Die Spielehighlights 2017 auf Xbox One

Diskutiere Die Spielehighlights 2017 auf Xbox One im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Nach der überraschenden Bekanntgabe von Microsoft, dass man die Entwicklung von Scalebound nicht weiter unterstützen wird, klafft ein kleines Loch...
Michi2801

Michi2801

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
Michi2801
Nach der überraschenden Bekanntgabe von Microsoft, dass man die Entwicklung von Scalebound nicht weiter unterstützen wird, klafft ein kleines Loch im diesjährigen Angebot der Exklusivspiele für Xbox One. Zum Glück gibt es Zweit- und Drittentwickler, die dieses Loch zu füllen wissen. Wir geben euch einen Überblick über kommende Spielehighlights des Jahres 2017.

Anhang anzeigen 27545Bildquelle: Rockstar Games

Natürlich können wir hoffen, dass im Laufe des Jahres noch weitere Spiele angekündigt werden, von denen wir bislang noch nichts wissen und die dennoch dieses Jahr erscheinen. Außerdem wird Microsofts neue High-End-Konsole "Project Scorpio" gegen Ende des Jahres den Weg in die Verkaufsregale finden. Bis auf den Teaser von der E3 2016 ist wenig über die Konsole bekannt. Es bleibt also spannend, da Microsoft sein neues Technikwunder sicherlich nicht ohne die passende Software auf den Markt bringen wird.


Resident Evil 7 Biohazard

Anhang anzeigen 27538Bildquelle: Capcom

  • Release: 24. Januar 2017
  • Entwickler: Capcom
  • Herausgeber: Capcom
Gleich zu Beginn des Jahres steht ein Horrorschocker aus dem Hause Capcom auf dem Plan. Gemeint ist natürlich Resident Evil 7, das neue Wege geht und sich gleichzeitig auf alte Stärken besinnet. Erstmals steuert man seinen Avatar aus der Ego-Perspektive und muss sich mit häufiger vorkommenden Rätseln auseinandersetzen. Die auf PS4 veröffentlichte Demo wirkt, als habe man sich stark von der "P.T."-Demo beeinflussen lassen, was Resident Evil 7 auf jeden Fall zu Gute kommt. Auch neu für die Serie ist der Support für VR-Headsets. Hier gehen Xbox-Spieler zwar leer aus, doch auch ohne Virtual Reality wird Resident Evil 7 sicherlich ein zum Fürchten gutes Spiel.


Halo Wars 2

Anhang anzeigen 27539Bildquelle: Microsoft

  • Release: 21. Februar 2017
  • Entwickler: 343 Industries, Creative Assembly
  • Herausgeber: Microsoft Studios
Mit Halo Wars 2 steht endlich auch ein Ableger des beliebten Strategiespiel aus dem Halo-Universum für Xbox One in den Startlöchern. Das freut uns besonders, da Strategiespiele auf Konsolen weiterhin rar gesäht sind. Bereits der Vorgänger hatte es geschafft, ein sehr gut auf Controller abgestimmtes Steuerungsschema zu etablieren, das in Halo Wars 2 hoffentlich weiter verbessert wurde. Abzuwarten bleibt, ob der neue Onlinemodus "Blitz", der auf Sammelkarten setzt, ebenfalls auf positive Resonanz stößt oder Spieler vor eine Paywall setzt.


Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

Anhang anzeigen 27540Bildquelle: Ubisoft

  • Release: 7. März 2017
  • Entwickler: Ubisoft Paris
  • Herausgeber: Ubisoft
Ubisoft verspricht mit Ghost Recon Wildlands eine riesige, offene und reagierende Welt, in der Fans von modernen Shootern voll auf ihre Kosten kommen. Die Story ist im Bolivien der nahen Zukunft angesiedelt, in dem das Santa Blanca Drogenkartell mehr und mehr Macht gewinnt. Als Teil eines vierköpfigen Einsatzteams stürzen sich Spieler wahlweise alleine oder im 4-Spieler-Online-Koop in hitzige Gefechte gegen das Kartell. Dabei soll vor allem eine authentische und dadurch unheimlich unterhaltsame Schiesserfahrung Spieler an den Bildschirm fesseln.


Mass Effect: Andromeda

Anhang anzeigen 27541Bildquelle: BioWare

  • Release: 21. März 2017
  • Entwickler: BioWare
  • Herausgeber: Electronic Arts
Mass Effect: Andromeda ist keine direkte Fortsetzung zu Mass Effect 3 aus dem Jahr 2012, sondern stellt den Beginn einer neuen Reihe dar. Als Pathfinder macht man sich auf den Weg in eine weit entfernte Galaxie, um ein neues Zuhause für die Menschheit zu finden. Keine leichte Aufgabe also, die BioWare hoffentlich in alt bekannter Manier eindrucksvoll auf unsere Konsole zaubert. Wir sind gespannt, ob der Fokus wie beim Vorgänger auf Action liegen wird, oder ob sich die Entwickler von BioWare dazu entschlossen haben, verstärkt auf Rollenspielelemente wie im ersten Teil der Spielereihe zu setzen.


Yooka-Laylee

Anhang anzeigen 27542Bildquelle: Playtonic Games

  • Release: 11. April 2017
  • Entwickler: Playtonic Games
  • Herausgeber: Team17
Das sich bei Playtonic Games in Entwicklung befindende Yooka-Laylee erscheint nach seiner mehr als erfolgreichen Kickstarter-Kampagne im April 2017 endlich für Xbox One und weitere Plattformen. Bei dem geistigen Nachfolger zu Banjo-Kazooie steht Spielspaß an erster Stelle. Wir sind zuversichtlich, dass Yooka-Laylee der erhoffte Hit wird und fiebern dem Release sehnlichst entgegen.


Cuphead

Anhang anzeigen 27543Bildquelle: Studio MDHR

  • Release: Mitte 2017
  • Entwickler: Studio MDHR
  • Herausgeber: Studio MDHR
Cuphead ist einer fiesen Verschiebung zum Opfer gefallen, soll zur Mitte des Jahres aber endlich für Xbox One erscheinen. Der eindrucksvolle Grafikstil, der an frühe Filme aus dem Hause Disney erinnert, hat schon bei der Ankündigung des Spiels viele Gamer verzückt. Entwickler Studio MDHR verspricht ein beinhartes "Run&Gun"-Erlebnis mit ausgefallenen Bossfights am laufenden Band. Bring it on!


Red Dead Redemption 2

Anhang anzeigen 27544Bildquelle: Rockstar Games

  • Release: Herbst 2017
  • Entwickler: Rockstar Games, Rockstar San Diego
  • Herausgeber: Rockstar Games
Für viele Spieler ist der Nachfolger des Western-Hits aus dem Hause Rockstar sicherlich das Spielehighlight des Jahres. Wie schon in Grand Theft Auto V wird es mehrere spielbare Figuren geben. Wir freuen uns neben der fantastischen Grafik auf eine unterhaltsame Western-Kulisse, spannende Duelle um Leben und Tod und die Rückkehr der hervorragend animierten Pferde.


Crackdown 3

Anhang anzeigen 27546Bildquelle: Microsoft

  • Release: 2017
  • Entwickler: Reagent Games, Sumo Digital, Cloudgine
  • Herausgeber: Microsoft Studios
Ein Spiel, das unter anderem durch Verschiebungen auf sich aufmerksam machte? Wie überraschend! Auch wenn manche nicht mehr wirklich an den Release des Actiongames glauben, soll es doch noch dieses Jahr erscheinen. Crackdown verspricht enorme Zerstörung in einer interessanten Sandbox. Ein stumpfes Actionfeuerwerk, mag man meinen, doch auch das hat seine Daseinsberechtigung. Wir sind jedenfalls gespannt, ob die geplante Cloud-Einbindung zur Berechnung der Zerstörung so klappt, wie sie von den Entwicklern angepriesen wird.


State of Decay 2

Anhang anzeigen 27549Bildquelle: Microsoft

  • Release: 2017
  • Entwickler: Undead Labs
  • Herausgeber: Microsoft Studios
State of Decay war mehr oder weniger ein Überraschungserfolg, der auf Steam schnell tausende Fans fand. Der Mix aus Gruppenmanagement, dem Aufstöbern von Ressourcen, dem Kampf gegen Zombiehorden und der darin eingeflochtenen Story machten bereits damals Lust auf mehr. Umso glücklicher sind wir, dass zu einem noch unbekannten Zeitpunkt in diesem Jahr der Nachfolger, State of Decay 2, unter anderem auf Xbox One veröffentlicht werden soll. Verbarrikadiert lieber schon mal eure Fenster und Türen!


Below

Anhang anzeigen 27550Bildquelle: Capybara Games Inc./Microsoft

  • Release: 2017
  • Entwickler: Capybara Games Inc.
  • Herausgeber: Microsoft Studios
In Below dreht sich alles um das Erkunden und Entdecken. Zufällig generierte Dungeons sorgen für Abwechslung und untermalt wird das Ganze mit einem hippen Synthie-Score. Was will man mehr? Vielleicht den wunderbaren Artstyle? Gut, den nehmen wir auch noch. Microsoft hat sich sicher nicht umsonst dazu entschieden, dem Entwicklerstudio Capybara Games (finanziell) unter die Arme zu greifen. Wir bleiben gespannt, wann genau Below endlich erhältlich sein wird und welche Geheimnisse es in den Tiefen seiner Dungeons für uns bereithält.


Sea of Thieves

Anhang anzeigen 27551Bildquelle: Microsoft

  • Release: 2017
  • Entwickler: Rare
  • Herausgeber: Microsoft Studios
Wenn Entwickler Rare ein neues Spiel ankündigt, wird stets ein Großteil der Gamerlandschaft hellhörig. In Rares neuestem Abenteuer geht es um Piraten, Grog, Schätze und Seeschlachten. Der Fokus liegt dabei auf dem gemeinsamen Spielen mit Freunden. Es bleibt abzuwarten, ob Sea of Thieves auch für Solospieler Piratenabenteuer bereit hält. Wir sind jedenfalls in freudiger Erwartung auf das Spiel und stimmen uns schonmal mit Seemannsliedern und Rum auf den karibischen Flair ein.


Und, habt ihr euer persönliches Highlight für Xbox One in unserer Liste entdeckt? Nein? Dann lasst uns in den Kommentaren wissen, auf welches Spiel ihr euch am meisten freut. Natürlich ist auch ein Blick über den Tellerrand erlaubt! Fiebert ihr der Nintendo Switch entgegen? Wartet ein versteckter Schatz auf Steam darauf, eure Tastatur zum Glühen zu bringen? Wir wollen es wissen und freuen uns über eure Meinung!
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich will...

Cyberpunk-2077.jpg
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich befürchte es... aber... aber.. aber ich WILL!!! :D
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
"kleines loch"? hmmm... bin grad dabei noch die alten games zu zocken die bei mir rumliegen...

rise of the tomb raider, fallout 4, bioshock collection, (den rest voll von) recore, borderlands handsome Edition, und noch zig gwg titel...

von daher bin ich froh das mich momentan bis auf cuphead und rdr2 nichts besonders anmacht und die zwei titel ja erst gegen mitte bis ende des jahres kommen... von daher ist bei mir alles cool... jetzt mal schauen was die Switch kosten soll und dann bin ich gespannt auf die scorpio
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Ich habe auch noch einiges nachzuholen, daher bin ich momentan ziemlich froh das mir bis jetzt nur 2-3 Spiele interessieren die dieses Jahr erscheinen.
 
R

Rubi

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
MiZa75
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415


Ahoi, ihr Landratten ^^
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
letztes jahr war für mich als passionierter zocker auch ziemlich stressig und das mein ich jetzt ernst XD... es gab einfach so viel das ich gerne hätte gezockt bzw. hätte ich mir für manche games lieber etwas mehr zeit gelassen aber andere wollten halt auch gespielt werden XD...
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
"kleines loch"? hmmm... bin grad dabei noch die alten games zu zocken die bei mir rumliegen...

rise of the tomb raider, fallout 4, bioshock collection, (den rest voll von) recore, borderlands handsome Edition, und noch zig gwg titel...

von daher bin ich froh das mich momentan bis auf cuphead und rdr2 nichts besonders anmacht und die zwei titel ja erst gegen mitte bis ende des jahres kommen... von daher ist bei mir alles cool... jetzt mal schauen was die Switch kosten soll und dann bin ich gespannt auf die scorpio
Bei mir genau das gleiche nur das mich wirklich davon gar nix anspricht.
 
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
Ich freue mich ja tierisch auf Yooka-Laylee. Sonst sind da für mich nun keine Spiele dabei die ich unbedingt haben muss. Hab allerdings noch einige alte Spiele die ich noch spielen kann. Dann kann ich mich endlich aufs spielen und nicht mehr aufs kaufen konzentrieren =)
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Kommt nicht dieses Jahr noch Destiny 2?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich zock grad noch Darksiders 2.. und hab auch noch bissi Futter... Meine persönlichen Highlights lassen eh noch auf sich warten.. ist gar nicht so viel heißes Eisen im Feuer finde ich.. hoffe auf ein paar Überraschungsbretter zur E3..
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich hoffe ja noch auf Elex. :D

... außerdem habt ihr das neue Call of Duty vergessen...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.863
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Elex sah nach so langsamen, langweiligen Gameplay aus, wie The Technomancer.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.863
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Dieses Jahr darf ruhig mal ruhiger werden. Hab noch genug zum zocken da..
 
F

freakyboy86

Guest
Dieses Jahr darf ruhig mal ruhiger werden. Hab noch genug zum zocken da..
So sieht es aus. Ich habe mir so viele Spiele gekauft und nicht angefasst, sodass ich wohl eh das ganze Jahr beschäftigt bin. Dazu dann hier die Woche nochmal einen neuen Destiny Char angefangen, der mir alleine bestimmt nochmal 200 Stunden Spielzeit gibt. Aber von mir aus kann dieses Jahr ruhig einiges kommen. Das bekomme ich dann nächstes Jahr alles für nen Apple und nen Ei :):):)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Dieses Jahr schaut echt gut aus für mich sind viele games dabei.

Halo wars 2
South Park
Mass effect Andromeda
Crackdown 3
Destiny 2
Cuphead
RDR 2
und vielleicht noch state of decay 2

Dazu noch 3-4 spontan käufe
 
Thema:

Die Spielehighlights 2017 auf Xbox One

Die Spielehighlights 2017 auf Xbox One - Ähnliche Themen

  • Mac Book Pro Late 2017 mit Uhr entsperren klappt nicht

    Mac Book Pro Late 2017 mit Uhr entsperren klappt nicht: Hallo, Ich besitze ein Mac Book Pro und eine Apple Watch Series 3. Leider klappt das entsperren des Mac Books nicht über die Watch obwohl ich...
  • PUBG: 3 Millionen Spieler bis Ende Dezember 2017

    PUBG: 3 Millionen Spieler bis Ende Dezember 2017: Nach 16 Tagen über 3 Millionen Spieler. PUBG liefert extrem gute Spielerzahlen. Seit dem Release hat das Team um Bluehole schon vier Updates...
  • XBOX-Rückblick 2017 - Year in Review 2017

    XBOX-Rückblick 2017 - Year in Review 2017: Hier könnt Ihr Euch nach dem einloggen mit Eurem Xbox-Live Konto einen Jahresrückblick bzw. Statistiken anzeigen lassen...
  • Eure Top und Flop Spiele 2017

    Eure Top und Flop Spiele 2017: Zum Ende des Jahres würde mich interessieren welche Spiele eure Highlights waren und welche Spiele euch eher enttäuscht haben. Bitte nur Spiele...
  • Games with Gold - Dezember 2017

    Games with Gold - Dezember 2017: Games with Gold Dezember 2017 – Xbox One Warhammer: End Times – Vermintide – 1. bis 31. Dezember 2017 Back to the Future: The Game – 30th...
  • Ähnliche Themen

    • Mac Book Pro Late 2017 mit Uhr entsperren klappt nicht

      Mac Book Pro Late 2017 mit Uhr entsperren klappt nicht: Hallo, Ich besitze ein Mac Book Pro und eine Apple Watch Series 3. Leider klappt das entsperren des Mac Books nicht über die Watch obwohl ich...
    • PUBG: 3 Millionen Spieler bis Ende Dezember 2017

      PUBG: 3 Millionen Spieler bis Ende Dezember 2017: Nach 16 Tagen über 3 Millionen Spieler. PUBG liefert extrem gute Spielerzahlen. Seit dem Release hat das Team um Bluehole schon vier Updates...
    • XBOX-Rückblick 2017 - Year in Review 2017

      XBOX-Rückblick 2017 - Year in Review 2017: Hier könnt Ihr Euch nach dem einloggen mit Eurem Xbox-Live Konto einen Jahresrückblick bzw. Statistiken anzeigen lassen...
    • Eure Top und Flop Spiele 2017

      Eure Top und Flop Spiele 2017: Zum Ende des Jahres würde mich interessieren welche Spiele eure Highlights waren und welche Spiele euch eher enttäuscht haben. Bitte nur Spiele...
    • Games with Gold - Dezember 2017

      Games with Gold - Dezember 2017: Games with Gold Dezember 2017 – Xbox One Warhammer: End Times – Vermintide – 1. bis 31. Dezember 2017 Back to the Future: The Game – 30th...
    Oben