Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Erscheint für die Xbox.

Diskutiere Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Erscheint für die Xbox. im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Es ist durchaus möglich, dass das MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn doch noch für die Xbox One veröffentlicht wird. Das sagte Produzent...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Es ist durchaus möglich, dass das MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn doch noch für die Xbox One veröffentlicht wird. Das sagte Produzent und Director Naoki Yoshida von Square Enix gegenüber Pocket-Lint auf der E3.

Square Enix spricht laut Yoshida derzeit mit Microsoft über die einschränkenden Xbox Live Regelungen, die dafür verantwortlich sind, dass keine MMO-Titel plattformübergreifend auf der Xbox One laufen dürfen. "Wir wollen wirklich eine Xbox One Version", sagt er. "Ich bin selbst ein großer Xbox-Spieler."

"Die Sache ist die, dass es in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn einzig und allein um plattformübergreifende Kompatibiltät geht. Jeder kann mit jedem zusammen auf irgendeiner Plattform spielen. Wir wollen unsere Community nicht aufteilen in Leute, die auf der einen Plattform spielen und welche, die auf einer ganz anderen Plattform spielen."

Deshalb laufen im Moment die Gespräche mit Microsoft, um den Xbox-Hersteller von der Notwendigkeit plattformübergreifenden Spielens zu überzeugen.

Quelle
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Also wird es wahrscheinlich nichts. So wie Microsoft bisher gefahren ist wird es crossplay zur Playstation ja nie geben :(


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Die xbox360 Beta war damals fast fertig. Gescheitert ist es wie Aki bereits sagte daran, das MS ihr Live nicht für PC und PSN öffnen wollte. Und solange das nicht passiert gibt es auch kein MMO von Square für die One.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich frag mich nur warum ?
 
Jasi_x

Jasi_x

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
318
Xbox Gamertag
calibanfanx3
Man .. Das MUSS rauskommen :( Ich lieb Final Fantasy doch so .. Microsoft und der Dickkopf .. jaja ... war ja noch nie anders ^^
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Naja bin eh nicht so heißt drauf ^^
FF hat für mich eh den Charakter verloren
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
weil immer ein Konkurenzkampf zwischen den firmen herrscht.
Das stimmt so nicht. Sony wollte schon mehr Mals in der Vergangenheit das psn mit Live verbinden um crossplay zu ermöglichen. Aber Microsoft wehrt sich dagegen. Warum ist mir auch ein Rätsel. Gerade in dieser Gen haben fast alle aus meinem Freundeskreis ne ps4. Hoffe das in Sachen crossplay vielleicht diese Gen die Kehrtwende kommt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Crossplay mit PSN. Ich hoffe das kommt niemals!!!
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Das stimmt so nicht. Sony wollte schon mehr Mals in der Vergangenheit das psn mit Live verbinden um crossplay zu ermöglichen. Aber Microsoft wehrt sich dagegen. Warum ist mir auch ein Rätsel. Gerade in dieser Gen haben fast alle aus meinem Freundeskreis ne ps4. Hoffe das in Sachen crossplay vielleicht diese Gen die Kehrtwende kommt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mircrosoft ists Sonys größter Konkurent auch umgekehrt. Crossplay wäre schon wegen der Community garnicht möglich. (ps4 und xbox zusammen, das kann nur stress geben) Desweiteren war es so das z.B bei CoD und den Last gen, das Microsoft eigene Server hatte (bei Bo2) und die ps3 auf die von Activision zurückgreifen musste. Desweiteren hatte ich vor Release der Konsolen gelesen das Crossplay möglich wäre, es jedoch an den Spieleentwicklern läge und nun doch an den Firmen der Konsolenhersteller.

Edit: Sony hat in sachen Playstation einen grauenhaften Support, habe ich mehrmals am eigenen Leib zu spüren bekommen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Mircrosoft ists Sonys größter Konkurent auch umgekehrt. Crossplay wäre schon wegen der Community garnicht möglich. (ps4 und xbox zusammen, das kann nur stress geben) Desweiteren war es so das z.B bei CoD und den Last gen, das Microsoft eigene Server hatte (bei Bo2) und die ps3 auf die von Activision zurückgreifen musste. Desweiteren hatte ich vor Release der Konsolen gelesen das Crossplay möglich wäre, es jedoch an den Spieleentwicklern läge und nun doch an den Firmen der Konsolenhersteller.

Edit: Sony hat in sachen Playstation einen grauenhaften Support, habe ich mehrmals am eigenen Leib zu spüren bekommen.
In großen und ganzen hast du recht. Trotzdem ist es Microsoft die sagen crossplay auf der Xbox.... Nein!

Sony möchte das ja. So gesehen sind sie zwars Konkurrenten aber wie gesagt. Sony will das, Microsoft nicht. Möglich ist crossplay schon ewig. Auf den Last gen gab es shadow run. Das hatte soweit ich weiß auch schon crossplay.


Letzten Endes liegt es an Microsoft und nicht den Entwicklern. Sonst müsste Square enix nicht verhandeln das ff14 auf die One kommt....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
mhhh ich überlege ob "Crossplay" funktionieren würde, bei dem Konsolengebashe :p
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ich hab damit aufm pc begonnen. Also die gamepad steuerung hat schon was.
 
Thema:

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Erscheint für die Xbox.

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Erscheint für die Xbox. - Ähnliche Themen

  • Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass

    Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass: Angeblich wird Final Fantasy VII Remake ab dem 12 Juni im Gamepass erscheinen.
  • Final Fantasy XIV - XBox One-Fassung laut Square Enix bereit

    Final Fantasy XIV - XBox One-Fassung laut Square Enix bereit: Square Enix ist bereit, eine Xbox One-Version des MMORPGs Final Fantasy XIV auch für die Xbox One zu veröffentlichen. Voraussetzung ist...
  • PS4 Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Launch Trailer

    PS4 Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Launch Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=LmcsaDftOGQ
  • PS4 Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Eorzea Run TV Spot

    PS4 Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Eorzea Run TV Spot: https://www.youtube.com/watch?v=vcOkSurxz3c
  • PS4 Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - PS4 Trailer

    PS4 Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - PS4 Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=DoWERpPz9ug
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ff14 auf der xbox one spielen

    Oben