GT2, Saison 2 --> Regeländerungen Diskussionsthread

Diskutiere GT2, Saison 2 --> Regeländerungen Diskussionsthread im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ich würde es begrüßen, wenn das Reglement bzgl. Handicap ausgebaut würde. Also nicht nur die 3 Erstplazierten für das nächste Rennen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anderl1969

anderl1969

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
Ich würde es begrüßen, wenn das Reglement bzgl. Handicap ausgebaut würde. Also nicht nur die 3 Erstplazierten für das nächste Rennen mit schmaleren Reifen "bestrafen", sondern etwas nachhaltiger. Konkrete Vorschläge habe ich allerdings nicht. Soll nur als Denkanstoß dienen.
Und evtl. kann man es auch so machen, dass nur gute Ergebnisse im Rennen zu einem erhöhten Handicap führen, während Top-Ergebnisse im Qualifying folgenlos bleiben. Das würde die Motivation im Qualifying auch erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arni2win

Arni2win

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich würde es begrüßen, wenn das Reglement bzgl. Handicap ausgebaut würde. Also nicht die die 3 Erstplazierten für das nächste Rennen mit schmaleren Reifen "bestrafen", sondern etwas nachhaltiger. Konkrete Vorschläge habe ich allerdings nicht. Soll nur als Denkanstoß dienen.
Und evtl. kann man es auch so machen, dass nur gute Ergebnisse im Rennen zu einem erhöhten Handicap führen, während Top-Ergebnisse im Qualifying folgenlos bleiben. Das würde die Motivation im Qualifying auch erhöhen.
Ein Handicap bekommt man derzeit auch nur wenn man Platz 1-3 im Rennen belegt. Das Ergebniss des Qualifyings ist davon nicht betroffen.
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
Ich würde es begrüßen, wenn das Reglement bzgl. Handicap ausgebaut würde. Also nicht nur die 3 Erstplazierten für das nächste Rennen mit schmaleren Reifen "bestrafen", sondern etwas nachhaltiger. Konkrete Vorschläge habe ich allerdings nicht. Soll nur als Denkanstoß dienen.
die 3 Erstplatzierten fahren das nächste Rennen ohne Reifen... ;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wie gesagt, ich würde es so machen das in der Quali alle den gleichen LI fahren. Und im Rennen bekommen dann die schnelleren ein Handicap aufgebrummt dürfen aber von vorne starten.
 
Arni2win

Arni2win

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich schmeiss einfach mal ne Behauptung in den Raum:

Ob 821 Li oder 807 Li, den Unterschied merkste kaum bis gar nicht. Lieg ich da falsch oder denkt noch jemand so?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Es waren immer so eine Sekunde...
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Jop, macht ungefähr 1 Sekunde aus...
 
Doka

Doka

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
264
Xbox Gamertag
holzkiste
FCB OLI

FCB OLI

Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Hey Leute,

ich weiß nicht ob der Vorschlag was taugt, aber wieso splitten wir die Liga denn nicht auf? Vorausgesetzt es werden genügend Fahrer gefunden... Ich fand die Unterschiede bei der GT2 Saison von langsamen, mittleren und schnellen Fahrern trotz deren Handicaps einfach zu groß... Warum dann nicht eine Lobby mit den schnellen Leuten und eine Lobby mit den langsameren... (zeitgleich)

Es wäre doch nur sinnvoll wenn die langsameren auch mal eine Chance auf nen Podestplatz bzw. den Sieg haben... Dieser Fall wäre in einer aufgeteilten Liga einfach gegeben... Streitereien würden wohl auch minimiert werden... Eine Lobby mit 16 Leuten ist zwar schön, aber wenn die schnellen und die langsamen untereinander fahren wird das Feld ja auch nicht zu weit auseinandergezogen... Da spielt es keine Rolle ob 8, 10 oder 16 Fahrer unterwegs sind...

Ich weiß nicht was ihr davon haltet... Aber eine Liga mit allen wird nie wirklich ausgeglichen sein, denn ich (würde mal behaupten ich gehöre zur Kategorie MITTEL) hatte in der ganzen Saison NIE eine realistische Chance auf einen Podestplatz...
Mir ist das im Grunde egal welchen Platz ich eingefahren hab, mir gings vorallem ums miteinander bzw. füreinander (Teamwertung) und den Spaß, aber man verliert halt doch schnell die Motivation wenn man von vornherein weiß man wird eh nur beispielsweise 12.

Man könnte ja auch (falls die Liga nochmals weitergeführt wird) über Auf- und Abstiege nachdenken... Ich bin zwar nicht mitgefahren, aber war das damals in der A-Klasse bei Liga 1 und 2 nicht auch angedacht?

Wie gesagt, nur ein Vorschlag... Egal wie ihr das hindreht, bin trotzdem wieder am Start ;-)
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Finde den Ansatz gar nicht verkehrt ! Sollte man mal ernsthaft im Hinterkopf behalten !
[emoji106]
 
Doka

Doka

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
264
Xbox Gamertag
holzkiste
Das Problem wird sein das es immer benachteiligte geben wird!! Mann wird niemals ein feld auf den selben nenner kriegen.
Der Ansatz von oli ist ok aber man kann doch keine 3 lobbys veranstalten ! 2 werden schon schwierig! Wir sind ja sogar die letzten rennen garnicht mehr mit einer vollen lobby gefahren . Am Anfang sind die Lobbys noch voll und am ende wird es dann rah!

www.xbox-motorsport.de
 
FCB OLI

FCB OLI

Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Das Problem wird sein das es immer benachteiligte geben wird!! Mann wird niemals ein feld auf den selben nenner kriegen.
Der Ansatz von oli ist ok aber man kann doch keine 3 lobbys veranstalten ! 2 werden schon schwierig! Wir sind ja sogar die letzten rennen garnicht mehr mit einer vollen lobby gefahren . Am Anfang sind die Lobbys noch voll und am ende wird es dann rah!

XBOX-Motorsport
Ich dachte eigentlich nur an 2 Lobbys... Mir ist auch klar das bei einer Splittung auch wieder Schnelle und Langsame entstehen... Aber der Abstand klafft hier vermutlich nicht zu weit auseinander...

Mit der Lobby geb ich dir recht, die werden nicht voll... Aber mein Ansatz wollte ja eben genau auf diese Situation hinaus... Es ist egal ob 4,8,10 oder 12 Fahrer pro Lobby... Wenn das Level einigermaßen fair verteilt ist, dann bleibt das Feld auch enger zusammen... Somit spielt es ja keine Rolle wieviel Fahrer im Endeffekt mitfahren... Ich hoffe du verstehst wie ich das meine...
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
Das Problem wird sein das es immer benachteiligte geben wird!! Mann wird niemals ein feld auf den selben nenner kriegen.
Der Ansatz von oli ist ok aber man kann doch keine 3 lobbys veranstalten ! 2 werden schon schwierig! Wir sind ja sogar die letzten rennen garnicht mehr mit einer vollen lobby gefahren . Am Anfang sind die Lobbys noch voll und am ende wird es dann rah!

www.xbox-motorsport.de
Wenn man 2 lobbys uber mehrere saisons macht pendelt es sich ja ein und ich hab lieber eine halbvolle lobby mit gleichguten und zweikämpfen wie eine volle wo ich hinterher fahr

Na vom Handy halt
 
Doka

Doka

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
264
Xbox Gamertag
holzkiste
Ja ich verstehe das schon!! Dann könnte man ja zum beispiel das fahrer Endergebnis von der ersten Saison der gt2 nehmen.
Mit 4 wär schon sehr wenig ! Aber 8 könnte man anpeilen ! Es gibt ja glaub ich 18 interressenten .
Dann würde sowas ja passen

www.xbox-motorsport.de
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Und dann sind die Mittelfeldfahrer in der schnellen Lobby auf einmal ganz hinten. Das motiviert auch nicht wirklich, oder wie sehr ihr das? Ich gehe da eher mit Holzkiste. Die Wertung ist nicht gut ausbalanciert gewesen in der letzten Saison (Quali- und Rennwertung).
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
Ich debke wir haben genug mittelfeld fahrer die fighten konnen

Na vom Handy halt
 
FCB OLI

FCB OLI

Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Also ich seh schon, die Meinungen gehen auseinander... Aber warum nicht beide Varianten kombinieren... Die Wertung besser anpassen und trotzdem zwei Lobbys bzw. Ligen fahren... Ich fänds halt schöner wenn auch die Langsamen bzw. Mittelfeldfahrer mal ne Chance auf den SIEG bzw. einen guten Platz in der Gesamtwertung hätten... Die Möglichkeit ist da bei 2 Lobbys mMn. höher...
Denn, auch wenn es bei einer Serie bleibt, der Rennausgang wird immer der gleiche sein... Die schnellen stehen vorn... Egal wie die Wertung aussieht...
 
S

Seb007

Guest
Ich finde 2 Lobbys nur sinnvoll wenn wir mehr als 16 Leute haben die wirklich regelmäßig fahren wollen.

Also zwei 8er Lobbys halte ich für nicht sinnvoll, dann lieber eine 16er. Aber zwei 10er Lobby oder mehr das wäre natürlich gut.

Denn es ist doch eigentlich egal ob man um Platz 1, 2 oder 3 fightet oder 14, 16 16. Entscheidend sind die Zweikämpfe und nicht die Platzierungen.

Wenn wir jetzt nur 2 Lobbys machen damit einige hier links oben eine kleinere Zahl haben, dann brauchen wir mindestens 4 Lobbys wenn jeder mal gewinnen will.
Und wenn jetzt schon wieder nur der Sieg im Vordergrund steht dann werden sehr viele nach den ersten beiden Rennen schon die Lust verlieren und vielleicht gar nicht mehr mitfahren.
Jeder sollte sich seine persönlichen und realistischen Ziele setzen, so ist es im echten (Motor)sport auch, 90% aller Teilnhemer haben nie eine reelle Siegchance, fahren aber trotzdem mit.

Eine gute Möglichkeit damit auch die langsameren mal weiter vorne stehen (soweit es denn erwünscht ist) sehe ich zB in einem extra Kurzrennen.

Wir fahren also zuerst das Quali, danach folgt ein Kurzrennen über zB nur 5 Runden. Hier startet der schnellste vom Quali als letzter und der langsamste als erster.
Im anschließenden Hauptrennen startet dann der schnellste vom Quali auch als erster und der langsamste als letzter.
Somit wäre meiner Meinung auch das Problem der Quali gut gelöst, keiner fährt extra langsam und die schnellen werden auch nicht bestraft.
Die Punktemenge beim Kurzrennen sollte dann zwischen Quali und Hauptrennen liegen.

So ähnlich läuft es auch in der FLMS und dort funktioniert das sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GT2, Saison 2 --> Regeländerungen Diskussionsthread

GT2, Saison 2 --> Regeländerungen Diskussionsthread - Ähnliche Themen

  • GT2 Liga, Saison 2 --> Die Endauswertung

    GT2 Liga, Saison 2 --> Die Endauswertung: Hallo liebe Teilnehmer der zweiten Saison der GT2 Liga in FORZA Motorsport 5 Jetzt ist es also schon wieder vorbei. 6 Rennen voller Taktik...
  • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 6

    GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 6: Rennen 6: Datum: 07.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Mount Panorama Circuit, Bathurst Ablauf...
  • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 5

    GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 5: Rennen 5: Datum: 31.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Road America Full Circuit Alternate Ablauf...
  • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 4

    GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 4: Rennen 4: Datum: 24.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Laguna Seca Ablauf: Qualifying über 3...
  • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 3

    GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 3: Rennen 3: Datum: 17.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Catalunya - GP Circuit Ablauf: Qualifying über...
  • Ähnliche Themen

    • GT2 Liga, Saison 2 --> Die Endauswertung

      GT2 Liga, Saison 2 --> Die Endauswertung: Hallo liebe Teilnehmer der zweiten Saison der GT2 Liga in FORZA Motorsport 5 Jetzt ist es also schon wieder vorbei. 6 Rennen voller Taktik...
    • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 6

      GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 6: Rennen 6: Datum: 07.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Mount Panorama Circuit, Bathurst Ablauf...
    • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 5

      GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 5: Rennen 5: Datum: 31.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Road America Full Circuit Alternate Ablauf...
    • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 4

      GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 4: Rennen 4: Datum: 24.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Laguna Seca Ablauf: Qualifying über 3...
    • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 3

      GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 3: Rennen 3: Datum: 17.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Catalunya - GP Circuit Ablauf: Qualifying über...
    Oben