Xbox One - Die Kampagne in Shootern verschlingt 75% des Spielebudgets

Diskutiere Xbox One - Die Kampagne in Shootern verschlingt 75% des Spielebudgets im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Spätestens nach dem Erscheinen von Star Wars Battlefront und Rainbow Six Siege fragen sich viele Shooter Fans, ob die Singleplayer Kampagnen in...
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Spätestens nach dem Erscheinen von Star Wars Battlefront und Rainbow Six Siege fragen sich viele Shooter Fans, ob die Singleplayer Kampagnen in Shootern bald der Vergangenheit angehören werden. Denn immer mehr Entwickler entfernen sich davon und setzen nur noch auf reine Multiplayerschlachten.

Anhang anzeigen 22752
Der ehemalige Entwickler der Gears of War-Serie, Cliff "Cliffy B." Bleszinski bringt nun Licht ins Dunkel und verrät, warum sich immer mehr Entwickler fast ausschließlich auf den Multiplayer-Part konzentrieren: Natürlich geht es dabei, wie so oft, ums Geld. So gibt er an, dass die Kampagnen in Shootern fast 75% des gesamten Budgets verbrauchen. Und das obwohl man sie nur einige Stunden spielt und sich danach in der Regel dem Mehrspielermodus widmet.

"Kampagnen kosten in der Regel 75 Prozent des Budgets. Und man spielt sie an einem Wochenende durch, danach wird dann nur noch Multiplayer gespielt", so der Entwickler.
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Das mag schon stimmen, aber ich wiederhole mich nochmals KEIN anderes Spiel qualifiziert sich so dermaßen für eine Kampagne wie Star Wars Battlefront. Und wenn DLC in Form von weiteren Kapiteln kommen würden die laufen wie geschmolzene Butter (wenn sie gut sind).
 
C

Cullen

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
20
Ich habe seit Jahren keine COD oder Battlefield Kampagne gespielt. Battlefield spielerisch hauptsächlich Online. Die Kampagne interessiert mich so gut wie gar nicht. Bei spielen wie Last Of Us ist das aber was anderes. Da erwarte ich eine grandiose Story und spiele den Multiplayer eher nicht. Das hängt einfach vom Spiel ab.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Na wenigstens meldet sich da einer zu Wort, der das fast Unmögliche hinbekommen hat, nämlich eine extrem gute und mitreißende Story mit einem überragenden langfristig motivierenden Multiplayer in ein Paket zu schnüren. Das hat (meiner Meinung nach) bisher nur Halo und Gears hinbekommen. Und trotzdem denkt man bei z.b. Gears immer an die Story, auch wenn man den Multi 1000mal länger gespielt hat.

Also DANKE dafür Cliffy, Du bist zwar sensationell unsympathisch und 90% Deiner Aussagen sind komplett für die Tonne, aber Deinen Job beherrscht Du wie nur ganz wenige. :(y):
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Titanfall war das beste Spiel ohne SP Modus. Hat trotz fehlendem SP Part Spaß gemacht.
Aber einen Shooter ohne Kampagne !? Da fehlt eindeutig was. Sollens eine Online Coop Kampagne reinpacken. Zu zweit oder gar zu viert wie bei Halo, das rockt einfach und macht nochmal ne Ecke mehr Spaß als alleine.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ich glaube das mit den 75% nicht so wirklich. Immerhin gibt es auch viele Sachen die sich da überschneiden und die sowohl im Multiplayer als auch Im Singleplayer verwendet werden.

Ich sehe das ja eher umgekehrt und finde es schade das es kaum Noch reine Singleplayer Shooter gibt. Außer Wolfenstein würde mir da jetzt gar nichts einfallen.
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Ich glaube das mit den 75% nicht so wirklich. Immerhin gibt es auch viele Sachen die sich da überschneiden und die sowohl im Multiplayer als auch Im Singleplayer verwendet werden.

Ich sehe das ja eher umgekehrt und finde es schade das es kaum Noch reine Singleplayer Shooter gibt. Außer Wolfenstein würde mir da jetzt gar nichts einfallen.

Dir fällt nicht Metro ein? ;o
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Shadow Warrior, Rage, Doom (kommt da ein mp?)... Gibt schon noch einige
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da will wohl jemand seinen Gewinn optimieren !? Spare 50% der Arbeit, bei gleichem Preis und mindestens 50% mehr Einnahmen !?
 
Matrosen Schwein

Matrosen Schwein

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
29
Ich finde sowieso nur Bioshock ansprechend, von der Story her. Alle anderen sind 0815 Games, aber soll ja ok sein, spielt man wegen der Action ^^
Fear fand ich auch noch gut und Half Life is einfach schon zu lange her, kann mich nich mehr erinnern. Den Rotz den man heute vorgesetzt bekommt, der kommt da nie und nimmer ran!

Also lieber gleich nen bessren MP machen.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Dir fällt nicht Metro ein? ;o
Ok das habe ich vergessen. Definitiv ein geniales Spiel. Aber auch schon älter ich dachte jetzt schon an Xbox One Spiele. (kein remastered)

Shadow Warrior ist ebenfalls ein klasse Spiel und einer der ganz wenigen shooter die einen wirklich fordern.

Doom wird bestimmt toll. Hat aber soweit ich weiß einen multiplayer Modus.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Ich hab Shadow Warrior schon seit Ewigkeiten auf der Platte kam aber noch nicht dazu. Hab aber gehört, das es gut sein soll. Doom wird bestimmt gut werden und der MP wenn einer kommt ist nur Beiwerk könnte ich wetten. Wird nix dolles, von daher zähle ich das eher zu den SP Games.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Titanfall war das beste Spiel ohne SP Modus. Hat trotz fehlendem SP Part Spaß gemacht.
Aber einen Shooter ohne Kampagne !? Da fehlt eindeutig was. Sollens eine Online Coop Kampagne reinpacken. Zu zweit oder gar zu viert wie bei Halo, das rockt einfach und macht nochmal ne Ecke mehr Spaß als alleine.
Bei mir belegt Titanfall einen sehr guten zweiten Platz hinter meinem Favoriten Garden Warfare. Das fand ich absolut Bombe als reines MP Spiel.
 
C

CoLa

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Das sollte man sich merken!

Dann gibts für reine Multiplayertitel nur noch 75% von den bisher verlangten Verkaufspreisen...nix 50-70€ bei Erscheinen!
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Das sollte man sich merken!

Dann gibts für reine Multiplayertitel nur noch 75% von den bisher verlangten Verkaufspreisen...nix 50-70€ bei Erscheinen!
Die 75% waren doch für die Kampagne. Dann müsste man für einen reinen multiplayer Titel nur 25% zahlen :)
 
El Javier

El Javier

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
Keijuq
na dann kann man ja ab sofort spiele ohne sp 75% billiger verkaufen, ist doch toll :p
 
Z

zocker28

Dabei seit
25.11.2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Ich finde sowieso nur Bioshock ansprechend, von der Story her. Alle anderen sind 0815 Games, aber soll ja ok sein, spielt man wegen der Action ^^
Fear fand ich auch noch gut und Half Life is einfach schon zu lange her, kann mich nich mehr erinnern. Den Rotz den man heute vorgesetzt bekommt, der kommt da nie und nimmer ran!

Also lieber gleich nen bessren MP machen.

aha x_X

Tomb Raider, Crysis (schade gibts nicht auf der One) uvm.

Ich zB zocke fast garnicht Online, aus dem Alter bin ich raus (deshalb hab ich auch ne XBox xD ) und garkeine Zeit mehr und möchte lieber eine sehr guten SP.

Und meiner Meinung nach gehören Shooter sowieso nur auf den PC mit Maus und Tastaur, ich als alter ESL F.E.A.R kaputter kann mich mit nem Controller+ Shooter bis heute nicht anfreunden.
 
F

Fischbrezel

Guest
aha x_X

Tomb Raider, Crysis (schade gibts nicht auf der One) uvm.

Ich zB zocke fast garnicht Online, aus dem Alter bin ich raus (deshalb hab ich auch ne XBox xD ) und garkeine Zeit mehr und möchte lieber eine sehr guten SP.

Und meiner Meinung nach gehören Shooter sowieso nur auf den PC mit Maus und Tastaur, ich als alter ESL F.E.A.R kaputter kann mich mit nem Controller+ Shooter bis heute nicht anfreunden.

Das denke ich nicht. Das würde heißen, dass Rennsimulationen auch nur auf Pcs gehören, da man für PC das beste Equipment bekommt.
Shooter haben auf der Konsole ihre daseinsberechtigung. Und wenn du mit dem Controller nicht klar kommst, dann liegt es nicht an der Konsole.
 
Thema:

Xbox One - Die Kampagne in Shootern verschlingt 75% des Spielebudgets

Xbox One - Die Kampagne in Shootern verschlingt 75% des Spielebudgets - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Call of Duty: Black Ops lll - Xbox 360 Spieler erhalten keine Kampagne

    Call of Duty: Black Ops lll - Xbox 360 Spieler erhalten keine Kampagne: Wie Activision nun mitteilte, wird die komplette Kampagne, die als Singleplayer oder im Vier-Spieler-Koop spielbar ist, kein Bestandteil der...
  • Xbox One: Microsoft plant spannende Kampagne zu Weihnachten, verspricht Pachter.

    Xbox One: Microsoft plant spannende Kampagne zu Weihnachten, verspricht Pachter.: Laut Michael Pachter sollte man sich mit dem Kauf einer Xbox One noch gedulden, da Microsoft verschiedene Specials für das diesjährige...
  • BF 4 auf Xbox one Kampagne nach 19 % schon aus?

    BF 4 auf Xbox one Kampagne nach 19 % schon aus?: Hallo, ich habe auf meiner Xbox one Battlefield 4 ohne einen Premium Account oder Addons. Nach kürzester Zeit habe ich die Kampagne scheinbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben