GT2 Liga - Diskussions Thread

Diskutiere GT2 Liga - Diskussions Thread im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Es gab sehr wohl auch schon vorher Korrekturen im Rennergebnis wegen Lags. Nur werden diese nicht immer offen kommuniziert. Das muss auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Offener Einwand - 60 Punkte Strafe Cleanedition:

Ich denke dass diese Strafe überzogen und unverhältnismäßig groß ist. Mir ist der besagte Vorgang bekannt und ich stimme damit über ein das dies ein Frühstart war. Es ist aber unverhältnismäßig einem Fahrer alle Punkte abzuziehen nur weil er am Start durch Vorteilnahme 2 Positionen gewonnen hat. Schließlich fuhr der Fahrer auch danach den anderen davon und gewann das Rennen nicht weil er am Start 2 Postionen gewann. Zusätzlich ist die Bestrafung unverhältnismäßig da hinter dem Fahrer ein weiteres Auto genauso früh beschleunigt hat, das keine Strafe erhielt.

Wie kann es sein das jegliche Auffahrunfälle unbestraft bleiben und ein Frühstart 60 Punkte Strafe, also gleichbedeutend mit einer Schwarzen Flagg, nach sich zieht. Das ist mir nicht verständlich.


Offener Einwand - Wertung vom Sprintrennen Catalunya:

Die Entscheidung der Wertung zweier Fahrer nach Runde 7 von 8 entspricht nicht den Regeln. Nach Punkt Punkt 7.4 der Regeln ist die Wertung nur bei Verbindungsunterbrechung anzuwenden. Ich berufe mich hier zwar auf die Regeln, aber auch abseits davon kam es schon vor das Fahrzeuge in den letzten Runden trotz eigentlich sicherer Position durch Lagg oder Fremdverschuldeten Unfall ihre Position verloren und da gab es auch keine Ausnahme.
Es gab sehr wohl auch schon vorher Korrekturen im Rennergebnis wegen Lags. Nur werden diese nicht immer offen kommuniziert. Das muss auch nicht sein.

Und ein Vorfall wird auch nur dann behandelt, wenn er rechtzeitig gemeldet wurde.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich find die 60 Punkte Strafe ehrlich gesagt auch für etwas überzogen...es sollte ne Strafe sein, die ihm zeigt "hey das war scheiße, nächstes mal besser nicht" und nich direkt den Spaß am nächsten Rennen nehmen soll... Ich denke so 20-30 Punkte Strafe sind da auch ok.
 
J

Jodro

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
48
Xbox Gamertag
jodro
ich sehe jetzt schon es wird kein ENDE nehmen mit dieser 60pkt. Strafe
Tut Mir Leid für Cleany und für das Team!
Herber Rückschlag
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Es gab sehr wohl auch schon vorher Korrekturen im Rennergebnis wegen Lags. Nur werden diese nicht immer offen kommuniziert. Das muss auch nicht sein.

Und ein Vorfall wird auch nur dann behandelt, wenn er rechtzeitig gemeldet wurde.
Mir selber sind nur die Vorfälle bekannt bei denen Fahrer nach Verbindungsabbruch ihr Position gesichert bekommen haben, von andersweitigen Korrekturen wüsste ich nichts. Sollte dies so sein dann wüsste ich gerne wann.


Zum anderen ist es mir unmöglich einen Regelverstoß zu melden bzw. anzusprechen wenn ich am Rennen nicht teilnehme und dieser außerdem erst mit bekanntgabe des Ergebnisses auftritt oder öffentlich wird.


Ich kann natürlich nicht beurteilen wie stark der Lagg war und was die anderen Fahrer im Rennen erlebt haben.


Zur Strafe von cleanedition gibt es keine Stellungnahme ?
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Wir werden deine Bedenken innerhalb der Administration besprechen, allerdings wird keinerlei Rechtfertigung dir oder jemand anderem gegenüber stattfinden.

Entscheidungen die wegen "LAG" getroffen werden sind in der aktuellen Saison, aufgrund der erhöhten Problematik der Lag's, mit einem Verbindungsabbruch gleichzusetzen.

Wir können natürlich auch in den Regeln verankern wieviele Steinchen im Kies liegen dürfen.
Irgendwann ist da auch mal eine Grenze erreicht.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Bei cleany ist die Strafe so drastisch weil er erstens unter Beobachtung stand und auch als Abschreckung.
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Auszug aus dem Reglement:

9.2 Umsetzung von Konsequenzen

Falls Fahrer durch unfaires Fahrverhalten, ruppige Aktionen, oder inakzeptabler Aussagen auffallen, wird nach dem nachfolgenden Strafen Katalog geahndet. Der Rennleitung oder dem Rennsteward steht jedoch frei den Strafrahmen nach eigenem Ermessen anzupassen. Bei erstmaligen Vergehen wird von einer Strafe abgesehen und eine Verwarnung ausgesprochen.


Ich glaube damit steht außer Frage, dass die Punktabzüge der Stewards regelkonform waren.
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Hab Probleme Online zu kommen :( .... Server nicht erreichbar
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
So für mich ist der scheiss gestorben. Mit den lags ist kein vernünftiges Rennen zu fahren. Sorry wenn ich an Schluss noch jemanden getroffen habe, vor allem spocki. Der lag kam und ich bin plötzlich in dein Auto. Viel Spaß dem anderen noch lager Motorsport 5
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
So für mich ist der scheis:eek:: gestorben. Mit den lags ist kein vernünftiges Rennen zu fahren. Sorry wenn ich an Schluss noch jemanden getroffen habe, vor allem spocki. Der lag kam und ich bin plötzlich in dein Auto. Viel Spaß dem anderen noch lager Motorsport 5
Ach komm Gurke, ich weis lief heute einiges nicht optimal aber lass dein Team nicht hängen!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ne, ich fahre aus Spaß. Und Spaß macht es schon länger nicht mehr...
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Frank, Spaß macht es so keinem wegen der Laggs, da sitzen wir alle im gleichen Boot - lass paar Tage vergehen, geb dir nen ruck und fahr nächste Woche dein letztes Rennen für unser Team. Im letzten Rennen fahre ich dann wieder mit seb.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Ja lief heute echt Suboptimal, viele Lags und Neustarts. Im Sprintrennen einfach nicht richtig warm geworden, Kiste im Nacken, dann noch nen Rempler mit Jodro, war eindeutig meine Schuld", Sorry!:eek: Im Hauptrennen schön von Platz 5 gestartet bis zum "Drecks" Dreher aus der Kombination ein wenig Sand + Curb und dabei noch fast den Don Matho abgeschossen! Ja wie man sieht alles nicht so dolle, hoffe das wird wieder besser auf der gehasten "Bratwurst". Glückwunsch geht natürlich noch an das Milka Team!:p
 
S

Seb007

Guest
Ich kann meinen Teamkollegen schon verstehen. Ab und an mal ein Lag wäre ja noch ok, aber wenn du in jedem Rennen regelmäßig Monsterlags und auch sonst laufend springende und hüpfende Autos um dich hast, das ist einfach zu viel.

Forza wird ja eigentlich sogar über die Microsoft-Cloud gehostet, aber anscheinend ist diese nicht so mächtig wie MS immer behauptet :D
 
D

Don Matho

Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
51
Xbox Gamertag
Don Matho
Hallo Zusammen,

kennt jemand das Problem das andere das eigene design nicht sehen können. Wenn ich fahre sehe ich mein design auf dem Auto, aber Ihr könnt es nicht sehen. eben so wenn ich die wiederholung anschaue welche speedy gespeichert hat sehe ich nur das standard-design. Schaue ich jedoch die wiederholung welche ich gespeichert habe sehe ich mein erstelltes design.
So langsam weiß ich nicht mehr was ich dagegen machen soll. habe das design schonmal neu geladen aber in Laguna Seca konntet Ihr ja leider nur das Standard design sehen.
Hatte jemand schonmal das problem und weiß wie man es beheben kann?
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Frag mal Gurkensepp, der hat das auch. Weiß aber nicht ob er das Problem gelöst hat.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das hatte ich bei Forza 4 auf der 360 mal. Da lags an den USK Profileinstellungen. Iwo in deinem Xboxlive Profil müsstest du mal alles freigeben^^
 
Speedy2406

Speedy2406

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Speedy2406
Falls du das Design selber gemacht hast musst du es einfach einmal hochladen und freigeben dann kann es jeder sehen. Wenn du nicht der ersteller bist muß der das machen. Hatten wir am Anfang in unserem Team auch. Nachdem wir die Schritte gemacht hatten konnten uns alle sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GT2 Liga - Diskussions Thread

GT2 Liga - Diskussions Thread - Ähnliche Themen

  • GT2 Liga, Saison 2 --> Die Endauswertung

    GT2 Liga, Saison 2 --> Die Endauswertung: Hallo liebe Teilnehmer der zweiten Saison der GT2 Liga in FORZA Motorsport 5 Jetzt ist es also schon wieder vorbei. 6 Rennen voller Taktik...
  • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 6

    GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 6: Rennen 6: Datum: 07.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Mount Panorama Circuit, Bathurst Ablauf...
  • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 5

    GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 5: Rennen 5: Datum: 31.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Road America Full Circuit Alternate Ablauf...
  • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 4

    GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 4: Rennen 4: Datum: 24.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Laguna Seca Ablauf: Qualifying über 3...
  • GT2 Liga, Rennen 1, Diskussionen

    GT2 Liga, Rennen 1, Diskussionen: Sehr durchwachsener Abend heute, Lags vom feinsten und leider hat es mich im Sprinntrennen voll erwischt und damit war dieses Rennen für mich...
  • Ähnliche Themen

    • GT2 Liga, Saison 2 --> Die Endauswertung

      GT2 Liga, Saison 2 --> Die Endauswertung: Hallo liebe Teilnehmer der zweiten Saison der GT2 Liga in FORZA Motorsport 5 Jetzt ist es also schon wieder vorbei. 6 Rennen voller Taktik...
    • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 6

      GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 6: Rennen 6: Datum: 07.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Mount Panorama Circuit, Bathurst Ablauf...
    • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 5

      GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 5: Rennen 5: Datum: 31.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Road America Full Circuit Alternate Ablauf...
    • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 4

      GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 4: Rennen 4: Datum: 24.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Laguna Seca Ablauf: Qualifying über 3...
    • GT2 Liga, Rennen 1, Diskussionen

      GT2 Liga, Rennen 1, Diskussionen: Sehr durchwachsener Abend heute, Lags vom feinsten und leider hat es mich im Sprinntrennen voll erwischt und damit war dieses Rennen für mich...

    Sucheingaben

    content

    Oben