Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree5Likes
  • 1 Post By Volbeater
  • 2 Post By KamiKateR 1990
  • 2 Post By Tassilo

Konami - FIFA ist wie Ping Pong

Diskutiere Konami - FIFA ist wie Ping Pong im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox One Spiele; Seit einigen Jahren bereits lässt die FIFA -Reihe von Electronic Arts das Konkurrenz-Produkt Pro Evolution Soccer von Konami in Sachen Verkaufszahlen hinter sich. Trotzdem ist ...


  1. #1
    Tassilo

    Konami - FIFA ist wie Ping Pong

    Seit einigen Jahren bereits lässt die FIFA-Reihe von Electronic Arts das Konkurrenz-Produkt Pro Evolution Soccer von Konami in Sachen Verkaufszahlen hinter sich. Trotzdem ist man bei PES-Entwicklerteam der Meinung, das deutlich bessere Produkt zu haben. Das jedenfalls ließ nun der European-Brand-Manager des Unternehmens, Adam Bhatti, im Gespräch mit nowgamer.com durchblicken.

    "Wir haben ein Spiel, das den Spieler richtigen Fußball spielen lässt. Man kann auf Konter spielen, lange Bälle oder auf Ballbesitz. Das sind Dinge, die man in dem anderen Titel nicht kann. Da ist es mehr wie Ping-Pong."

    "Bei FIFA gehe es einzig und alleine darum, Tore zu schießen", so Bhatti weiter. Das zuständige Entwicklerteam EA Canada erfülle damit die Wünsche sehr vieler Spieler, die einfach nur Tore schießen wollen würden. Der Konami-Brand-Manager impliziert mit diesen Aussagen, dass PES 2015 und die PES-Reihe insgesamt sich eher an Kenner und Genießer der Fußball-Szene richten, während EAs FIFA mehr den Mainstream anspricht.

    Ein Umstand, den Bhatti übrigens durchaus auch als Problem ansieht - zumindest aus Marketing-Sicht. Mit dieser Außenwirkung habe man in der Vergangenheit einen Großeil der eigentlichen Zielgruppe ausgeschlossen, so Bhatti. Mit PES 2015 wolle man nun beweisen, dass man ein Spiel für Kenner entwickeln könne, ohne gleichzeitig irgendjemanden außen vor zu lassen.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Volbeater
    Vielleicht erklärt das jetzt warum sie seit Jahren die Nummer 2 hinter FIFA sind: der Typ hat nicht verstanden, dass es beim Fußball um die Tore geht : D
    Eieieiei, so ein Trottel : D

    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

  4. #3
    KamiKateR 1990
    Nunja... Wie realistisch ist es in 6min pro Halbzeit, dass man ohne Probleme mal eben 5-6 Tore schießen kann (jetzt mal von Deutschland vs Brasilien abgesehen xD)?

  5. #4
    CrOaT85
    Der braucht nichts erzählen. Pes war mal mein lieblingsspiel. Aber wer es nicht hinbekommt den online Modus hinzukriegen oder die Transfers upzudaten der hat es nicht verdient spiele zu verkaufen.
    Ausserdem war pes online ein gaaaaanz anderes Spiel. Vor allem beim letzten hieß es nur hoher direktpass.
    Jetzt wurde pes nochmal auf den 13.11 Der erste Fehler war, das es kein next gen gab und der zweite ist und das ist komplett Selbstmord, das es fast 2 Monate später als fifa erscheint.
    Was für Deppen in deren Marketing Abteilung eigentlich arbeiten.

  6. #5
    Tassilo
    Zitat Zitat von CrOaT85 Beitrag anzeigen
    Was für Deppen in deren Marketing Abteilung eigentlich arbeiten.
    Sind wohl die entlassenen von MS

  7. #6
    Viddek
    Zitat Zitat von CrOaT85 Beitrag anzeigen
    Der braucht nichts erzählen. Pes war mal mein lieblingsspiel. Aber wer es nicht hinbekommt den online Modus hinzukriegen oder die Transfers upzudaten der hat es nicht verdient spiele zu verkaufen.
    Ausserdem war pes online ein gaaaaanz anderes Spiel. Vor allem beim letzten hieß es nur hoher direktpass.
    Jetzt wurde pes nochmal auf den 13.11 Der erste Fehler war, das es kein next gen gab und der zweite ist und das ist komplett Selbstmord, das es fast 2 Monate später als fifa erscheint.
    Was für Deppen in deren Marketing Abteilung eigentlich arbeiten.
    Ja echt schreckliche Entscheidung, das kommt viel zu spät raus...scheinen mit irgendwas wohl Probleme gehabt zu haben, anders nicht zu erklären.

  8. #7
    BBQ
    Die Demo hat mich überzeugt, wenn PES online ruckel-, lag, und bugsfrei läuft bin ich Konami sehr dankbar!

  9. #8
    E N 3 IR G y
    Das Bild sagt alles Diese Grafik hahaha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Konami - FIFA ist wie Ping Pong-uploadfromtaptalk1414588377748.jpg  

  10. #9
    Der Mauner
    Bin ein echter PES Fan. Habe immer mal wieder einen Blick auf die Konkurrenz gewagt. Klar, PES hatte, wie FIFA auch, in den letzten Jahren Fehltritte. Die Grafik ist bei FIFA besser, finde dies fällt jedoch fast ausschließlich in den replays auf, also sch...egal. Bin der Meinung, dass das gameplay bei PES einfach um einiges realistischer und geschmeidiger ist. Das konami sich so lange zeit lässt mit dem Release und das Game auch nur in 720p laufen wird, ist für mich als eingefleischter Pro Evo zocker nicht zu verstehen und so gut wie ein Boykott-Grund.

  11. #10
    E N 3 IR G y
    Ich habe noch nie von Pes ein gameplay gesehen kannte es garnicht wirklich. Und habe von die Demo gespielt aber warum Bitte sind die Spieler verpixelt wie bei Mario 16 Bit?

  12. #11
    Sackface
    Der Konami Fuzzi hat schon irgendwie recht. FIFA ist nur ein Gehetze von Strafraum zu Strafraum. Das Mittelfeld wird dann mit Ronaldo und Co., die zig Haken schlagen und Tricks machen, überbrückt. Dann läuft er parallel zur Strafraumgrenze, wo kaum ein Abwehrspieler eingreifen kann und schließt ab. Sehr realistisch und das geht schon seit Jahren bei FIFA so. Ich hasse diese Spielweise!
    Klar ist das Ziel Tore zu machen, aber ich will rausgespielte Tore. Und bei Fifa sind diese Art Tore in der großen Minderheit. Um so mehr macht es Spass, wenn man mal einen Spieler bekommt, der eben nicht diese Haken schlägt und sämtliche Ronaldo Tricks aus dem FF beherrscht.
    Bitte keine Kommentare ala ...dann bist du zu schlecht...von den sogenannten Pro-Gamern.

  13. #12
    lucavio
    Welches der beiden Spiele jetzt realistischer ist will ich mir einfach mal gar keine gedanken drüber machen, ich denke jeder der schonmal selbst fussball gespielt hat, weis das dies rein gar nichts mit Fifa oder PES zu tun hat.. Fakt ist aber wohl, dass sich die beiden Spiele komplett unterschiedlich spielen und man sich jetzt einfach wieder Seitenlang darum streiten kann welches besser ist und welches nicht.
    Ich persönlich habe PES früher geliebt, doch dann ging es einfach bergab und Fifa gefällt mir inzwischen einfach viel besser. Ich hoffe aber seit Jahren das PES wieder auf das Niveau von früher ran kommt, die Demo hat mich allerdings leider wieder nur abgeschreckt.

  14. #13
    larsoh
    Spaß > Realismus, beides zusammen wäre geil aber ich will einfach nur zocken und nicht einen Mourinho oder whatever simulieren

Ähnliche Themen


  1. Xbox One Ping verbessern!: Hallo Leute, kann mir jemand eventuell weiterhelfen, was ich gegen meinen hohen Ping machen kann. Habe die Fritzbox 6360, die nötigen Ports usw...



  2. Suche Leute die gern FIFA 14 und bald FIFA 15 zoggen: Also wer bock auf FIFA hat nimmt mich einfach in die Freundesliste auf. Gamertag: NaseZylinder336



  3. Dance Central: Spotlight - Konami arbeitet an neuem Tanzspiel: Konami arbeitet an dem Tanzspiel Dance Central: Spotlight, wie sich einer Prüfung der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB entnehmen lässt....



  4. Wieviel Ping zeigt bei Euch Europa ,etc. an?: Hallo Titanfall Player! Wie viel Ping werden bei Euch zu Europa ,Europa West, Staaten bis Japan angezeigt? Also wenn ich mal Morgens zocke, so...



  5. Ein Fifa Fan beurteilung über FIFA 14 online: Also das Real und Barca die Stärksten Manschaften sind ist ja all bekannt. Das diese Mannschaften werte von fast 90 haben ist meine Meinung nach voll...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: