Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 267
Like Tree106Likes

Einsam in der Minecraftwelt...

Diskutiere Einsam in der Minecraftwelt... im Minecraft Forum im Bereich Arcade & Sonstige; Moin Leute! So langsam schlägt mir die Einsamkeit in meiner Minecraftwelt aufs Gemüt. Ich lade jeden herzlich ein die Welt zu besuchen und mitzugestalten. Schickt ...


  1. #1
    Justarius
    Talking

    Einsam in der Minecraftwelt...

    Moin Leute!

    So langsam schlägt mir die Einsamkeit in meiner Minecraftwelt aufs Gemüt.

    Ich lade jeden herzlich ein die Welt zu besuchen und mitzugestalten.

    Schickt mir ne pm, schreibt euch hier rein oder added mich... jeder ust willkommen!

    Achja: diese soll natürlich keine Konkurrenz zur Forenwelt vom Ambergauer sein (in der ich ja auch aktiv bin), sondern eher eine Alternative, falls seine Welt nicht online ist...

    Der J.


    Achja, ganz vergessen: ihr findet mich unter dem tag
    ARHIPHYTMION

  2. Anzeige
    Hallo Justarius,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Justarius
    Nachdem die ersten nun den Weg in die Welt gefunden haben, werde ich von Zeit zu Zeit mal die Fortschritte der Welt hier einstellen.
    Als kreative Anregung für andere Spieler...

    Ein Blick auf die halbautomatische Weizenfarm:
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

    Eine kleine Burg. Im Hintergrund die Skyrail, die inzwischen 3 Kartenstücke miteinander verbindet...
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

    Einstieg zur Monsterfarm, Bahn zum Dorf (im Hintergrund) und Netherportal...
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

  4. #3
    Commander Axxel McCool
    Fleissig fleissig.

  5. #4
    AUT Ice
    Würde auch mal wieder gern anfangen MC zuspielen.

    GT : AUT Ice

  6. #5
    Justarius
    Inzwischen haben sich einige neue "Siedler" eingefunden...

    Während es die einen unscheinbar lieben und ihren Palast nur an einer Säule und Treppe im Boden zu erkennen ist...
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

    oder an der klassischen Holzbauweise...
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg


    bevorzugen andere eine eher expressionistische Bauweise...
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg


    Das Dorf wurde auf eine 4 Golem Größe erweitert und bietet diverse Handelsmöglichkeiten....
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

    Und die monstersichere Hochbahntrasse verbindet inzwischen weit entfernte Regionen (über 4 Kartenstücke Entfernung)
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg





    Es sind noch Plätze frei....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg  

  7. #6
    Justarius
    Hier entsteht was GROSSES:

    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

    es darf geraten werden...

    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

  8. #7
    hardmika
    Sicht ja echt nicht schlecht aus

    Was für ein Modus wird den gespielt?

  9. #8
    Justarius
    Die Welt is von Anfang an komplett im survival-mode angelegt.... alles andere wäre auch langweilig...
    Ressourcen, Logistik und physikalische Erreichbarkeit des oberen Baubereichs dürften somit die größten Herausforderungen darstellen... dazu kommt dann noch das (von mir etwas unterschätzte) "terraforming" des Bauplatzes.... X)

    Wer sich einbringen will ist eingeladen... noch sind drei Multiplayerplätze frei....

  10. #9
    hardmika
    Da es eine "richtige" Welt ist wo man noch Erfolge machen kann würd ich mich gerne miteinbringen (also rohstoffe etc farmen, baulich bin ich weniger greativ^^)

  11. #10
    Justarius
    Dank fleissiger Hilfe einiger Mitspieler geht es auf der Großbaustelle gut voran.
    Die erste Hälfte des Bauplatzes konnte fertiggestellt werden:
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

    Auch der Lieferant hat Wort gehalten und den ersten Flügel des Eingangsportals pünktlich geliefert...
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

    Die Baustelle im Morgengrauen...
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

    Der J.

  12. #11
    Gurkensepp
    Fett. Kann ich da mal dazustossen um zu helfen. Kann aber nur farmen, kreativ bin ich nicht so

  13. #12
    Justarius
    Na klar! Du bist jederzeit herzlich willkommen...

    Gib mir dich mal deinen Gamertag...

  14. #13
    Justarius
    Hurra, der Glaser hat die erstem Scheiben geliefert...

    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

    und dann hatte er offensichtlich noch soviel übrig, daß sich ein neuer Mitspieler gleich noch einen kompletten Glasfußboden in sein Haus eingebaut hat!
    Schwindelfrei sollte man beim Besuch allerdings sein
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

    Der J.

  15. #14
    Justarius
    Update:

    Trotz grosser Fortschritte und einer ordentlichen Bauausführung musste gestern der bereits fast fertiggestellte Südturm zu einem großen Teil wieder abgerissen werden.

    Grund hierfür war, das sich die Architektenpläne nicht mit den Vorstellungen der Anwohner deckten.
    Natürlich wurde der Architekt gleich mit anderen Aufgaben betraut und die weitere Projektleitung für die Türme einem der Anwohner aufs Auge gedrückt....

    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

    Hinweis: Das Spiel bleibt auch bei Abwesenheit des Host noch rd. 2 Stunden online und fährt sich dann erst runter. Durch die Autosave-Funktion bleiben die zwischenzeitlichen Aktivitäten der Mitspieler trotzdem gesichert.
    Dadurch ist es mir möglich DIESE Welt mit einer Kernzeit "online" zu halten:
    Mind. 4 Tage (meistens sogar mehr) die Woche von 19:00 - 00:00.

    Der J.

  16. #15
    Gnaggie
    Hi,

    würde auch gerne dazu stoßen
    Mein GT Gnaggie
    Also würde mich freuen

  17. #16
    Der Ambergauer
    Mein Sohn und ich sind heute auch mal reingekommen. Eigentlich wollten wir nur ein wenig beim Rohstoffe abbauen helfen. Inzwischen haben wir uns entschieden ein eigenes gemeinsames Großprojekt in Angriff zu nehmen und haben auch schon mit dem Terraforming dafür begonnen. Eine kleine Schutzhütte und Lagerraum mit zwei automatischen Öfen ist auch bereits entstanden. Das Projekt lautet wie folgt:

    Nachbau der Wolfburger Volkswagenarena. Ausgerechnet Wolfsburg hat der Ari da gesagt. Naja. Wir sind halt beide nicht nur VfL-Fans sondern mein Schwiegervater hat seinerzeit an der Arena mitgewirkt und somit ist dieses Stadion in unserer Familie eben auch ein ganz besonderes Stadion. Mal sehen, inwiefern es uns gelingt, eine Minecraftversion davon zu erzeugen.

    Und damit der Hanoveraner Ari nicht zu traurig ist: Wenn wir damit fertig sind, bauen wir im Schneeland das Eisstadion am Pferdeturm nach.

    Den Baufortschritt kann man übrigens von dem derzeit noch nicht in Betrieb befindlichen Skyrailway aus am besten betrachten, da das Stadion genau darunter errichtet wird.


    Grüße vom Ambergauer

  18. #17
    Justarius
    Es freut mich natürlich, wenn die Spieler Spass in der Welt haben.

    Und auch das zweite Großprojekt von Ambergauer & Sohn wird diese sicher bereichern!!!


    Und weil inzwischen soviele Spieler dabei sind, habe ich mal nachfolgende Übersichtskarte gebastelt (die ich noch um das Stadion ergänzen muss).

    Dem geneigten Betrachter wird auffallen, das bereits mehr als 8 Spieler angesiedelt sind, was in der Praxis aber überhaupt kein Problem darstellt, da wir bislang nie mehr als 5 Spieler gleichzeitg online hatten...

    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

  19. #18
    AUT Ice
    Ist ja echt Geil, werd heute auch mal reinschauen

  20. #19
    Justarius
    Sooo nachdem ich feststellen musste, das mich heute Nacht einige Mitspieler afk in ein Obsidiangrab eingemauert haben... ...ich bekomme noch raus wer das war, dann gibts Rache...

    ...gibt es auch neue Mitspieler die sich in der Welt (oder der Zeit danach) für seeeehr lange Zeit einrichten
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

  21. #20
    Shinizzle94
    Ich hätte ein paar Fragen zu euer Minecraft-Welt, und zwar:

    Was genau habt ihr vor bzw macht ihr?

    Gibt es eine gewisse Grenze an Spielern? Da ich schon Interesse daran hätte mitzumachen.

    Ist ein Headset erforderlich?( im Moment leider nicht vorhanden).

    Gibt es gewisse regeln?

    Kann man auch für "sich" bauen und die anderen bei der Produktion von Rohstoffen (zb baut man Bäume an und verarbeitet das Holz und andere holen sich das ab was sie brauchen)?

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

minecraftwelten