Xbox One - Februar Update für alle verfügbar

Diskutiere Xbox One - Februar Update für alle verfügbar im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft gibt bekannt, dass das Xbox One Februar Update, welches bereits seit einigen Wochen für Preview Teilnehmer verfügbar ist, ab heute...
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Microsoft gibt bekannt, dass das Xbox One Februar Update, welches bereits seit einigen Wochen für Preview Teilnehmer verfügbar ist, ab heute ausgerollt wird.
Zeitgleich ist ein Update für die Xbox App für Windows 10 verfügbar,
welches dieselben Features beinhaltet.

Anhang anzeigen 23083
Folgende Funktionen liefern die Updares für Xbox One und die Xbox App:

Sehen, wer sich in einer Party befindet: Xbox One Spieler haben nun die Möglichkeit schon vorab zu sehen, wer sich in einer Party befindet, bevor sie diese betreten.

Gamerscore Leaderboard: Die Funktion, seine Erfolge und seinen Gamerscore mit seinen Freunden zu vergleichen ist endlich wieder verfügbar. Ab sofort könnt ihr wie im ursprünglichen Xbox One Dashboard eure Erfolge und Errungenschaften in einer 30-Tages-Periode mit euren Freunden vergleichen.

Pins auf dem Startbildschirm online und offline neu anordnen: Viele User haben nach diesem Feature gefragt, jetzt kommt es endlich. Mit dem neusten Update wird es euch möglich sein, eigene Pins auf dem Home Screen nach belieben neu anzuordnen. Dies kann online oder nun auch offline geschehen.

Aktivitätenfeed aktualisiert automatisch: Der Aktivitätenfeed aktualisiert sich nun selbstständig. Wenn man auf den entsprechenden Link klickt landet man ganz oben im Feed während dieser fortlaufend aktualisiert wird.

Twitch Broadcasts noch einfacher beitreten: Ab sofort is es noch einfacher, einer Twitch-Übertragung eurer Freunde beizutreten. Über das Spiel selbst oder den jeweiligen Spielehub könnt ihr einer Twitch-Übertragung nun noch einfacher und schneller beitreten.

Verbesserte vorgeschlagene Freunde: Ihr sucht neue Xbox LIVE Freunde die ihr kennt oder wollt bestimmten "Berühmtheiten" folgen? Dann wird euch die neue verbesserte Freundessuche helfen. Eine eigene Sektion zeigt hier zudem alle Top User bei Xbox Live auf, die ihr euch ansehen beziehungsweise als Freund hinzufügen könnt.

"Bereit zum Installieren"-Titel verstecken oder löschen: Auch nach dieser bereits vom ursprünglichen Dashboard bekannten Funktion wurde oft gefragt. Die Spiele, die in der „Bereit zum Installieren“ Sektion stehen können nun ausgeblendet werden und sind somit nicht mehr sichtbar.

Neuer integrierter Avatar Store: Im neu integrierten Avatar Store könnt ihr aktuelle Trends und Goodies für eure Avatare erwerben. Auf Xbox One, Windows 10 und Windows Mobile ist der Store direkt in die Xbox Avatar App integriert und bietet euch somit die Möglichkeit, noch einfacher darauf zuzugreifen.

Xbox News: Xbox News bietet euch Zugang zu den neusten Infos bezüglich der Hardware, Konsolen-Updates, Spielveröffentlichungen, Veranstaltungen wie den Halo World Championships und weitere Inhalte direkt im Aktivitätenfeed.

Verbesserter Trending-Bereich: Der Trending-Bereich auf Xbox One und in der Xbox App für Windows wurde mehr in den Vordergrund gestellt und verbessert. Ab sofort bekommt ihr noch mehr Inhalte über aktuelle Spiele, Filme, YouTube-Videos, Xbox Live User, Screenshots, Erfolge oder Spieleclips geliefert.

Kompakt-Modus für die Xbox App: Mit dem aktuellsten Update für die Xbox App für Windows 10 habt ihr in Kürze die Möglichkeit im neuen Kompakt Modus zwischen den wichtigsten Dingen, wie eure Freunde, eurer Partys, euren Aktivitäten oder neuen Nachrichten durchzuschalten. Das ermöglicht euch eine bessere Kontrolle über die App vor allem wenn ihr gleichzeitig andere Dinge auf eurem Windows 10-Rechner erledigt.
 
W

woody119

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Das mit den Pins neu anordnen klingt gut, aber was genau ist damit gemeint?
Kann man alle Kacheln damit neu ordnen oder nur die Spiele/Apps? Und kann man sie auch zB. nach oben ziehen, damit man sie direkt nach dem Start schon sieht?
Gruß
 
ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
1.207
Punkte für Reaktionen
435
Xbox Gamertag
TheRockNr1
Klingt sehr gut..
 
Splashiii

Splashiii

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
Splashiii
Was bringen einem die Erneuerungen, wenn es mit der Performance nicht so richtig klappt. Der Neustart dauert sehr lange oder wenn ich die Xbox normal hochfahren möchte. Das stört total. :-( Aktualieren tut sich im Feed auch nichts automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CoLa

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Immerhin ist es recht kompakt, mir werden 501mb fürs update angezeigt...brauchen tu ich persönlich nur die neuerung mit den pins, wobei man da erst mal gucken muss, wie funktionabel das ist.
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Wie oft fährst du denn die xbox hoch bitte,wie kann einen sowas stören?Versteh ich nicht.
 
S

size86

Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ich versteh nicht wieso ich es noch nicht habe 😢
 
Splashiii

Splashiii

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
Splashiii
Ich versteh nicht wieso ich es noch nicht habe 
Manuell müsste es funktionieren. Schau doch mal in den Einstellungen/System/Updates nach. Dort dürfte es schon zur Verfügung stehen.

@Amokrider
Ich fahre die Box immer komplett runter.
 
C

CoLa

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Wie die Funktionen funktionieren, wird dummerweise nirgends erklärt.

Wie ordnet man denn bspw die Pins?
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Wie die Funktionen funktionieren, wird dummerweise nirgends erklärt.

Wie ordnet man denn bspw die Pins?
Pin auswählen, Menü drücken, Move wählen.

Ich finde nicht das man solche Funktionen erklären muss. Das meiste ist doch selbsterklärend.
 
C

CoLa

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Pin auswählen, Menü drücken, Move wählen.

Ich finde nicht das man solche Funktionen erklären muss. Das meiste ist doch selbsterklärend.
Das funktioniert so bei mir nicht, da war ich auch schon drauf gekommen, ein solcher Eintrag erscheint leider nicht...
 
Al Bundy II.

Al Bundy II.

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
VfBStuttgartFan
Das funktioniert so bei mir nicht, da war ich auch schon drauf gekommen, ein solcher Eintrag erscheint leider nicht...
Weil das Update noch gar nicht draußen ist vielleicht...? :rolleyes:
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Also in der Kachel “neu im Februar Update“ steht verschieben mit Y
 
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
Seitdem ich mal nen Update einfrier Fehler hatte mit Werksreset und alle Digitalen Games 450 gb neu runterladen durfte , bin ich gerne der letzte der Updatet.
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
@splashii ich fahr sie auch immer komplett runter,aber wo ist das Problem eben ne Minute zu warten bis sie hochgefahren ist,dann mach doch schnellstart wenns dir nicht schnell genug geht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Was neu ist und wie es funktioniert, wird natürlich erklärt. Wie Schwenkel schon schrieb, rechts in der Kachel neben dem Hauptfenster "neu im Februar Update" steht alles drin.
 
I

idude

Guest
"Neu" find ich gut. Das war ja alles schon da bis auf die Kacheln manuell anordnen.
 
Thema:

Xbox One - Februar Update für alle verfügbar

Xbox One - Februar Update für alle verfügbar - Ähnliche Themen

  • Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass

    Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass: Dirt 5 wird am 25. Februar in den Xbox Game Pass kommen. Weitere Neuzugänge: - Code Vein (PC) - Pillars of Eternity 2: Deadfire - Wreckfest -...
  • Inside Xbox Ausgabe am 5. Februar

    Inside Xbox Ausgabe am 5. Februar: Heute Abend um 23 Uhr deutscher Zeit gibt es die nächste Ausgabe von Inside Xbox. Dabei könnt ihr Neuigkeiten zu folgenden Spielen erwarten...
  • Xbox Live: Online Multiplayer bis 3. Februar kostenlos freigeschaltet

    Xbox Live: Online Multiplayer bis 3. Februar kostenlos freigeschaltet: Xbox Live: Online Multiplayer bis 3. Februar kostenlos freigeschaltet...
  • Inside Xbox: Erste Folge in 2019 wird am 5. Februar 2019 ausgestrahlt

    Inside Xbox: Erste Folge in 2019 wird am 5. Februar 2019 ausgestrahlt: https://www.insidexbox.de/news/inside-xbox-erste-folge-in-2019-wird-am-5-februar-2019-ausgestrahlt-144186/
  • Xbox One - Nächstes großes Update im Februar

    Xbox One - Nächstes großes Update im Februar: Microsoft hat offiziell mitgeteilt das man das nächste große Update für die Xbox One im Februar 2016 veröffentlichen will. Der Grund für die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xboxone update 501mb

    Oben