Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 149
Like Tree79Likes

Rise of the Tomb Raider - Microsofts Xbox Team entwickelt mit

Diskutiere Rise of the Tomb Raider - Microsofts Xbox Team entwickelt mit im Rise of the Tomb Raider Forum im Bereich Ältere Spiele; Wenn ich mich jetzt nicht sehr irre, war nie die Rede von der 360. Woher hast das Dark ? exklusiv für die One, denke ca ...


  1. #121
    Archie Medes
    Wenn ich mich jetzt nicht sehr irre, war nie die Rede von der 360. Woher hast das Dark ?

    exklusiv für die One, denke ca 6 mon bis 1 Jahr später fürn PC.
    Und Ende !

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122
    DARK-THREAT
    Natürlich gibt es eine 360-Version. Wird von dem Entwickler gemacht, die Tomb Raider DE für die XBOX One portiert hatte. Crystal Dynamics selbst kümmert sich nur um die Version für die XBOX One.

    Rise of the Tomb Raider

    Plattform: Xbox One, Xbox 360

  4. #123
    Sh0x
    Gab es schon mal einen großen AAA-Title nur zeitexklusiv auf der One? Bisher gab es die Spiele später immer nur für PC aber nicht für die Playstation oder?

    Hab da irgendwie keinen Überblick grad...

    Wurde bei Dead Rising und Ryse von vornherein gesagt, dass die für PC kommen oder wurde das erst später mitgeteilt? Ich finde es halt seltsam, dass man nicht direkt klar schiff macht bei dem Titel sondern so viel Raum für Spekulationen lässt..

  5. #124
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Sh0x Beitrag anzeigen
    Gab es schon mal einen großen AAA-Title nur zeitexklusiv auf der One? Bisher gab es die Spiele später immer nur für PC aber nicht für die Playstation oder?

    Hab da irgendwie keinen Überblick grad...

    Wurde bei Dead Rising und Ryse von vornherein gesagt, dass die für PC kommen oder wurde das erst später mitgeteilt?
    Bei Ryse und DR3 wurde es erstmal exklusiv so verkauft, aber in den Verträgen stand wohl was anderes. Wobei beide Entwickler nah an der Pleite waren/sind. Da war es wohl leichter zu kaufen...

  6. #125
    Sh0x
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Bei Ryse und DR3 wurde es erstmal exklusiv so verkauft, aber in den Verträgen stand wohl was anderes. Wobei beide Entwickler nah an der Pleite waren/sind. Da war es wohl leichter zu kaufen...
    Naja Square Enix war auch nicht sonderlich zufrieden mit den Verkaufszahlen von Tomb Raider. Deswegen wundert es mich überhaupt, dass es noch einen Teil geben wird. Die haben gesagt, dass die erst mit den Next-Gen Verkäufen ins Plus gerutscht sind oder so...

    Naja mal sehn was bei rauskommt... Evtl gibts auf der E3 nähere Infos dazu..

  7. #126
    OnlyMo
    Zitat Zitat von Sh0x Beitrag anzeigen
    Naja Square Enix war auch nicht sonderlich zufrieden mit den Verkaufszahlen von Tomb Raider. Deswegen wundert es mich überhaupt, dass es noch einen Teil geben wird. Die haben gesagt, dass die erst mit den Next-Gen Verkäufen ins Plus gerutscht sind oder so...

    Naja mal sehn was bei rauskommt... Evtl gibts auf der E3 nähere Infos dazu..
    Wenn man bedenkt das sie über 100 Mio in den Tomb Raider Reboot gepumpt haben ist das schon verständlich.
    Anders als Capcom und Crytek hat Square Enix aber mehr als genug Kohle und es wird MS schon ordentlich was gekostet haben die Exklusivität für TR zu erkaufen (die Teilexklusivität)

    heißt: auch ohne MS Finanzierung hätte es ein neues Tomb Raider gegeben

  8. #127
    SprigganV8
    Zitat Zitat von OnlyMo Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt das sie über 100 Mio in den Tomb Raider Reboot gepumpt haben ist das schon verständlich.
    Anders als Capcom und Crytek hat Square Enix aber mehr als genug Kohle und es wird MS schon ordentlich was gekostet haben die Exklusivität für TR zu erkaufen (die Teilexklusivität)

    heißt: auch ohne MS Finanzierung hätte es ein neues Tomb Raider gegeben
    Ne hätte es nicht. MS hat ordentlich die Entwicklung mit finanziert. Und du schätzt Square Enix ein wenig falsch ein. So die Kohle haben die auch ne mehr nach den FF14 erst ein total Crash war und erst mittlerweile mit A real Reborn (?) ,was ihnen auch nochmal etliche Mille gekostet hat, halbwegs in die Schwarzen Zahlen rutscht.
    Altlasten wie den katastrophalen FF Film, der Squaresoft in den Ruin getrieben hat mal nicht mit einbezogen.

  9. #128
    OnlyMo
    Zitat Zitat von SprigganV8 Beitrag anzeigen
    Ne hätte es nicht. MS hat ordentlich die Entwicklung mit finanziert. Und du schätzt Square Enix ein wenig falsch ein. So die Kohle haben die auch ne mehr nach den FF14 erst ein total Crash war und erst mittlerweile mit A real Reborn (?) ,was ihnen auch nochmal etliche Mille gekostet hat, halbwegs in die Schwarzen Zahlen rutscht.
    Altlasten wie den katastrophalen FF Film, der Squaresoft in den Ruin getrieben hat mal nicht mit einbezogen.
    Ich schätze Square Enix nicht falsch ein, eher tust du das.

    Die Firma ist schon lange wieder in den schwarzen Zahlen und sie machen auch ordentlich Gewinn (Vor allem seit 2014)
    2012 noch ein Verlust 13,714 billion yet Net Income - 2015 16.4 billion yen Plus....
    Vor allem Final Fantasy 14 spült sehr viel Geld in die Kassen (über 2 Mio Subscriber) und die Mobilsparte - Und all dieser Gewinn bevor die großen TItel erst draußen sind.

    Das du den alten Film Spiriths Within erwähnst hat doch überhaupt nichts mehr mit der Sitatution von heute zu tun. Damals wurde der Verlust durch Sony aktien wieder reingeholt und Square hat sich mit Enix vereinigt.


    Schau dir einfach die Quartalsberichte und ihren Finanzstatus an. Square Enix geht es von allen japanischen Third Party Studios am besten.
    Oder wie stellst du dir das vor das sie so viele AAA projekte aufeinmal in Entwicklung haben und finanzieren: Final Fantasy15, Deus Ex, Hitman, Dragon Quest 11, Kingdom Hearts 3, Just Cause 3, Tomb Raider.

    MS hat nicht die Entwicklung mitfinanziert. Sie übernehmen das Publishung und damit bleibt Square Enix die ganzen Marketingkosten erspart die bei solchen Titeln eben auch noch viel Kohle verbrennen

    http://www.hd.square-enix.com/eng/ne...15q4slides.pdf

  10. #129
    Shinizzle94
    Square Enix sind bis jetzt die einzigen asiatischen publisher/Entwickler die Mobile Games kalt lassen, kann das sein?

    Aber an spielen, an denen MS bis jetzt mit entwickelt hat, waren eigentlich immer gut.

  11. #130
    OnlyMo
    Zitat Zitat von Shinizzle94 Beitrag anzeigen
    Square Enix sind bis jetzt die einzigen asiatischen publisher/Entwickler die Mobile Games kalt lassen, kann das sein?
    Nein Square Enix macht ordentlich Geld mit Mobile Games
    2014 waren es 368 Millionen

    Der Präsident hat aber schon mehrmals deutlich gemacht, das Konsolenspiele zur DNA des Studios gehören und sie auch in Zukunft AAA Titel entwickeln.
    Die gesunde Balance macht es bei ihnen aus

    Geld mit Mobile games
    Geld mit den MMOS (FF14 und DQ X)
    Geld mit AAA Titeln

    und dann noch das kleine Geld mit Remastern, Handheldtiteln usw.

  12. #131
    OnlyMo
    Die Community Managerin von Tomb Raider, Meagan Marie hat sich in einem Tomb Raider Forum gemeldet nachdem die Disskussion heute wieder entfach ist

    For clarification, as we've previously announced Rise of the Tomb Raider will be a timed exclusive.

  13. #132
    1897J
    Zitat Zitat von OnlyMo Beitrag anzeigen
    Die Community Managerin von Tomb Raider, Meagan Marie hat sich in einem Tomb Raider Forum gemeldet nachdem die Disskussion heute wieder entfach ist
    Das kann aber auch bedeuten zuerst für die 360/One danach für den PC.

    Wo bei ich glaube das es auch für die PS4 erscheint.

  14. #133
    Shinizzle94
    Zitat Zitat von OnlyMo Beitrag anzeigen
    Nein Square Enix macht ordentlich Geld mit Mobile Games
    2014 waren es 368 Millionen

    Der Präsident hat aber schon mehrmals deutlich gemacht, das Konsolenspiele zur DNA des Studios gehören und sie auch in Zukunft AAA Titel entwickeln.
    Die gesunde Balance macht es bei ihnen aus

    Geld mit Mobile games
    Geld mit den MMOS (FF14 und DQ X)
    Geld mit AAA Titeln

    und dann noch das kleine Geld mit Remastern, Handheldtiteln usw.
    Oh, das wusste ich nicht. Für mich waren Sega und Capcom die, die sehr auf Mobile Games setzen. Aber dieser große Anteil ist dann auch eher nur im asiatischen Bereich zu finden, oder?

  15. #134
    OnlyMo
    Zitat Zitat von Shinizzle94 Beitrag anzeigen
    Oh, das wusste ich nicht. Für mich waren Sega und Capcom die, die sehr auf Mobile Games setzen. Aber dieser große Anteil ist dann auch eher nur im asiatischen Bereich zu finden, oder?
    Ja hauptsächlisch im asiatischen Bereich bzw. dem japanischen markt. Ich glaube kein japanisches Studio will diesen marktbereich ignorieren und auf das Geld verzichten.

    Ich hab kein problem damit. Wenn die Mobile Games dafür sorgen, das es den Studios gut geht & sie somit weiterhin Konsolenspiele entwickeln können, hat ja jeder etwas davon

  16. #135
    Shinizzle94
    Ich persönlich hoffe, dass RotTR keinen MP besitzt. In spielen wie diesem oder auch AC oder zB last of us finde ich sowas ziemlich unnötig, klar es gibt Leute die das mögen, aber der Sinn hinter einem MP für so ein Spiel ergibt sich mir nicht.

  17. #136
    SamFlynn
    Zitat Zitat von OnlyMo Beitrag anzeigen
    Die Community Managerin von Tomb Raider, Meagan Marie hat sich in einem Tomb Raider Forum gemeldet nachdem die Disskussion heute wieder entfach ist
    sagt nichts über ne mögliche ps4 fassung aus.

  18. #137
    Eviga
    Der MP von Last of Us ist aber richtig gut. So muss ein MP aussehen! Der von Tomb Raider hingegen ist absolut unnötig gewesen.

  19. #138
    KumbaYaMyLord
    Das Spiel ist Stand heute XBOX zeitexklusiv.
    D.h. weniger als 1 Jahr Exklusivität macht keinen Sinn.
    Also ist der Zieltermin für eine PC/PS4 Fassung Ende 2016.
    Nach einem Jahr ist doch der letzte XBOX Einsiedler mit dem Spiel durch.
    Darf dann auch auf Krabbeltisch-Plattformen erscheinen.
    Mein OK haben sie ;-)

  20. #139
    OnlyMo
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist Stand heute XBOX zeitexklusiv.
    D.h. weniger als 1 Jahr Exklusivität macht keinen Sinn.
    Also ist der Zieltermin für eine PC/PS4 Fassung Ende 2016.
    Nach einem Jahr ist doch der letzte XBOX Einsiedler mit dem Spiel durch.
    Darf dann auch auf Krabbeltisch-Plattformen erscheinen.
    Mein OK haben sie ;-)
    Natürlich macht weniger als 1 Jahr Sinn.
    Microsoft hätte eine direkte Antwort auf Uncharted und Square Enix weicht dem Duell mit Uncharted aus (auf der Ps4)
    Ein halbes Jahr später kaufen sich die Ps4 User auch Tomb Raider da sie Uncharted durch haben und Volltreffer für Square.

    Jetzt nach der Uncharted Verschiebung hat SE die Arschkarte

  21. #140
    KumbaYaMyLord
    @ OnlyMo: Du musst die Pillen schlucken, nicht rauchen!

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rise of the Tomb Raider:Neue Bilder aus dem OXM: 1377413775137761377713778 Gestern ist die neue Ausgabe vom OXM erschienen, hier ein paar Bilder von RotTR



  2. Artikel: Rise of the Tomb Raider - Erscheint exklusiv für Xbox One: Artikel lesen



  3. Rise of the Tomb Raider: erscheint auch für Xbox 360: "Rise of the Tomb Raider is coming to both Xbox One and Xbox 360 It's not an Xbox One exclusive after all! Well, kind of. Rise of the Tomb...



  4. Exklusiv für Xbox: Rise of the Tomb Raider: Rise of the Tomb Raider erscheint exklusiv für XBox, wurde gerade im Rahmen der MS Konferenz zur Gamescom 2014 angekündigt. Quelle



  5. Artikel: Rise of the Tomb Raider - Auch für Xbox 360: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: