[Angezockt] Wasteland 2 Director's Cut

Diskutiere [Angezockt] Wasteland 2 Director's Cut im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Mit Wasteland 2 Director’s Cut geht es in eine neue Runde des altbekannten RPGs. Dabei ist das Game nicht nur altbekannt, sondern es ist schon ein...
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Mit Wasteland 2 Director’s Cut geht es in eine neue Runde des altbekannten RPGs. Dabei ist das Game nicht nur altbekannt, sondern es ist schon ein Klassiker.
Denn im Jahre 1988 machte es schon die erste Runde. Vor einem Jahr erschien das Spiel schon auf dem PC, daher waren wir besonders gespannt, wie die Umsetzung von Maus und Tastatur zum Controller gelungen ist. Ob dies gelungen ist und ob wir es weiterempfehlen können, erfahrt Ihr in unserem Test zu Wasteland 2 Director’s Cut.

Anhang anzeigen 20733
Verbessertes Wasteland 2:
Die „Director’s Cut“ Version bietet ein generalüberholtes Wasteland 2. Neben der überarbeiteten Sprachausgabe mit über 10000 neuen Zeilen eingesprochenem Text, gibt es auch eine verbesserte Grafik, weiterhin gibt es obendrauf noch ein neues Kampfsystem.

Anhang anzeigen 20734
Gemächlicher Einstieg, ohne Explosionen oder Feuerwerk:
Wasteland 2 braucht Zeit, denn es startet ganz gemächlich ohne Drama oder Explosionen mit der Suche nach einem Ranger.
Ein nuklearer Krieg hat die Erde in eine verseuchte Wüste verwandelt und den Großteil unserer Zivilisation vernichtet. Zurückgeblieben sind Siedler und Banden von Plünderern die sich alle verzweifelt ans Leben klammern. Und dann sind da noch wir, die Desert Rangers, die nicht nur überleben wollen, sondern auch einen Hauch von Recht und Ordnung in die Wüste zurückbringen möchten.

Lustige Geschichte, mit zu kleinem Text:
Wasteland 2 bietet einiges an Lektüre, daher bitte etwas näher an den Bildschirm. Aber es lohnt sich, denn die Geschichte hat es in sich, die sehr lustigen und abgedrehten Dialoge lassen sich endlich im deutschen verstehen, ganz im Gegensatz zur PC Version. Trotzdem gibt es noch Grammatikfehler, störende Zeilenumbrüche und manchmal eine extrem winzige Schrift gibt.

Feste Klassen kennt Wasteland 2 nicht:
Feste Klassen kennt das Spiel dabei keine, ein Hacker kann genauso gut als Scharfschütze oder Sprengmeister fungieren. Somit liegt es ganz an uns, unsere Gruppe auf unseren Spielstil zuzuschneiden. Das gilt auch für die sieben Attribute. Intelligenz gibt uns beispielsweise mehr Fertigkeitspunkte pro Level, hilft uns aber wenig im Kampf. Stärke lässt uns mehr einstecken, Koordination mehr Aktionen pro Runde ausführen.

Für Taktikschlachten ist gesorgt:
Jede Waffengattung hat ihre eigenen Vorteile, Energiewaffen schmelzen etwa besonders gut gepanzerte Feinde wie Roboter. Überflüssiges Gerät zerlegen wir in Bauteile und schrauben Nützliches an unsere Waffen dran, ein besseres Zielfernrohr erhöht etwa die Reichweite. Im Gefecht geht's vor allem um geschickte Positionierung, ein Scharfschütze auf einem Dach wütet verheerend unter seinen Feinden. Außerdem müssen wir stets nach guter Deckung Ausschau halten und gleichzeitig Feinde aus der Flanke beharken.

Anhang anzeigen 20735
Zu viel Feuerkraft, manchmal fehlerhafte KI:
Leider sorgt die KI mitunter für unnötiges Chaos in den Kämpfen. Sowohl die Gegner als auch Figuren, die einem folgen, verhalten sich manchmal wie Selbstmörder: Erstere werfen Granaten in ihre eigenen Leute, Letztere rennen mitunter wie blöde in das Schussfeld, anstatt Deckung zu suchen.

Die Grafik könnte besser sein:
Auch wenn Entwickler das Jahr gut genutzt haben, um die Steuerung und Kulisse für Konsolen zu optimieren, erreicht man sowohl hinsichtlich der Bedienung als auch visuell höchstens durchschnittliches Niveau. Trotzdem gibt es auch mal ansehnliche Szenen: Die frische Beleuchtung innerhalb der Korridore ist sehr stimmungsvoll, es gibt sogar strukturiertere Oberflächen. Aber sowohl die Detonationen als auch Feuer wie auch Flora und Fauna lassen trotz grafischer Politur des Öfteren zu wünschen übrig. Wer die von Pflanzen überwucherten Außenanlagen der ersten Station erreicht, wird von recht platten Farben und Strukturen empfangen.



Überblick:

Pro:
+ offenes Abenteuer mit freier Vorgehensweise
+ taktische Rundengefechte
+ komplexe Charaktererschaffung
+ viele Verletzungstypen (Blutung bis Verseuchungen) & permanenter Tod
+ vier Schwierigkeitsgrade
+ gute Dialoge
+ Spielzeit über 50 Stunden

Contra:
- mäßige Grafik
- Fehler bei der Deutschen Übersetzung
- Story kommt schleppend in Fahrt
- KI könnte noch etwas ausgereifter sein
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rubi

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
MiZa75
Richtig schön Old School ;)

Mit Wasteland und Divinity gibts endlich 2 sehr gute Runden RPG´s für die XO

Hab zwar beide schon in der Urversion auf dem PC durch ,aber die jeweiligen Directors Cut bzw Enhanced Edition geb ich mir nochmal auf der XO :)
 
Morkay 1982

Morkay 1982

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
79
Xbox Gamertag
Morkay 1982
Hi,

bin riesen Fan von Commandos und XCOM, daher dachte ich mir hole ich mir Wasteland 2 und bisher 1/2 des Spiels durch, bereue ich keine Sekunde! Old School ist richtig und endlich mal ein Spiel wo einem nicht gezeigt wird, wo der Questgeber steht oder wie Du die Quest machen kannst. Besonders hervorheben würde ich noch die Möglichkeiten, fast jede Quest die mit der Hauptstory verbunden ist unterschiedliche Lösungswege aufweist. Unglaublich creativ und gut gemacht!

Es macht Spass zu sammeln und seine Gruppe immer mehr zu perfektionieren, heisst aber solchen Spezies wie mich, etliche mal neu anfangen, bis die Gruppe nahezu "perfekt" ausbalanciert ist ;-)
Jeder vergeudete Skill- oder Attributspunkt ist ein Dorn in meinem Auge...

Wasteland rockt und macht richtig Spass! Old School mal wirklich schön und interessant, Grafik ist mir Hupe, bin RPGler... ^^

Sehr zu empfehlen!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Richtig schön Old School ;)

Mit Wasteland und Divinity gibts endlich 2 sehr gute Runden RPG´s für die XO

Hab zwar beide schon in der Urversion auf dem PC durch ,aber die jeweiligen Directors Cut bzw Enhanced Edition geb ich mir nochmal auf der XO :)
Auf Divinity freue ich mich auch richtig dolle. Wird wohl der Grund sein wieso bei mir Halo 5 erstmal liegen bleibt.

Übrigens gibt's in der enhanced Edition viele Neuerungen, Andere gegner, anderes balancing, neue Fähigkeiten von Gegnern. Gibt einen extra spiel Modus dafür. Sollte also auf jeden Fall lohnenswert sein das Spiel nochmal zu spielen, da es sich dieses Mal anders spielt :)
 
R

Rubi

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
MiZa75
Auf Divinity freue ich mich auch richtig dolle. Wird wohl der Grund sein wieso bei mir Halo 5 erstmal liegen bleibt.

Übrigens gibt's in der enhanced Edition viele Neuerungen, Andere gegner, anderes balancing, neue Fähigkeiten von Gegnern. Gibt einen extra spiel Modus dafür. Sollte also auf jeden Fall lohnenswert sein das Spiel nochmal zu spielen, da es sich dieses Mal anders spielt :)
Yep ;)
Und völlig überraschend hat Conrad schon am Samstag geliefert ^^
Ja ist denn heut scho Weihnachten :cool:
 
Thema:

[Angezockt] Wasteland 2 Director's Cut

[Angezockt] Wasteland 2 Director's Cut - Ähnliche Themen

  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • Titanfall 2 - Angezockt

    Titanfall 2 - Angezockt: Respawn Entertainment bringt nach einer zweijährigen Auszeit die Titans wieder auf die Bildfläche. Neben einem packenden Multiplayer-Modus bietet...
  • [Angezockt] Dirt Rally

    [Angezockt] Dirt Rally: Nach WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo, schafft es nun auch Dirt Rally auf die aktuelle Konsolengeneration. WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo...
  • [Angezockt] Quantum Break

    [Angezockt] Quantum Break: Quantum Break ist der neue Teil von Remedy Entertainment und widmet sich rund um das Thema Zeitreisen. Verpackt als ein actionreiches Spiel mit...
  • [Angezockt] Trackmania Turbo

    [Angezockt] Trackmania Turbo: Zwischen den großen Titeln von Ubisoft, wie Far Cry Primal oder Tom Clancy's The Division dürfte das Game für einige eher in Vergessenheit geraten...
  • Ähnliche Themen

    • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

      Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
    • Titanfall 2 - Angezockt

      Titanfall 2 - Angezockt: Respawn Entertainment bringt nach einer zweijährigen Auszeit die Titans wieder auf die Bildfläche. Neben einem packenden Multiplayer-Modus bietet...
    • [Angezockt] Dirt Rally

      [Angezockt] Dirt Rally: Nach WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo, schafft es nun auch Dirt Rally auf die aktuelle Konsolengeneration. WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo...
    • [Angezockt] Quantum Break

      [Angezockt] Quantum Break: Quantum Break ist der neue Teil von Remedy Entertainment und widmet sich rund um das Thema Zeitreisen. Verpackt als ein actionreiches Spiel mit...
    • [Angezockt] Trackmania Turbo

      [Angezockt] Trackmania Turbo: Zwischen den großen Titeln von Ubisoft, wie Far Cry Primal oder Tom Clancy's The Division dürfte das Game für einige eher in Vergessenheit geraten...
    Oben