Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree5Likes
  • 1 Post By Sonnenphil
  • 1 Post By Sonnenphil
  • 1 Post By Sonnenphil
  • 1 Post By Khazmadu
  • 1 Post By Khazmadu

WRC5 einsteiger Fragen

Diskutiere WRC5 einsteiger Fragen im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox One Spiele; Ich habe bisher keinen WRC Teil gespielt doch bevor ich mir den 5er hole hätte ich da noch ein paar Fragen. Die kann mir bestimmt ...


  1. #1
    Khazmadu

    WRC5 einsteiger Fragen

    Ich habe bisher keinen WRC Teil gespielt doch bevor ich mir den 5er hole hätte ich da noch ein paar Fragen. Die kann mir bestimmt auch jemand beantworten der den 4er gespielt hat.

    Wie ist das Spiel denn einzuordnen? Simulation, Arcade oder ist es eine Mischung wie z.B. bei bei den Codemasters Spielen.

    Wie gut ist das Forcefeedback oder gibt es überhaupt welches?

    Gibt es eine Cockpit-Anischt?

  2. Anzeige
    Hallo Khazmadu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sonnenphil
    - eine Cockpit-Ansicht gibt es
    -ich würde es schon in die Richtung zu den Codemasters Spielen einordnen
    - Forcefeedback gibt es

    wenn du noch Fragen hast, dann frag

  4. #3
    Khazmadu
    Wie abwechslungsreich sind denn die Autos? Beim 4er gibt es ja anscheinend nur 15. Das erscheint mir schon sehr wenig.

  5. #4
    Sonnenphil
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    Wie abwechslungsreich sind denn die Autos? Beim 4er gibt es ja anscheinend nur 15. Das erscheint mir schon sehr wenig.
    - Über 20 Autos, 50 Lackierungen und Teams und alle WRC , WRC 2, WRC 3 und Junior WRC Rallyes
    - 65 neue Wertungsprüfungen in 13 Ländern − mehr als 400 km Rennstrecke
    - Reifen-, Schaden- und Motortuning-Management
    - dynamisches Wetter
    - Das erste Rallye-Spiel mit eSport-Modus

    das sind so die Hardfacts zu dem Game
    wenn du die richtige WRC verfolgst, wirst du feststellen das es da auch nicht so viel unterschiedliche Autos gibt, und über 20 sollten da schon reichen

  6. #5
    Khazmadu
    Das hört sich ja sehr gut an. Dann werde ich das wohl am Wochenende mal Spielen.

    Mit der echten WRC kenne ich mich nicht aus. Es geht mir vor allem um die deutschen Strecken. Die fand ich schon damals bei Dirt 1 super.

    Danke für die Antworten.

  7. #6
    Sonnenphil
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja sehr gut an. Dann werde ich das wohl am Wochenende mal Spielen.

    Mit der echten WRC kenne ich mich nicht aus. Es geht mir vor allem um die deutschen Strecken. Die fand ich schon damals bei Dirt 1 super.

    Danke für die Antworten.
    Wenn du Rallye Fan bist und allgemein Autosportfan, kann ich dir das Spiel nur ans Herz legen.

  8. #7
    Zogger One
    Hats jetzt schon wer angespielt?Wenn ja wie spielt es sich, gibts n gutes Schadens-modell, gute Fahr-Physik,kommt das Geschwindigkeitsgefühl gut und stehen genug Fans an den Strecken die erst eine gute Rally-Atmo vermitteln?

  9. #8
    BimBam Bino
    Hallo, hat einer ein Plan ob es auch als dlc rauskommt bzw. wann.

  10. #9
    Khazmadu
    Zitat Zitat von BimBam Bino Beitrag anzeigen
    Hallo, hat einer ein Plan ob es auch als dlc rauskommt bzw. wann.
    Ich hatte heute morgen den Support deshalb gefragt. Der meinte es kommt in den nächsten Stunden.
    Nun ist aber schon abend und es ist immer noch nicht da. Habe es mittlerweile auf Disc gekauft.

  11. #10
    Khazmadu
    Ich wundere mich schon warum mein Lenkrad nicht funktioniert und jetzt schaue ich auf der offiziellen Seite nach und darf das finden

    "Please note*Xbox One, PlayStation 3 and Xbox 360*racing wheels are not officially supported at the moment."

    Das ist doch echt lächerlich. Das Spiel sieht echt gut aus aber ohne Lenkrad will ich das nicht spielen

  12. #11
    Khazmadu
    Zitat Zitat von BimBam Bino Beitrag anzeigen
    Hallo, hat einer ein Plan ob es auch als dlc rauskommt bzw. wann.
    Mittlerweile ist es auch als dlc im Store verfügbar.

  13. #12
    Sonnenphil
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich schon warum mein Lenkrad nicht funktioniert und jetzt schaue ich auf der offiziellen Seite nach und darf das finden

    "Please note*Xbox One, PlayStation 3 and Xbox 360*racing wheels are not officially supported at the moment."

    Das ist doch echt lächerlich. Das Spiel sieht echt gut aus aber ohne Lenkrad will ich das nicht spielen
    Die bringen das sicherlich noch per Update, denn bei WRC 4 bin ich eigentlich der Meinung das es da mit Lenkrad ging

  14. #13
    illmotion
    Wenn Lenkrad unterstützt wird, dann hole ich es mir.

    Danke Sonnenphil

  15. #14
    Sonnenphil
    WRC 5 unterstützt die meisten Controller und verschiedene Lenkräder.
    • Xbox 360 Controller
    • Logitech G27
    • Thrustmaster TX
    • Thrustmaster T500 RS
    • Thrustmaster T300 RS
    • Thrustmaster T80 Racing wheel
    • Thrustmaster T100
    • Fanatec ClubSport Steering Wheel Porsche 918 RSR EU

    eben auf der offiziellen Seite gefunden

  16. #15
    Khazmadu
    Zitat Zitat von Sonnenphil Beitrag anzeigen
    WRC 5 unterstützt die meisten Controller und verschiedene Lenkräder.
    • Xbox 360 Controller
    • Logitech G27
    • Thrustmaster TX
    • Thrustmaster T500 RS
    • Thrustmaster T300 RS
    • Thrustmaster T80 Racing wheel
    • Thrustmaster T100
    • Fanatec ClubSport Steering Wheel Porsche 918 RSR EU

    eben auf der offiziellen Seite gefunden
    Das gilt aber leider nur für die PC und PS4 versionen:

    The following driving wheels have been tested and approved by Kylotonn Games:

    PC:
    Logitech G27
    Thrustmaster TX
    Thrustmaster T100
    Thrustmaster T500 RS
    Fanatec ClubSport Steering Wheel Porsche 918 RSR EU

    PS4:
    Thrustmaster “T500 RS”
    Thrustmaster “T300 RS”
    Thrustmaster “T80 Racing Wheel”
    Thrustmaster “T100”

    Please note Xbox One, PlayStation 3 and Xbox 360 racing wheels are not officially supported at the moment.

  17. #16
    Sonnenphil
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    Das gilt aber leider nur für die PC und PS4 versionen:
    Okay das wusste ich nicht, stand auch nicht so dort wie bei deiner Liste. Naja dann einfach hoffen auf ein Update

  18. #17
    Khazmadu
    Zitat Zitat von Sonnenphil Beitrag anzeigen
    Okay das wusste ich nicht, stand auch nicht so dort wie bei deiner Liste. Naja dann einfach hoffen auf ein Update
    Wenn du die Seite auf englisch umstellst wird die Liste richtig angezeigt.

  19. #18
    FORD fiesta
    Hallo, ich Spiele WRC5 mit der PS 3. WRC2,3 und 4 finde ich schon echt gut und spiele es immer noch gerne. Von WRC5 bin ich entäuscht. Ich weiß ja nicht ob es daran liegt weil ich es mit der PS 3 spiele und bisher hat Bigben mir nicht geantwortet, aber mein Controller ( und nicht nur meiner, auch von Freunden ) kann ich garnicht in irgendeine Form dosieren. Gas geben geht nur Standgas oder Vollgas. Bremsen fahren oder Vollbremsung. 0 oder 1. Ich kann überhaupt nicht dosieren. Also vorsichtig gas geben und Bremsen. Normalerweise kann man doch mit den Schultertasten L2 und L3 , je nach wie tief man drückt, desto mehr ist der Effekt. In diesen Fall Bremsen oder Gas geben. Damit ist es SEHR schwer zu fahren. Ist es bei XBox oder PS4 auch so? Ist das Spiel tatsächlich ein völliger Rückschritt? Das kenne ich bisher nur damal von PS1, als man die" Klötze" um die kurven schweben ließ. Ach ja, die Grafik ist auch schlechter geworden.

  20. #19
    Khazmadu
    Diese Woche soll endlich ein Patch kommen der Lenkrad Support bringt.

    Naja jetzt bringt es mir auch nicht sehr. Gibt erst mal besseres zu spielen.

  21. #20
    Amokrider01
    Immer noch kein Lenkradpatch in Sicht.

Ähnliche Themen


  1. Bogensport für Einsteiger: Hallo zusammen, gibt es hier Bogensportler? Wollte mal schauen ob dieses Hobby/Sport was für mich íst, hab aber noch keine Erfahrung damit....



  2. Far Cry 4 - Einsteiger: Hei Leute Ich kuck mir immer mehr an von Far Cry 4 und bin echt begeistert. Gerade deswegen weil ich mich noch nie darum gekümmert habe. Ka...



  3. Tutorial bzw. Hilfe für Einsteiger?: Hi, bei dem Preis von 29€ bei Saturn musste ich zuschlagen! Hab auch schon einige Titel der Serie auf der Xbox360 gespielt, ist aber schon lang...



  4. Feldupgrades für Einsteiger: Hi, hier und da herscht noch leichte Verunsicherung bei den Feldupgrades. Jedenfalls war das bei mir der Fall und ich fand es gar nicht so einfach...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wrc 5 xbox one

Wrc5 dlc

wrc5 test

wrc 5 xbox

wrc5 anleitung

wrc5 ps3 steering wheel

thrustmaster t80 wrc 5 ps4 bedienungsanleitung

handbuch wrc 5 xbox one