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MEA: schlecht und doch gut?!

Diskutiere MEA: schlecht und doch gut?! im Mass Effect Andromeda Forum im Bereich Ältere Spiele; Neue Story, Chars ich finds gut....


  1. #101
    AK1504
    Neue Story, Chars ich finds gut.

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    Hallo Boarder76,

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  3. #102
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Der Teil war gut nur die Story zum Schluss war ein totaler Reinfall. Die Entscheidungen haben nur deine Truppenstärke beinflusst, die du im MP aber auch so hochbekommen konntest. Du hättest also voll der Arschloch-Commander sein können ohne Verbündete aber durch den MP hättest du deine Armeestärke trotzdem auf 100% steigern können.

    Dazu kommt noch das Ende mit den Entscheidungen die sich nur darunter unterscheiden, welche Farbe der Lichstrahl hat, den die Citadel abfeuert. Sonst hat man keine Einflüsse oder dergleichen gespürt. Das ging meiner Meinung nach extrem in die Hose.

    Sonst war es ein gutes Spiel und die Themen Geth usw. waren sehr interessant.
    Ich war mir bei ME3 eigtl ziemlich sicher, dass ich 2 verschiedene Storyenden gesehen hab (einmal PC und einmal Xbox360 Fassung). Jedenfalls war das bei mir so, dass ich dort einmal die komplette Menschheit und alles gerettet hatte und beim anderen mal waren halt alle tot.

  4. #103
    klIckX bT
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Ich war mir bei ME3 eigtl ziemlich sicher, dass ich 2 verschiedene Storyenden gesehen hab (einmal PC und einmal Xbox360 Fassung). Jedenfalls war das bei mir so, dass ich dort einmal die komplette Menschheit und alles gerettet hatte und beim anderen mal waren halt alle tot.
    Die Sequenz ist aber nur paar Sekunden lang. Der Hauptunterschied bei der Darstellung des Endes ist die Farbe der "Aura" oder wie das Teil noch hieß.

  5. #104
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Die Sequenz ist aber nur paar Sekunden lang. Der Hauptunterschied bei der Darstellung des Endes ist die Farbe der "Aura" oder wie das Teil noch hieß.
    Ähm nein. Ich meine mich erinnern zu können, dass es, als ich mich entschieden hab die Menschheit zu retten, iwo auf irgendnem Planeten iwelche Leute (kp mehr obs ne bekannte Spezies war, daher weiß ich auch nich obs vll doch die Auslöschung der Menschheit war) ihren Kindern erzählten, dass Shepard all dies ermöglicht hat. Die Sequenz ging sicher 3-4 Minuten.

    https://www.youtube.com/watch?v=aT2L2ckllEw

  6. #105
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Die Sequenz ist aber nur paar Sekunden lang. Der Hauptunterschied bei der Darstellung des Endes ist die Farbe der "Aura" oder wie das Teil noch hieß.
    Naja, nicht ganz

    Effektive Militärische Stärke: 0 – 1749

    Reaper-Zerstörung

    Auswirkung auf die Erde: Vernichtung
    Schicksal Shepards: stirbt
    Schicksal der Normandy-Crew: keine Überlebenden

    Reaper-Kontrolle (nicht möglich)
    Synthese (nicht möglich)


    Effektive Militärische Stärke: 1750 – 2049

    Reaper-Zerstörung

    Auswirkung auf die Erde: Vernichtung
    Schicksal Shepards: stirbt
    Schicksal der Normandy-Crew: keine Überlebenden

    Reaper-Kontrolle


    Auswirkung auf die Erde: Verwüstung
    Schicksal Shepards: stirbt
    Schicksal der Normandy-Crew: überleben

    Synthese (nicht möglich)

    Effektive Militärische Stärke: 2050 – 2349

    Reaper-Zerstörung

    Auswirkung auf die Erde: Verwüstung
    Schicksal Shepards: stirbt
    Schicksal der Normandy-Crew: überleben

    Reaper-Kontrolle

    Auswirkung auf die Erde: Verwüstung
    Schicksal Shepards: stirbt
    Schicksal der Normandy-Crew: überleben

    Reaper-Synthese (nicht möglich)

    Effektive Militärische Stärke: 2350 – 2649

    Reaper-Zerstörung

    Auswirkung auf die Erde: Verwüstung
    Schicksal Shepards: stribt
    Schicksal der Normandy-Crew: überleben

    Reaper-Kontrolle

    Auswirkung auf die Erde: gerettet
    Schicksal Shepards: stirbt
    Schicksal der Normandy-Crew: überleben

    Synthese (nicht möglich)

    Effektive Militärische Stärke: 2650 – 2799

    Reaper-Zerstörung


    Auswirkung auf die Erde: gerettet
    Schicksal Shepards: stirbt
    Schicksal der Normandy-Crew: überleben

    Reaper-Kontrolle

    Auswirkung auf die Erde: gerettet
    Schicksal Shepards: stirbt
    Schicksal der Normandy-Crew: überleben

    Synthese (nicht möglich)

    Effektive Militärische Stärke: 2800 – 3999

    Reaper-Zerstörung


    Auswirkung auf die Erde: gerettet
    Schicksal Shepards: stirbt
    Schicksal der Normandy-Crew: überleben

    Reaper-Kontrolle

    Auswirkung auf die Erde: gerettet
    Schicksal Shepards: stirbt
    Schicksal der Normandy-Crew: überleben

    Synthese

    Auswirkung auf die Erde: gerettet
    Schicksal Shepards: stirbt
    Schicksal der Normandy-Crew: überleben als synthetische Wesen

    Effektive Militärische Stärke: 4000 – 4999

    Reaper-Zerstörung


    Auswirkung auf die Erde: gerettet
    Schicksal Shepards: überlebt, wenn Anderson gerettet wurde
    Schicksal der Normandy-Crew: überleben

    Reaper-Kontrolle

    Auswirkung auf die Erde: gerettet
    Schicksal Shepards: stirbt
    Schicksal der Normandy-Crew: überleben

    Synthese

    Auswirkung auf die Erde: gerettet
    Schicksal Shepards: stirbt
    Schicksal der Normandy-Crew: überleben als synthetische Wesen

    Effektive Militärische Stärke: 5000+

    Reaper-Zerstörung


    Auswirkung auf die Erde: gerettet
    Schicksal Shepards: überlebt
    Schicksal der Normandy-Crew: überleben

    Reaper-Kontrolle

    Auswirkung auf die Erde: gerettet
    Schicksal Shepards: stirbt
    Schicksal der Normandy-Crew: überleben

    Synthese

    Auswirkung auf die Erde: gerettet
    Schicksal Shepards: stirbt
    Schicksal der Normandy-Crew: überleben als synthetische Wesen

    Mass Effect 3 - Das Finale: Die verschiedenen Enden | BeastieGuides.de

  7. #106
    klIckX bT
    Und all diese "Enden" werden nur kurz erzählt und in Mini-Clips gezeigt.

  8. #107
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Und all diese "Enden" werden nur kurz erzählt und in Mini-Clips gezeigt.
    Ja, du sagtest aber es gab keine Unterschiede, bis auf die Farbe.

  9. #108
    klIckX bT
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Ja, du sagtest aber es gab keine Unterschiede, bis auf die Farbe.
    Das die Farbe einen Grund hat sollte ja klar sein ^^ für ein klassisches ME sind die Unterschiede aber viel zu marginal und simple und die Unterschiede werden fast nur erzählt was sehr enttäuschent ist. Zudem kann Ich bei schlechten Entscheidungen viel mit dem Mp aufwerten egal was ich vorher gemacht habe.

    Ein anderes Ende und das Spiel wäre noch mal eine ordentliche Schüppe besser gewesen. Habe es aber auch so geliebt.

  10. #109
    TheRock1401
    Habe MEA vor kurzem beendet und bin richtig begeistert davon

  11. #110
    Miieep
    Shepard kann überleben?!? Ohhh ... ich muss ME 3 umbedingt mal zu Ende spielen Dachte immer, dass es total egal ist, was man macht, Shepard stirb so oder so.

  12. #111
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Miieep Beitrag anzeigen
    Shepard kann überleben?!? Ohhh ... ich muss ME 3 umbedingt mal zu Ende spielen Dachte immer, dass es total egal ist, was man macht, Shepard stirb so oder so.
    Es ist verdammt schwierig ihn am Leben zu erhalten.

  13. #112
    klIckX bT
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Es ist verdammt schwierig ihn am Leben zu erhalten.
    Das wird doch nur durch die End-Entscheidung und die millitärische Stärke entschieden, oder nicht? Anderson jetzt mal ausgenommen.

    Wenn man alles gespielt hat und die Stärke nicht ausreicht einfach den MP spielen. Damit kann man die millitärische Stärke ganz nach oben pushen. Habe ich auch so gemacht weil die Entscheidungen bezüglich Genophage und Geth nicht so einfach waren.

  14. #113
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Das wird doch nur durch die End-Entscheidung und die millitärische Stärke entschieden, oder nicht? Anderson jetzt mal ausgenommen.

    Wenn man alles gespielt hat und die Stärke nicht ausreicht einfach den MP spielen. Damit kann man die millitärische Stärke ganz nach oben pushen. Habe ich auch so gemacht weil die Entscheidungen bezüglich Genophage und Geth nicht so einfach waren.
    Bei meiner 360 Version war der MP nicht mit dabei (war ne Werbeversion und die haben ja wirklich den Multiplayerteil kaufbar gemacht:lächerlich) und aufm PC hab ich einfach kein Interesse gehabt den MP zu zocken. Am Ende reicht die Truppenstärke nur dann aus wenn man auch fast alle Nebenmissionen gemacht hat. Da ich aber ab nem bestimmten Punkt einfach kb mehr hatte alles zu machen, bin ich dann einfach zur Erde geflogen und da kann man ja dann nich mehr weg. Is mir aber auch egal ob der tot oder lebendig ist...

  15. #114
    klIckX bT
    Achso wusste gar nicht das auf der Konsole der MP extra war. Der war sowieso nicht gerade gut ich habe den nur gespielt um am Ende die Truppenstärke zu pushen. Die Stärke ist ja auch von Tag zu Tag wieder gesunken deswegen machte das für mich nur am Ende sinn

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