Vampyr - Neues Rollenspiel angekündigt

Diskutiere Vampyr - Neues Rollenspiel angekündigt im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Entwickler Dontnod Entertainment ein düsteres Rollenspiel, das den Namen Vampyr trägt, offiziell für Xbox One, PlayStation 4 und PC angekündigt...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Entwickler Dontnod Entertainment ein düsteres Rollenspiel, das den Namen Vampyr trägt, offiziell für Xbox One, PlayStation 4 und PC angekündigt.

Die Geschichte von Vampyr spielt kurz nach dem ersten Weltkrieg. Der Hauptcharakter ist ein Arzt der nach dem Krieg nach hause zurückkehrt, wo die spanische Grippe umher geht. Durch den Biss eines Patienten wird er zum Vampir. Gefangen in einem psychischen Dilemma will seine menschliche Seite den Menschen helfen, während der Vampir in ihm nach Blut durstet.

Da sich Vampyr in noch einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet braucht man mit einer zeitnahen Veröffentlichung nicht rechnen.

Hier ein erstes Artwork:

Anhang anzeigen 13131
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.335
Punkte für Reaktionen
17.481
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Klingt irgendwie neu. Cool
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Vampyr, das Rollenspiel-Spiel :)
 
Dairon

Dairon

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
276
Xbox Gamertag
ScytheCross
Ach da denk ich an Bloodlines zurück :D find ich gut!
 
reLayyy

reLayyy

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
Kann zwar nichts mit Vampiren anfangen, aber wenn's ne schön düstere Stimmung hat und bisschen creepy ist, werd ich's mir gönnen.
 
Sil3ntJul86

Sil3ntJul86

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Sil3ntJul86
Klingt erstmal eher uninteressant. Hinzu kommt das ich noch nie was von Dontnod Entertainment gehört habe. Kann mich einer aufklären und sagen, was die in den letzten Jahres Tolles gemacht haben!?
 
Dairon

Dairon

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
276
Xbox Gamertag
ScytheCross
Gut es muss ja nicht immer ein Bekannter Hersteller sein. Hab mich damals auch gefragt wer denn bitte Rockstar ist und was das für'n einfallsloser Name ist :D
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
@Sil3ntJul86

Dontnod Entertainment wurde 2008 gegründet und ihr erstes Spiel, Remember Me, erschien 2013. Es erhielt gemixte Kritiken. Sie werkeln derzeit auch an Life is Strange, welches dieses Jahr in Episodenform erscheint. Beide Spiele haben weibliche Charaktere.
Bei Vampyr ist es wahrscheinlich ein männlicher Arzt.

@Dairon

Ja, ich hab auch zuerst an das gute alte Vampire: The Masquerade Bloodlines zurückgedacht...
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
das wird bestimmt was ;)
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Klingt interessant.. düster und nach schwierigen, moralischen Entscheidungen :) Dann noch die Agilität eines Vampirs in einem Setting um die 1900.. könnte spannend und atmosphärisch werden.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Vampire is ja mein Ding.... also bin gespannt
 
Babylove2306

Babylove2306

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
21
Xbox Gamertag
Babylove2306
Jo man darf gespannt sein, mal gucken ne
 
Sil3ntJul86

Sil3ntJul86

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Sil3ntJul86
@Sil3ntJul86

Dontnod Entertainment wurde 2008 gegründet und ihr erstes Spiel, Remember Me, erschien 2013. Es erhielt gemixte Kritiken. Sie werkeln derzeit auch an Life is Strange, welches dieses Jahr in Episodenform erscheint. Beide Spiele haben weibliche Charaktere.
Bei Vampyr ist es wahrscheinlich ein männlicher Arzt.
Remember Me kenne ich sogar! Hatte es bei einem Bekannten gesehen. Gefiel mir leider gar nicht. Vielleicht ist deswegen auch der Name des Entwicklers nicht hängen geblieben. Ich danke dir für die Aufklärung :)
 
I

idude

Guest
Mir fallen da die legacy of kain spiele ein die waren super.
Evtl is das hier auch was.
 
AND5

AND5

Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
70
Xbox Gamertag
And5 PSN: AND_FIVE
Remember Me fand ich ganz cool...

aber Vampiere sind doof!...nix für mich :p
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Remember Me fand ich ganz cool...
ich auch.da gehören wir einer kleinen aber wohl speziellen gruppe an. :)
was ich so drüber gelesen hatte war es nicht so gut angekommen bei den gamern.
 
Thema:

Vampyr - Neues Rollenspiel angekündigt

Vampyr - Neues Rollenspiel angekündigt - Ähnliche Themen

  • Neuzugänge: Vampyr, Deus Ex: Mankind Divided für den Game Pass

    Neuzugänge: Vampyr, Deus Ex: Mankind Divided für den Game Pass: Eigentlich sagt das Bild schon alles wichtige aus! Wer immer noch nicht den Game Pass nutzt ist selbst schuld:
  • Tausche Vampyr für die Xbox One

    Tausche Vampyr für die Xbox One: Hallo zusammen, da ich mittlerweile fertig mit dem Spiel bin, möchte ich es gerne tauschen. Das Spiel ist in einwandfreiem Zustand. Relevant...
  • Vampyr: Update mit neuen Spielmodi angekündigt

    Vampyr: Update mit neuen Spielmodi angekündigt: Das Vampir-Abenteuer Vampyr wird im Laufe des Sommers ein Update erhalten, das zwei neue Spielmodi mit sich bringt. So wird es einen Story...
  • Vampyr: Euer erster Eindruck zum Vampir-Abenteuer

    Vampyr: Euer erster Eindruck zum Vampir-Abenteuer: Das Action Rollenspiel Vampyr ist mittlerweile unter anderem auf der Xbox One erschienen. Wie ist euer erster Eindruck? Wie findet ihr die...
  • Vampyr - Neues Gameplay aus dem Rollenspiel

    Vampyr - Neues Gameplay aus dem Rollenspiel: Vampyr soll im Juni diesen Jahres erscheinen. Als kleiner Vorgeschmack gibt es ein neues Gameplay-Video...
  • Ähnliche Themen

    Oben