Ergebnis 1 bis 10 von 10

Halo MCC: Halo 2 Anniversary - Massive Framedrops

Diskutiere Halo MCC: Halo 2 Anniversary - Massive Framedrops im Halo Forum im Bereich Shooter; Hey Leute, habe ziemlich viel gegoogelt aber immer noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Folgendes Problem: Ich habe eine X1 und Halo MCC. Es geht nur ...


  1. #1
    Tarasik

    Halo MCC: Halo 2 Anniversary - Massive Framedrops

    Hey Leute,

    habe ziemlich viel gegoogelt aber immer noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Folgendes Problem:

    Ich habe eine X1 und Halo MCC. Es geht nur um den Singleplayer. MP spiele ich (noch) nicht. Halo 1A habe ich ohne Probleme durchgespielt. SP lief perfekt mit (gefühlt) durchgängigen 60 fps.
    Halo 2A: Stellenweise (viele Gegner, viel Action, auch große Außerbezirke ohne Action etc.) bricht die Framerate regelmäßig (nicht immer) auf gefühlte 20-25 (!?) fps ein. Mich nervt das tierisch.
    Ist das normal? Das Spiel sollte ja angeblich in "butterweichen" 60 fps laufen, ich weiß zwar aus diverse youtube-Videos, dass die Framerate auch schon mal auf 50 FPS droppen kann...aber 20-25 fps? Halo 3+4 habe ich bisher noch nicht gespielt.


    Dann habe ich noch das Problem, dass das Dashboard zum Teil laggt. Wenn ich aus dem Spiel heraus denn X1 Icon des Controllers drücke und so die Konsole ausschalten will, dann ruckelt das kurzzeitig erscheinende Abfragefenster... Ist es bei euch auch so?

    Ich werde heute die Konsole durch das Drücken des X1 Icons "runterfahren", vom Strom trennen etc. um evtl. den Speicher zu leeren...allerdings benutze ich den Standby-Modus garnicht, also kann das eigentlich nicht die Ursache sein.

    Zurücksetzen der Konsole würde ich zur Not auch ausprobieren.

    Aber nochmal zurück zu Halo 2A: ruckelt es bei euch stellenweise auch oder nicht?

    Habe noch ein weiteres Spiel hier: Diablo 3. Hier gibt's allerdings Null Probleme!

    Kann die Konsole irgendwie "defekt" sein?

  2. Anzeige
    Hallo Tarasik,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KamiKateR 1990
    Also bisher habe ich eigentlich keine solchen Momente festgestellt. Lediglich wenn ich im Koop gespielt habe oder Splitscreen Multiplayer ists mal dazugekommen (Koop wegen Inetleitung denk ich mal, da gibts ja manchmal engpässe^^) und Splitscreen war wirklich dann nur im H2Anniversary Modus nen Problem.

    Probleme mit Halo habe ich eigtl nur im Bezug auf Sound und Partychat. Verlässt man nen Spiel oder ne Lobby ist ganz oft der gesamte Xbox Sound aus. Seltsam sowas.

  4. #3
    Gurkensepp
    Bei mir ruckelte nix. Hardboot ist schon mal gut. Sollte auch das mit dem laggy dashboard beheben. Wenn das bei Halo 2 nicht weggeht neu installieren.

  5. #4
    RememberReach
    Ich hatte noch nie Framedrops im Singleplayer. Außer 2, 3 mal als gleichzeitig >5 Erfolge kamen. Aber das ist nicht das Spiel sondern die Box die dann lahmt.

  6. #5
    Archie Medes
    Außer im Coop Modus ruckelt nix. Da gehts dann aber manchmal runter bis auf Daumenkinoniveau. Meist läufts ja sauber aber manchmal ist echt der Wurm drinne.

  7. #6
    SamFlynn
    läuft einwandfrei bei mir. kann nicht klagen.

  8. #7
    xKingTidusx
    Hab bisher Halo CE und 2 im Koop durch und bisher nie solche dropps gehabt.

  9. #8
    Tarasik
    So...kleines Feedback:
    Das Ausschalten der Konsole durch 10 sec. Drücken des Xbox An/Aus-Schalters hat gefühlt nichts bewirkt.
    Gestern habe ich dann die Konsole zurückgesetzt und erstmal Halo MCC neu installiert. Habe dann einfach die Kampagne weitergespielt (ab Level 9 oder so) und hatte bis auf äußerst seltene kurz auftretende Ruckler eigentlich ein doch sehr "sanftes" Spielgefühl. Kann also sein, dass es die Lösung war. Werde heute Abend nochmal die Mission starten, die bei mir vorher definitiv zu merkbaren Rucklern führte (erste Jungle Mission in Halo 2) und werde nochmal berichten...

  10. #9
    Holvgar
    neuinstallieren kann schon helfen.
    gab leute die bei diversen games irgendwelche probleme hatten die dann durch die neuinstallation beseitigt wurden.

  11. #10
    Tarasik
    Also: die älteren Missionen spiele ich nicht mehr. Kann aber nur sagen, dass seit dem Zurücksetzen der Konsole und dem Neuinstallieren von Halo MCC das Spiel Halo 2A seit der Mission 9 bis zum Ende ohne merkbare Ruckler lief.

Ähnliche Themen


  1. Halo MCC Split screen framedrops problem: Guten tag community. ich habe ein problem , und zwar wenn ich splitscreen spiele ( ist egal ob eigenes spiel oder multiplayer ) dann kommen heftige...



  2. Halo 2 Anniversary VS Halo 2 : New Mombasa Szene: https://www.youtube.com/watch?v=aYfmpRF9T4A



  3. Halo 2: Anniversary - Knüpft mit neuen Inhalten an Halo 5 an: Das in der Halo: The Master Chief Collection enthaltene Halo 2: Anniversary wird neue Inhalte besitzen, die an Halo 5 Guardians anknüpfen sollen. Das...



  4. Halo 2: Anniversary Tariler: Microsoft ein neuen Trailer zur Halo: The Master Chief Collection veröffentlicht. Um genau zu sein, geht es um den zweiten Teil von Halo, der...



  5. Gerücht - Halo 2 Anniversary Edition und Crackdown 3 in Arbeit, Halo 5 erst 2015?: Micrsoft soll angeblich an Halo 2 Anniversary Edition für die Xbox One arbeiten, das am 11.11.14 weltweit auf den Markt kommen soll. Das behauptet...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

halo 2 anniversary ruckelt

xbox one halo 2 ruckelt