Xbox Update verbessert Controller und bringt neue Funktionen

Diskutiere Xbox Update verbessert Controller und bringt neue Funktionen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Für die Xbox One stehen neue Updates bereit. TV-Stream per XOne-Tuner auf das Smartphone und eine kürzere Verbindungszeit zwischen Controller und...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Für die Xbox One stehen neue Updates bereit. TV-Stream per XOne-Tuner auf das Smartphone und eine kürzere Verbindungszeit zwischen Controller und Konsole.




Nachdem der Controller an die One angeschlossen wurde, geht es in den Menüpunkt "Einstellungen", "Geräte & Zubehör" und "Controller". Nachdem das Update heruntergeladen wurde soll sich die Zeit die der Controller benötigt um mit der One zu kommunizieren, auf etwa zwei Sekunden reduzieren.

Per Digital TV Tuner können empfangene Sendungen direkt auf ein Android-Gerät oder Windows-Phone gestreamt werden. Mehr Infos zum Update gibt es hier.
 
A

AlBundy

Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
22
Party chat updates – We made several changes to party chat in recent weeks, including chat connection status, improved connectivity between multiple participants with Strict or Moderate NATs, game and party invitations, and a number of other performance improvements.
Erfreulich, dass man da auch was getan hat. Ich hatte da hin und wieder meine Probleme und andere anscheinend ständig. Wäre cool wenn es jetzt besser klappt.
 
Greenh0use

Greenh0use

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
PxHeisenberg
Erfreulich, dass man da auch was getan hat. Ich hatte da hin und wieder meine Probleme und andere anscheinend ständig. Wäre cool wenn es jetzt besser klappt.
Ja hatte sehr oft Probleme. Sehr oft kommt man nicht rein oder wenn jemand in der Party ist hört man ihn nicht. Mal sehen ob das Update wirklich was bringt
 
playHARD83

playHARD83

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
703
Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
playHARD83
sehr schön :)
 
B

BengelKurt

Guest
Ich bin mal gespannt obs was bringt fehler mit doppeltem drücken des Homebuttons am Controller zu melden und XBL damit zu verbessern
 
F

Fischbrezel

Guest
Bei mir verschwindet seit einigen Wochen einfach mal der Empfang zum Controller. Mal schauen ob das Update dieses problem beheben wird. Es ist immer nervig wenn ich im Zombiemodus spiele und bei Horden von Zombies mein Controller gute Nacht sagt...
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Das ist das selbe update welches wir Beta User schon vor ein paar Wochen bekommen haben.
Eins kann ich euch gleich sagen. Die Party Probleme werden damit nicht behoben. Das liegt nicht am Controller. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Bei mir verschwindet seit einigen Wochen einfach mal der Empfang zum Controller. Mal schauen ob das Update dieses problem beheben wird. Es ist immer nervig wenn ich im Zombiemodus spiele und bei Horden von Zombies mein Controller gute Nacht sagt...
hihihi kenn ich
aber hatte in letzter zeit weniger disconnects mit einem neueren controller

mitn day one schon noch.
der ist aber eingeschickt worden von mir
 
A

AlBundy

Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
22
Das ist das selbe update welches wir Beta User schon vor ein paar Wochen bekommen haben.
Eins kann ich euch gleich sagen. Die Party Probleme werden damit nicht behoben. Das liegt nicht am Controller. ;)

Nein, ist es nicht.
Die Party soll ja auch besser werden durch die Verbesserung der Party, nicht des Controllers.
Ob es dann im Endeffekt was bringt ist natürlich was anderes.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Nein, ist es nicht.
Die Party soll ja auch besser werden durch die Verbesserung der Party, nicht des Controllers.
Ob es dann im Endeffekt was bringt ist natürlich was anderes.

Ich bezog mich auf das Controllerupdate.
Aber zur Verbesserung der Party sage ich mal laut LOL. Das wird uns garantiert noch in 10 Jahren nerven. ;)
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Zum Party problem denke ich folgendes.

Es gibt zu viele User mit zu vielen verschiedenen Versionen (Betriebssystem)
Daher die vielen Fehler, glaube ich.
Edith: also Preview User und normale

Weiss nicht ob es daran liegen kann oder nicht.

Aber vielleicht.

Die Einführung der Symbole in der Party kann ich nur begrüßen.
Gestern ein Freund kam online.. und schrieb mir: Hör euch nicht.
Aber bei ihm stand noch: Verbindung wird hergestellt.
Nach 20 sek war es dann soweit.

Wenn alle Spieler jetzt dieses Update haben fällt es sicher leichter!

Weil viele vielleicht vor den 20 Sekunden rausgegangen wären.

Wenn nach 1min noch immer steht: Verbindung wird hergestellt sollte man wirklich rausgehen / reingehen :)
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Dasist ne interessante Theorie. Vieleicht hast du ja recht. Aber ich denke eher das ist ein generelles Live Problem. War ja damals schon so wo alle mit der selben Version ausgestatten waren. Weisste doch noch. Ganz am Anfang kam ja nicht sofort ein Update und ich weiss genz genau das damals auch Leute die selben Probs hatten die die selbe Version drauf hatten. Aber möglich wärs natürlich.
 
W

Wessii

Dabei seit
19.01.2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
xWessiix
Ich glaube das XBOX Update ist nicht optional. Habe noch nie gesehen das meine Konsole mich nach updates fragt ;)
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Ja ich weiß auch nicht Troy.

Aber ich denke Sie kennen dieses Problem bei Microsoft. Und arbeiten sicher daran. Aber was auch ein Problem ist glaube ich. Es gibt noch zu viele Xbox 360 Server.
Wenn diese Serverfarm reduziert wird und dann auf Xbox One geswitched wird werden die Probleme weniger.
Aber wir arbeiten nicht dort. Wir können nur spekulieren.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Das Update für den Controller ist echt angenehm. Dachte zuerst, dass mich die paar Sekunden mehr beim verbinden nicht stören, aber nach dem Update geht das ja echt extrem schnell.
 
L

lazyfriday

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
13
Ich denke man kann die Kacheln jetzt durchsichtig machen ?
Da finde ich nichts
 
Thema:

Xbox Update verbessert Controller und bringt neue Funktionen

Xbox Update verbessert Controller und bringt neue Funktionen - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Updates vom MSFS2020 auf xbox s schlagen fehl

    Updates vom MSFS2020 auf xbox s schlagen fehl: Hallo liebe xbox-Gamer, seit Juli 2022 lassen sich die Updates des MSFS2020 nicht mehr fehlerfrei auf der xbox s installieren. Als Fehlermeldung...
  • Xbox Series X friert nach update ein

    Xbox Series X friert nach update ein: Hallo, gestern Abend hat meine Xbox eine Software Aktualisierung (Update) durchgeführt. Nachdem dies fertig war, ist die Konsole normal...
  • XBOX 360 Updates laden auf externer Festplatte

    XBOX 360 Updates laden auf externer Festplatte: Hallo, ich bin Rentner und Opa und habe seit vielen Jahren eine XBOX 360 S. Jetzt habe ich eine Austauschkonsole ohne Festplatte gekauft...
  • Controller Firmware Update Standard XBox (SX) 5.9.2709.0, Patchnotes?

    Controller Firmware Update Standard XBox (SX) 5.9.2709.0, Patchnotes?: Moin, weiss jemand, wo es die Patchnotes dazu gibt? Irgendwie finde ich dazu nichts genaues. Gerade eben meine XBox angeschmissen und wurde mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one controller update fehler

    ,

    xbox one kacheln durchsichtig machen

    Oben