Ashen - Eure Meinung zum Action-RPG

Diskutiere Ashen - Eure Meinung zum Action-RPG im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Ashen ist diese Woche auf der Xbox One und dem PC erschienen. https://www.youtube.com/watch?v=aKak8OStnB4 Wie gefällt euch die spezielle...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ashen ist diese Woche auf der Xbox One und dem PC erschienen.




Wie gefällt euch die spezielle Spielwelt bzw.das Artdesign?
Ist die Steuerung gelungen?
Wie schwer ist das Spiel?

Schreibt eure Meinung zum Action-RPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Zitiere mich mal selbst. ^^

>>

Also Ashen ist so ein bisschen Mischung aus Dark Souls und Zelda. Zwar nicht so schwer wie Dark Souls, aber durchaus fordernd. Wobei ich mich frage, ob es nicht wesentlich leichter wird, wenn man mit einem Kumpel spielt, denn man kann das ganze Game so wie ich das sehe auch im Koop spielen.

Man hat auch so in der Welt "Spieler" und "KI-Freunde", wobei ich die nicht auseinander halten kann. Entweder ist also die KI sehr gut oder aber ich spiele immer mit echten Leuten und merke es nicht.

Macht auf jeden Fall Spaß und wer sich nicht zu sehr an der Grafikgestaltung stört oder an dem "mystischen" Drumherum, dem wird das sicher gefallen. ;)

<<
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ich hab das Spiel am Wochenende einige Stunden gespielt und bin total begeistert. Bin ja auch ein großer Dark Souls Fan und man merkt bei Ashen, dass man sich einiger Mechaniken bedient hat, ohne dass es wie ein schlechter Abklatsch wirkt.

Das Spiel ist sehr fordernd, jeder Gegner muss ernst genommen werden, Gier und Leichtsinnigkeit führen meist zum Tod. Ohne den Begleiter ist es an manchen Stellen extrem schwer. Ich trau mich nicht ohne ihn raus^^

Die Steuerung ist angenehm und sogar das Klettern ist erstaunlicherweise gut gelungen. An den Stellen, wo man Springen oder Kraxeln muss, bin ich bisher nie gestorben, weil der Charakter nicht das gemacht hat was ich wollte. Das Spiel hält sich mit Erklärungen zurück, lässt aber den Spieler nicht ganz so alleine wie Dark Souls.

Grafisch finde ich es großartig, erinnert mich stark an Firewatch. Ashen schafft es Staunen, Erfurcht und Verzweiflung gleichzeitig zu erzeugen. Während es draußen, rund ums Lager noch schön und fast schon friedlich ist, sind die Dungeons und Höhlen umso gruseliger. Der letzte Dungeon hat mich ein paar Stunden gekostet^^ man war das schlimm da unten.

Keine Ahnung, wie viel Spielzeit man zu erwarten hat, spiele es gefühlt nun 10-12 Stunden und bin vermutlich beim letzten Drittel. Wenn man Dark Souls mochte und etwas mit dieser melancholischen Einsamkeit anfangen kann, ist Ashen definitiv ein Tipp :)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Och man, wie sehr ich es hasse, wenn Spiele einem Erfolge geben mit Beträgen wie 17G... deshalb spiele ich es wohl nicht. Ich mag meinen Gamerscore gerne gerade :D
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich habe auch gekotzt als ich das hatte, waren glaube ich Erfolge bei der Master Chief Collection, die mein Bild zerstört haben und der Gegenerfolg war total schwer zu holen. :D

Weiß gar nicht, wie ich das wieder in Griff bekomme habe.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Japp, ich boykottiere so einen Schwachsinn. :D
Du lässt dir wegen den Gamerscore ein vielleicht geiles Spiel entgehen? Mit wäre das scheißegal. Und wenn die 17.5 GS Erfolge haben :D Aber gut. Jeder wie er mag.

Zum Thema:

Habe es bisher nur ganz kurz angezockt.

Das Artdesign finde ich eigentlich ganz gut. Ist mal was anderes. Ist aber sicher nicht jedem sein Geschmack.

Steuerung/Menüführung fühlt sich für den ersten Moment gut an.

Manche schreiben ja bei Ashen das es etwas Soulslike ist
Und man muss tatsächlich schon bei den ersten Gegnern aufpassen das man nicht gleich stirbt. Der eigene Charakter hält verhältnismäßig wenig Schaden aus.

Werde es nochmal probieren, aber das könnte der Grund sein warum ich raus sein könnte.
Eigentlich wäre es schade. Die Spielwelt mit der düsteren Stimmung wirkt sehr interessant.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wie kann man wegen sowas wie Gamerscore ein Spiel meiden ?
Geht mir nicht in die Birne, aber jedem das seine :(giggle):
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Fällt mir ja jetzt erst auf, aber was genau ist eigentlich ein Action-RGB ? :confused:
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
RGB = Role Game Blay

Easy.

Sieht ganz interessant aus, das Spiel. Mag's aber nicht, wenn es so schwer ist (ich nehme an, es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad?)
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ja, ist schon ganz schön knackig, hat mich auch überrascht. Es ist zwar "leichter" wie vergleichbare Spiele, aber man muss schon ständig konzentriert sein. Im Koop ist es sicher einfach, weil man sich auch wiederbeleben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
War ein Test ob es jemand merkt :D ;)

Danke für den Hinweis. Habe es geändert :)
Dann bitte auch in Deinem Text, Du hast es dort nämlich auch getan! :p

Wenn Fehler zweimal vorkommen, dann sind es keine Tippfehler mehr... :(giggle):
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Dann bitte auch in Deinem Text, Du hast es dort nämlich auch getan! :p

Wenn Fehler zweimal vorkommen, dann sind es keine Tippfehler mehr... :(giggle):
Anscheinend war ich beim schreiben tatsächlich der Meinung das RGB die richtige Bezeichnung ist :D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ashen - GamingClerks Test

 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Thema:

Ashen - Eure Meinung zum Action-RPG

Ashen - Eure Meinung zum Action-RPG - Ähnliche Themen

  • Suche Ashen für die XBox Series X

    Suche Ashen für die XBox Series X: Hallo, suche Ashen für die XBox Series X. Grüße Michael
  • Remnant: From the Ashes

    Remnant: From the Ashes: Mit Remnant: From the Ashes, soll von den Darksiders Machern noch in diesem Jahr ein Survival-Shooter erscheinen. Mit bis zu drei Freunden könnt...
  • Game Pass: PES 2019, Ashen, Below, Mortal Combat X und mehr neu im Dezember enthalten

    Game Pass: PES 2019, Ashen, Below, Mortal Combat X und mehr neu im Dezember enthalten: Der Xbox Game Pass bekommt im Dezember ordentlich Nachschub an neuen Spielen. Darunter befinden sich auch einige Spiele, die ab Release im Game...
  • Ashen zum Release im Game Pass enthalten

    Ashen zum Release im Game Pass enthalten: Das Action RPG Ashen wird zum Release im Game Pass enthalten sein. Dies bestätigte nun das zuständige Entwickler Studio Aurora44 auf Twitter...
  • DLC Ashes of the Ariandel - Dark Souls 3

    DLC Ashes of the Ariandel - Dark Souls 3: HI, hier mein kurzes Review zum aktuellen DLC, was eigentlich ja erst Morgen erscheint. Wertung: 8/10 Im Vergleich zu den anderen DLCs aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben