Fallout 76 [Allgemeiner Thread]

Diskutiere Fallout 76 [Allgemeiner Thread] im Fallout Forum Forum im Bereich Rollenspiele; Es gab noch keinen Allgemeinen Thread, musste also einer her. Hier mal ein paar Dinge, die ich nach 9 Stunden B.E.T.A Gameplay, auf dem PC...
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Es gab noch keinen Allgemeinen Thread, musste also einer her.


Hier mal ein paar Dinge, die ich nach 9 Stunden B.E.T.A Gameplay, auf dem PC herausgefunden habe:

- Wenn man sein C.A.M.P zu einem anderen Ort verlegt, verliert man 50% aller ausgegeben Ressourcen, und es kostet Kronkorken. Das wurde so Ingame angezeigt, ist aber scheinbar nur so, wenn man eine Blaupause von seinem gesamten C.A.M.P macht und es so erneut aufbaut. Wenn man einfach nur seine C.A.M.P (Werkstatt) verlegt also ohne irgendwas zusätzlich kostet es nur Kronkorken, und alle bereits gebauten Dinge wie Waffenwerkbank etc. werden in das Lager transferiert, man kann also einfach immer wieder umziehen ohne Ressourcen Verlust, es kostet nur Kronkorken.
- Man benötigt für sehr viele Dinge Baupläne beim C.A.M.P bauen.
- Man hat nur 400 Pfund Stauraum in seinem C.A.M.P Lager, man muss also sämtlichen "Schrott" bevor man ihn im Lager verstaut, vorher noch Verwerten und ihn in seine Einzelteile zerlegen. So kann man deutlich mehr lagern. Wenn man das nicht tut ist das Lager sehr schnell voll. Es wird so etwa ab Level 12-15 Problematisch, dann muss man auch gute Dinge loswerden um Platz zu schaffen.
- Man kann keine Mods von Waffen und Rüstungen entfernen und an neue Waffen oder Rüstungen anbringen, es ist also nicht wie in Fallout 4. Man kann aber Mods als Loot finden die man dann einmalig anbringen kann. Außer natürlich es gibt eine Perk Karte dafür, ist mir leider nicht bekannt.
- Es gibt Waffen und Rüstungen mit Level Beschränkungen.
- Man lernt neue Waffen und Rüstungsmods herzustellen, durch das Verwerten derselben Waffe oder Rüstung.
- Man kann/muss alle seine Waffen und Rüstungen mit "Schrott" reparieren. Man braucht also nicht dieselbe Waffe oder Rüstung wie damals in Fallout New Vegas.
- Es gibt Legendäre Waffen und Rüstungen genau wie in Fallout 4, z.B. ein 44er Revolver mit doppelter Magazin Größe mit 12 statt 6 Kugeln in der Trommel, absolut Unlogisch, aber nützlich.
- Man kann seine Powerrüstung immer mit sich herumtragen ohne sie anzuhaben, sie wiegt immer nur 10 Pfund egal wie viele Mods und Rüstungsteile darin stecken.
- Ohne entsprechende Perk Karten, hat man einfach immer zu viel Durst und Hunger.
- Nahrungsmittel und Getränke und auch Zutaten, haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum, sie laufen also ab. Man kann das Zeug also nicht einfach horten. Es wird mit einem ZST Balken angezeigt wie lange es noch hält. Es läuft aber nur ab während man spielt, also nicht in Echtzeit während man Offline ist. Es gibt aber auch Nahrung und Getränke die niemals ablaufen wie "Salisbury Steak" oder auch "Nuka Cola" um mal 2 zu nennen.
- Wenn man sich auf einem Schlafsack auf dem Boden "ausruht" kann man sich Krankheiten einfangen, wenn man sich auf einem "guten" Bett ausruht (dauert etwa 90-120 Sekunden) erhält man den Buff "Gut ausgeruht" 5% Bonus EP für 2 Stunden. Das sollte man also regelmäßig tun.
- Die Gegner respawnen recht schnell, aber alle geplünderten Behälter werden nicht nachgefüllt, wenn die Gegner respawnen.
- Man sollte immer so viel plündern wie man nur kann, wirklich jeder Gegenstand hat irgendeinen Nutzen im Spiel. Also immer möglichst alles looten, verwerten und dann lagern.
- Die Schnellreise zu Vault 76 und dem eigenen C.A.M.P ist immer kostenlos, aber wenn man zu anderen Orten reisen möchte, muss man Kronkorken zahlen.
- Es gibt keinen Text-Chat in der PC-Version. Nur Mikrofon Sprachchat oder Emotes. Bisher gibt es auch noch kein Push To Talk. Wenn man also seinen Sprachchat bzw. sein Mikrofon nicht deaktiviert hören einen die anderen dauerhaft.
- Die Quests sind denen von Fallout 4 sehr ähnlich, die einzige Ausnahme ist die Art und Weise wie man sie erhält. Man kann/muss viel lesen, aber man kann auch einfach schnell die Seiten durchklicken, dann gilt es auch als gelesen, z.B. an Terminals. Man muss es sich also nicht wirklich durchlesen. Es gibt seeeehr viele Holotapes die man sich anhören kann, z.B. die letzten Tage einer Sterbenden die sich in einen Lagerraum eingesperrt hat und nicht mehr herauskommt, man hört wie sie langsam verzweifelt wegen Durst, ziemlich heftig Teilweise.
- Es gibt Zeitlich begrenzte Event Quests wo man Belohnungen erhalten kann, das Zeitfenster öffnet sich aber recht häufig, es ist so ähnlich wie bei den Forzathon Live Events in FH4.
- Das ganze Spiel ist ein bisschen Laggy, man hat sowas wie Zwischenladezeiten während man sich durch die Welt bewegt. Teilweise dauert es auch eine Weile bis der Inhalt von einem Container angezeigt wird, mal ne Sekunde oder auch zwei.
- Das Spiel ist nicht allzu Leistungshungrig, es läuft mit meiner Hardware und nur einer GPU (siehe Signatur) bei 1440p @ 60 FPS und alles auf Anschlag, meistens konstant, aber es gibt eben diese Nachladeruckler, und auch Serverseitige Nachladeruckler. Oder es ist ein Beta Problem, wer weiß.

Ich glaube das wichtigste habe ich erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Gibt es jetzt eigentlich ne art "Story" die man verfolgt?

Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ja schon irgendwie, aber die ist eben schon passiert, man erfährt eben durch Holotapes und Notizen und Terminals was passiert ist.

Da geht es um die Responders (Ersthelfer) also Sanitäter, Polizisten und Feuerwehrleute. Da wird einem eben erzählt wie es war als die Bomben gefallen sind.

Die erste Hauptquests ist etwas lasch, man zieht eben los um die Aufseherin von Vault 76 zu suchen, und Unterwegs erhält man noch ne Menge Nebenquests, sowas wie Wasser Proben nehmen und so Zeugs. Habe gerade mal das Tutorial und 2 oder 3 Nebenquests abgeschlossen, so richtig tief kann man da wohl erst einsteigen wenn die Vollversion am 14. erscheint.

Die Quests sind eher Nebensache in dem Spiel, aber schlecht gemacht sind sie deshalb nicht. Man redet eben mit keinen Menschen, sondern liest nur in Terminals, hört sich die Bänder an und die Umgebung selber erzählt ja auch ne Geschichte.

Es sind wohl alles Töte dies, finde das, baue das, bring das dorthin etc. Quests.

Aber mal ehrlich das war und ist doch in jedem RPG Spiel das selbe, die Questgeber sind eh nur sowas wie Postschließfächer, wo man seinen Mist ablädt, und dann holt man sich quasi nen neuen Auftrag, was man als nächstes tun muss. Da fehlen jetzt eben die Gespräche mit NPC's und Zwischensequenzen aber so tragisch ist das nicht in Fallout. Man gewöhnt sich daran. Ist zumindest nicht so nervig, wenn man mal an all die Idle Lines denkt die all die NPC's normalerweise absondern, das Spiel fühlt sich dadurch im Allgemeinen nicht so nervig an. Ist ein großer Pluspunkt KEINE IDLE LINES YAAAAAAAAAAAY.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Die Beta ist ja vorbei, die Vollversion von FO76 kann man ab nächsten Mittwoch 14.11.18 um 00:01 Uhr Nachts spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Das Spiel startet für alle eine Minute nach Mitternacht, egal in welcher Zeitzone man lebt.
Fallout76_GlobalLaunch_EN.jpg
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Man kann das Spiel aus welchem Grund auch immer jetzt schon spielen. Sehr merkwürdig.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Keine Ahnung, aber jetzt ist ja auch der Offizielle Release schon also spielt es keine Rolle mehr, habe gerade Stundenlang gezockt. :D
 
avat3r

avat3r

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
avat3r
Hols heute vom Paketshop ab, bin echt gespannt :D
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
https://www.reddit.com/r/fo76/comments/a0veqq/communication_moving_forward/

Betheseda entschuldigt sich für Fallout 76 und verspricht Verbesserungen.

Die nächsten Patches sollen am 04.12. und am 11.12. erscheinen

So wird z.B. das Limit der Box von 400 auf 600 erhöht und wird vermutlich noch weiter steigen, wenn das die Server zulassen. Außerdem kommt ein "Bulldozer" für das C.A.M.P., damit man Objekte entfernen kann und sein Lager hübscher gestalten kann.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Wie ich gestern in einem YouTube-Video erfahren habe, wurden wohl die PatchNotes veröffentlicht und am 04. Dezember soll auch ein Inaktiv-Kick vom Server dabei sein, der bereits nach 10 Minuten "afk" eingreift. Hoffentlich ist das nicht der Fall. Kann doch nicht sein, dass man bei einer längeren Raucher/Kaffee/Toiletten-Pause vom Server fliegt.

Nächster Shitstorm incoming... :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wie ich gestern in einem YouTube-Video erfahren habe, wurden wohl die PatchNotes veröffentlicht und am 04. Dezember soll auch ein Inaktiv-Kick vom Server dabei sein, der bereits nach 10 Minuten "afk" eingreift. Hoffentlich ist das nicht der Fall. Kann doch nicht sein, dass man bei einer längeren Raucher/Kaffee/Toiletten-Pause vom Server fliegt.

Nächster Shitstorm incoming... :D
Ich find 10min afk ehrlich gesagt sogar ziemlich lang...^^
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
10 Minuten finde auch wenig. Bei Ark z.B. sind es auf den offiziellen Servern 40 Minuten.
 
Katzenkuschler

Katzenkuschler

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
Katzenkuschler
10 ist echt zu wenig....warum machen die so einen Scheiss? Erst die ganze Negativpresse und nun das
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
So sehr ich Fallout 76 auch mag aber wenn man es neutral und mal ehrlich betrachtet, ohne sich etwas unnötig schön zu reden. Es hängt an vielen Stellen, trotz oder sogar weil auf SSD installiert, so gut wie jede Koop Mission ist verbuggt, mal abgesehen von den uralten Spielmechaniken, die man so schon von Morrowind kennt. Und das ist ja auch nicht gerade gestern erschienen.

Wenn nicht das wunderschöne Artwork wäre das einem das mehr an Fallout bietet. Oder das Gefühl grenzenloser Freiheit, mal abgesehen von der starken Limitierung im Bauen seines Camps...

Ja dann wäre es auf jeden Fall ein Flop.

Im jetzigen Zustand ist es so wie damals am Anfang mit PUBG, es macht Spaß, auch wenn es nur schlecht und bedingt spielbar ist.

Wenn sie es so stabil wie RDR2 zu beginn veröffentlicht hätten, es hätte alles rasiert
 
Thema:

Fallout 76 [Allgemeiner Thread]

Fallout 76 [Allgemeiner Thread] - Ähnliche Themen

  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Fallout (Amazon Prime, 2024)

    Fallout (Amazon Prime, 2024): Der erste Trailer ist da
  • Fallout 4 strahlt bald in neuem Glanz auf den aktuellen Konsolen ☢️

    Fallout 4 strahlt bald in neuem Glanz auf den aktuellen Konsolen ☢️: https://fallout.bethesda.net/en/article/jfwd8PsUw8r3pKrO1wOc5/fallout25-conclusion-interviews-events-perks
  • Fallout 5 bestätigt, erscheint nach Elder Scrolls VI

    Fallout 5 bestätigt, erscheint nach Elder Scrolls VI: Yeah baby, bethesda haut in der Gen wieder richtig rein :D...
  • Fallout 4 G.O.T.Y. wie die Addons aktivieren?

    Fallout 4 G.O.T.Y. wie die Addons aktivieren?: Moin, die Frage steht ja schon oben. Ich habe mir diese Game-Edition auf Disk gekauft und wollte gerne die Addons installieren bzw. aktivieren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Fallout 76 nur 400 platz im Camp

    ,

    fallout 76 schrott lagern

    ,

    fallout 76 schrott zerlegen

    ,
    Porn
    , fallout76 kann meinen schrott nicht mehr lagern, Fallout 76 kann keine mods anbringen, fallout 76 loot verstauen
    Oben