Ergebnis 1 bis 3 von 3

Final Fantasy - Rundenbasiertes Kampfsystem hängt vom Team ab

Diskutiere Final Fantasy - Rundenbasiertes Kampfsystem hängt vom Team ab im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox One Spiele; Hajime Tabata, Director von Final Fantasy XV bei Square Enix, hat in einem Interview mit dem OXM über zukünftige Ableger und deren Kampfystem gesprochen. Gegenüber ...


  1. #1
    Tassilo

    Final Fantasy - Rundenbasiertes Kampfsystem hängt vom Team ab

    Hajime Tabata, Director von Final Fantasy XV bei Square Enix, hat in einem Interview mit dem OXM über zukünftige Ableger und deren Kampfystem gesprochen.

    Gegenüber dem Official Xbox magazine sagte Hajime Tabata zu zukünftigen Ablegern:

    "Es langweilt uns ganz sicher nicht rundenbasierte Spiele zu machen. Bei der Final Fantasy-Reihe ist es aber so, dass das jeweilige Entwicklerteam festlegt in welche Richtung das Kampfsystem geht: Actionlastig oder rundenbasiert. Würde ein Team eine bestimmte Vision zu einem neuen Final Fantasy-Ableger haben, wo das rundenbasierte Kampfsystem unbedingt gebraucht wird, können sie es machen. Zu Final Fantasy XV hätte es nicht gepasst."

    Zu einem rundenbasiertem Final Fantasy sagte Tabata:

    "Ich persönlich will überhaupt kein rundenbasiertes Spiel mehr machen... Aber hey, wenn's ein anderes Team als meins ist, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass es passieren wird."

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Marulez
    Fand Rundenbasiert immer besser. Hoffe die kommen wieder zu den Wurzeln zurück. Aber glaube nicht dran, da dies zu "Uncasual" wäre =/

  4. #3
    Predator X
    Rundenbasiert war es für mich auch immer etwas taktischer... ach wie schön war es doch in FF 10.

    Draufkloppen macht auch Spaß, aber will ich das in einem Final Fantasy? Das Spiel wurde ausgemacht durch eine extrem geile Story und taktische Kämpfe / auflvln - aber das verkauft sich heute wohl leider nicht mehr... ?

Ähnliche Themen


  1. Final Fantasy 15 möglich?: Ob jemals ein Final Fantasy Spiel für die Xbox kommen wird? Es wird bestimmt dieses oder nächstes Jahr Teil 15 erscheinen und es wäre klasse wenn das...



  2. Final Fantasy XV - Demo nur bei Day One/Collector's Ed. von Final Fantasy Type-0 HD: Square Enix hat offiziell bekannt gegeben das die Demo von Final Fantasy XV nur der Day One und Collector's Edition vom am 20.03.2015 erscheinenden...



  3. Final Fantasy III - Erscheint für PC: Das Rollenspiel Final Fantasy III von Square Enix wird für den PC erscheinen. Enthüllt wurde die Umsetzung durch einen Prüfeintrag der deutschen USK....



  4. Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Kampfsystem in Aktion: http://www.youtube.com/watch?v=hIxEBAyRrvA http://www.youtube.com/watch?v=-Br-n5wAoGw http://www.youtube.com/watch?v=Omn-MfSj5xw



  5. FINAL FANTASY XV - Trailer über Kampfsystem: Square Enix hat wie ihr bereits ja wisst, auf der E3 das neue Final Fantasy 15 vorgestellt... und das soll auch für die Xbox One erscheinen. Neben...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

rundenbasierte rollenspiele xbox one