Titanfall - Irgendwann muss es mit anderen Projekten weiter gehen

Diskutiere Titanfall - Irgendwann muss es mit anderen Projekten weiter gehen im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Community Manager Abbie Heppe von Respawn Entertainment hat in einem aktuellen Interview ausgesagt das der Support für Titanfall irgendwann...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Community Manager Abbie Heppe von Respawn Entertainment hat in einem aktuellen Interview ausgesagt das der Support für Titanfall irgendwann zurückgefahren werden muss.

"Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht ab dem es mit anderen Projekten weiter gehen muss," so Abbie. "Aber keine Sorge, obwohl Titanfall irgendwann keine neuen Inhalte mehr bekommen wird, wird das Spiel weiterhin unterstützt und online bleiben."

Quelle
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Der langsame Abstieg, des einstigen Sterns am Shooter-Himmel.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Hahaha Nana. Der war gut. :)
 
M

MaX1mum WaYne

Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
77
War es überhaupt jemals so weit oben?
Mich und viele andere die ich kenne hatte es schon nach 2 Wochen gelangweilt. Dem Spiel fehlt es an Langzeitmotivation.
Ich hatte 2-3 Stunden die Demo gezockt...
*gääähn*

Alles schon mal gesehen, alles schon mal gespielt.
Hatte nicht 1 Sekunde daran gedacht, mir das Spiel zu kaufen.

Aber das ist natürlich wieder Geschmackssache.

Aber dafür, dass das Spiel noch nicht mal seit 1 Jahr draußen ist, kommt so eine Meldung schon recht früh, oder nicht?
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Aber dafür, dass das Spiel noch nicht mal seit 1 Jahr draußen ist, kommt so eine Meldung schon recht früh, oder nicht?
Jep, war auch mein erster Gedanke als ich das Statement von Abbie gelesen hatte. Dieser "Xbox One-Kurbelt-die-Verkäufe-an-Kracher" hat sich schnell abgenutzt.
 
R

RasierterFisch

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
4
war vorhersehbar. Aber im November kommt doch noch ein Titanfall DLC heraus - wie war doch noch schnell der Name?....................................................................................ah, ich habs.....................COD:Advanced Warfare...............oder kommt das als eigenes Spiel heraus?
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
War es überhaupt jemals so weit oben?
Mich und viele andere die ich kenne hatte es schon nach 2 Wochen gelangweilt. Dem Spiel fehlt es an Langzeitmotivation.
Ja das stimmt schon. Also mal ganz ehrlich, nach 5 Monaten schon davon zu reden das der Support nun zurückgefahren wird ist Arm und der letzte DLC ist noch nicht mal draußenm

Ich wette da steckt der Druck von EA hinter mit Titanfall 2 anzufangen, weil das Spiel nun keine Gewinne mehr abwirft.
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Das Spiel glänzt am Anfang stark, allerdings stellt man schnell fest, dass es nicht aus Gold ist, leider...
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
"So we do have some plans to release some more free content, we've got some cool new modes on the way. But at a certain point, we are going to have to wind down so that we can move on and do other things."
Sie tun also noch was (neue kostenlose Modi) und es kommt noch ein Addon bzw. Kartenupdate (IMC Rising).

Ist es neuerdings nicht mehr üblich, dass nach den angekündigten Updates der Entwickler mit einem anderen Projekt beginnt?
 
M

MaX1mum WaYne

Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
77
Ist es neuerdings nicht mehr üblich, dass nach den angekündigten Updates der Entwickler mit einem anderen Projekt beginnt?
I.d.R. fangen die doch schon kurz nach Release (wahrscheinlich schon davor) mit der Entwicklung eines Nachfolgers an.

Bestes Beispiel: FIFA.
Bald kommt FIFA 15, es laufen aber schon Brainstorming usw. für FIFA 16 und FIFA 17.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Viele behaupten bei tf alles schon gesehen usw. Um dann wieder bf oder cod zu spielen, wo ist der Unterschied? Ist auch immer fast das gleiche...
 
M

MaX1mum WaYne

Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
77
Viele behaupten bei tf alles schon gesehen usw. Um dann wieder bf oder cod zu spielen, wo ist der Unterschied? Ist auch immer fast das gleiche...
Definitiv.
Mein BF4 habe ich daher auch wieder verkauft.
CoD bleibt momentan nur wegen meiner Freundin. (!!!)

Allerdings hebt sich TF von CoD und BF nicht allzu stark ab.
Schießen, Deckung, Laufen, Schießen, Sterben, ....

TF wurde aber als "ach so toll" beworben.
Klar, machen alle so, aber da wurde wieder viel versprochen und am Ende ist es "nur" ein CoD-BF-Crysis.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich hatte TF gespielt, habe wieder aufgehört damit, spiele es aber wieder seit 1 Woche. Mir macht es zur Zeit echt mal wieder Spaß. Es ist zwar kein Langzeit-Spiel, aber immer mal wieder macht es richtig Spaß.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Ich würde Titanfall viel öfter spielen, wenn diese blöden Bots nicht wären. Da knalle ich im Spiel 50 Gegner ab, fühle mich voll super und stelle danach fest, dass es nur 2 richtige Gegner waren und 48 Bots. [Angabe der Zahlen sind fiktiv! :)] Das langweilt mich so dermaßen! Liegt wahrscheinlich daran, dass ich früher nur Unreal Tournament und Quake III Arena gespielt habe.
 
Black_Shaddow77

Black_Shaddow77

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
33
Auch wenn es fiktive zahlen sind also ich sehe zumeist spieler und bots beachte ich nur bei marterialschlacht
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Glaub das Problem bei Titanfall war einfach, dass es zu sehr gehyped wurde. Letztendlich ist dann "nur" ein guter MP-Shooter mit kleineren Inovationen rausgekommen - mehr aber auch nicht.
Hätte mir zu Beginn auch nicht vorgestellt dass es so weit kommt, aber aktuell juckt mich das Game keinen Meter mehr. Auch die beiden DLCs hab ich bisher nur einige wenige Stunden gespielt.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Auch wenn es fiktive zahlen sind also ich sehe zumeist spieler und bots beachte ich nur bei marterialschlacht
Ich will eben nicht beachten müssen, sondern einfach nur durch die Meute laufe und alles wegballern was mir in den Weg kommt. Old School halt! :cool:
 
Black_Shaddow77

Black_Shaddow77

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
33
Ich will eben nicht beachten müssen, sondern einfach nur durch die Meute laufe und alles wegballern was mir in den Weg kommt. Old School halt! :cool:
Naja kriegst so auch schnell deinen titan[emoji6]
 
Thema:

Titanfall - Irgendwann muss es mit anderen Projekten weiter gehen

Titanfall - Irgendwann muss es mit anderen Projekten weiter gehen - Ähnliche Themen

  • Titanfall Mitspieler

    Titanfall Mitspieler: Suche Leute für Titanfall 2 , bitte über 18 und mit Headset . Gt : Aut Er3bos
  • Far Cry 5 Deluxe Edition + XBox One Titanfall Controller

    Far Cry 5 Deluxe Edition + XBox One Titanfall Controller: Moin, hab da was abzugeben. Far Cry 5 Deluxe Edition. Folie drumherum ist zwar entfernt, aber Spiel ist noch versiegelt (Codes sind unbenutzt)...
  • Titanfall 2 für PC erworben und bei Xbox sichtbar

    Titanfall 2 für PC erworben und bei Xbox sichtbar: Huhu, Habe TF2 für PC gekauft, vor einigen Monaten. Nun steht im MS Store auf der Xbox "bereits erwoben" Habe es am PC über Origin gekauft...
  • Suche Mitspieler GEARS OF WAR 3, SUPREME COMMANDER 2 ODER TITANFALL 2

    Suche Mitspieler GEARS OF WAR 3, SUPREME COMMANDER 2 ODER TITANFALL 2: Moin, Wir sind ein paar lockere Gamer Mitte 30 und suchen noch Gleichgesinnte für oben genannte Spiele. Bis dann! Xbox Gamertag: PsYFoX 80
  • Titanfall 3 in Arbeit, Respawn Entertainment von EA gekauft und vergrößert

    Titanfall 3 in Arbeit, Respawn Entertainment von EA gekauft und vergrößert: EA hat bestätigt, dass Titanfall 3 in Entwicklung ist. Das zuständige Studio Respawn wurde zusätzlich noch aufgekauft und wird unter dem Namen EA...
  • Ähnliche Themen

    Oben