Crackdown 3: Eure Meinung zur Kampagne

Diskutiere Crackdown 3: Eure Meinung zur Kampagne im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; So, hab mich heute doch entschieden, den Gamepass mal auszuprobieren, hab da bisher ja nen großen Bogen drum gemacht. Direkt Crackdown 3...
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
So, hab mich heute doch entschieden, den Gamepass mal auszuprobieren, hab da bisher ja nen großen Bogen drum gemacht. Direkt Crackdown 3 installiert und bis jetzt knapp 6 Stunden die Kampagne gespielt.

Macht bis jetzt richtig Laune. Bin mit keinen wirklichen Erwartungen an das Spiel gegangen. Erinnert mich vom Spielablauf sehr an Just Cause 3 und Sunset Overdrive (Letzteres ist für mich eines der Top-Games diese Generation) - ständig frei bewegen, sich in Horden von Gegner stürzen und Missionen erledigen.

Den Metacritic-Score von 60 und auch die Wertung der Gamepro mit 65% find ich persönlich aber doch sehr niedrig. Klar, es gibt keine richtige, stringente und v. a. interessante Story, die Missionen sind nicht so abwechslungsreich und es gibt ein paar technische Probleme (Soundbug etc.), aber das Gameplay ist motivierend, man sieht den Story-Fortschritt durch seine Fähigkeits-Verbesserungen und die Graphik/Performance geht trotz Verzicht auf die Cloud voll in Ordnung.

70-75 wäre angemessener, habs aber auch noch nicht zu Ende gespielt. (Hab mal bei Metacritic nachgeschaut und gesehen, dass JC3 71% auf XB1 hatte, was mMn zumindest viel zu hoch ist.)

Vollpreis wäre mir das Spiel jedoch nicht wert gewesen, bei 30-40€ als Launch-Preis wären die Verkäufe (d. h. nicht-Gamepass-Versionen) möglicherweise besser ausgefallen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also desto mehr ich es Spiel desto mehr fun nachts!
 
D

dark-fate

Guest
Sorry, aber nur peinlich, dass man ein Spiel um 3 Jahre verschiebt und dann sieht es wie ein Stück Kot aus. Grafiktsil hin oder her, aber das sieht einfach nur extrem scheiße aus. Das sieht aus wie ein Spiel von vor 15 Jahren.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.716
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Das Spiel scheint sehr zu polarisieren, bin ich schon gespannt darauf. Heute Abend wird getestet :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Finde es echt verwerflich das Spiele (vor allem wenn se von großen Publishern vermarktet werden) auch immer gleich die beste Grafik, das neueste und beste Gameplay und die übergeile Story haben müssen.

Ich hatte vor kurzem den alten Crackdown Teil den man kostenlos bekam angetestet und wusste dort gar nicht was zu tun ist und war ziemlich abgeschreckt von der Serie. Dachte mir aber ich geb dem Spiel trotzdem ne Chance. Bin froh das ich es gemacht hab.

Für mich ist Crackdown hat Crackdown vieles mit ReCore gemein. Grundsätzlich sehr solides Spiel das ich gern spiele bzw. gespielt hab. Mehr bzw. weniger aber auch nicht. Für den Game Pass auf jeden Fall eine nette Bereicherung. Nicht jedes Exklusivspiel vor allem im Zuge des Game Passes muss eine Granate sein!
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
Sorry, aber nur peinlich, dass man ein Spiel um 3 Jahre verschiebt und dann sieht es wie ein Stück Kot aus. Grafiktsil hin oder her, aber das sieht einfach nur extrem scheiße aus. Das sieht aus wie ein Spiel von vor 15 Jahren.
Es ist doch bekannt, dass Sumo Digital sich um das Spiel erst später gekümmert hat. Das Spiel, was damals Reagent Games und CloudEngine entwickelt haben sehen wir in Wrecking Zone. Der Singleplayer ist wohl allein Sumo Digitals Werk. Und dafür, dass das erst 2018 bekannt gegeben wurde ist das ordentlich, was das Studio dort abgeliefert hat.

Hast du das Spielmals selber gestartet? Auf der normalen XBOX One, der X oder dem PC.
Also ich spiele es ja auf der X und dort ist das Spiel richtig schön an zu sehen. Diesen Graphikstil muss man haltmögen. Wie schon damals bei Sunset Overdrive oder ReCore - und ich finde auch dass Crackdown sich an beide Spiele bedient. Was mMn gut ist.
 
D

dark-fate

Guest
Ich hab doch gestern geschrieben, dass ich es gerade installiere. Ich spiele auf der One X. Es geht mir ja nicht um die Grafikstil an sich, damit kann ich "leben". Ich liebe ja auch den Stil von Borderlands etc. Aber so wie das aussieht, wären detailreichere Texturen und 60 fps Pflicht gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also ich hab gestern mal nachdem ich ne Raffinerie auseinander genommen hab nen Screenshot gemacht. Hab den nur noch nicht hochgeladen. Fand das Bild bzw. die Grafik aber eigentlich ziemlich nice.

Zu 60FPS das man das vielleicht bei nem Onlineshooter brauch ok, aber bei so nem Fun-Action-Plattform-Shooter ist das sicherlich keine Pflicht


60FPS + super Texturen machen kein gutes Spiel aus! Ich mag die Kleinigkeiten im Spiel. Die Sprüche die manchmal nach nem Kill oder sonstigen Aktion rausgehauen werden sind Hammer, die Plattformelemente sind super und die Autos find ich richtig Klasse. Bei so nem Spiel hab ich echt bock alles zu sammeln und herauszufinden. Was grundsätzlich für das Spiel spricht, ob ich es tatsächlich mache lassen wir mal dahin gestellt. Überall sieht man was blinken und fragt sich wie zum Teufel komm ich da bloß hin. Da hilft mir sogar die übersichtliche Veranschaulichung und Weitsicht der Welt eher!


Bei nem Far Cry oder AC wo die ganze Map mit unnötigen Sammelgegenständen zugemüllt ist hab ich erst gar keine Lust darauf!
 
D

dark-fate

Guest
Aus rein technischer Sicht wäre es Pflicht gewesen. Zeigt einfach nur wie schlampig das programmiert ist...
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Aus rein technischer Sicht... … … Natürlich sollte alles immer in 24k mit 2 Mio FPS sein.

Sorry aber das ist einfach nur PUPU was du hier schreibst!

Weiß nicht was du beruflich machst, daher könnte ich mich jetzt auch in die Nesseln setzen. Wenn man allerdings so lapidar von schlampig programmieren spricht hat von der Materie nicht wirklich Ahnung.

Und das sag ich als jemand der wirklich keine Ahnung hat XD.

Ich sag nicht das grafisch gesehen nicht mehr möglich gewesen wäre. Aber wie gesagt gehört zu nem Spiel weitaus mehr als das von dir geforderte.

Aber genug der Streiterei von meiner Seite aus. Was würdest denn davon halten wenn du das Spiel jetzt mal ein paar Stunden testest und abgesehen von der Grafik und Performance mal ne Meinung abgibst ;)
 
D

dark-fate

Guest
Da muss man keine Ahnung von Programmierung haben, wenn man Openworld Spiele wie Far Cry 5, AC:Origins etc. sieht, die von der Welt alleine deutlich größer sind und dazu noch um ein Vielfaches besser aussehen und ebenfalls mit 30 fps laufen. Dann sollte bei so einem Spiel locker 60 möglich sein.

Ich habe es ne Stunde gespielt und für mich die Erkenntnis gewonnen, dass es absolut nicht mein Spiel ist.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Alles klar danke für deine fachkundige Bewertung des Spiels!

Zum Glück kommt jedes Jahr mindestens ein Far Cry oder AC... dann hast ja genug zu spielen und musst dich nicht mit so nem Murx abgeben ;)
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.716
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Also ich habe nun eine Stunde damit verbracht und bin schon gierig aufs weiterspielen. Mein erstes Singleplayerspiel auf der Xbox, und ich bin begeistert. Bisserl wie ein Film, gute Musik echt gelungen finde ich. Fps oder so, kann und will ich nicht beurteilen, weil es mir egal ist.
Die Grafik finde ich besonders gelungen, die Comichefteffekte zwischendurch sind spitze.
Bis jetzt keine Abstürze oder Soundprobleme, alles tip top.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
man kann ja sagen, crackdown 3 ist nicht mein ding. alles ok. aber zu behaupten, es sieht aus wie ein game von vor 15 jahren? sry, aber ich hab selten so gelacht, wie nach dieser behauptung.
 
D

dark-fate

Guest
Es war eine bewusste Übertreibung. Sorry, aber das sieht alles andere zeitgemäß aus.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Art des Spiels, also das Gameplay ist veraltet ja aber die Grafik ist Top.
Was mir mehr Bauchweh macht ist die technische Seite. Meist läuft es ja Butterweich usw aber die gelegentlichen Abstürze und ab und an auch mal Framedrops bis in den einstelligen Bereich sind Grütze.
Kenn ich so nicht von MS Spielen. Zumal auf der X, Also echt........
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
Also ich bin vorm Finale gegen Niemand. :)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Die Art des Spiels, also das Gameplay ist veraltet ja aber die Grafik ist Top.
Was mir mehr Bauchweh macht ist die technische Seite. Meist läuft es ja Butterweich usw aber die gelegentlichen Abstürze und ab und an auch mal Framedrops bis in den einstelligen Bereich sind Grütze.
Kenn ich so nicht von MS Spielen. Zumal auf der X, Also echt........
abstürze hatte ich bisher nur einen.
die frames sind bisher immer stabil,geschweige denn im einstelligen bereich.
 
D

dark-fate

Guest
Einstellig nicht, aber fps Drops in der kurzen Zeit, die ich gespielt habe, hatte ich auch.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Thema:

Crackdown 3: Eure Meinung zur Kampagne

Crackdown 3: Eure Meinung zur Kampagne - Ähnliche Themen

  • Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar

    Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar: Na endlich, darauf warte ich schon die ganze Zeit. Crackdown 2 ist auch Abwärtskompatibel. Für mich persönlich ist es der beste Teil...
  • Crackdown 3

    Crackdown 3: Hallo Im Menü ist die Sprache Deutsch aber das gesprochene und der Untertitel ist in Englisch wie kann ich die Sprache auf Deutsch umstellen?
  • Crackdown 3: Eure Meinung zum Multiplayer

    Crackdown 3: Eure Meinung zum Multiplayer: Crackdown 3 wurde 2014 angekündigt. Der Fokus lag schon damals auf der Cloud. So sollte es auch im Multiplayer möglich sein, sämtliche Gebäude/...
  • Crackdown 3: Wertungen/ Reviews

    Crackdown 3: Wertungen/ Reviews: Das Microsoft Exklusive Spiel Crackdown 3 ist erschienen. Und die Wertungen zum neusten Ableger der Reihe fallen eher bescheiden aus. So liegt...
  • Crackdown 3: Zum Release keine privaten Lobbys im Wrecking Zone Modus

    Crackdown 3: Zum Release keine privaten Lobbys im Wrecking Zone Modus: Joseph Staten gab auf Nachfrage auf Twitter bekannt, das es zum Release in Crackdown 3 nicht in allen Multiplayer Modi private Lobbys geben wird...
  • Ähnliche Themen

    • Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar

      Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar: Na endlich, darauf warte ich schon die ganze Zeit. Crackdown 2 ist auch Abwärtskompatibel. Für mich persönlich ist es der beste Teil...
    • Crackdown 3

      Crackdown 3: Hallo Im Menü ist die Sprache Deutsch aber das gesprochene und der Untertitel ist in Englisch wie kann ich die Sprache auf Deutsch umstellen?
    • Crackdown 3: Eure Meinung zum Multiplayer

      Crackdown 3: Eure Meinung zum Multiplayer: Crackdown 3 wurde 2014 angekündigt. Der Fokus lag schon damals auf der Cloud. So sollte es auch im Multiplayer möglich sein, sämtliche Gebäude/...
    • Crackdown 3: Wertungen/ Reviews

      Crackdown 3: Wertungen/ Reviews: Das Microsoft Exklusive Spiel Crackdown 3 ist erschienen. Und die Wertungen zum neusten Ableger der Reihe fallen eher bescheiden aus. So liegt...
    • Crackdown 3: Zum Release keine privaten Lobbys im Wrecking Zone Modus

      Crackdown 3: Zum Release keine privaten Lobbys im Wrecking Zone Modus: Joseph Staten gab auf Nachfrage auf Twitter bekannt, das es zum Release in Crackdown 3 nicht in allen Multiplayer Modi private Lobbys geben wird...

    Sucheingaben

    crackdown 3 ruckelt

    Oben