Final Fantasy - Rundenbasiertes Kampfsystem hängt vom Team ab

Diskutiere Final Fantasy - Rundenbasiertes Kampfsystem hängt vom Team ab im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Hajime Tabata, Director von Final Fantasy XV bei Square Enix, hat in einem Interview mit dem OXM über zukünftige Ableger und deren Kampfystem...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Hajime Tabata, Director von Final Fantasy XV bei Square Enix, hat in einem Interview mit dem OXM über zukünftige Ableger und deren Kampfystem gesprochen.

Gegenüber dem Official Xbox magazine sagte Hajime Tabata zu zukünftigen Ablegern:

"Es langweilt uns ganz sicher nicht rundenbasierte Spiele zu machen. Bei der Final Fantasy-Reihe ist es aber so, dass das jeweilige Entwicklerteam festlegt in welche Richtung das Kampfsystem geht: Actionlastig oder rundenbasiert. Würde ein Team eine bestimmte Vision zu einem neuen Final Fantasy-Ableger haben, wo das rundenbasierte Kampfsystem unbedingt gebraucht wird, können sie es machen. Zu Final Fantasy XV hätte es nicht gepasst."

Zu einem rundenbasiertem Final Fantasy sagte Tabata:

"Ich persönlich will überhaupt kein rundenbasiertes Spiel mehr machen... Aber hey, wenn's ein anderes Team als meins ist, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass es passieren wird."
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Fand Rundenbasiert immer besser. Hoffe die kommen wieder zu den Wurzeln zurück. Aber glaube nicht dran, da dies zu "Uncasual" wäre =/
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Rundenbasiert war es für mich auch immer etwas taktischer... ach wie schön war es doch in FF 10. :rolleyes:

Draufkloppen macht auch Spaß, aber will ich das in einem Final Fantasy? Das Spiel wurde ausgemacht durch eine extrem geile Story und taktische Kämpfe / auflvln - aber das verkauft sich heute wohl leider nicht mehr... ?
 
Thema:

Final Fantasy - Rundenbasiertes Kampfsystem hängt vom Team ab

Final Fantasy - Rundenbasiertes Kampfsystem hängt vom Team ab - Ähnliche Themen

  • Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass

    Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass: Angeblich wird Final Fantasy VII Remake ab dem 12 Juni im Gamepass erscheinen.
  • PS5 Final Fantasy 16

    PS5 Final Fantasy 16: Ein neuer Trailer zu Final Fantasy 16 wurde gestern veröffentlicht: Gott, da mache ich mich direkt nass... Schade dass es wohl, wie immer, erst...
  • Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen

    Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen: Mein erstes FF und ich habe Fragen - Was ist "Phoenix Down"? Was tut das? - Was mache ich mit den ganzen Gegenstände, die ich da ständig...
  • Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu

    Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu: Der Xbox Game Pass bekommt im Mai wieder neuen Nachschub: Neben dem schon bekannten Red Dead Redemption 2 kommen außerdem noch Day Z, Final...
  • Lohnt sich Final Fantasy XV ???

    Lohnt sich Final Fantasy XV ???: Ich habe dieses Franchise in meiner Jugend immer geliebt. Ich habe 6, 7, 8, 9, 10, 10 Teil 2, 12 und 13 gespielt. Es ist ungefähr 4 Jahre her...
  • Ähnliche Themen

    • Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass

      Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass: Angeblich wird Final Fantasy VII Remake ab dem 12 Juni im Gamepass erscheinen.
    • PS5 Final Fantasy 16

      PS5 Final Fantasy 16: Ein neuer Trailer zu Final Fantasy 16 wurde gestern veröffentlicht: Gott, da mache ich mich direkt nass... Schade dass es wohl, wie immer, erst...
    • Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen

      Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen: Mein erstes FF und ich habe Fragen - Was ist "Phoenix Down"? Was tut das? - Was mache ich mit den ganzen Gegenstände, die ich da ständig...
    • Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu

      Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu: Der Xbox Game Pass bekommt im Mai wieder neuen Nachschub: Neben dem schon bekannten Red Dead Redemption 2 kommen außerdem noch Day Z, Final...
    • Lohnt sich Final Fantasy XV ???

      Lohnt sich Final Fantasy XV ???: Ich habe dieses Franchise in meiner Jugend immer geliebt. Ich habe 6, 7, 8, 9, 10, 10 Teil 2, 12 und 13 gespielt. Es ist ungefähr 4 Jahre her...

    Sucheingaben

    rundenbasierte rollenspiele xbox one

    Oben