Finale Informationn zu PES2015

Diskutiere Finale Informationn zu PES2015 im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Wie ich schon gesagt habe, das liegt ganz klar daran, dass sich die Fox-Engine sehr schlecht sortieren lässt. Bei CoD liegt es einfach an der...
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Was interessant ist, dass es nur 3 Retail-Multiplattformspiele gibt, wo es heißt "XBOX 720p, PS4 1080p"
Das war zum Release CoD:Ghosts nach dem Patch für die PS4 und eben beide Konami-Spiele mit der FOX-Engine MGS:GZ und PES2015.
Wie ich schon gesagt habe, das liegt ganz klar daran, dass sich die Fox-Engine sehr schlecht sortieren lässt. Bei CoD liegt es einfach an der uralten Engine und der kurzen Zeit.
Konami hat aber sichtlich Probleme mit der Fox-Engine oder die Devs sind stinkend faul.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Hat Konami schon bei Metal Gear Solid V: GZ getan, wo die XBOX One fast die gleiche Version wie die 360 bekommen hat.
Ich glaube hier wird das genauso sein.
Nicht böse gemeint aber du laberst gerade richtig viel Scheisse, eben diese Scheisse die solche Gerüchte bekräftigen. GZ sah auf der ONE sehr gut aus, leider maginal schlechter als die PS4 Version.

Die Auflösung der XOne war gleich mir PS3 und 360, die One Version sah aber viel besser aus den Auflösung ist nicht grafik. Ein Spiel kann in 720p genauso aussehen wie in 4k, lediglich ist die 720p Version auf großen Bildschirmen nicht ganz so scharf wie die Full HD oder 4K Version
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Nicht böse gemeint aber du laberst gerade richtig viel Scheisse, eben diese Scheisse die solche Gerüchte bekräftigen. GZ sah auf der ONE sehr gut aus, leider maginal schlechter als die PS4 Version.

Die Auflösung der XOne war gleich mir PS3 und 360, die One Version sah aber viel besser aus den Auflösung ist nicht grafik. Ein Spiel kann in 720p genauso aussehen wie in 4k, lediglich ist die 720p Version auf großen Bildschirmen nicht ganz so scharf wie die Full HD oder 4K Version
Bei der Version für die One fehlten eine ganze menge Dinge, verglichen mit der PS4 Version. Schwächere Texturen, kein dynamisches Wetter, geringere Auflösung. Sie glich mehr der 360er Version, als der PS4 Version. Die Unterschiede waren sehr deutlich zu sehen.
Das sind keine Gerüchte, sondern Fakten, welche von Kojima persönlich bestätigt wurden.
 
piikey79

piikey79

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
piikey1979
Also ich verstehe euch nicht wirklich vor paar Wochen war es egal ob 720p oder was auch immer und jetzt wird es doch als Pflicht abgetan 1080p zu erreichen
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Also ich verstehe euch nicht wirklich vor paar Wochen war es egal ob 720p oder was auch immer und jetzt wird es doch als Pflicht abgetan 1080p zu erreichen
Kommt darauf an, um was für Spiele es sich handelt... dies ist ein Sportspiel!

FIFA14 & FIFA15: 1080p/60FPS auf XBO & PS4
Madden NFL 25 & 15: 1080p/60FPS auf XBO & PS4
NHL 15: 1080p?/60FPS auf XBO & PS4
NBA2k14: 1080p/60FPS auf XBO & PS4
NBA Live: 1080p/60FPS auf XBO & PS4
WWE2k15: 1080p/60FPS auf XBO & PS4
EA UFC: 900p/30FPS auf XBO & PS4

...und jetzt plötzlich:
PES 2015: 720p/60FPS auf XBO, 1080p/60FPS auf PS4
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Also ich verstehe euch nicht wirklich vor paar Wochen war es egal ob 720p oder was auch immer und jetzt wird es doch als Pflicht abgetan 1080p zu erreichen
So ein quatsch.Nur wenn die Auflösung identisch ist wie die der ps3 dan passt für mich da was nicht.Für mich kommts rüber wie hingeklatscht.Die konsolen sind jetzt fast ein jahr draussen und wir haben so viele spiele die 900 oder 1080p laufen.jeder weiss das die one ich sagma auf jeden fall die 900 p draufhat und ein bischen qualitaet darf man schon noch verlangen.900 p jucken mich garnicht.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Kommt darauf an, um was für Spiele es sich handelt... dies ist ein Sportspiel!

FIFA14 & FIFA15: 1080p/60FPS auf XBO & PS4
Madden NFL 25 & 15: 1080p/60FPS auf XBO & PS4
NHL 15: 1080p?/60FPS auf XBO & PS4
NBA2k14: 1080p/60FPS auf XBO & PS4
NBA Live: 1080p/60FPS auf XBO & PS4
WWE2k15: 1080p/60FPS auf XBO & PS4
EA UFC: 900p/30FPS auf XBO & PS4

...und jetzt plötzlich:
PES 2015: 720p/60FPS auf XBO, 1080p/60FPS auf PS4
Genau so ist es!
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Ja aber für so ein hingeklatschtes spiel wie PES2015 geb ich keinen cent aus!Ich meine selbe auflösung wie bei der ps3!Das ist einfach ne bodenlose frechheit,da zieh ich auf jeden fall ein Fifa 15 vor auch wenns nochn bisschen bugy ist.Für die frechheit muss konami abgestraft werden!
So nach dem motto"Kaufs oder net is mir doch scheiss egal"
Ist ein tritt in den Arsch für jeden fan dieser reihe!
Ein bisschen buggy? Du scheinst ja sehr gute Nerven zu haben!? Die ganzen Forumsberichte über Fifa 15 haben mich schockiert und vom Kauf abgehalten. Beide Hersteller bauen ganz großen Mist! Vielleicht sollte 2K doch mal ein Fußballspiel machen um den Markt aufzumischen!!?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ein bisschen buggy? Du scheinst ja sehr gute Nerven zu haben!? Die ganzen Forumsberichte über Fifa 15 haben mich schockiert und vom Kauf abgehalten. Beide Hersteller bauen ganz großen Mist! Vielleicht sollte Take2 doch mal ein Fußballspiel machen um den Markt aufzumischen!!?? :D
Hehe ja da haste recht.Aber wenn man ein Fussballspiel haben will mit Lizenzen der Europäischen Ligen inklusive deren spieler dan kommt man an Fifa nicht vorbei.Klar konkurenz würde Fifa gut tun den PES ist in meinen Augen nicht wirklich konkurenz,also zumindest für mich nicht:)
Ja ich meker auch imer hier und da an FIFA rum,aber jedes jahr renn ich doch wieder in den Laden und kauf mir das Aktuelle FIFA:p
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Wie ich schon gesagt habe, das liegt ganz klar daran, dass sich die Fox-Engine sehr schlecht sortieren lässt. Bei CoD liegt es einfach an der uralten Engine und der kurzen Zeit.
Konami hat aber sichtlich Probleme mit der Fox-Engine oder die Devs sind stinkend faul.
Nein sie wollen es einfach gar nicht in über 720p haben.
PES ist grafisch wirklich nicht auf Höhe der Zeit bis auf einige Gesichter und Stadien. Aber selbst Fifa 14 lief direkt mit 1080p. Konami hatte jetzt so lange Zeit ein grafisch durchschnittliches Spiel einigermaßen hin zu bekommen. Schon auf der 360 kamen Updates einfach später oder gar nicht, auf ps3 immer pünktlich, und das, obwohl die 360 als einfacher gilt als die ps3!! Konami will es einfach nicht. Niemand kann mir erzählen dass PES 2015 nicht locker mit 1080p laufen könnte auf der One. Und das ohne dass man Details oder so einbüßen müsste. Es ist ein ganz großer Witz was Konami da macht. Und dasselbe wird mit phantom pain auch so sein! Wie schon bei Ground Zeroes. Und auch für PES 2015 für XOne werden wieder Patches später oder gar nicht kommen. Ich könnte wetten dass die dafür von Sony bezahlt werden. So offensichtlich kann man doch nicht fuschen.
 
D

Draiden

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Draiden1985
Ich glaube wirklich, dass da nen dicker Marketingvertrag mit Sony drinsteckt.

Nicht, dass sie absichtlich nicht 1080p "einschalten", sondern dass der Hauptaugenmerk des Feintunings auf der PS4 liegt und deshalb nicht genug Mitarbeiter zur Verfügung stehen, um das Spiel auch auf der One entsprechend zu entwickeln.

Ich verbinde, aus welchem Grund auch immer, Sony immer mit Konami. Sowie ich auch EA mit Microsoft verbinde. Firmen investieren in Firmen und dann kommt halt sowas bei raus.

Und für mich hat das einfach die Konsequenz, das Spiel nicht zu kaufen. Obwohl ich ernsthaft drüber nachgedacht habe. Schade drum, aber so nen Quark darf man einfach nicht unterstützen.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
MS scheint sich das nicht mehr gefallen zu lassen und will Konami bei der optimierung helfen:)

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass PES 2015 auf der Xbox One lediglich mit 720p und 60fps laufen wird. Die PlayStation 4-Fassung hingegen mit 1080p und 60fps. Nun gab Adam Bhatti, PES European Product Manager, via Twitter bekannt, dass derzeit zwischen Konami und Microsoft erste Gespräche geführt werden.

Anscheinend schaltet sich Microsoft wieder ein, um Entwickler-Teams unter die Arme zugreifen die Auflösung zu erhöhen oder aber zumindest mit weiteren Ratschlägen auszuhelfen. Im Vorfeld konnte Microsoft damit schon Bungie bei Destiny helfen und das Spiel somit auf 1080p und 30fps identisch zur PlayStation 4-Version bringen.

Quelle:PES 2015 - 720p für Xbox One? Konami und Microsoft im Gespräch - Xbox One News
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Die sollten die Final versionen von spielen immer zu MS schicken das die dan anständig optimiert werden:)
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
MS scheint sich das nicht mehr gefallen zu lassen und will Konami bei der optimierung helfen:)

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass PES 2015 auf der Xbox One lediglich mit 720p und 60fps laufen wird. Die PlayStation 4-Fassung hingegen mit 1080p und 60fps. Nun gab Adam Bhatti, PES European Product Manager, via Twitter bekannt, dass derzeit zwischen Konami und Microsoft erste Gespräche geführt werden.

Anscheinend schaltet sich Microsoft wieder ein, um Entwickler-Teams unter die Arme zugreifen die Auflösung zu erhöhen oder aber zumindest mit weiteren Ratschlägen auszuhelfen. Im Vorfeld konnte Microsoft damit schon Bungie bei Destiny helfen und das Spiel somit auf 1080p und 30fps identisch zur PlayStation 4-Version bringen.

Quelle:PES 2015 - 720p für Xbox One? Konami und Microsoft im Gespräch - Xbox One News
Auch wenn das hier so ruhig klingt, aber ich denke ms war und ist schon so sauer auf Konami, die schalten sich nicht umsonst da ein. Ich glaube die wissen schon dass da eine gewisse Absicht von Konami hinter steckt.
 
JuveADP

JuveADP

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
116
Xbox Gamertag
JuveADP
Als ob Konami ihr eigenes Spiel absichtlich schlechter machen :rolleyes: . Hört doch mit den Verschwörungstheorien auf...
Keine Ahnung woran es liegt (an der "aufwendigen" Grafik sicher nicht :D ). Vielleicht kommen sie mit der neuen Hardware und ihrer eigenen Engine nicht klar, aber Absicht steckt da sicher nicht dahinter.
Auch sicher kein Geldkoffer von Sony. Der Konzern Sony steht wirtschaftlich ja nicht soo gut da. Da wird man sicher kein Geld für sowas unwichtiges wie PES rauswerfen. Mal ehrlich wer interessiert sich wirklich für das Spiel ;) ?
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Komm fei nen unterschied von 900p 1080p nehm ich ja noch hin.Aber sich hinstellen und sagen bei 720p ist schluss ist ein nogo,zumal so gut wie alle sportspiele der konkurent 1080p/60fps schaffen.Ist doch egal an wases liegt aber sie wollen geld für das game und verschenken es ja nicht.Und da darf auch mal etwas qualität erwarten oder nicht?
Schnell hinklatschen auf 720p und dan kassieren ist nicht sonst kriegen wir irgendwann nurnoch solche spiele geliefert!
 
JuveADP

JuveADP

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
116
Xbox Gamertag
JuveADP
Natürlich erwarte ich ein gewisses Maß an Qualität und wenn ein Hersteller das nicht hinkriegt, sieht er von mir auch kein Geld. Ich find's ja auch lächerlich, dass Konami es nicht gebacken kriegt, ein halbwegs angemessenes Ergebnis zu liefern.

Mir ging's schlicht und einfach um diese Verschwörungstheorien, dass Sony ein Haufen Geld bezahlt nur damit Konami ihr eigenes Produkt absichtlich schlechter macht. Das ist ziemlich weit hergeholt mMn.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Natürlich erwarte ich ein gewisses Maß an Qualität und wenn ein Hersteller das nicht hinkriegt, sieht er von mir auch kein Geld. Ich find's ja auch lächerlich, dass Konami es nicht gebacken kriegt, ein halbwegs angemessenes Ergebnis zu liefern.

Mir ging's schlicht und einfach um diese Verschwörungstheorien, dass Sony ein Haufen Geld bezahlt nur damit Konami ihr eigenes Produkt absichtlich schlechter macht. Das ist ziemlich weit hergeholt mMn.
Aber auch nicht komplett abwegig;)
Die stehn halt total unter druck und die ps4 ist zum erfolg verdonnert.
Ich meine in der gen ist bis jetzt soviel abgelaufen was ich vor release nie erwartet hab.
Aber du hast ja recht das sind nur theorien.Ist halt so das so ein mist den da konami verzapft immer sofort der xbox one angekreidet wird egal ob es so ist oder nicht!
 
Thema:

Finale Informationn zu PES2015

Finale Informationn zu PES2015 - Ähnliche Themen

  • Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

    Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen: Phil Spencer hat soeben enthüllt, dass FF14 für Xbox kommt
  • Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass

    Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass: Angeblich wird Final Fantasy VII Remake ab dem 12 Juni im Gamepass erscheinen.
  • PS5 Final Fantasy 16

    PS5 Final Fantasy 16: Ein neuer Trailer zu Final Fantasy 16 wurde gestern veröffentlicht: Gott, da mache ich mich direkt nass... Schade dass es wohl, wie immer, erst...
  • Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen

    Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen: Mein erstes FF und ich habe Fragen - Was ist "Phoenix Down"? Was tut das? - Was mache ich mit den ganzen Gegenstände, die ich da ständig...
  • Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu

    Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu: Der Xbox Game Pass bekommt im Mai wieder neuen Nachschub: Neben dem schon bekannten Red Dead Redemption 2 kommen außerdem noch Day Z, Final...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pes 15 auflösung ps3

    Oben