Artikel: Steambox keine Konkurrenz für Xbox 720

Diskutiere Artikel: Steambox keine Konkurrenz für Xbox 720 im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Neben der neuen Xbox 720 und Ps4 hat auch Valve vor, eine Konsole für den heimischen Fernseher zu basteln. Auf der Steambox sollen zukünftig viele...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Neben der neuen Xbox 720 und Ps4 hat auch Valve vor, eine Konsole für den heimischen Fernseher zu basteln. Auf der Steambox sollen zukünftig viele Spiele der Steamplattform laufen, mit dem Unterschied - dass diese nun am Fernseher gespielt werden können.
Also durchaus eine Konkurrenz für die Xbox 720, oder?

Bei Microsoft wird es jedenfalls nicht so gesehen. Don Mattrick, Präsident der Abteilung für Interactive Entertainment Business, findet es großartig was Valve bislang geschaffen hat und war zudem auch anwesend, als Gabe Newell für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde.
Doch eine Konkurrenz zur neuen Xbox sieht er in der Steambox keines Falls. Auch das bisherige Zahlungssystem mit Gebühren soll beibehalten werden und für ein gewisses Maß an Kompetenz in den Bereichen Technik und Produktion und natürlich hoher Qualität stehen.

Inwieweit sich das alles im nachhinein entwickeln wird... wird sich zeigen. Welche Spiele laufen auf der Steambox? Wie wird die Grafik sein? Womit sollen die Spiele gesteuert werden?
Die Xbox mag kein kleiner Würfel ähnlich der Android-Konsole Ouya sein, aber sie verspricht ein Laufwerk und genug Hardware für optimalen Spielegenuss.

Nur so allmählich dürfte Microsoft Klarheit schaffen und Fakten sprechen lassen.


 
Thema:

Artikel: Steambox keine Konkurrenz für Xbox 720

Artikel: Steambox keine Konkurrenz für Xbox 720 - Ähnliche Themen

  • Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

    Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter): Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  • Artikel 13

    Artikel 13: Hi, habt ihr euch schon über Artikel 13 informiert? Das betrifft übrigens nicht nur Youtube, sondrn auch DIESES FORUM (Weil länger als 3 Jahre...
  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?

    User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?: Geht das und wenn ja, wo?
  • Artikel erneut gekauft...

    Artikel erneut gekauft...: Ich habe mir damals zum Release von BF4 das Spiel + Premium geholt und habe auch bereits alle DLCs damals gespielt. Inzwischen habe ich eine Pause...
  • Ähnliche Themen

    Oben