Artikel: Maus und Tastatur können je nach Entwickler in Spiele verwendet werden

Diskutiere Artikel: Maus und Tastatur können je nach Entwickler in Spiele verwendet werden im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Wenn die Entwickler es wünschen, können sie ihre Spiele auch mit einer Maus und Tastatur-Unterstützung bringen - so Larry Hryb von Microsoft...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Wenn die Entwickler es wünschen, können sie ihre Spiele auch mit einer Maus und Tastatur-Unterstützung bringen - so Larry Hryb von Microsoft. Demnach wäre es möglich ein Spiel auf der One sowohl mit dem Gamepad, als auch mit der Maus/Tastatur zu spielen.
Dass es sich hierbei natürlich um ein völlig anderes Spielgefühl dreht, ist klar. Während der Spieler sich eher nach vorne beugt, Richtung Monitor, so lehnt sich der Spieler mit dem Gamepad gemütlich zurück. Vielleicht wird es aber das eine oder andere Spiel geben, welches beides unterstützt. Gerade für Strategiespiele dürfte das interessant sein... etwa Command & Conquer.
 
chili

chili

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
PsYFoX 80
ENDLICH!!! Das habe ich speziell bei Egoshootern immer vermisst! Das war auch der Grund warum ich die bisher immer auf dem PC gespielt habe. Mit dem Gamepad zu zielen ist, als wenn man mit einem Stock versucht zu balancieren. ;)

Nur weiter so!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
tolle sache . aber ich komme auch mit dem controller sehr gut klar. ist nur übungssache und gefühl sollte man aber auch in den fingern haben. :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wäre toll, dann hätte ich auch mal eine Chance beim shootern!
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Auch wenn ich es gut finde das sie es unterstützen wollen werde ich es nicht nutzen. Ich kann mit dem Controller eh viel besser zielen und ich spiele sicher nicht an einem winzigen 27" bildschirm nur um Maus und Tastatur nutzen zu können.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mit nem controller kannste meiner ansicht nach NIE besser zielen als mit ner maus.ne maus ist viiieeel genauer und schneller als ein gamepad.
 
Greeksniper01

Greeksniper01

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
Greek Sniper01
Ja, vor allem in Shooter Spielen fände ich Maus und Tastatur ziemlich unfair,
aber für Skype, im Internet surfen oder ähnliches wäre es nicht schlecht.
Aber auch nur für das!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wieso unfair? Steht jedem frei sich doch auch maus und Tastatur zu kaufen!
 
Greeksniper01

Greeksniper01

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
Greek Sniper01
@Boarder76 keine frage,aber sich dann auf die eigene Schulter zu klopfen wenn man dadurch Vorteile bei Shooter hat,naja jedem dass seine! :rolleyes:
 

Anhänge

Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Der einzige Vorteil für mich wäre, das ich wieder spass an shooter bekomme, da ich mit der Steuerung per controller nicht klar komme und zwar überhaupt nicht. So würde es wieder gehen.
 
Greeksniper01

Greeksniper01

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
Greek Sniper01
Der einzige Vorteil für mich wäre, das ich wieder spass an shooter bekomme, da ich mit der Steuerung per controller nicht klar komme und zwar überhaupt nicht. So würde es wieder gehen.
Ist ja kein Ding!Ich wollte einfach sagen,dass ein geübter Pc Spieler bzw.Maus-Tastatur Spieler in der Regel immer die Nase vorn hat,als ein geübter Spieler der mit dem Controller spielt.
 
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Vorallem wäre es nice für den HDMI Input, denn laut Major Nelson ist es ja möglich den PC darüber auf der Xbox laufen zu lassen :) <3
 
Jace

Jace

Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Jace JD
Du wirst aber dann nicht mit deiner Tastatur und Maus, die an der Xbox angeschlossen sind, auch noch den PC bedienen können. HDMI überträgt ja nur das Bild und den Ton.
 

Anhänge

VollkontaCT

VollkontaCT

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
7
Bei baller spielen wäre es echt etwas unfair, aber
Maus und keyboard würden doch zich neue Möglichkeiten bieten.
Vieleicht etwas weit hergeholt ich weiß;
Jedoch moglich wäre dann zumbleistift WOW, terra , rift etc. Halt spiele solcher art die eigentlich maus und Tastatur Abhängig sind.
Oder sehe ich das falsch.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn es eine Plattformübergreifendemöglichkeit gibt zwischen pc und One, dann wäre die Nutzung von Maus und Tastatur äußerst sinnvoll, gerade bei shooterspiele!
 
Halofan

Halofan

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
33
Erst mal abwarten was für Spiele man überhaupt spielen kann und für echtzeit strategie spiele ist das ein großer vorteil! Ich hoffe immer auf ein paar gute strategie spiele
 
Thema:

Artikel: Maus und Tastatur können je nach Entwickler in Spiele verwendet werden

Artikel: Maus und Tastatur können je nach Entwickler in Spiele verwendet werden - Ähnliche Themen

  • Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

    Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter): Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  • Artikel 13

    Artikel 13: Hi, habt ihr euch schon über Artikel 13 informiert? Das betrifft übrigens nicht nur Youtube, sondrn auch DIESES FORUM (Weil länger als 3 Jahre...
  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?

    User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?: Geht das und wenn ja, wo?
  • Artikel: Battlefield 4 mit Maus- und Tastatur-Unterstützung

    Artikel: Battlefield 4 mit Maus- und Tastatur-Unterstützung: Viele sind der Meinung das Ego-Shooter besser mit Maus und Tastatur steuerbar sind. Battlefield 4 könnte nun für die Xbox eine Maus- und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one maus tastatur

    Oben