Resident Evil 2 - Doch kein Remaster

Diskutiere Resident Evil 2 - Doch kein Remaster im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Das HD-Remaster von Resident Evil 1 für Xbox One war ein großer Erfolg und als kurz danach eine Umsetzung von Resident Evil 2 angekündigt wurde...
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Das HD-Remaster von Resident Evil 1 für Xbox One war ein großer Erfolg und als kurz danach eine Umsetzung von Resident Evil 2 angekündigt wurde, gingen alle Medien und Fans davon aus, dass es sich ebenfalls um ein HD-Remaster handle. Nun äußert such erstmals der Publisher und nennt überrschende Details.

Anhang anzeigen 21705
Senior Marketing Director Stuart Turner von Capcom UK stellt nun klar, dass es sich bei dem Titel Resident Evil 2 HD Remaster, der im vergangenen Geschäftsbericht des Unternehmens aufgeführt wurde, nicht um eine "aufgebohrte" Fassung des PS1-Spiels handle sondern um eine komplette Neuentwicklung.

"Anscheinend sind einige Leute auf eine falsche Übersetzung in unserem Investoren-Bericht gestoßen", twittert Turner. "RE2 wird vollständig und von Grund auf neu entwickelt, es ist kein Remaster."
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Das ist ja geil! Ein Resi Evil 2 mit heutiger Technik. Kann mich an den 2. Teil gar nicht mehr errinnern. Nur der 1. ist mir im Gedächtnis.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Haha, abwarten... einige Titel wurden schon als "komplett überarbeitet/neu entwickelt" beworben und am ende kam nur ein leicht polierter Rotz bei raus.

Damit meine ich nicht nur die aktuelle Gen, sondern die letzten 10 bis 15 Jahre, egal welche Plattform.
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Beispiel? Würde mich mal interessieren wie viele Remakes deiner Meinung nach so mies waren.

Und ich meine richtige Remakes. Kein Remaster oder HD COLLECTION.
 
Thema:

Resident Evil 2 - Doch kein Remaster

Resident Evil 2 - Doch kein Remaster - Ähnliche Themen

  • Resident Evil 4: Remake

    Resident Evil 4: Remake:
  • Resident Evil 6 - Söldner Modus

    Resident Evil 6 - Söldner Modus: Hi, habe mir Resident Evil 6 für die XSX geholt und habe früher immer gerne den Söldner Modus gespielt. Im Moment finde ich keinen Koop-Partner...
  • Resident Evil: Welcome to Raccoon City

    Resident Evil: Welcome to Raccoon City: Uiuiuiuiuiui, das schlägt das Fan-Herz höher. 🥳 Spieler erkennen natürlich direkt viele Szenen wieder.
  • Resident Evil: Village - Demo nun auch für Xbox Konsolen und PC verfügbar

    Resident Evil: Village - Demo nun auch für Xbox Konsolen und PC verfügbar: Die Demo zu Resident Evil: Village ist nun auch für die Xbox Konsolen und dem PC verfügbar. Insgesamt kann die Demo 60min gespielt werden und...
  • Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass

    Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass: Mal ein aktuelles Gerücht. Sollte man allerdings mit etwas Vorsicht genießen. Laut dem Gerücht hat Sony mit Capcom einen Deal, welcher besagt...
  • Ähnliche Themen

    Oben