Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Like Tree5Likes

Forza 5 - Lotus F1 E21 Setup (Hotlap)

Diskutiere Forza 5 - Lotus F1 E21 Setup (Hotlap) im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox One Spiele; Moin, Wollte euch nur Bescheid geben, dass ich jetzt mein Setup für Spa für den Lotus E21 online gestellt habe ;-) Wenn ihr es mal ...


  1. #1
    KamiKateR 1990

    Forza 5 - Lotus F1 E21 Setup (Hotlap)

    Moin,



    Wollte euch nur Bescheid geben, dass ich jetzt mein Setup für Spa für den Lotus E21 online gestellt habe ;-)

    Wenn ihr es mal testen wollt, könnt ihr es ja mal in der Suchfunktion eingeben. Ersteller ist "KamiKateR 1990".

    Meine Zeit auf Spa mit diesem Setup war 1:44,995 oder so^^ Ist jedenfalls noch mehr drin, war aber zu dem Zeitpunkt Weltranglisten 25ster.



    Würde mich auch über Bewertungen freuen. Kann evtl auch Tipps geben für ein gutes F1 Setup! ;-) (ist ein krasser Unterschied bei dem Wagen ob man Rennen fährt oder Zeitfahren, da in der Kurve der Windschatten anderer Fahrzeuge das Fahrverhalten krass beeinträchtigt!)

    Hier noch nen Beweis Video ;-)
    http://www.youtube.com/watch?v=kpF3SAUY2KE




    Gesendet von meinem Nokia Lumia 925.

  2. Anzeige
    Hallo KamiKateR 1990,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Liquid B
    Alter, geht ab!!! Aber wäre da im letzten Gang nicht noch was drin..?
    Der dreht schon ziemlich lange am eingestellten Limit..

  4. #3
    KamiKateR 1990
    Das Problem ist, wenn ich den etwas länger mache dreht er leider nicht ans Limit bzw beschleunigt langsamer. Letztendlich hab ichs so schneller. Zumindest mit meinem restlichen Getriebe. Tipp bei diesem Setup: Ignoriert den 7. Gang! So seid ihr schneller, weil ihr weniger schaltet!

    Gesendet von meinem Nokia Lumia 925.

  5. #4
    KamiKateR 1990
    Ich müsste mein komplettes Getriebesetup nomma neumachen...ich hab schon in den Replays der topfahrer gesehen, dass die wirklich so 328 ca. Aufm Tacho haben, aber deren Schaltgeräusche sind auch krass anders als würden die gar nicht kuppeln oder so xD

    Gesendet von meinem Nokia Lumia 925.

  6. #5
    Liquid B
    Ich hab bald die Kohle für den Lotus zusammen.. Werd dann mal dein Setup laden und mich dran versuchen. Ne Herausforderung mit deinem Ghost wäre cool!!! Gerade zum üben

  7. #6
    KamiKateR 1990
    Ich kann dir noch nen Geheimnis verraten...voller Lenkeinschlag ist nicht immer die Beste Idee, auch wenn die Kurve danach aussieht ;-) und sich damit auch gut fahren lässt ;-)

    Gesendet von meinem Nokia Lumia 925.

  8. #7
    KamiKateR 1990
    Ich hab im übrigen den Lotus gleich 2 mal in der Garage stehen...und musste keinen von beiden kaufen xD die wurden mir vom Spiel geschenkt (ich nehme an der Zweite war nen Bug, aber so hab ich immer einen mit Online Setup und einen mit Hotlap Setup) wobei ich genug Geld habe um mir den Wagen noch nen paar mal zu kaufen (40 Millionen, der Herausforderungsmodus bringt unglaublich schnell Geld ein!)

    Gesendet von meinem Nokia Lumia 925.

  9. #8
    Liquid B
    Könnten ja dann mal paar Trainingsrunden drehen

  10. #9
    errorchief
    Ich kann jetzt nur aus anderen Spielen sprechen aber mal eben was zum weglassen des 7. Ganges.

    Wenn du den Gang weg läßt und dafür den 6. länger ziehst dauert die Beschleunigung länger. Und das geht auf Kosten der Topspeed.
    Der 7. Gang ist eigentlich für die lange Gerade nach Eau Rouge und den dritten Sektor ideal, da die Beschleunigung der einzelnen Gänge höher ist.

  11. #10
    KamiKateR 1990
    Kannst dir gerne die Hotlaps vorne angucken, die haben alle nur 6 Gang. Das liegt daran, dass der Wagen beim Schaltvorgang vom 6. in den 7. zuviel Speed verliert, als dass es mehr bringen würde. Und insgesamt schaltet man so auch weniger, weil die Gänge allgemein weiter auseinander sind und so weniger Schaltvorgänge nötig sind. ;-)

    Gesendet von meinem Nokia Lumia 925.

  12. #11
    errorchief
    War ja nur eine Empfehlung, wenn deine Erfahrungen das Gegenteil aussagen ist dann richtig so.

    Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit mit dem 7. Gang, würde mir aber ganz gerne mal ein Bild von machen. Wenn du die Möglichkeit hast und solche eine Hotlap überhaupt existiert, kannst du eine mit dem 7. Gang hochladen?

  13. #12
    KamiKateR 1990
    Puh...müsste ich gucken xD bin auch länger nich mehr richtig gefahren ^^ mein Ziel war damals unter 1:45 zukommen^^

    Gesendet von meinem Nokia Lumia 925.

  14. #13
    KamiKateR 1990
    Und dafür habe ich wohl etwa 500 Runden gefahren und etliche Stunden am Setup gewerkelt... Wie da so mancher unter 1:43 kommt, kann ich mir nur durch ein noch besseres Getriebesetup und Lenkradsteuerung erklären.

    Gesendet von meinem Nokia Lumia 925.

  15. #14
    errorchief
    Ein Lenkrad macht so einiges aus. Die Kurven werden viel ruhiger gefahren und nicht so hart eingelenkt. Man kann sich dann auch auf's Schalten besser konzentrieren, da die Hände dann "nur noch" lenken und schalten müssen. Gas kann man auch besser dosieren, da die Pedalen längere Wege haben. Bis auf den Kostenfaktor bringt ein Lenkrad nur Vorteile. ^^

    Schaltest du mit Kupplung oder Semi-Automatik?

  16. #15
    KamiKateR 1990
    Mit kupplung. Vorne sind aber ganz viele mit Semiautomatik dabei, muss mal ausprobieren, ob man so vll schneller ist, was aber Forza untypisch wäre...

    Gesendet von meinem Nokia Lumia 925.

  17. #16
    Ice0rism
    Rein aus dem Video gesehen , ist die Übersetzung für Beschleunigung nichts, Du bist in Spa 1-2 mal im Niedrigsten gang, ansonsten bist du immer in hohen gängen.
    Solch eine Übersetzung bringt erst was , wenn du mehrere enge kurven hast, wo es auf die beschleunigung drauf ankommt, denn ab dem 3 gang, hast du kaum mehr vorteile was die beschleunigung angeht.


    Wenn du dein E21 , dann vom Setup so hinbekommst, das du eine "saubere" Runde hinbekommst, was bei 3-4 stellen leider auf Spa so ist, das du Cutten kannst ohne das du dein Dreieck bekommst, ist die Zeit nich schlecht.
    Denke so 1 Sekunde ist Anhand des Videos locker noch drin, da du sehr oft auf den Curbs warst in der Beschleunigungsphase.

  18. #17
    KamiKateR 1990
    Ist nur nicht so leicht rauszukriegen, ob nen Getriebesetup wirklich optimal ist... ;-) Wenn ich nochmal Lust kriege auf Rekordjagd zu gehen, werde ich aber da garantiert nochmal was versuchen. Mein Lenkrad kann ich leider nicht in meinem Zockbereich verwenden, weils keinen Tisch zum Festschrauben gibt ;-)

    Gesendet von meinem Nokia Lumia 925.

  19. #18
    Ice0rism
    Naja wenn ich dir einen Tipp geben darf, wenn ich meine Getriebe übersetze, geh auf die längste Gerade der Strecke, und setz den letzten Gang soweit nach hinten, das er vor dem Bremspunkt ganz knapp vor dem Roten Bereich drückt.
    Dann schaue ich mir die weiteren kurven an und fahre ein paar Runden, um zu sehen, welche gänge ich am häufigsten nutze, und passe diese darauf an, damit ich wenige schaltpunkte habe, allerdings musst du darauf achten das du genug drehzahl mitbringst, um in den letzten gang noch zu kommen und diesen auszudrehen.

  20. #19
    KamiKateR 1990
    Ja den 7. Gang werde ich aber wohl trotzdem vernachlässigen, weil ich dafür einfach nie eine gute Verwendung habe finden können bei dem Wagen.

    Gesendet von meinem Nokia Lumia 925.

  21. #20
    WerksTeam
    Frage: ... ist jetzt die Zeit mit Lenkrad gefahren oder mit sehr filigranen Fingern am Pad

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Setup - wie anfangen?: Hallo! Wie geht Ihr beim erstellen eines Setups vor... Ich passe als erstes die Gänge an der längsten Geraden an. Dann setze ich...



  2. Optimaler Bild und Ton Setup Für Samsung Tv: Hier könnt ihr für euren Samsung Tv die beste Einstellung für Ton und Bild Finden. Ich habs gemacht und das Ergebniss spricht für sich....



  3. Setup von der holzkiste: So Leute hab mal zwei setups hoch geladen! 1)Einmal der F40 in der A klasse (Ps: bin mir nicht ganz sicher ob ich das setup lezten sonntag...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

forza 5 lotus e21 hotlap deutsch

forza 5 lotus e21 tuning

forza 5 tuning e21

forza 5 lotus e21 best setup

einstellungen lotus forza 5

forza 5 lotus e21 setup

gibts es das perfekte setup Für Lotos forza 5

Forza 5 setup e21

forza 5 tuning eibstellungen formel1

forza 5 lotus tuning hot lap

forza 5 car tuning tipps

forza 5 lotus f1 tune

forza 5 lotus e21 tuning deutsch

Tuning setup lotos f1 forza 5 spa

forza 5 formel 1 lotus freischalten

forza 5 lotus setup

lotus e21 forza5 setup

forza 5 spa

forza 5 formel setup

forza 5 lotus e21 setup deutsch

forza 5 f1 car setup for spa

forza 5 f1 setup

tipps und tricks forza 5 lotus

forza 5 best tuning setups

forza 5 Setup forum