Kingdom Come: Deliverance [Allgemeiner Thread]

Diskutiere Kingdom Come: Deliverance [Allgemeiner Thread] im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Etwas weniger Überheblichkeit und etwas mehr Freundlichkeit würden dir gut stehen. Entschuldige bitte, dass ich etwas gefragt habe.
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.869
Punkte für Reaktionen
6.897
Wie wäre es mit einfach das steuerkreuz nach unten drücken und selber lesen? Außerdem wird alles was man wissen muss während man spielt erklärt....bist du sicher dad du KCD spielst?

Das spiel speichert automatisch wenn du schlafen gehst und an wichtigen stellen. Willst du frei speichern musst du speziellen Schnaps trinken.
Etwas weniger Überheblichkeit und etwas mehr Freundlichkeit würden dir gut stehen. Entschuldige bitte, dass ich etwas gefragt habe.
 
DonManto

DonManto

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
393
Punkte für Reaktionen
187
Xbox Gamertag
x DonManto x
Das Speichern ist eigentlich halb so wild, man kann halt nur nicht überall und jederzeit speichern.
- Beim Müller bekommt Ihr ein eigenes Bett mit Kiste, hier ein paar h schlafen und es wird gespeichert.
- automatisch bei Quests.
- In Gasthäusern (Tavernen Symbol mit dem Bier und einem Kranz auf der Karte) könnt Ihr ein Zimmer für einen oder mehrere Tage mieten. Auch hier habt Ihr Eure Kiste aus der Mühle mit allen Sachen die Ihr dort parkt. Völlig egal wo Ihr die Kiste nutzt der Inhalt wird übertragen.

Solltet Ihr nicht sicher sein ob gespeichert wurde, wird immer kurz eingeblendet, einfach eben kurz auf Spiel laden und die Uhrzeit vom Savegame prüfen - dann könnt Ihr das Spiel beruhigt beenden.

Geld
ist am Anfang so ein Thema, aber sobald man der Hauptstory bis nach Rattay gefolgt ist, öffnet sich das Spiel und Ihr seid frei. Eine Möglichkeit um am Anfang oder auch später an Geld zu kommen:
 
1.) Geht im Wald jagen! Besorgt Euch einen Bogen und Pfeile, sammelt das Fleisch ein und packt so viel Ihr tragen könnt ein. Nutzt Ihr auch noch ein Pferd wird es durch den zusätzlichen Platz noch etwas einfacher eine gewisse Menge zu transportieren. Jetzt zurück zum Müller und sofern Ihr die Quests soweit mit ihm erledigt habt, kauft er Euch Diebesgut ab (rote Hand am Gegenstand im Inventar). Jagen war damals dem Adel vorbehalten und somit nicht legal! Das Fleisch vor dem Verkauf noch auf dem Feuer braten und es gibt noch ein paar Taler mehr!

2. Bei der Schnellreise oder auch beim freien Spiel begegnet Ihr mal einem Ritter der nicht ganz so geübt ist..., oder eben Bewohner die etwas besser gekleidet sind als die Flüchtlinge. Der Ritter wird Euch zum Duell fordern, sagt ihm das ihr für sowas keine Zeit habt und er geht. Schleicht hinter ihn und packt ihn mit LT, er ist dann bewustlos, tragt ihn von der Straße weg ins Gebüsch und nehmt alles mit was Ihr wollt. Das könnt Ihr natürlich mit jedem machen, aber der Ritter hat natürlich eine gute Ausrüstung, Schwert etc... Wollt Ihr geklaute Rüstungen, Waffen etc. für Euch nutzen, packt sie in Eure Kiste und wartet ein paar Tage und das rote Symbol sollte verschwinden, alles andere verkauft Ihr dem Müller.

Der Geldbestand von Händlern füllt sich auch nach einiger Zeit wieder stetig und der Müller hat dann auch mal gerne 1-2k Groschen.

Je besser Eure Waffen und Kleidung, desto teurer wird natürlich eine Reparatur, dass solltet Ihr gerade am Anfang bedenken, später habt Ihr genug Geld um gepflegt und gut ausgestattet durch die Welt zu wandern! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Etwas weniger Überheblichkeit und etwas mehr Freundlichkeit würden dir gut stehen. Entschuldige bitte, dass ich etwas gefragt habe.
Sorry wenn es zu harsch rüber kam. Aber ein Mindestmaß an initiative kann man schon erwarten....oder?
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Viele sind mit Schlösser knacken überfordert. Hatte auch etwas Schwierigkeiten aber nach kurzem Nachdenken, kam mir die Lösung:
Da man schlecht gleichzeitig auf einem stick ein großes und auf dem anderem ein kleines kreis ziehen kann, habe ich den Kontroller auf dem tisch gelegt und die sticks dann mit je linken und rechten Daunen plus Zeigefinger gegriffen und gedreht. Ist von Immersion her fast wie echtes schlösser knacken;)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
kann eigentlich hier jetzt schon jemand ne fundierte Meinung zum Spiel abgeben? Hab mir das ganze gestern mal in nem Let's Play angeschaut. Ist stellenweise zwar schon interessant aber irgendwie holt es mich persönlich nicht wirklich ab
 
Katzenkuschler

Katzenkuschler

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
Katzenkuschler
Das Spiel ist einfach genial. Klar hat es einige Bugs aber hey, endlich mal wieder ein echtes RPG das einen fordert und nebenbei noch eine gute Geschichte erzählt. Ich bin sehr zufrieden
 
T

TheRock1401

Guest
Ich beobachte es auch die ganze Zeit, schaue mir streams etc. an
Leider wirkt es auf mich stinklangweilig. Mir fehlt da etwas. Und diese egoperspektive, keine Ahnung warum, aber bei diesem Spiel wird mir irgendwie schwindelig, kann ich nicht erklären. Oder nicht direkt schwindelig, es wirkt einfach komisch.
Und Sau langweilig irgendwie.

Ich werde es weiter beobachten und hoffe mal auf Besserung
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.869
Punkte für Reaktionen
6.897
Sorry wenn es zu harsch rüber kam. Aber ein Mindestmaß an initiative kann man schon erwarten....oder?
Ähm, ich würde nicht fragen, wenn ich da von selbst drauf gekommen wäre. Deshalb frage ich. Entweder man antwortet einfach sachlich oder man lässt es. Hat dich keiner drum gebeten, mich hier zu belehren. Sorry, aber so was kann ich nicht ab. Und erwarten kannst du gar nichts. Du kannst meinen Beitrag lesen und dann entscheiden, wie du darauf antwortest, aber von mir kannst du sicherlich nichts erwarten. Das ist leider eine Unsitte der heutigen Internetkultur. Jedem wird immer etwas schlechtes unterstellt, in meinem Fall wohl Faulheit oder so. Was glaubst du denn, was es für ein Gefühl ist, wenn man etwas ganz normal und sachlich fragt und der erstbeste Kommentar dazu ist vor Arroganz und Überheblichkeit nur so triefend? Dann frage ich dich, weshalb du hier aktiv bist. Das ist meines Wissens nach ein Forum, wo man auch fragen darf. Du kennst sicher den Spruch "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten". Und deine Antwort war im ersten Teil einfach unnötig und dumm, pardon.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ich beobachte es auch die ganze Zeit, schaue mir streams etc. an
Leider wirkt es auf mich stinklangweilig. Mir fehlt da etwas. Und diese egoperspektive, keine Ahnung warum, aber bei diesem Spiel wird mir irgendwie schwindelig, kann ich nicht erklären. Oder nicht direkt schwindelig, es wirkt einfach komisch.
Und Sau langweilig irgendwie.

Ich werde es weiter beobachten und hoffe mal auf Besserung
Ich habe meines heute auf ebay getan,mir ist es auch zu langweilig,hatte irgendwie eine Art Skyrim immer im Hinterkopf nur hald ohne Drachen usw.
Bei Kämpfe muss man hald auch blocken da is nix mit nur drauf hauen,mir sind die Kämpfe auch zu anstrengend.Blocken,schlagen erinnert mehr so an For Honor finde ich.Und ein 16 GB Update soll nach den 21,8 GB auch schon wieder kommen,keinen Bock mit meiner 6000 Bambusleitung(armes Deutschland) jede Woche 15-20 GB zu laden,da komme ich ja nimmer zum zocken.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheRock1401

Guest
Es wirkt in der Tat verdammt langweilig. Und dieser hauptprotagonist sieht mal sowas von verklemmt aus ;)
 
D

Dino

Guest
Ich guck mir keine Lets Plays mehr an, weil wenn man die Dialoge schon kennt wirds wirklich langweilig....
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@pzychopath

stimme dir schon zu, das ein netter umgangston herrschen sollte. aber dazu muss ich leider auch sagen, das du selbst nicht die unschuld vom lande bist.:)
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Das Spiel ist einfach genial. Klar hat es einige Bugs aber hey, endlich mal wieder ein echtes RPG das einen fordert und nebenbei noch eine gute Geschichte erzählt. Ich bin sehr zufrieden
Dem stimm ich zu. Dazu muss ich sagen das ich mir die englische Sync gebe da mich die deutsche nicht überzeugt hat. Dialoge, Sprecher im englischen sind überragend und generell wirkt das alles so stimmig, passt perfekt zusammen da kommt für mich kein Fallout oder Skyrim, Mass Effect ran wo iwie alles so steif, Charaktere flach wirken. Schwer zu beschreiben aber KCD hebt sich deutlich hervor. Das realistische Setting wird seinen Teil dazu beitragen.

Das Highlight zuletzt für mich war der Abschnitt mit Priester Godwin. Vom Anfang bis zur "Nachbesprechung" i der Kirche einfach perfekt. Die Jungs von Warhorse haben es drauf.


Auch das Kampfsystem ist für mich viel besser als dieses rudimentäre draufgekloppe wie in Witcher und den anderen vergleichbaren Games. Dazu kommt das es in denen nur bessere Ausrüstung gibt die einen stärker macht. Man muss sich bei KCD nicht wundern wenn man am Anfang auf die Mütze bekommt, Angriffe nicht durchkommen denn man fängt als komplett Kampf unerfahrener Sohn eines Schmiedes an. Man lernt zwar das Handling der Waffen früh aber muss sich selbst erst durch Erfahrung aufleveln mit den jeweilligen Waffen oder sogar im Faustkampf. Dieser weitaus realistischere Ansatz dieser Tiefgang, Details an allen Ecken des Games machen es für mich aus. Es wäre ohne dem ein schlechtes Spiel.

Selbst die Benutzung des Schleifsteines ist nicht einfach nur Knopf drücken und Waffe verbessert. Auf die Technik kommt es an und der Funkenflug dient als Indikator. Traumhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenkuschler

Katzenkuschler

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
Katzenkuschler
Ich hab einen Bug......Seitdem ich mit Theresa angebändelt habe läuft sie mir in der ganzen Welt hinterher....ich kann nichtmal mehr Schlösser knacken weil sie ständig neben mir steht. Total nervig....erschlagen kann ich sie auch nicht. Was nun?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Bug oder Feature? 🤣🤣
Eher nen Bug
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.387
Punkte für Reaktionen
1.859
Xbox Gamertag
Arni2win
Schon mal die Entwickler auf Twitter oder im offiziellen Forum gefragt?
 
Thema:

Kingdom Come: Deliverance [Allgemeiner Thread]

Kingdom Come: Deliverance [Allgemeiner Thread] - Ähnliche Themen

  • Kingdom Come: Deliverance: Ab heute Hardcore

    Kingdom Come: Deliverance: Ab heute Hardcore: Wie die Warhorse Studios bekannt geben, steht euch ab heute der Hardcore-Modus zum Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance zu Verfügung. Der...
  • Nächster Patch für Kingdom Come: Deliverance

    Nächster Patch für Kingdom Come: Deliverance: Die Warhorse Studios geben bekannt, einen weiteren Patch für das Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance veröffentlichen zu wollen. Der Patch mit...
  • Kingdom Come: Deliverance: Erste Testberichte veröffentlicht

    Kingdom Come: Deliverance: Erste Testberichte veröffentlicht: Seit gestern kommen Spieler in den Genuss des realistischen Rollenspiels Kingdom Come. Deliverance. Leider haben die Interessierten unter euch...
  • Kingdom Come: Deliverance [Eure Meinung zum Spiel]

    Kingdom Come: Deliverance [Eure Meinung zum Spiel]: Da die Meinungen der User zu einem Spiel in Diskussionsthreads oftmals untergehen, könnt ihr das in diesem Thread tun. Für Leute die Interesse...
  • Kingdome Come Deliverance - Making of Video zur deutschen Synchronisation veröffentlicht

    Kingdome Come Deliverance - Making of Video zur deutschen Synchronisation veröffentlicht: Zum bevorstehenden Mittelalter-RPG Kingdom Come: Deliverance gibt es ein neues Making-of-Video zur deutschen Synchronisation veröffentlicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kingdom come 3rd person deutsch

    ,

    kingdom come deliverance 3rd person deutsch

    ,

    kingdom come deliverance 3rd person xbox one

    ,
    Theresa Badehaus
    , kingdom come deliverance dolby atmos
    Oben