ARK: Survival Evolved [Sammelthread]

Diskutiere ARK: Survival Evolved [Sammelthread] im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Hier mal ein Sammelthread, da die Veröffentlichung kurz bevor steht. Vielleicht kann ja ein Admin noch einen ARK-Bereich im Forum erstellen...
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269

Hier mal ein Sammelthread, da die Veröffentlichung kurz bevor steht. Vielleicht kann ja ein Admin noch einen ARK-Bereich im Forum erstellen.


Release: 16. Dezember 2015 als Game Preview

Preis: 34,99$ (vermutlich 34,99€). Das Spiel kann 1 Stunde lang kostenlos gespielt werden.

Was wir bisher wissen:

  • Spiel wurde speziell für die Xbox One optimiert und läuft mit ca. 30 - 45 FPS, abhängig von der Situation. Es sind mehr Optimierungen eingebaut, wie in der PC-Version.
  • Es gibt sowohl öffentliche Server, als auch die Möglichkeit private Server zu hosten. Um einen privaten dedicated Server zu nutzen benötigt man eine zweite Xbox, einen zweiten Xbox Live Gold Account, sowie eine zweite Lizenz des Spiels. Auf dieser "Server-Xbox" kann man nicht spielen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit eine private Sitzung für bis zu 4 Spieler hosten. Wenn die Xbox des Spielstarters aus ist können vermutlich auch die anderen nicht mehr weiterspielen.
  • Es ist ein lokaler Splitscreen Modus geplant, aber die Entwickler wissen noch nicht, ob sie es umsetzen können und wollen erstmal abwarten wie die Game Preview läuft.
  • Die Xbox-Version enthält alle Inhalte der PC-Version.
  • Alle Xbox Spieler erhalten während der Game Preview exklusive Items: einen freischaltbaren bionischen T-Rex Skin, einen Gründer Hut Skin und die ARK Gründer Trophäe.
  • Die Xbox-Version wird nicht so häufig gepatcht wie die PC-Version, da der Hauptfokus weiterhin auf der PC-Platform liegt, aber zukünftige PC-Inhalte werden auch den Weg auf die Xbox finden.
  • Das Spiel kann komplett solo gespielt werden (macht aber aus eigener Erfahrung wenig Spaß)

Quellen:
http://wccftech.com/ark-xbox-one-runs-30-45fps-xb1-optimizations-coming-pc-soon/
https://twitter.com/arkjesse?lang=de

Nützliche Links:
http://ark.gamepedia.com/ARK:_Survival_Evolved_Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich freu mich auf das Spiel :) kann es kaum erwarten.
Nächste Woche geht's los Razzor bist auch dabei?? :)
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Ahhh Bock hätte ich schon :D Aber gerade noch Rainbow Six, Halo 5, Fallout 4 und Star Wars BF :p

Mal schauen, aber meine Erfahrung auf dem PC hat gezeigt, dass auf öffentlichen Servern meist irgendwann ein großer Tribe "regiert" und alle anderen Bases zerstört, sowie alle Dino killt - einfach weil sie es können.

Und einen privaten Server will ich nicht hosten...wenn dann eine private Spielsitzung für bis zu 4 Spieler.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Okay kann ich nachvollziehen zurzeit gibt es einfach zu viele Spiele :D

Ich kenn es leider noch nicht aber das setting spricht mich total an.
Wusste nicht das später eine Gruppe alles beherrscht das ist ja auch blöd
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Ein Grund, warum ich private Server vorziehe: Man kann vieles durch Config-Dateien anpassen. Zum Beispiel dauert das Zähmen eines Dinos im originalen Spiel ohne Änderungen (also öffentlich Server) unter Umständen bis zu 12h. In der Zeit musst bei dem Dino stehen und ihm immer wieder etwas zu fressen geben (Narcotics, also Betäubungsbeeren). Es wurde dann mal eine schnellere Varianten in das Spiel gepatcht, aber die ist aufwendiger Herzustellen. Dazu braucht man die Eier von bestimmten Dinos, und die werden natürlich gut verteidigt ;)
Auf privaten Servern kann man die Zeit deutlich herunterschrauben. Ich habe auf meinem privaten Server damals glaube die Taming-Time auf 10% eingestellt.


Lest euch mal die oben verlinkte Wiki-Seite durch. Da steht alles drin. Aber leider komplett auf Englisch, dafür sehr aktuell.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Okay danke werde ich mal machen :)
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit, dass man auf lokal spielt, oder?
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Ja ist komplett Lokal solo spielbar...hab es oben bereits editiert
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ist das game mittlerweile eingedeutscht:) ? Oder nur englisch? Ist ja noch mehr oder weniger beta am pc.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Ich vermute erstmal nur auf Englisch. Zum Release soll es wohl Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Italiensich geben.
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Also 12 Stunden Dino zähmen, ein Clan der am Ende herrscht und alles niedermäht sowie dämliche private Lobby Lösung sind dann doch ein wenig abschreckend.

Erstmal eine Stunde testen. Wollt eigentlich blind zuschlagen aber da momentan so viele Game da sind und ich jetzt doch skeptisch bin....
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Also 12h war jetzt schon sehr übertrieben, aber im Wiki steht drin wie lang man ca. braucht. Je höher das Dino Level desto länger braucht man auch zum zähmen. Dazu kommt noch die Vorarbeit wie Beeren sammeln, Kibbles herstellen etc... Nen Raptor (kann man reiten) schafft man auch in 1h.

Taming - Official ARK: Survival Evolved Wiki

Und wegen der Problematik, dass ein Clan den ganzen Server beherrscht: Gründe selber so schnell wie möglich einen Clan und beherrsche den Server :D Können ja für das Forum einen Tribe gründen und einen Server entern ;)
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Muhahahr ja das wäre lustig. Wir werden über alles herrschen muhahahahahahahahr.

Naja mal abwarten. Ich teste es eine Stunde und dann evtl nächstes Jahr zuschlagen. Hoffe ich werd nicht wieder schwach :D
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Also Leute das Spiel nicht unterschätzen! Ihr müsst eure gezähmten Dinos auch Essen da lassen udn regelmäßig füttern. Sonst verhungern die. Aber das geilste Merkmal im Spiel ist, dass man ständig kacken muss und man die Kacke aufsammeln kann. Auch von den Dinos. Und das kann man dann als Dünger verwenden. :D

 
H

Hans_link_z

Gesperrt
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
3
Freu mich schon wenn meine Crew und ich euch alles nehmen ;))

Kleiner Scherz am Rande...
Einfach ein Top Gamen. Denke da wird meine Bone mal wieder mehr angeworfen :)
 
T

TheRock1401

Guest
Ist das Spiel ein reiner Multiplayer oder kann man es auch gut alleine spielen? Mit Kampmann usw?
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Wird der Preis denn bei 35€ bleiben oder wird er sich noch etwas nach unten korrigieren?
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Also ich habs glaub 120h am PC gezockt und werds mir aufjedenfall für die box nochmal holen! Wers hat bzw auch holt könnt ihr mich ja adden dann kann man mal zusammen nen ausritt mit denn Dinos machen ;)

mfg
 
Thema:

ARK: Survival Evolved [Sammelthread]

ARK: Survival Evolved [Sammelthread] - Ähnliche Themen

  • 14 Jahre alter Zocker sucht Kumpels für ARK: Survival Evolved + Dlc,s

    14 Jahre alter Zocker sucht Kumpels für ARK: Survival Evolved + Dlc,s: - kein pvp , nur pve - ob anfänger oder profi...ist mir egal - vorzugsweise auf gute server(habe keinen) mein gamertag lautet dancepool
  • neuer Server /Alpha reduzieren - Ark: Survival Evolved

    neuer Server /Alpha reduzieren - Ark: Survival Evolved: Moin zsmm, Unser Admin würde gern die Alpha raptoren etwas zurückfahren. Es sind einfach zu viele vor Ort. Kann man die Anzahl der Alpharaptoren...
  • Drachen auf the Center - Ark: Survival Evolved

    Drachen auf the Center - Ark: Survival Evolved: Moin zsm. Kann ein Admin nen Drachen bei the Center Spawnen lassen, sodass andere Spieler diesen dann versuchen können zu zähmen ? Soweit ich...
  • Eigenen Server Starten - Ark: Survival Evolved

    Eigenen Server Starten - Ark: Survival Evolved: Hallo Leute. Ich würde gern mit keinen Freunden auf einem eigenen Server spielen. Wir werden ständig angegriffen und haben keine Chance auf...
  • Ark: Survival Evolved für Anfänger des Genres geeignet?

    Ark: Survival Evolved für Anfänger des Genres geeignet?: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einen Survival-Game für die Xbix one X. Da ist mir vor allem Ark aufgefallen. Allerdings hab ich bisher eher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wie hoste ich eine private spielsitzung in ark

    ,

    braucht man für ark xbox gold

    ,

    xbox player dedicated server nicht gefunden ark

    ,
    ark survival hut skin
    , ark keine sitzung gefunden, ark gruppe auf xbox bilden, smite flucht aus der unterwelt questfreischtung verschwunden, ark xbox zu zweit auf öffentlichen server, ark nicht dediziertserver xbox gold, ark xbox one Hut Skin
    Oben