Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90
Like Tree33Likes

Allgeimes und Anfängerfragen - Der Sammelthread

Diskutiere Allgeimes und Anfängerfragen - Der Sammelthread im Minecraft Forum im Bereich Arcade & Sonstige; Soweit ich weiss sind die Koordinaten im Nether gleich mit der Welt oben nur das der nether weiter unten ist. Wenn du im nether in ...


  1. #41
    Gurkensepp
    Soweit ich weiss sind die Koordinaten im Nether gleich mit der Welt oben nur das der nether weiter unten ist.

    Wenn du im nether in einer Festung bist gibt es bestimmt lohen. Diese lassen beim töten glowstone fallen. Das beste ist du baust eine lohenfalle. Ist relativ schwer alleine.

  2. Anzeige
    Hallo Der Ambergauer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Commander Axxel McCool
    Spiel Peggle. Das ist glaub ich besser für deinen Puls.

  4. #43
    Gurkensepp
    Peggle ist geil! ♡.♡

  5. #44
    Justarius
    Moin!

    Da die Überschrift so gut passt, stelle ich meine Anfängerfragen mal mit hier rein (hoffe das ist ok)

    1. Kann es sein das Redstone-Blöcke fehlen? Ich ersticke im Redstone, finde in der Werkbank nix zum "komprimieren"!?
    2. im Verzaubertisch fehlt das "Lapislazulifach", oder habe ich was übersehen?
    Wenn dem so ist, wäre das Erz ja völlig nutzlos... und man kann Verzauberungen nicht auf 3 Stufen begrenzen... so kostet eine Verzauberung 30 Erfahrungsstufen...:(
    3. wenn ich meine xbox und Minecraft permanent anlasse, kann ich dann als Server fungieren bei dem sich Freunde zu jeder Zeit einloggen können?

    Danke vorab für eure Hilfe
    Der J.

  6. #45
    Pancho
    Zitat Zitat von Justarius Beitrag anzeigen
    Moin!

    Da die Überschrift so gut passt, stelle ich meine Anfängerfragen mal mit hier rein (hoffe das ist ok)

    1. Kann es sein das Redstone-Blöcke fehlen? Ich ersticke im Redstone, finde in der Werkbank nix zum "komprimieren"!?
    2. im Verzaubertisch fehlt das "Lapislazulifach", oder habe ich was übersehen?
    Wenn dem so ist, wäre das Erz ja völlig nutzlos... und man kann Verzauberungen nicht auf 3 Stufen begrenzen... so kostet eine Verzauberung 30 Erfahrungsstufen...:(
    3. wenn ich meine xbox und Minecraft permanent anlasse, kann ich dann als Server fungieren bei dem sich Freunde zu jeder Zeit einloggen können?

    Danke vorab für eure Hilfe
    Der J.

    1. Es gibt keine Redstoneblöcke. Kannste also nur in Truhen stapeln oder verbauen/wegschmeißen
    2. Laufe einfach herum und kille ein paar Tiere. Gibt immer gut EP. Kohle schürfen gibt auch viele EP.
    3. Ja so ist es

  7. #46
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Pancho Beitrag anzeigen
    1. Es gibt keine Redstoneblöcke. Kannste also nur in Truhen stapeln oder verbauen/wegschmeißen
    2. Laufe einfach herum und kille ein paar Tiere. Gibt immer gut EP. Kohle schürfen gibt auch viele EP.
    3. Ja so ist es

    1. Stimmt
    2. Kann man so machen, oft ep Monsterfalle
    3. Geht anscheinend nicht da anscheinend bei Inaktivität die Welt geschlossen wird.

    Denke redstoneblöcke, Trichter, Komparatoren usw. werden noch kommen. Ist schon bestätigt worden.

  8. #47
    Justarius
    Nochmal zum Verständnis:

    zu 2. Lapilazuli ist, bis sich Microsoft erbarmt wertlos..?
    Gibt es bei Mosterfallen EP? Ich dachte die grünen EP-Kügelche despawnen nach einier Zeit....

    Zu 3. wenn ein dauerhafter Server nichtgeht, nach welcher Zeit schaltet das System wg Inaktivität ab?
    Und wird der Spielstand dann noch gespeichert?

  9. #48
    Gurkensepp
    Mit Lapislazuli kannst du bei Dorfbewohnern handeln. Bei den ep fallen musst natürlich daneben stehen bleiben. Spielstand wird gespeichert.

  10. #49
    Der Ambergauer
    Warum fließt Wasser eigentlich manchmal so unberechenbar? Habe gestern mehrfach beobachten dürfen, dass Wasser als Schutz beim Abbau von Obsidian mitunter sehr eigenartig fließt. Auf Ebenen mitunter partout nur in eine Richtung. Wie kommt das? Ist das ein Bug?


    Grüße vom Ambergauer

  11. #50
    Justarius
    M.W. fliesst Wasser auf einer Ebene gleichmäßig 7 Felder in alle Richtungen. Ist jedoch eine Kante näher al 7 Felder fliesst es primär in diese Richtung...

  12. #51
    Justarius
    Diese Unterschiede zwischen PC und xbox treiben mich in den Wahnsinn, weil es bisweilen doch recht mühsam ist herausfinden, welche Funktionalitäten vorhanden sind oder fehlen....

    1. Wenn ich neue Karten erstelle, erhalte ich ausschließlich Kopien der Karte die ich schon habe. Gibt es die Möglichkeit Anschlusskarten bzw. größere Karten zu erstellen? Wenn nicht: hat schonmal jemand probiert mit einer Werkbank eine Karte außerhalb des erkundeten Bereichs der ersten Karte zu erstellen (in der Hoffnung, daß sie das neue (Anschluss-)Gebiet enthält)?

    2. Ich habe ein intaktes mit 3 vorhanden Einwohnern. Wenn nun Einwohner vorhanden sind und ich 12 neue Häuser baue, sollten doch 4 neue Einwohner hinzukommen, oder? Die drei sind auch schon in den neu gebauten Häusern drin gewesen. Funktioniert das Dorfwachstum auf der xbox nicht? Meine Einwohner vermehren sich nicht. Auch Nahrung nehmen sie nicht, wenn ich diese hinlege...

    3. Ändert sich der Loot von Truhen oder die gewonnene Erfahrung (z.B. beim Erzabbau) durch Änderung des Schwierigkeitsgrads?

    4. Wenn man Loren aus seinen (tiefen) Erzsstollen an die Öberfläche bringen möchte, braucht man dazu ja eine Unmenge an Antriebsschienen (selbst wenn man regelmäßig normale Schienen dazwischen setzt). Gibt es noch andere Möglichkeiten Loren in Bewegung zu setzen, Gold scheint bei mir doch sehr rar... ;(


    Der J.

  13. #52
    Gurkensepp
    1. Ja
    2. Müssten sich normal vermehren. Frag mal b3ul3, der hat auf unserer map die Einwohner gebumst. Waren extrem viele dann.
    3. Keine Ahnung
    4. Das ist bei der pc Version doch genauso. Da kann man nix anderes machen.

  14. #53
    Justarius
    @Gurkensepp
    Bezieht sich dein "Ja" zu 1. auf den ersten oder zweiten Teil der Frage...

    ...und ja das mit den Antriebsschien ist wie bei der Pc Version... hier gings nur um ne Alternative die nicht soviel Gold benötigt...

    Der J.

  15. #54
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Justarius Beitrag anzeigen
    @Gurkensepp
    Bezieht sich dein "Ja" zu 1. auf den ersten oder zweiten Teil der Frage...

    ...und ja das mit den Antriebsschien ist wie bei der Pc Version... hier gings nur um ne Alternative die nicht soviel Gold benötigt...

    Der J.

    Ja du musst die Karte außerhalb des erforschtn Gebiets craften, Audi da wo die eine Karte aufhört.

  16. #55
    Jeeens
    Zitat Zitat von Justarius Beitrag anzeigen
    @Gurkensepp
    Bezieht sich dein "Ja" zu 1. auf den ersten oder zweiten Teil der Frage...

    ...und ja das mit den Antriebsschien ist wie bei der Pc Version... hier gings nur um ne Alternative die nicht soviel Gold benötigt...

    Der J.
    Geht das nicht mit der angetrieben lore. Mit nem ofen oder so?

  17. #56
    Gurkensepp
    Hm, stimmt. Das habe ich aber noch nie probiert. Müsste man mal testen.

  18. #57
    ChernoSoldier
    Ich hab seit gestern Minecraft für die One. Hab vorher einige Zeit am PC gespielt. Jetzt hab ich ein paar Fragen wegen der One Version.

    1. Kann man bei Schildern die Farbe irgendwie ändern ohne ein anderes Theme zu wählen?
    2. Hat von euch schon mal jemand ein Piston Aufzug auf der One gebaut? Bei mir funktioniert es nicht. Hab es Schritt für Schritt von 2 Tutorials nachgebaut ( https://www.youtube.com/watch?v=ReyFfSDkKKc und https://www.youtube.com/watch?v=62vL-sq7QEQ ) bei beiden hab ich das Problem, dass die eine Seite nicht mit "Strom" versorgt wird. Hat sich da irgendwie etwas geändert?

  19. #58
    Gurkensepp
    1. Nein geht nicht.

    2. Hast sicher eine Redstonefackel falsch. Oder es geht mit der jetzigen mc-Version nicht. Glaub auf der one ist jetzt 1.6?

  20. #59
    ChernoSoldier
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    1. Nein geht nicht.

    2. Hast sicher eine Redstonefackel falsch. Oder es geht mit der jetzigen mc-Version nicht. Glaub auf der one ist jetzt 1.6?
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Ich hab auch erst an ein Fehler gedacht, bin aber alles mehrfach durchgegangen. ^^

  21. #60
    ChernoSoldier
    Hab noch eine kleine Frage. Kann man den Tag/Nacht Wechsel im Kreativ-Modus ausschalten? Hab dazu keine Einstellung gefunden. Soweit ich weiß, war es auf der 360 möglich.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anfängerfragen: Guten Tag :) Ich bin seid gestern Besitzer einer Xbox jetzt möchten ich und ein Freund gerne zusammen über das Headset reden. ich habe ihn in meine...



  2. Viele FUT-Anfängerfragen: Hallo zusammen, ich probiere gerade zum ersten mal FUT aus und hätte da einige Fragen: - entwichkeln sich die Spieler weiter die man sich gekauft...



  3. Anfängerfragen: Hallo ich habe (als erste Konsole) nun die One Dazu habe ich einige Fragen: - Der Startbefehl "XBox an/einschalten" funktionierte die ersten Tage....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

minecraft xbox one maximale tierzucht

content

minecraft tiere züchten xbox one

minecraft maximale zucht