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Rise of the Tomb Raider - Microsofts Xbox Team entwickelt mit

Diskutiere Rise of the Tomb Raider - Microsofts Xbox Team entwickelt mit im Rise of the Tomb Raider Forum im Bereich Ältere Spiele; Zitat von Gurkensepp Sony hat sicher geholfen. Was gestrichen, da nein gesagt, hier das releasedatum festgelegt und das Konzept über den Haufen geworfen. Und wenn ...


  1. #41
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Sony hat sicher geholfen. Was gestrichen, da nein gesagt, hier das releasedatum festgelegt und das Konzept über den Haufen geworfen. Und wenn man Phil Spencer verfolgt weiß man das ms sagt mach das Spiel wie du willst Hauptsache es wird geil
    Und darum habe ich auch ne One hier.

    Wobei ich mich über ein 720p Hardline schon dolle ärgern würde. Da wäre es mir lieber wenn Phil mal einen geldkoffer rüber reicht das da wenigstens 900p stehen.

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  3. #42
    Gurkensepp
    Geldkoffer bräuchte es gar nicht sondern das Microsoft Team das bei destiny und jetzt bei tr mithilft. Verstehe eh nicht warum die nicht öfter irgendwo helfen.

  4. #43
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Geldkoffer bräuchte es gar nicht sondern das Microsoft Team das bei destiny und jetzt bei tr mithilft. Verstehe eh nicht warum die nicht öfter irgendwo helfen.
    Das verstehe ich auch nicht.

    Kann mir aber gut vorstellen das es nicht ganz billig ist wenn das Team irgendwo hilft.

    Da Dice und viele andere Entwickler wie Ubisoft nur Geld sehen wollen wird es wahrscheinlich meistens daran scheitern.

    Kann mir kaum vorstellen das MS das für lau macht damit die Spieler ein gutes Spiel bekommen. Anders ist das bei exklusiven spielen, da steht ja microsoft dahinter, da ist der ruf in Gefahr, da helfen Sie natürlich gerne.

  5. #44
    Archie Medes
    Ich sag doch nicht das die Konsolen schon am abrauchen sind technisch gesehen.
    Es hätte aber einfacher sein können wenn eine etwas höher wertigere HW verbaut worden wäre. Von High End Zeugs red ich nicht, nur 1 Klasse höher hätte gereicht.
    Die Cloud muss erst noch zeigen ob sie was taugt, bisher haben Wir nur die Drivatare in Forza usw. mehr ist da noch nicht. Bin gespannt wie es bei Crackdown sein wird.
    DX12 kommt und die One ist ja dafür bzw darum herum entwickelt worden, sollte also schon einen ordentlichen Push geben. Muss es aber auch erstmal zeigen.
    Ob bei der PS4 noch eine Leistungssteigerung (Optimierung) so groß ausfallen könnte, weis ich nicht. Imo scheint mir die PS4 wie ein Poser zu sein der mit seiner schieren Power protz aber auch nicht mehr dahinter hat. Wie gesagt ich weis es nicht und lasse mich ja gerne überraschen. So einen Sprung wie bei 360/PS3 erwarte ich aber insgesamt nicht.
    Was da noch alles kommen kann, ist mir zuviel wenn und zu viele Spekulationen.
    Aktuell scheints jedenfalls so das die PS4 schon Abstriche bei 1080p/60 FPS machen muss und die One erst noch dahin gebracht werden will.
    Und um noch mal zum Preis zurück zukommen, als die Konsolen damals angekündigt wurden und noch keine Preise bekannt waren wäre ich bereit gewesen dafür 600 - 800 Euro auszugeben. Das sie dann für 500 bzw 400 erhältlich waren hat mich zwar gefreut (wen nicht?) aber heute denke ich - liebern bissl mehr und dafür weniger Probleme. Wasn daran falsch oder schlimm ?
    Klar hätte die Masse aufgeheult aber mir wäre es recht gewesen. Mehr wollte ich eigentlich damit nicht ausdrücken.

  6. #45
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Ich sag doch nicht das die Konsolen schon am abrauchen sind technisch gesehen.
    Es hätte aber einfacher sein können wenn eine etwas höher wertigere HW verbaut worden wäre. Von High End Zeugs red ich nicht, nur 1 Klasse höher hätte gereicht.
    Die Cloud muss erst noch zeigen ob sie was taugt, bisher haben Wir nur die Drivatare in Forza usw. mehr ist da noch nicht. Bin gespannt wie es bei Crackdown sein wird.
    DX12 kommt und die One ist ja dafür bzw darum herum entwickelt worden, sollte also schon einen ordentlichen Push geben. Muss es aber auch erstmal zeigen.
    Ob bei der PS4 noch eine Leistungssteigerung (Optimierung) so groß ausfallen könnte, weis ich nicht. Imo scheint mir die PS4 wie ein Poser zu sein der mit seiner schieren Power protz aber auch nicht mehr dahinter hat. Wie gesagt ich weis es nicht und lasse mich ja gerne überraschen. So einen Sprung wie bei 360/PS3 erwarte ich aber insgesamt nicht.
    Was da noch alles kommen kann, ist mir zuviel wenn und zu viele Spekulationen.
    Aktuell scheints jedenfalls so das die PS4 schon Abstriche bei 1080p/60 FPS machen muss und die One erst noch dahin gebracht werden will.
    Und um noch mal zum Preis zurück zukommen, als die Konsolen damals angekündigt wurden und noch keine Preise bekannt waren wäre ich bereit gewesen dafür 600 - 800 Euro auszugeben. Das sie dann für 500 bzw 400 erhältlich waren hat mich zwar gefreut (wen nicht?) aber heute denke ich - liebern bissl mehr und dafür weniger Probleme. Wasn daran falsch oder schlimm ?
    Klar hätte die Masse aufgeheult aber mir wäre es recht gewesen. Mehr wollte ich eigentlich damit nicht ausdrücken.
    Da is der Punkt, würden die Konsolen 600-800€ kosten würde jeder rumweinen und kaum verkaufen.
    Was wiederum für Sony und Microsoft katastrophal wäre.

  7. #46
    Iceman8312
    Sehe ich auch so..die neuen Konsolen verkaufen sich auch so gut aufgrund des guten Preises.Mir reicht die Hardware aus.Wir werden auch grafisch noch genug geile Games auf der One und PS4 sehen.

  8. #47
    Archie Medes
    Nicht das mann mich falsch versteht. Mir würden 900p reichen. Anstatt 1080p lieber mehr "Leben" im Spiel. Spiele wie Destiny in Hochglanzoptik aber so "lebhaft" wie ein Steingarten brauch ich nicht.

  9. #48
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Nicht das mann mich falsch versteht. Mir würden 900p reichen. Anstatt 1080p lieber mehr "Leben" im Spiel. Spiele wie Destiny in Hochglanzoptik aber so "lebhaft" wie ein Steingarten brauch ich nicht.
    Nene, ich verstehe dich voll und ganz,aber ms und sony müssen sich halt nach dem massmarkt richten,und der Großteil würde niemals 700€ für ne Konsole zahlen (Wäre das so, hätte ich sie nicht gekauft).

  10. #49
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Nicht das mann mich falsch versteht. Mir würden 900p reichen. Anstatt 1080p lieber mehr "Leben" im Spiel. Spiele wie Destiny in Hochglanzoptik aber so "lebhaft" wie ein Steingarten brauch ich nicht.
    Ich war schon bei den 529€ die ich bezahlte am zweifeln. Wären es 600€ gewesen hätte ich dafür lieber meinen PC aufgerüstet. Sprich wären die Konsolen teurer hätte ich mir keine zugelegt.

    Außerdem meintest du ja das du denkst das der Sprung technisch oder grafisch dieses Mal nicht so groß wird wie in der letzten GEN.

    Dan guck dir doch mal Spiele der ps3 an die im ersten Jahr erschienen sind ... Es hat 8 Jahre gedauert bis ein gta V so aussah wie es präsentiert wurde.

    Und mit Ryse und The Order haben wir bereits jetzt schon einen Sprung gemacht der gigantisch ist.

    Klar sind das nur grafikhuren, aber der Unterschied ist einfach Welten zur letzten gen. So einen Sprung gab es bei ps3 und 360 nicht im ersten Jahr.

    Und dann überlege mal was da noch bis zum Ende drin ist, wenn man die Hardware verstanden hat, dx12 voll integriert ist, die Cloud evtl auch funktioniert ...

    Selbst mit besserer Hardware hätte es diese Probleme gegeben. Bei der One waren es hauptsächlich Treiber Probleme... Da hätte bessere Hardware auch nicht unbedingt einen großen Einfluss gehabt.

  11. #50
    Gurkensepp

  12. #51
    BASH4Y0U
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    gibt es das bild auch in groß ^^

  13. #52
    Gurkensepp
    Äh, fürs Handy reicht's :P

  14. #53
    ShadowKillor
    Zitat Zitat von FrankCastle Beitrag anzeigen
    Entschuldigung aber das ist das dümmste das ich seit langem gelesen habe. Auch stärkere Hardware hätte nichts an der Tatsache geändert das die Entwickler durch die Unterstützung des XBox Teams mehr aus der Konsole rausholen können. Die Konsolen sind trotz ähnlicher Architektur eben keine PC's. Das Game hätte sicherlich auch ohne Unterstützung besser ausgesehen, so geht aber eben noch mehr. Das wurde zu XBox 360 Zeiten schon so gemacht. Das ist also alles andere als ein armuts Zeugnis. Mit einem Punkt hast du aber schon recht, einen Leistungsaward gewinnen beide Konsolen wahrscheinlich nicht. Das macht die Konsole aber meiner Meinung nach nicht schlecht. Ich spiele trotzdem gerne mit der XBox, obwohl ich einen guten Gaming PC habe.
    Entschuldigung aber so dumm ist meine Meldung gar nicht, wenn mal beachtet dass die Hardware jetzt schon total überfordert ist... Die Hardware hätte man so schon vor 2 Jahren auf den Markt bringen sollen und dann in 3 Jahren wieder ne neue Konsole... Ich würde auch lieber 800 Euro dafür bezahlen und hab was bessres.

    Achja und natürlich hätte man mit besserer Hardware mehr rausholen können mit oder ohne MS... was ist daran dumm? Willst behaupten eine APU von AMD kann zB mit einer GTX 980 mithalten wenn man ach so toll immer nur am optimieren ist... wohl eher nicht.

  15. #54
    ShadowKillor
    Wie hier alle das GTA5 von der Xbox360 und PS3 loben kann ich nicht verstehen, das war voll mit Kantenflimmern, Rucklern usw... (eigentlich im Grunde das gleiche wie jetzt nur das die Version halt Grafisch mehr hermacht, aber vom Gameplay dann doch das gleiche ist.... Framedrops, lange Ladezeiten usw)

  16. #55
    Gurkensepp
    Die Leute wollen aber keine 800€ Konsole. Und woher willst du wissen das die Hardware überfordert ist? Bist du Entwickler?

  17. #56
    FrankCastle
    Zitat Zitat von ShadowKillor Beitrag anzeigen
    Entschuldigung aber so dumm ist meine Meldung gar nicht, wenn mal beachtet dass die Hardware jetzt schon total überfordert ist... Die Hardware hätte man so schon vor 2 Jahren auf den Markt bringen sollen und dann in 3 Jahren wieder ne neue Konsole... Ich würde auch lieber 800 Euro dafür bezahlen und hab was bessres.

    Achja und natürlich hätte man mit besserer Hardware mehr rausholen können mit oder ohne MS... was ist daran dumm? Willst behaupten eine APU von AMD kann zB mit einer GTX 980 mithalten wenn man ach so toll immer nur am optimieren ist... wohl eher nicht.
    Am besten liest du dir meinen Post nochmal durch. Ich habe gesagt das die Entwickler durch die Unterstützung von MS mehr aus der gegebenen Hardware rausholen können. Das ist unabhängig davon wie stark die verbaute Hardware ist. Natürlich würde mit stärkerer Hardware mehr gehen, bestreitet ja niemand. Ebenso hab ich nie behauptet die Konsolen APU könne mit High End PC Hardware mithalten. Ich hab ja selbst geschrieben das die Konsolen keinen Leistungsaward gewinnen.
    Bevor du mir hier also Aussagen ankreidest die ich nie gemacht hab solltest du vielleicht erst mal den Text durchlesen den du zitierst.

    Edit:
    Mal ganz davon abgesehen finde ich es durchaus beeindruckend was aus der vergleichsweise schwachen Hardware rausgeholt wird. Mein PC ist deutlich Leistungsfähiger als die XBox, die Grafischen Unterschiede bei Multiplatform Titeln halten sich bisher allerdings stark in grenzen.

  18. #57
    Tassilo
    Zitat Zitat von ShadowKillor Beitrag anzeigen
    Wie hier alle das GTA5 von der Xbox360 und PS3 loben kann ich nicht verstehen, das war voll mit Kantenflimmern, Rucklern usw... (eigentlich im Grunde das gleiche wie jetzt nur das die Version halt Grafisch mehr hermacht, aber vom Gameplay dann doch das gleiche ist.... Framedrops, lange Ladezeiten usw)
    Das stimmt... auf den alten Konsolen lief GTAV nun wirklich nicht butterweich und flott.

  19. #58
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von ShadowKillor Beitrag anzeigen
    Entschuldigung aber so dumm ist meine Meldung gar nicht, wenn mal beachtet dass die Hardware jetzt schon total überfordert ist... Die Hardware hätte man so schon vor 2 Jahren auf den Markt bringen sollen und dann in 3 Jahren wieder ne neue Konsole... Ich würde auch lieber 800 Euro dafür bezahlen und hab was bessres.

    Achja und natürlich hätte man mit besserer Hardware mehr rausholen können mit oder ohne MS... was ist daran dumm? Willst behaupten eine APU von AMD kann zB mit einer GTX 980 mithalten wenn man ach so toll immer nur am optimieren ist... wohl eher nicht.
    Du willst es einfach nicht begreifen oder? Die Hardware ist nicht überfordert.

    Die Entwickler müssen nur lernen wie man die Hardware sinnvoll nutzt.

    Konsolen sind keine normalen Computer. Das sind 2 völlig neue Systeme die sony und Microsoft geschaffen haben.

    Und das du in deiner eigenen kleinen Traumwelt lebst und wirklich KEINERLEI Ahnung von Technik und deren Entwicklung hast merkt man doch an deinem Statement zu gta 5.

    Die xbox 360 lief mit 512 MB Arbeitsspeicher, davon waren aber nochmal ich glaube 120 fürs System usw reserviert.

    Also blieben am Ende 300 MB Arbeitsspeicher übrig um GTA5 zum laufen zu kriegen. Bau dir mal nen Computer zusammen mit 512 MB Arbeitsspeicher und starte den mal mit Windows 8. vielleicht merkst du ja dann irgendetwas.

    Für die Hardware die man zur Verfügung hatte lief gta V grandios, auch wenn es technisch aus heutiger Sicht wohl nicht optimal war mit den von dir angesprochenen Fehlern.

    Aber tu uns bitte einen Gefallen. Wenn du keine Ahnung von Technik, den Konsolen , PCs oder Hardware allgemein hast, verschone uns mit dem sinnlosen Gebabbel.

    Am besten gründest du eine eigene Firma und entwickelst eine konsole, versuche die dann mal für 800€ zu verkaufen. Da wirste ausgelacht, mehr aber nicht.

  20. #59
    ShadowKillor
    Jaja 720p und totaler matsch im Jahre 2012... Bemerkenswert.
    Ihr kennt euch ja alle scheinbar top aus xD die Entwickler müssen ja erst lernen blabla... So nahe wie die Konsole jetzt dem PC ist sollts da nicht mehr viel zu lernen geben, vor allem nicht mit den Mannen und Geld das die zur Verfügung haben. Aber mir kanns eh Latte sein, da ich mittlerweile nur mehr PC Spieler bin.

  21. #60
    ShadowKillor
    Außerdem ein lächerlicher Vergleich Win 8 mit dem Xbox360 System zu vergleichen D

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