Ergebnis 1 bis 5 von 5

Problem mit automatischer Weizenfarm

Diskutiere Problem mit automatischer Weizenfarm im Minecraft Forum im Bereich Arcade & Sonstige; Moin! Leider funktioniert die Anlage nicht wie sie soll! Technisch/Mechanisch läuft sie einwandfrei, aber der Ertrag stimmt nicht. Die Anlage besteht aus 20 terrassenartigen Feldern ...


  1. #1
    Justarius

    Problem mit automatischer Weizenfarm

    Moin!

    Leider funktioniert die Anlage nicht wie sie soll!

    Technisch/Mechanisch läuft sie einwandfrei, aber der Ertrag stimmt nicht.

    Die Anlage besteht aus 20 terrassenartigen Feldern die jeweils 6x7 Blöcke (Saatfelder) groß sind.
    Das sollte beim ernten über 800 Weizen und sicherlich um die 900 - 1000 Saatgut ergeben.

    Bei der letzten Ernte kamen allerdings nur 1/4 (rd. 180) Weizen und noch weniger Saatgut raus.

    Ich habe die Anlage mehrfach kontrolliert. Es ist nirgendwo was "hängengeblieben" und es wurde mit Hilfe des Wassers alles abgeerntet... Da man beim Ernten auf die Felder schaut, kann man auch optisch sehen, das technisch alles einwandfrei läuft... bis auf den Ertrag.


    Hat jemand ne Idee?? :(

  2. Anzeige
    Hallo Justarius,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    Vielleicht verschwinden die items irgendwo im Wasser oder es sind einfach zu viele und die verschwinden einfach. Würde einfach mal die Wasserwege abgehen ob da irgendwo was hängt.

  4. #3
    Justarius
    Hi,
    wie bereits geschrieben: ich habe alles mehrfach kontrolliert. Es ist nix auf den Feldern oder in den Wasserwegen hängengeblieben...
    Technisch eird alles sauber abgeerntet...

    An der Größe dürfte es kaum liegen, wenn ich sehe was andere für Riesenanlagenhinstellen ist meine mickrig...

  5. #4
    Gurkensepp
    Ich hatte auch schon mal so ein problem bei einer kleineren Farm. Keine Ahnung warum es nicht richtig ging. Kartoffeln und rüben verschwanden da komplett. In einer anderen Welt ging es aber dann einwandfrei.

  6. #5
    Justarius
    Lt. US Forum könnte es das Problem eine "maximale Itemzahl je Block" sein.

    Das heißt es können maximal x Items von einer Sorte auf einem Block liegen. Wird diese Zahl überschritten despawnen die überzähligen items automatisch.
    Über die Höhe der max. Zahl streiten die Amis noch...

    Ich werde das mal testen...

Ähnliche Themen


  1. youtube Problem: Ist es möglich die Qualität von youtube auf der xbone zu verbessern? Also sprich HD qualität?



  2. Nat Typ Problem !: Hi, Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der Verbindung der Online Spiele. Ich habe mal ein Kollegen gefragt was das Problem sein könnte,er...



  3. RAM- Problem?: Ich habe in meinem pc 2x4gb 1600 verbaut. nun werden mir unter Windows 8.1 nur 667MHz angezeigt. also habe ich im BIOS, da wurden 1337mhz...



  4. Pay Pal Problem: Hallo Leute, ich will was verkaufen und der käufer will nur über pay pal bezahlen. was braucht der dann für daten von mir? er sagte mir das er die...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: