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Fable Legends - Spiel wurde eingestellt

Diskutiere Fable Legends - Spiel wurde eingestellt im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox One Spiele; Wie Microsoft in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, wurde das lange in Entwicklung befundene Fable Legends eingestellt und Lionhead Studios geschlossen. Kommentar: Damit, hab ich ...


  1. #1
    OAST

    Fable Legends - Spiel wurde eingestellt

    Wie Microsoft in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, wurde das lange in Entwicklung befundene Fable Legends eingestellt und Lionhead Studios geschlossen.


    Kommentar:
    Damit, hab ich nun wirklich nicht gerechnet.

    Pressemitteilung
     

    Today, I have some difficult changes to announce that affect some of our Microsoft Studios teams and projects in the UK and Denmark.

    After much consideration we have decided to cease development on Fable Legends, and are in discussions with employees about the proposed closure of Lionhead Studios in the UK. Additionally, we will close Press Play Studios in Denmark, and sunset development on Project Knoxville.

    These have been tough decisions and we have not made them lightly, nor are they a reflection on these development teams – we are incredibly fortunate to have the talent, creativity and commitment of the people at these studios. The Lionhead Studios team has delighted millions of fans with the Fable series over the past decade. Press Play imbued the industry with a unique creative spirit behind games like Max: The Curse of Brotherhood and Kalimba, which both captured passionate fans. These changes are taking effect as Microsoft Studios continues to focus its investment and development on the games and franchises that fans find most exciting and want to play.

    I speak for all of Xbox when I say that despite this news, we remain committed to the development communities in the UK and Europe, and Xbox will continue to support new IP and originality in the games we offer on our platforms, whether they’re AAA blockbusters like Quantum Break from Remedy, adventurous new IPs like Sea of Thieves from Rare, or unique new creations from independent developers like Moon Studios with Ori.

    We have nothing but heart-felt thanks for the members of Lionhead and Press Play for their contributions to Xbox and gaming. We are committed to working closely with those affected by today’s news to find them new opportunities at Xbox, or partnering with the broader development community to help place them in jobs elsewhere in the games industry should they desire.



    Quelle:

  2. Anzeige
    Hallo OAST,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #2
    BASH4Y0U
    OMG ist das schlecht ^^

  4. #3
    D0itD
    Wahnsinn. Echt krass.

  5. #4
    Archie Medes
    Warum !? Komisch........

  6. #5
    ArjenRobbenNr1
    Echt schade.. :(

  7. #6
    DeinTeddybaer
    Ach MS,was macht ihr nur? Klar, es war nicht der Bringer und von vornherein zum scheitern verurteilt, aber trotzdem

  8. #7
    DARK-THREAT
    Das kommt extrem überraschend.

  9. #8
    Stark
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Ach MS,was macht ihr nur? Klar, es war nicht der Bringer und von vornherein zum scheitern verurteilt, aber trotzdem
    Vielleicht haben die ja genau das endlich eingesehen.

  10. #9
    Subject Micro
    We are committed to working closely with those affected by today’s news to find them new opportunities at Xbox, or partnering with the broader development community to help place them in jobs elsewhere in the games industry should they desire.
    Find ich gut.

  11. #10
    IC3M@N FX
    Ich finde das erschreckend..... man hat nicht mal die communtiy vorweg informiert. Microsofts Kommunikationspolitik ist wirklich das letzte. Ok das Spiel ist nicht draußen, aber trotzdem soviel zeit und Geld in etwas investiert, hätten sie das nur in ein richtiges Fable investiert. Vielleicht hat es auch ein Zusammenhang wegen Battleborn das ja schon vorweg einen großen Hype hat und mittlerweile gibt es gefühlt 100 MOBA Titel auf dem Markt.......

    Ein Titel weniger dieses Jahr, das ist schon mies :(

  12. #11
    Archie Medes
    Warum sie das dicht machen, bleibt bis jetzt ihr Geheimnis. Wie sie das kommunizieren bleibt auch ihre Sache. Allgemein geb ich Dir ja recht was die Kommunikation seitens MS angeht aber die können mit Ihrem Zeug machen was sie wollen. Ist ja ihr Geld
    Vielleicht erfahren Wir noch das warum und wieso.
    Schad drumm.

  13. #12
    Shinizzle94
    Naja, vielleicht haben wir ja Glück und bekommen ein richtiges Fable. Irgendwann mal.

  14. #13
    KumbaYaMyLord
    Brutale Nachricht... bin geschockt 😢

  15. #14
    horvathslos
    Das ist echt arg, fast schon peinlich bei der E3 es so groß zu den exklusiv Titeln zu legen und dann einfach so einzustellen....

  16. #15
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Warum sie das dicht machen, bleibt bis jetzt ihr Geheimnis. Wie sie das kommunizieren bleibt auch ihre Sache. Allgemein geb ich Dir ja recht was die Kommunikation seitens MS angeht aber die können mit Ihrem Zeug machen was sie wollen. Ist ja ihr Geld
    Vielleicht erfahren Wir noch das warum und wieso.
    Schad drumm.
    Mag ja sein das es ihr Geld ist, schade um das Studio die haben damals richtig gute Ideen und Inspirationen für ihre Spiele gehabt. Viele leute die ahnung hatten bei Lionhead sind schon vorweg weg, die haben sie richtig runtergewirtschaftet von Manpower her und jetzt geschlossen wozu sie dieses Studio gekauft haben ist mir bis heute ein Rätsel.....

  17. #16
    BASH4Y0U
    Lionhead hat mit Fable 2004 ein Meisterwerk geschaffen.
    Schade was aus der IP und dem Studio wurde

  18. #17
    KumbaYaMyLord
    Habe echt große Hoffnung in ein DX12 Fable gesetzt

  19. #18
    Jonny B. Good
    Zum ersten Mal das ich sage, zum Glück kenne ich Fable überhaupt nicht, dann kann ich mich jetzt auch nicht ärgern, das es nicht kommt. Trotzdem bitter sowas. :(

  20. #19
    DARK-THREAT
    Mal sehen... Microsoft hat in den letzten Jahren auch andere Studios gegründet (Decisive Games, Lift London, The Coalition, LEP) oder arbeitet mit Studios zusammen, wie Frontier, Playground, ReAgent, Armature, Remedy.
    Da wird man sich schon was gedacht haben, und da Lionhead eben nur Fable, Black & White und The Movies gemacht hatte, sah man wohl keinen Grund mehr, dieses Studio mit viel Geld zu füttern. Nur um Press Play tut es mir halt leid...

  21. #20
    R3L3NTL3SS
    Schön konsequent, hätten sie auch mal früher machen können.

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