Final Fantasy 15 - Details zum kommenden Update und konkreten Zukunftsplänen

Diskutiere Final Fantasy 15 - Details zum kommenden Update und konkreten Zukunftsplänen im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Final Fantasy 15 ist zwar seit vergangener Woche für jedermann erhältlich, doch denkt Entwickler Square Enix scheinbar noch nicht daran, nun mit...
Michi2801

Michi2801

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
Michi2801
Final Fantasy 15 ist zwar seit vergangener Woche für jedermann erhältlich, doch denkt Entwickler Square Enix scheinbar noch nicht daran, nun mit dem Spiel abzuschließen. In einer bislang nur auf Japanisch verfügbaren Pressemitteilung gab das Unternehmen Details zu den Zukunftsplänen bezüglich dem neuesten Ableger der Final-Fantasy-Reihe bekannt.

Anhang anzeigen 27286Bildquelle: Square Enix

Seit einigen Tagen ist bereits bekannt, dass Square Enix an einem Update arbeiten, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dieses soll die Funktion des New Game + ins Spiel implementieren, sodass sich Spieler nach Abschluss der Story direkt wieder ins Spielgeschehen stürzen können.

Kurzfristig plane man außerdem, das Gameplay in Kapitel 13 zu verbessern. Man arbeite diesbezüglich bereits an vielerlei kleinen Änderungen. Unter anderem soll die Ring-Magie deutlich verstärkt werden.

Auch Mittelfristig soll an Kapitel 13 des Spiels gearbeitet werden. Hier stehen jedoch tiefer greifende Story-Ergänzungen auf dem Plan. So sollen unter anderem neue Zwischensequenzen entwickelt werden, die einige offene Fragen beantworten. Aufgrund der nötigen Lokalisierung dieser Sequenzen kann es sich allerdings noch einige Zeit hinziehen, bis diese tatsächlich in einem Update nachgereicht werden.

Auch langfristige Pläne stehen auf dem Plan. So wolle man wichtige Figuren des Spiels als spielbare Avatare einbauen. Square Enix denke außerdem über die Entwicklung eines Avatar-Systems nach, das Spieler erlaubt, eigene Figuren zu kreieren. Zu guter letzt gab man bekannt, dass man das Spiel auch langfristig mit stetigen kleineren Updates verbessern wolle.

Einige dieser Updates sollen neben einem New Game + eine optionale Levelgrenze, eine unsterblich machende Rüstung und zahlreiche weitere neue Items bereithalten. Auch zeitlich begrenzte Events wie neue Bosskämpfe mit besonderen Belohnungen und spezielle Gegner-Jagden stehen auf dem Plan.

Quelle: DualShockers
 
K

klIckX bT

Guest
Hoffentlich bekommen die das alles hin, bevor ich das Spiel durchgespielt habe. Solche Sachen hätte man sich lieber vor dem Release gewünscht. Der Wiederspielwert ist für mich bei FF nicht sonderlich groß.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Wenn New Game +, dann bitte auch einen extraharten Schwierigkeitsgrad. ;)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich warte auf dei Scorpio Version, bis dahin sollten alles Updates fertig sein ;)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
also das mit dem nachträglich einfügen von zwischensequenzen bzw. Anpassungen an bestimmten kapiteln geht ja mal gar nicht! ich finds ja schon immer ein Unding das man day one patches rausbringt (wobei man sich mittlerweile dran gewöhnt hat - wenn man ne ordentliche internetleitung hat)... aber nachträglich am grundgerüst eines spiels was zu Switchen das finde ich geht gar nicht!

ob sich das ng+ bei final Fantasy durchsetzen wird... ich weis ja nicht... die stärke bei den ff's war immer die Story... habe ich die einmal durch dann wars das auch zum Großteil... hier hat es immer sinn gemacht das man auch zum ende des spiels immer noch alles bereisen konnte bzw. die ultimas besiegen konnte... so bzw. so ähnlich ist es ja jetzt auch in xv... und das langt doch!

ich weis nicht mal ob mich dlc's für final Fantasy begeistern könnten... wie gesagt die stärke der ff's war immer die Story... diese jetzt dann aber bis zum letzten durch dlc's und sonstiges ausquetschen finde ich den falschen weg...

die Entwickler sollten sich lieber hinsetzen und mit teil 16 anfangen... damit das dann wieder im gewohnten Rhythmus rauskommt
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wenn New Game +, dann bitte auch einen extraharten Schwierigkeitsgrad. ;)
ich glaube dafür ist das kampfsystem nicht wirklich gut ausgelegt... ein manko das mir jetzt auch aufgefallen ist sind die begleiter... dadurch das man die fast gar nicht steuern kann stehen die bei zaubern beispielsweise immer richtig doof... wenn dann müssten die hier am kampfsystem noch was anpassen... sonst wird das ein frusterlebnis
 
Michi2801

Michi2801

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
Michi2801
also das mit dem nachträglich einfügen von zwischensequenzen bzw. Anpassungen an bestimmten kapiteln geht ja mal gar nicht! ich finds ja schon immer ein Unding das man day one patches rausbringt (wobei man sich mittlerweile dran gewöhnt hat - wenn man ne ordentliche internetleitung hat)... aber nachträglich am grundgerüst eines spiels was zu Switchen das finde ich geht gar nicht!
Ähnliches habe ich mir auch gedacht, als ich für die News recherchiert habe. Ich konnte den originalen Wortlaut natürlich wegen fehlender Japanischkenntnisse nicht lesen, die Übersetzungen wirkten da aber immer etwas schwammig. Also es ist wohl nicht ganz klar, wie weit diese Änderungen gehen werden und ob es überhaupt Änderungen oder nur Ergänzungen sind. Ein Beispiel wurde genannt, das ich aufgrund von Spoilern nicht in den Artikel aufgenommen habe. Kannst ja gerne mal schnell auf die verlinkte Quelle klicken, da erfährst du vielleicht noch etwas mehr.

Ich selbst hab dadurch jedenfalls beschlossen, FF 15 erstmal nicht zu kaufen und abzuwarten, bis in nem Jahr oder so eine Complete Edition rauskommt. :rolleyes:
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ne ich lass mich da einfach überraschen XD bin mit dem game noch nicht so weit und will mich nicht spoilern lassen...

klar solche Sachen werden meistens falsch übersetzt und ob es tatsächlich so weit kommt wer weis...

square hat ja aber mit den letzten teilen schon gezeigt das man viel aus einem teil rausholen will was mir persönlich nicht so gefallen hat...

klar kann man warten und sich ne complete Edition holen... aber das musst dann ja fast bei jedem game mittlerweile machen XD

naja aber irgendwann wird es bei mir auch so sein das ich mir games erst 6 Monate nach release hole wenn sie dann endlich den beta Status verlassen haben...

aber die Begierde nach solchen News bei uns Gamern ist halt auch wiederum das Verhängnis... nach release will die meute gleich wissen wann kommen zusatzinhalte... wann kann man mit dem Nachfolger rechnen usw....

das einzige game das seiner Linie treu bleibt ist gta... die bringen ein gescheites game raus... hauen hier und da mal bisschen was neues dazu... und schauen das se mit dem nächsten teil eine neue Stadt mit neuen chars und neuer Story bringen... und die leute lieben es!

so einfach könnt es sein!
 
Michi2801

Michi2801

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
Michi2801
das einzige game das seiner Linie treu bleibt ist gta... die bringen ein gescheites game raus... hauen hier und da mal bisschen was neues dazu... und schauen das se mit dem nächsten teil eine neue Stadt mit neuen chars und neuer Story bringen... und die leute lieben es!

so einfach könnt es sein!
Ich stimme dir zu, aber nicht jeder Entwickler kann sich das leisten. Rockstar haben sich das hart verdient und sind jetzt auf dem Stand, dass sie sich wirklich Zeit lassen können pro Spiel, da sie sich sicher sein können, dass es sich millionenfach verkauft. Würden das alle Entwickler machen, hätten wir eine echte Spielearmut. :DAndererseits leidet unter der kurzen Entwicklungszeit vieler Spiele natürlich die Qualität. Es ist eine Zwickmühle.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
naja naughty dog hats mit vier teilen uncharted auch so gemacht...

und bei nintendo bzw. Mario, Zelda und co. läuft das seit Jahrzehnten schon so...

ich denke das ist aber auch uns Gamern selbst in die schuhe zu schieben... die Neuigkeiten zu spielen müssen immer früher kommen und man will immer schneller neues haben... ffxv ist jetzt ca. ne Woche auf dem markt... was juckt mich da zusatzkontent XD... die sollen jetzt schauen das sie noch ein zwei patches rausbringen... und sich dann auf ff 17 konzentrieren... egal wann das raus kommen mag... und ich denke square wird genug fett auf dem rippen haben um das zu schaffen... aber die haben halt auch die großen dollarscheine vor den augen weshalb die sich wie viele andere denken werden wieso nicht noch ein paar dlc's oder kostenpflichtige Avatare auf den markt bringen...

aber gut das schweift jetzt zu weit ab... warten wir einfach mal ab... ist manchmal einfach am besten bevor man gleich großen wind drum macht ;)
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Würde das Spiel ungern zur Seite legen.. Vlt. beschränke ich mich ab sofort nur noch auf Nebenaufgaben und werde Profi-Angler ?^^
 
Thema:

Final Fantasy 15 - Details zum kommenden Update und konkreten Zukunftsplänen

Final Fantasy 15 - Details zum kommenden Update und konkreten Zukunftsplänen - Ähnliche Themen

  • Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass

    Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass: Angeblich wird Final Fantasy VII Remake ab dem 12 Juni im Gamepass erscheinen.
  • PS5 Final Fantasy 16

    PS5 Final Fantasy 16: Ein neuer Trailer zu Final Fantasy 16 wurde gestern veröffentlicht: Gott, da mache ich mich direkt nass... Schade dass es wohl, wie immer, erst...
  • Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen

    Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen: Mein erstes FF und ich habe Fragen - Was ist "Phoenix Down"? Was tut das? - Was mache ich mit den ganzen Gegenstände, die ich da ständig...
  • Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu

    Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu: Der Xbox Game Pass bekommt im Mai wieder neuen Nachschub: Neben dem schon bekannten Red Dead Redemption 2 kommen außerdem noch Day Z, Final...
  • Final Fantasy XV - Viele offizielle Details

    Final Fantasy XV - Viele offizielle Details: Hajime Tabata, Director des kommenden Final Fantasy XV, hat in Interviews von 4gamer, Kotaku, Famitsu und GameInformer neue Informationen zu dem...
  • Ähnliche Themen

    • Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass

      Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass: Angeblich wird Final Fantasy VII Remake ab dem 12 Juni im Gamepass erscheinen.
    • PS5 Final Fantasy 16

      PS5 Final Fantasy 16: Ein neuer Trailer zu Final Fantasy 16 wurde gestern veröffentlicht: Gott, da mache ich mich direkt nass... Schade dass es wohl, wie immer, erst...
    • Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen

      Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen: Mein erstes FF und ich habe Fragen - Was ist "Phoenix Down"? Was tut das? - Was mache ich mit den ganzen Gegenstände, die ich da ständig...
    • Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu

      Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu: Der Xbox Game Pass bekommt im Mai wieder neuen Nachschub: Neben dem schon bekannten Red Dead Redemption 2 kommen außerdem noch Day Z, Final...
    • Final Fantasy XV - Viele offizielle Details

      Final Fantasy XV - Viele offizielle Details: Hajime Tabata, Director des kommenden Final Fantasy XV, hat in Interviews von 4gamer, Kotaku, Famitsu und GameInformer neue Informationen zu dem...
    Oben