Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
Like Tree24Likes

Forza Horizan 2 läuft in 1080p und 30 fps

Diskutiere Forza Horizan 2 läuft in 1080p und 30 fps im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox One Spiele; Zitat von KamiKateR 1990 schlechter als 30fps?^^ Also solange die 30 fps gehalten werden, find ichs in Ordnung (heißt konstant bleiben). FPS Drops sind das ...


  1. #21
    semaphor34
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    schlechter als 30fps?^^

    Also solange die 30 fps gehalten werden, find ichs in Ordnung (heißt konstant bleiben).
    FPS Drops sind das schlimmste was es gibt.
    weniger Auflösung. Also nicht schlechter!!! Ich will lieber 900p/60 statt 1080p/30. Für 900p hat man nicht umsonst den guten upscaler.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo BASH4Y0U,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    KamiKateR 1990
    Upscale ist NIE gleichwertig zu nativen 1080p.

    Das ist ähnlich (nicht gleich) wie beim digital Zoom^^

    Aber ja: Die Texturen können insgesamt aufgrund geringere Gesamtbelastung detailreicher ausfallen und dadurch kann ein besserer optischer Effekt entstehen.
    Mit 30fps habe ich soweit eben kein Problem, wenn es WIRKLICH nicht drunter geht, weil 30fps eben ruckellfrei sind.

  4. #23
    semaphor34
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Upscale ist NIE gleichwertig zu nativen 1080p.
    ooh. Das ist mir neu.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  5. #24
    Meenzer
    manchmal wünsch ich mir schon eher 1080p.
    mir sticht zu oft eine schlechte Kantenglättung ins auge die bei hoher Auflösung geringer wäre.
    hoffentlich bekomme die mal 1080p mit genug details und 60fps geregelt.

  6. #25
    Don R Wedder
    Ihr seid auch Kunden...

    Entweder meckert ihr, dass es keine 1080p sind und jetzt meckert ihr, dass es keine 60FPS sind. Könnt ihr euch mal entscheiden!?

  7. #26
    KumbaYaMyLord
    Endorphine werden bei mir ausgeschüttet wenn ein Spiel geil ist. Meine Birne kann mit "1080" und "60" nichts anfangen, nur bei < 30fps bekomme ich Kopfschmerzen. Bei > 60fps vielleicht epileptische Anfälle, wer weiß?

  8. #27
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    ooh. Das ist mir neu.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    Woher soll bitte das Programm wissen wie die Pixel die dazukommen auszusehen haben, wenns ihnen von den Texturen nicht vorgegeben wird. So kommen doch nur iwelche Pixel dazu die die Software meint, dass sie passen könnten, wenns nich schon die umliegenden Pixel einfach nur nimmt und kopiert.

    Das ist nicht vektorbasiert, also nicht beliebig skalierbar. Wäre das Upscaling so unglaublich gut, wäre es ja ohne Probleme möglich nen 192x108 Bild auf 1920x1080 hochzuskalieren, und nen absolutes scharfes Bild ohne Pixel zu haben. Das geht aber nicht. Das ist jetzt natürlich ne übertriebene Darstellung, aber im Endeffekt ists eben so, dass es ein Unterschied ist ob du echte 1080p hast oder etwas mit ner niedrigeren Auflösung hochskalierst.

  9. #28
    Tassilo
    30 FPS sind für ein Rennspiel nicht gerade das gelbe vom Ei...

  10. #29
    Don R Wedder
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    30 FPS sind für ein Rennspiel nicht gerade das gelbe vom Ei...
    Der Nächste...

  11. #30
    Fireball
    60 fps sind utopisch für einen open world racer.

    FH1 lief sauber mit 30fps.
    Wenn die das bei fh2 wieder so hinbekommen wird das spiel sahne.

  12. #31
    Tassilo
    Zitat Zitat von Don R Wedder Beitrag anzeigen
    Der Nächste...
    Genau ...........

  13. #32
    Meenzer
    30fps sind zu wenig für ein schnelles Spiel.
    720p zu wenig für ein klares Bild.
    zu wenig details für ein schönes bild.

  14. #33
    Thalwolf
    wenn die 30fps konstant sind wie die 60fps bei forza5 dann ist spielspaß garantiert!
    hab da nach Forza 5 vollstes vertrauen in die Entwickler :-)

  15. #34
    astonmarkus
    Solange die 30FPS wirklich konstant sind und nicht....nicht einmal auf 29 einbricht dann ist alles ok!

    Habe mir jetzt wieder Forza Horizon 1 gekauft, weil ich Sehnsucht nach dem Game bekommen habe....das war das beste Forza was ich je gezockt habe..


    Gesendet mit der Postkutsche

  16. #35
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von astonmarkus Beitrag anzeigen
    Solange die 30FPS wirklich konstant sind und nicht....nicht einmal auf 29 einbricht dann ist alles ok!

    Habe mir jetzt wieder Forza Horizon 1 gekauft, weil ich Sehnsucht nach dem Game bekommen habe....das war das beste Forza was ich je gezockt habe..


    Gesendet mit der Postkutsche
    Für mich nicht das beste Forza, aber der beste Open World Racer!

  17. #36
    astonmarkus
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Für mich nicht das beste Forza, aber der beste Open World Racer!
    Ich kann natürlich verstehen wenn einer sagt, er hat am liebsten die "Hardcore-Simulation"....Aber ich fand das feeling, den Flair und die Umgebung einfach Wahnsinn....(Z.b. Mit den Schäunenwagen zum finden einfach hammer)...deshalb finde ich das es das beste Forza war....und ich fände es einen Stimmigen Zyklus, wenn 1 Jahr Simulation und 1 Jahr Open World aufeinander folgen würden....

    Gesendet mit der Postkutsche

  18. #37
    semaphor34
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Woher soll bitte das Programm wissen wie die Pixel die dazukommen auszusehen haben, wenns ihnen von den Texturen nicht vorgegeben wird. So kommen doch nur iwelche Pixel dazu die die Software meint, dass sie passen könnten, wenns nich schon die umliegenden Pixel einfach nur nimmt und kopiert.

    Das ist nicht vektorbasiert, also nicht beliebig skalierbar. Wäre das Upscaling so unglaublich gut, wäre es ja ohne Probleme möglich nen 192x108 Bild auf 1920x1080 hochzuskalieren, und nen absolutes scharfes Bild ohne Pixel zu haben. Das geht aber nicht. Das ist jetzt natürlich ne übertriebene Darstellung, aber im Endeffekt ists eben so, dass es ein Unterschied ist ob du echte 1080p hast oder etwas mit ner niedrigeren Auflösung hochskalierst.
    da musst du dich noch etwas mehr beschäftigen. Die Beziehungen zwischen Texturen, Pixel und Auflösungen. Selbst beim Rendern wirst du es sehen, was wirklich nativ 1080p bedeutet. Nämlich ist das nur eine Auflösung. Es geht eher darum, was man innerhalb dieser Auflösung macht.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  19. #38
    Liquid B
    Sagt mir bitte wenn ich mich irre... aber hatte auf der 360 die Rennspiele in der Regel nicht auch 30 fps...?! Hat doch im Grunde auch gereicht oder...

  20. #39
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Sagt mir bitte wenn ich mich irre... aber hatte auf der 360 die Rennspiele in der Regel nicht auch 30 fps...?! Hat doch im Grunde auch gereicht oder...
    War immer Mist ;-) Erst in dieser Gen habe ich gelernt was "Spaß" ist

  21. #40
    Liquid B
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    War immer Mist ;-) Erst in dieser Gen habe ich gelernt was "Spaß" ist
    Hahaha genau.. war alles Mist... alles Kacke

    Project Gotham Kack
    Need for Kack
    Forza Motorkack
    Burnkack Paradies
    Colin McKack Dirt
    Midnight Kack LA

    Alles Kacke... nix hat gebockt..


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Titanfall - Läuft auf PS4: Insider: Titanfall build up and running on PS4, going multiplatform says Insider, is it Titanfall 2? Für alle die es interessiert.. ^^



  2. titanfall läuft nich: moin hab mir gestern die beta geladen und wollte sie jetzt kurz mal anspielen. beim starten kam gleich ne fehlermeldung,ich soll ne disc zum...



  3. Tomb Raider: Definitive Edition - Läuft mit 1080p und 30 Fps: Bei der kommenden Tomb Raider: Definitive Edition gilt Gleichheit für beide Next Gen-Konsolen: So berichteten die Entwickler jetzt, dass der Titel...



  4. Speicherstände? Spielecodes? Wie läuft das?: Moin. Hab mal ne wahrscheinlich ganz blöde Frage. Aber hab auf meine alten Tage nochmal mit dem Zocken angefangen, mir die Xbox One gegönnt und...



  5. Forza 5 - Direct Feed Gameplay Sebring (1080p): http://www.youtube.com/watch?v=eXmr88rGmZc


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

forza horizan