Assetto Corsa: XBOX ONE Gameplay

Diskutiere Assetto Corsa: XBOX ONE Gameplay im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; So.. endlich finales Gameplay.. also überzeugt euch selbst.. Was man direkt sagen kann.. und das ist bei allen Sims der Fall.. ohne Wheel ist es...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
So.. endlich finales Gameplay.. also überzeugt euch selbst..
Was man direkt sagen kann.. und das ist bei allen Sims der Fall..
ohne Wheel ist es nur bedingt das was es ist .. siehe Clip 2 ;)




 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Pjc ging mit Controller wunderbar, denke und das sieht man auch das es bei Assetto ebenfalls sehr gut funktioniert.
Bin mal auf die Lobbys gespannt [emoji849]


Gesendet von iPhone SE mit Tapatalk
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Soll auch ohne Patch sehr gut spielbar sein.. aber die beste Wahl ist es nicht.. hab selbst noch keines.. aber das folgt noch inkl. Wheelstand Pro.. dann passt das auch mit dem verstauen :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also laut den Bewertungen auf der One kommt da ein riesen......................scheissdreck auf Uns zu !?
Ruckler, Sound Bug, Ki streut von Strohdoof bis Brutal !?
Oh mann, was hab ich mir da nur gekauft !? PC 2 !?
Naja, morgen mal schauen.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Oha ! Gibt's schon Reviews ? Klingt ja fies. Ich wollts mir nicht holen weils schon in Steam verstaubt. Einfach nicht mehr mein Genre ..

Aber für alle die sich so drauf gefreut haben und noch extra mit Wheel... Das wäre ja echt fies.. :(

http://www.xboxfront.de/test-3511-1781-Assetto-Corsa-Test.html

Pro und Contra

+ tolle Fahrzeugauswahl
+ Laser-gescannte Strecken
+ sehr guter Simulationscharakter
+ gute Steuerung via Pad
+ sehr gute Wheel-Unterstützung
+ gutes Force Feedback

- extrem niedrige Framerate (unter 30)
- schlimmes Tearing
- durchwachsener Sound
- altbackene Präsentation
- Verfolgerkamera sehr gewöhnungsbedürftig
- verwaschene Texturen
- sehr spärlich eingesetzte Pixeleffekte
- wenig Strecken
- keine eigenen Lobbies
- kein lokaler Mehrspielermodus
- Probleme im Online-Multiplay

oha :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Oha ! Gibt's schon Reviews ? Klingt ja fies. Ich wollts mir nicht holen weils schon in Steam verstaubt. Einfach nicht mehr mein Genre ..

Aber für alle die sich so drauf gefreut haben und noch extra mit Wheel... Das wäre ja echt fies.. :(

http://www.xboxfront.de/test-3511-1781-Assetto-Corsa-Test.html

Pro und Contra

+ tolle Fahrzeugauswahl
+ Laser-gescannte Strecken
+ sehr guter Simulationscharakter
+ gute Steuerung via Pad
+ sehr gute Wheel-Unterstützung
+ gutes Force Feedback

- extrem niedrige Framerate (unter 30)
- schlimmes Tearing
- durchwachsener Sound
- altbackene Präsentation
- Verfolgerkamera sehr gewöhnungsbedürftig
- verwaschene Texturen
- sehr spärlich eingesetzte Pixeleffekte
- wenig Strecken
- keine eigenen Lobbies
- kein lokaler Mehrspielermodus
- Probleme im Online-Multiplay

oha :(
Der Test fand wohl ohne "Day one " Patch statt, denn der Singleplayer läuft butterweich.

Leider haperts da im Multiplayer mit den Frames. Aber laut Xbox Feed ist das Problem bereits in Bearbeitung.

Der Test von xboxfront ist ne Frechheit.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Haben die nicht 60fps angestrebt? Und da fällt das bis auf unter 30? Das ist heftig
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Gucken ob ich es heute an dir Xbox schaffe.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Der Test fand wohl ohne "Day one " Patch statt, denn der Singleplayer läuft butterweich.

Leider haperts da im Multiplayer mit den Frames. Aber laut Xbox Feed ist das Problem bereits in Bearbeitung.

Der Test von xboxfront ist ne Frechheit.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Laut Kommentaren, war der Test mit Day One Patch:

"Am liebsten hätten wir auch keine Wertung gegeben aber das was wir haben ist die fertige Verkaufsversion inklusive Release-Patch. Viele Games werden über einen längeren Zeitraum mit Patches versorgt, trotzdem müssen wir das, was vorliegt erst einmal bewerten."

Assetto Corsa Test Xbox One - XboxFront.de

Ich finde es schade, dass es anscheinend ähnlich wird wir bei Project Cars.... Naja, ich werds mir am WE noch mal vornehmen und mich bissel reinfuchsen, dann sehe ich weiter...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Also bleibt FM6 die Nummer 1 bei den "Sim-Racern"?
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
FM6 bleibt die Nummer 1 bei den Funracern. Die Nummer 1 bei den Simracern auf der Box bleibt Project Cars.

Ich hoffe, dass es schnell besser wird mit AC, habe aber massive Zweifel, wenn ich bedenke, wie wenige Mitarbeiter Kunos hat.


Grüße vom Ambergauer
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Für 2% der Gamer ist eben vielleicht auch FM6 ein Fun Racer, die haben bestimmt ihre Gründe.

Für mich ist es eine Simulation mit den entsprechenden Einstellungen. Punkt.
 
sheldor172

sheldor172

Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Forza 6 liegt irgendwo dazwischen, was genau perfekt ist, da es sonst nicht wirklich massentauglich wäre. Einen richtigen Simracer mit dem Pad zu spielen ist fast schon ein Ding der Unmöglichkeit.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Naja Forza Motorsport ist zu einfach für ne Sim. Wirklich deutlich zu einfach. Selbst die Simulationslenkung ist eigtl ganz gut zu bändigen mitm Gamepad und das sollte theoretisch nicht gehen.

Zu AC: Das Gamepad Gameplay wäre nix für mich, ich würd nen rappel kriegen wenn ich das Lenkrad so ruckartig bewegt sehen würde, klar bei PCars ists ähnlich, aber fands trotzdem da iwie sauberer. Ist aber vll auch sein Fahrstil.

Aber ne richtige Rennsim fährt man eh mit Lenkrad, was ich nich anschließen kann ^^

Forza 6 ist nicht wirklich nen Funracer, aber auch keine Simulation. :D
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Ich meine aber trotzdem, dass wenn ein Spiel als Konsolenversion rauskommt, dass es auch mit dem Controller spielbar sein MUSS!
Und dass nicht nur so la la, sondern ordentlich.

Das man bei so einem Spiel mit nem Lenkrad eine bessere Erfahrung macht ist klar, aber wenn man nur diese Nische bedienen wöllte - das kann sich doch kein Entwickler leisten....

Ich bin mit dem M235 oder als erstes gefahren und die Lenkung zum Beispiel ist derartig empfindlich, dass kannste besonders in der Cockpit-Perspektive keinem anbieten ^^

Im Menu hat man dann etliche Parameter um den Controller einzustellen, leider komplett ohne Anleitung oder Erklären, was was ändert. Klar, bei paar Sachen kann man sich das denken, aber gut umgesetzt ist was anderes.

Ich habe ja nix gegen eine Lernkurve und dass man sich bei nem Sim-Racer rantasten muss is klar, aber hier haben die Entwickler echt viel liegengelassen - würde mich nicht wundern, wenn dann viele nach ein paar Runden frustriert aufgeben...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hier geht's um assetto Corsa! Bitte beim Thema bleiben
 
K

KamiKateR 1990

Guest
War Asseto Corsa nicht auch nen Crowd Funding Titel? Vermutlich wurde das Controller Setup einfach nur von jmd übernommen, der meinte er könnte damit ganz gut fahren. War bei PCars nicht anders und auch da war das Standard Setup einfach nur Mist. :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Werds ja erleben heutmittag. Hoffentlich hab ich mich nicht verkauft.
Will kein zweites PC :(
 
Thema:

Assetto Corsa: XBOX ONE Gameplay

Assetto Corsa: XBOX ONE Gameplay - Ähnliche Themen

  • Assetto Corsa vs. Project Cars

    Assetto Corsa vs. Project Cars: Hallo, liebe Community! Vor vielen, vielen... vielen Jahren war auch ich mal in der Simracing Szene ziemlich aktiv. Als ich zum ersten mal vom...
  • Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht

    Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht: Die Next Gen Versionen von Assetto Corsa wurden heute vom Entwicklerstudio offiziell für PS5 und Xbox Series S/X veröffentlicht. Das Update ist...
  • Assetto Corsa Competizione

    Assetto Corsa Competizione: Hallo, Habe folgendes Problem. Habe mir kürzlich acc zugelegt. Meine Fanatec Wheelbase reagiert jedoch nicht (keine Lenkfunktion, Pedalerie...
  • Assetto Corsa PS4 & XBox One Interface First Look

    Assetto Corsa PS4 & XBox One Interface First Look: https://www.youtube.com/watch?v=NXfKtRG9TR0
  • Assetto Corsa - Für Xbox One angekündigt + Trailer + Bilder

    Assetto Corsa - Für Xbox One angekündigt + Trailer + Bilder: 505 Games hat offiziell bekannt gegeben das Assetto Corsa auch für Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht wird. In der Konsolenfassung sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben