Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
Like Tree54Likes

Halo The Master Chief Collection läuft nicht komplett in nativer FullHD-Auflösung

Diskutiere Halo The Master Chief Collection läuft nicht komplett in nativer FullHD-Auflösung im Halo Forum im Bereich Shooter; Auch wenn vielen Xbox-Fans diese Diskussion schon zum Hals raushängt, stellt sich dadurch doch immer wieder die Frage: haben aktuelle "NextGen"-Konsolen tatsächlich genügend Leistung spendiert ...


  1. #1
    l 3xcision l

    Halo The Master Chief Collection läuft nicht komplett in nativer FullHD-Auflösung

    Auch wenn vielen Xbox-Fans diese Diskussion schon zum Hals raushängt, stellt sich dadurch doch immer wieder die Frage: haben aktuelle "NextGen"-Konsolen tatsächlich genügend Leistung spendiert bekommen? Wie Entwickler 343 Industires nun gegenüber IGN verriet, läuft zumindest die Halo 2-Kampagne der Master Chief Collection nicht in FullHD-Auflösung. Zwar bietet der Shooter 1080 Zeilen, statt 1920 Pixeln in der Breite werden aber nur 1328 Pixel generiert, was nur marginal über den 1280 der HD-Ready Auflösung liegt. Die Bildrate wurde aber gegenüber dem Original auf 60 Bilder pro Sekunde angehoben.

    Trotz der höheren Bildrate dürfte die Bekanntgabe der finalen Auflösung eine Enttäuschung für Technikfreaks sein, vor allem wenn man die grafische Darstellung bedenkt. Zur Erinnerung: es handelt sich hier um einen überarbeiteten Xbox-Titel, der zwar in vielen Bereichen verbessert wurde, mit aktuellen Shootern aber zumindest optisch nicht mithalten kann. Fans müssen wohl weiterhin auf Halo 5 warten, um den Master Chief erstmals in NextGen-würdiger Optik genießen zu können.


    Halo The Master Chief Collection News Xbox One - XboxFront.de

  2. Anzeige
    Hallo l 3xcision l,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    GaLaXy RiiPpeR
    Naja bei zwei Engines, die parallel berechnet werden, ist das verkraftbar, für mich zumindest und jeden richtigen Halo Fan dem es um die Reihe geht und nicht um ein paar Pixel...

  4. #3
    Liquid B
    COD hat gezeigt das alte Engines eben "Probleme" machen.. Ich freu mich trotzdem mega drauf! Juckt mich alles eh nicht mehr.. ist nur noch anstrengend.. Auflösung hin.. her.. bla.. blub.. Das wird sich eh irgendwann erstmal bei 900p einpendeln.. Zumindest bei wirklichen Next-Gen Titeln (neindasbedeutetnicht1080p).. auf beiden Systemen.. PS4 und ONE. Mit dem ONE Upscaler mach ich mir aber keinen Kopp deswegen..

    Und bis dahin freue ich mich auf ein legendäres HALO 5 und ein...


  5. #4
    DARK-THREAT
    Gibt doch schön öfter solche dynamischen Auflösungen in dieser Generation, die durch die Upscaler berichtigt werden.
    Wolfenstein geht bis auf 960x1080 runter, der MP von Killzone:SF ist komplett in 960x1080 um die 60FPS zu erreichen.
    Solange es funktioniert, der Entwickler damit zurecht kommt und ein gutes Bild auf dem Bildschirm zaubert, ist mir die Auflösung eigentlich sowas von egal. In der letzten Genereation hatte Alan Wake eine Auflösung von 960x544 skaliert in 1280x720 und bei entsprechenden Fernsehern in 1920x1080 ausgegeben. Ich fand die Graphik damals dennoch richtig gut.

    Das originale Halo 2 lief in 640x480!

  6. #5
    RememberReach
    Zitat Zitat von l 3xcision l Beitrag anzeigen
    Auch wenn vielen Xbox-Fans diese Diskussion schon zum Hals raushängt, stellt sich dadurch doch immer wieder die Frage: haben aktuelle "NextGen"-Konsolen tatsächlich genügend Leistung spendiert bekommen? Wie Entwickler 343 Industires nun gegenüber IGN verriet, läuft zumindest die Halo 2-Kampagne der Master Chief Collection nicht in FullHD-Auflösung. Zwar bietet der Shooter 1080 Zeilen, statt 1920 Pixeln in der Breite werden aber nur 1328 Pixel generiert, was nur marginal über den 1280 der HD-Ready Auflösung liegt. Die Bildrate wurde aber gegenüber dem Original auf 60 Bilder pro Sekunde angehoben.

    Trotz der höheren Bildrate dürfte die Bekanntgabe der finalen Auflösung eine Enttäuschung für Technikfreaks sein, vor allem wenn man die grafische Darstellung bedenkt. Zur Erinnerung: es handelt sich hier um einen überarbeiteten Xbox-Titel, der zwar in vielen Bereichen verbessert wurde, mit aktuellen Shootern aber zumindest optisch nicht mithalten kann. Fans müssen wohl weiterhin auf Halo 5 warten, um den Master Chief erstmals in NextGen-würdiger Optik genießen zu können.


    Halo The Master Chief Collection News Xbox One - XboxFront.de
    Selbst wenn du den Text nur zitierst, die Aussage ist so hohl das ich dich leider ignorieren muss aus Angst noch mehr Mist hören zu müssen.

    Sorry will niemanden beleidigen oder angehen, aber die Wahrheit muss raus.

  7. #6
    Gurkensepp
    Welche Aussage? Von ihm ist der Text ja nicht

  8. #7
    Thalwolf
    als ob jemand dauern zwischen den beiden Engines hin und her schalten würde, das machste 2-3 mal und spielst dann eh in der neuen! hätten lieber im Menü eine Auswahl machen sollen entweder nur in der Alten oder nur in der Neuen spielbar dann wäre die Debatte gar nicht mit Auflösung. Selber schuld!

  9. #8
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von Thalwolf Beitrag anzeigen
    als ob jemand dauern zwischen den beiden Engines hin und her schalten würde, das machste 2-3 mal und spielst dann eh in der neuen! hätten lieber im Menü eine Auswahl machen sollen entweder nur in der Alten oder nur in der Neuen spielbar dann wäre die Debatte gar nicht mit Auflösung. Selber schuld!
    Ich werde es machen, weil ich mich einfach so an alte Zeiten erinnern kann und die unterschiede gerne mir genauer angucke, es ist nunmal ein Stück Spielegeschichte. Und da denk ich das ich nicht der einzige bin

  10. #9
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Thalwolf Beitrag anzeigen
    als ob jemand dauern zwischen den beiden Engines hin und her schalten würde, das machste 2-3 mal und spielst dann eh in der neuen! hätten lieber im Menü eine Auswahl machen sollen entweder nur in der Alten oder nur in der Neuen spielbar dann wäre die Debatte gar nicht mit Auflösung. Selber schuld!
    ich hab das bei halo anniversary auf der 360 sau oft genutzt. macht einfach nur laune. werds auch auf der xone absuchten.

  11. #10
    the k87
    Spiel ist wunderschön
    Auflösung? Who cares?

  12. #11
    Tassilo
    Ehrlich gesagt finde ich es schon etwas "naja/peinlich/wie auch immer"

    Die Original-Grafik ist heutzutage ein Witz und sollte problemlos im Hintergundlaufen können, während die neue Grafik, die nun auch alles andere als bombastisch (nach aktuellen Maßstäben) ist, parallel läuft.

    Sicherlich wird meine Meinung wieder bei Vielen hier anecken. Jedoch sehe ich es so das die MCC das Flagschiff in diesem Herbst ist und da sollte aber absolut alles vom ultrafeinsten sein. Das Aushängeschild der Marke Xbox muss es einfach können.

  13. #12
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Das Aushängeschild der Marke Xbox muss es einfach können.
    Warum? Bestimmen 1920x1080 mittlerweile ob es ein gutes Spiel ist oder nicht?

    XBOX 360:
    2007 - Halo: 3 - 1152x640
    2008 - Halo: ODST - 1152x640
    2010 - Halo: Reach - 1152x720
    2011 - Halo: Anniversary - 1152x720
    2012 - Halo: 4 - 1280x720

  14. #13
    Tassilo
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Warum? Bestimmen 1920x1080 mittlerweile ob es ein gutes Spiel ist oder nicht?

    XBOX 360:
    2007 - Halo: 3 - 1152x640
    2008 - Halo: ODST - 1152x640
    2010 - Halo: Reach - 1152x720
    2011 - Halo: Anniversary - 1152x720
    2012 - Halo: 4 - 1280x720
    Was soll denn die dumme Fragestellung?

    Deine ganze Reaktion garnichts mit meiner Aussage zu tun und die dreiste Unterstellung wegen Gameplay beantworte ich garnicht. Denn das Gameplay habe ich nicht kritisiert.

  15. #14
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Was soll denn die dumme Fragestellung?

    Deine ganze Reaktion garnichts mit meiner Aussage zu tun und die dreiste Unterstellung wegen Gameplay beantworte ich garnicht. Denn das Gameplay habe ich nicht kritisiert.
    Du kritisierst, dass das Spiel nicht überall auf 1920x1080 laufen wird, und dies aber als das Aushängeschild peinlich sei...
    Ich zeige die Auflösungen der letzten Halos und dies zeigt, dass sogar erst der aller letzte Teil die Standartauflösung der 360 erreicht hatte - als Aushängeschild der XBOX 360.

    Wo schreib ich was vom Gameplay?

  16. #15
    Tassilo
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Du kritisierst, dass das Spiel nicht überall auf 1920x1080 laufen wird, und dies aber als das Aushängeschild peinlich sei...
    Ich zeige die Auflösungen der letzten Halos und dies zeigt, dass sogar erst der aller letzte Teil die Standartauflösung der 360 erreicht hatte - als Aushängeschild der XBOX 360.

    Wo schreib ich was vom Gameplay?
    Weil Du mich gefragt hast ob 1080p ein Spiel gut oder schlecht machen. Natürlich gehört da noch mehr dazu.

    Bloß wenn ich schon lese das eine 10 jahre alte Engine und eine modifizierte, die aktuell auch nix besonderes ist, nicht parallel laufen können, dann frage ich mich was da los ist.

    Das ich da nicht in Begeisterungsstürme ausbreche dürfte klar sein. Aber wahrscheinlich ist es am besten nix zu schreiben als sich kritisch zu äußern.

    Und ja, es ist schon "naja/komisch/peinlich" wenn das Aushängeschild, wo alle teile Jahre alt sind, technisch nicht perfekt ist.

  17. #16
    semaphor34
    1080p musst für die remastered scheiße einfach sein. Wenn sie das nicht schaffen, dann sollen sie es lassen oder erst garnicht ankündigen!!! Denn das ist wirklich peinlich, sowie Tassilo das schon sagte!!! Ich bin aber Halo lover, deshalb hätte ich das Ding auch in 480p geholt!!! Aber das ändert nichts dran. Es bleibt einfach peinlich!!! Zu viel gewollt und zu viel nicht erreicht!!! Bei Profis wie den ist das einfach peinlich. Sie haben einfach den Mund voll genommen!
    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  18. #17
    DARK-THREAT
    Nur weil der SP von Halo 2 Anniversary nicht in echten 1080p läuft ist es peinlich?
    Halo Anniversary, Halo 3 und Halo 4, sowie der MP werden in 1920x1080 und 60 FPS laufen.

    Das was ich von Halo 2 Anniversary gesehen habe schaut echt genial aus. Das ist mehr ein neues Game, nicht nur ein Remastered eines ein Jahr altern Spieles.

  19. #18
    horvathslos
    Ich sag mal so, ein Remastered Game von Sony was nicht auf 1080p laufen würde, würde hier wieder abgefeirt, bei der Xbox One ist es aber supa und bitte nicht jetzt schreiben was Sony Fanboys nicht schon alles gemacht haben...... Aja, ich bin einer von den guten Xbox Fanboys^^

    Ich freu mich auch Halo, egal was für eine Auflösung kommt

  20. #19
    semaphor34
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    ...

    Das was ich von Halo 2 Anniversary gesehen habe schaut echt genial aus. Das ist mehr ein neues Game, nicht nur ein Remastered eines ein Jahr altern Spieles.
    Ja, man hätte es einfach nicht mit 1080p/60 bei der Ankündigung rumprallen sollen. Denn gerade diese 1080p/60 ist ein shitstormmagnet!!! Es geht mir nicht um das aussehen!!!

  21. #20
    Tassilo
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Nur weil der SP von Halo 2 Anniversary nicht in echten 1080p läuft ist es peinlich?
    Halo Anniversary, Halo 3 und Halo 4, sowie der MP werden in 1920x1080 und 60 FPS laufen.
    Halo 2 Anniversary ist doch das Aushängeschild bzw. Kaufargument der Master Chief Collection von anfang an gewesen. Und ausgerechnet bei dem Titel, den sie seit Monaten im medialen Fokus oben halten, kriegen sie 1080p nicht hin? Das es mehr als bitter ist kann man selbst als Fan nicht wegreden

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Halo: The Master Chief Collection - Warlock ist die letzte Halo 2-Karte + Videos: 343 Industries und Certain Affinity überarbeiten sechs Halo 2-Mehrspieler-Karten für Halo: The Master Chief Collection. "Warlock" ist die letzte Halo...



  2. Artikel: Halo: The Master Chief Collection - Diving Back Into Halo 2 Ten Years Later: Artikel lesen



  3. Artikel: Halo: The Master Chief Collection - Halo 3 Gameplay-Videos: Artikel lesen



  4. Halo - The Master Chief Collection - Kampagne von Halo 2 vielleicht nicht in 1080p: Während der Multiplayer von Halo 2 - ist Teil der Halo - The Master Chief Collection - in 1080p und mit 60 fps läuft, besteht die Möglichkeit, dass...



  5. Halo: The Master Chief Collection - Nicht für Xbox 360 geplant: Microsoft hat keine Pläne, die Halo: The Master Chief Collection von den 343 Industries auch für die Xbox 360 zu veröffentlichen. Das teilt das...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Nativem full hd

halo auflösungen

halo master chief collection xbox one hängt sich auf

halo master chief collection hängt sich auf

xbox one halo startet nicht

halo master chief collection auflösung

master chief collection halo 3 auflösung