Ergebnis 1 bis 5 von 5

Dirt Rally Dynamische Auflösung

Diskutiere Dirt Rally Dynamische Auflösung im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox One Spiele; Dirt Rally soll auf Playstation 4 und Xbox One mit 60 Bildern pro Sekunde laufen - das ging im Dezember aus einem Twitter-Beitrag von Senior ...


  1. #1
    Matrosen Schwein

    Dirt Rally Dynamische Auflösung

    Dirt Rally soll auf Playstation 4 und Xbox One mit 60 Bildern pro Sekunde laufen - das ging im Dezember aus einem Twitter-Beitrag von Senior Games Designer Darren Hayward hervor. Schon damals hieß es allerdings, dass die Entwickler eventuell eine niedrigere Auflösung als 1080p in Kauf nehmen würden, um eine gleichmäßige Bildrate zu erreichen (wir berichteten). Jetzt hat der federführende Chief Game Designer Paul Coleman gegenüber Eurogamer bestätigt: Während das Spiel auf Playstation 4 mit 1080p laufen wird, soll die Auflösung auf Xbox One stellenweise auf 900p verringert werden.

    Auch Videogamer hat sich mit Coleman unterhalten und erfuhr, dass vor allem stark verschneite Kulissen und verschiedene Rallycross-Rennen problematisch seien. In diesen Szenarien könne die Microsoft-Konsole zumindest beim derzeitigen Entwicklungsstand keine 60 Bilder in 1080p darstellen. Außerhalb dieser Gebiete soll Dirt Rally aber auch auf Xbox One in voller HD-Auflösung laufen, die Versionen sähen ansonsten zudem nahezu gleich aus. Einen Grund, aus dem Codemasters die Auflösung nicht generell mit 900p festsetzt, beschreibt Coleman mit den folgenden Worten: "Das wäre Xbox-Nutzern gegenüber unfair."

    Sollten nach Fertigstellung des Spiels übrigens weitere Anpassungen möglich sein, wollen die Entwickler diese mit einem Day-One-Patch integrieren. Inhaltliche Erweiterungen hat Codemasters aber offenbar nicht geplant.

    Vielmehr will das Team die Technik hinter Dirt Rally weiterentwickeln, "um etwas Größeres und Besseres zu erschaffen", wie Coleman es gegenüber Eurogamer formuliert. Einzelheiten nennt der Game Designer noch nicht, sein Ziel sei es allerdings, auch Simulationsunerfahrene an ein anspruchsvolles Spiel wie Dirt Rally heranzuführen. Coleman erwähnt explizit, dass er damit nicht das Vereinfachen der Simulation meint: "Es geht mir darum, auf neue Spieler zuzugehen, ihnen Selbstbewusstsein zu verleihen und sie zu fähigen [Fahrern] zu machen."

    Der Erfolg von Dirt Rally habe Codemasters neues Vertrauen in das Darstellen eines authentischen Rallyspiels gegeben, so Coleman gegenüber Videogamer. Er sei sehr zuversichtlich, was die Zukunft seines Studios angeht und "die Leute werden überrascht und erfreut sein, wenn wir über unsere Pläne für die Zukunft sprechen.

    Letztes aktuelles Video: Konsolen Neue Inhalte

    Quelle: DiRT Rally: Auf PS4 in 1080p, auf Xbox One mit gelegentlichen 900p & Codemasters' neues Vertrauen in authentische Rallyespiele - 4Players.de

  2. Anzeige
    Hallo Matrosen Schwein,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RememberReach
    A) Die Konsolengrafik ist sowieso alles andere als Hübsch (wenn man nicht gerade Cockpit fährt und nur 50% der Landschaft sieht)

    B) Was ist mit den XboxUpgradeNinjas los die damals Destiny, Diablo und co auch noch auf PS4 Werte hochgepusht haben?

  4. #3
    Matrosen Schwein
    Zitat Zitat von RememberReach Beitrag anzeigen
    A) Die Konsolengrafik ist sowieso alles andere als Hübsch (wenn man nicht gerade Cockpit fährt und nur 50% der Landschaft sieht)

    B) Was ist mit den XboxUpgradeNinjas los die damals Destiny, Diablo und co auch noch auf PS4 Werte hochgepusht haben?
    Irgendwo stößt halt jedes Gerät an seine theoretischen Grenzen. Kannst drehen und wenden wie du willst, auch wenns die Leute hier nicht gerne hören x)

  5. #4
    Archie Medes
    Die Third Entwickler haben die Grenzen der One noch nicht mal annähernd erreicht glaub ich.
    Derzeit, sind nur Ihrem Wissen und Ihre Fähigkeiten Grenzen gesetzt. Noch.
    Andere Spiele schaffens schließlich auch mit 1080p. Sogar mit 60 FPS. Das wird schon.

  6. #5
    xKingTidusx
    Forza 6 zeigt doch wie es geht .

Ähnliche Themen


  1. DiRT Rally: Early Access zum neuen Titel der DiRT Reihe bei Steam aufgetaucht. https://www.dirtgame.com ...



  2. Dirt Rally - Neue Informationen und Videos: Nachdem es in den vergangenen Wochen ziemlich ruhig bezüglich der Konsolenfassung von DiRT Rally war, erreichten uns die letzten Tage neue...



  3. Dirt Rally - Entwickler versprechen 60 Bilder pro Sekunde: Bislang sind erst wenige Details zur Konsolen Umsetzung von Dirt Rally bekannt, die aller Voraussicht nach am 05. April 2016 für Xbox One erscheinen...



  4. Dirt Rally - Releasetermin bekannt: Vor kurzem berichteten wir noch über einen vermeintlichen Leak zum Release einer Xbox One Version von DiRT Rally und nun sieht die Welt schon wieder...



  5. Halo 5: Guardians - Dynamische Auflösung: Laut 343 Industries wird Halo 5: Guardians mit einem "Progressive Resolution System" laufen, wodurch je nach Spielgeschehen bis zu 1080p dargestellt...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: