Final Fantasy Remakes für die X1

Diskutiere Final Fantasy Remakes für die X1 im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Final Fantasy ist schon seit Teil 15 kein sony-exklusives Spiel mehr. Während Teil 13 und seine beiden direkten Nachfolger bereits per...
Predator X

Predator X

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Final Fantasy ist schon seit Teil 15 kein sony-exklusives Spiel mehr. Während Teil 13 und seine beiden direkten Nachfolger bereits per Abwärtskompatibilät verfügbar sind, erscheinen im April auch Final Fantasy X mit seinem Nachfolger X-2 und Final Fantasy XII.





Final Fantasy X ist für mich der beste Teil der Serie und auch der letzte Teil, der meiner Meinung nach das richtige Final Fantasy Feeling hatte - und das lag nicht nur daran, dass er noch das klassiche, rundenbasierte Kampfsystem verwendete.

X-2 ist ein direkter Nachfolger, der aber nicht mehr an die Größe des Hauptteils ankommt, dafür aber die Geschichte fortführt, was zu dem Zeitpunkt einmalig war für die Final Fantasy Welt.

Bei Teil XII handelt es sich noch um ein speziellen Teil, der erstmals auch darauf verzichtete, dass man im Kampf in einen anderen Bildschirm wechselt, sondern direkt die Kämpfe zu starten. Teil 12 enthält viele Elemente aus dem Onlineteil, was das Weltdesign angeht.

Release Final Fantasy X / X-2: 16.04.2019

Release Final Fantasy XII: 30.04.2019
 
K

klIckX bT

Guest
FFX war mit der beste Teil der Reihe. Was habe ich da mitgefiebert und stundenlang Blitzball gespielt :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Konnte mit der Reihe irgendwie noch nie was anfangen :)
 
Predator X

Predator X

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Neues Video mit einer Übersicht über alle erscheinenden FF-Games für die X-Box:

 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
bin ja die ganze zeit am überlegen ob ich mir Maxima auf der Switch holen soll. Das ist zur Zeit in den USA für 20 Dollar zu haben... mein Backlog ist aber viel zu Groß...
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
FF XII werde ich mir holen, hab es nie durch gespielt, weil ich damals dann meine Xbox 360 bekam und da war die neue Konsole natürlich spannender als die olle PS2 :D
Zumal die Verbesserungen wie automatisches speichern und mehr echt gut klingen. Ich mochte das Gambit System und auch die Kämpfe waren cool. Gutes RPG meiner Meinung nach. War aber auch mein erstes FF ^^"
 
Splashiii

Splashiii

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
Splashiii
Hab mich da tierisch drüber gefreut, als ich davon mitbekommen habe. Mich reizen die älteren Final Fantasy-Spiele sowieso viel mehr als der aktuelle 15.Teil, den ich eher als Flop sehe. Sollte jemand auf ein gutes Angebot von Final Fantasy X/X-2 und Final Fantasy XII Zodiac Age kommen, so lasst es mich bitte im Spiele-Schnäppchen-Thread wissen. Aktuell sind mir diese Remaster-Versionen einfach zu teuer. Ich hoffe da demnächst Auf Angebote zwischen 25 und 30 €. Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfen.
 
Thema:

Final Fantasy Remakes für die X1

Final Fantasy Remakes für die X1 - Ähnliche Themen

  • Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass

    Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass: Angeblich wird Final Fantasy VII Remake ab dem 12 Juni im Gamepass erscheinen.
  • Final Fantasy 7 Remake für ein Jahr Playstation Exklusiv

    Final Fantasy 7 Remake für ein Jahr Playstation Exklusiv: Das kommende Remake zu Final Fantasy 7 wird ein Jahr Playstation Exklusiv sein. Für andere Plattformen könnte das Spiel dann ab März 2021...
  • Final Fantasy 7 Remake: Hinweise könnten auf einen Xbox One Release hindeuten

    Final Fantasy 7 Remake: Hinweise könnten auf einen Xbox One Release hindeuten: Eventuell erscheint das Final Fantasy 7 Remake auch für die Xbox One. GameStop Irland hat das Spiel für die Xbox One gelistet. Offiziell...
  • Final Fantasy 7 (Remake) und Kingdom Hearts erscheinen doch nicht 2017

    Final Fantasy 7 (Remake) und Kingdom Hearts erscheinen doch nicht 2017: Wo Microsoft Nägel mit Köpfen macht (siehe Scalebound) schlägt Square Enix einen anderen Weg ein und verschiebt zwei heiß ersehnte Games auf...
  • PS4 Final Fantasy VII Remake - Offiziell angekündigt + Video

    PS4 Final Fantasy VII Remake - Offiziell angekündigt + Video: Square Enix gibt bekannt, dass man zusammen mit Cyberconnect 2 an dem Rollenspiel Final Fantasy VII Remake arbeitet. Director des Remakes ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben