Project Spark Beta Release

Diskutiere Project Spark Beta Release im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Es ist ein Spiel und Baukasten zugleich. Wer meint er wäre nicht kreativ genug zum Inhalte erstellen, der kann auf (in Zukunft) viele durch die...
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Es ist ein Spiel und Baukasten zugleich.

Wer meint er wäre nicht kreativ genug zum Inhalte erstellen, der kann auf (in Zukunft) viele durch die Community erstellte Inhalte (Levels) zurückgreifen und diese spielen.

Und wer lieber der Bastler anstatt Spieler ist, der kann sich eben voll und ganz auf das Erstellen von Inhalten (oder das Erstellen von Inhalten für Inhalte :) ) konzentrieren.

Oder aber man nutzt das volle Programm und spielt und baut gleichermaßen.

Nachdem ich mich etwas mit dem Constructor Modus beschäftigt habe, kann ich nur sagen das Project Spark definitiv Potential hat. Man sollte sich anfangs nicht von dem schieren Funktionsumfang abschrecken lassen den man zur Verfügung gestellt bekommt, sondern sich wirklich mal damit auseinandersetzen.

Einigen z.B. kann die (anfangs gefühlt) kleine Welt direkt ins Auge stechen und dabei gibt es Mittel und Wege sie größer wirken zu lassen (man verringert einfach die größe der Figuren und passt ihre Bewegungsgeschwindigkeit an) und schon kann man relativ große Maps bauen.

Wer schon früher gerne (MP oder SP) Maps gebaut hat, der wird an Project Spark sicher großen Gefallen finden.

Einzig das die Beta (noch) in English ist bereitet mir einige Probleme dabei den Constructor Modus richtig zu verstehen - aber das wird sich sicher bald geben.


Mich würde mal interessieren, ob die Entwickler zufällig eine Art Levelverkettung geplant haben - da könnte man sicher richtig schöne Szenarien mit basteln?

#edit

Mit Minecraft hat Project Spark definitiv nichts gemeinsam und, meiner Einschätzung nach, versuchen das die Entwickler auch nicht.

Theoretisch könnte man es als Spiel mit einem integrierten Development Kit bezeichnen. Es liegt an der Community Inhalte zu erstellen, die Entwickler liefern lediglich die Werkzeuge dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Mal ein paar Verständnisfragen:

Kann man damit jetzt quasi nur so eine Welt erschaffen, in die man dann Objekte setzt und Spielfiguren drin bewegen kann oder sind da verschiedene Spielkategorien möglich? Ich sag mal: Kann man zum Beispiel ein Brettspiel auf die Xbox übertragen? Kann man ein Strategiespiel wie Civilization oder AoE darauf erstellen? Kann man einen Flipper entwerfen? Wenn ja, gibt es da verschiedene Vorlage, die man verändern kann oder fängt man immer mit einem Stück weißen Papier an?

Grüße vom Ambergauer
 
Macromonium

Macromonium

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
Macromonium
Ich glaube man fängt von vorne an, es sei denn man editiert ein vorhandenes Level. Einen Flipper habe ich schon gespielt, ich denke ein Brettspiel könnte ich mir auch vorstellen. Ich hab aber leider noch nicht soviel gespielt:)
 
E

egosurfer89

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
73
Xbox Gamertag
egosurfer89
Finde ein paar tower defense sehr spannend aber auch sehr schwer!
 
reLayyy

reLayyy

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
Gibt immer nen Spätzünder. :p
Hat noch jemand nen Key zufälllig? :D

Hat sich erledigt - Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bananae

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
20
Project Spark an sich ist ein Systemseller für die Xbox One, obwohl es auch für den PC verfügbar ist.
Hier können die großk*tzigen "Gamer" endlich mal zeigen, wie man Spiele "richtig" macht. Leider aber fehlt den meisten der Schneid, sich der Herausforderung zu stellen. Ist es doch auch viel einfacher, nur zu konsumieren und lauthals im anonymen Internet zu stänkern...
Ich mag Gamer
 
Thema:

Project Spark Beta Release

Project Spark Beta Release - Ähnliche Themen

  • 1 project Spark Beta Key zu verschenken (X1)

    1 project Spark Beta Key zu verschenken (X1): Verschenke einen Beta Key für die xbox one. Wer braucht einen?
  • Frische Project Spark Beta Keys

    Frische Project Spark Beta Keys: Ich habe heute 5 Beta Keys für die X-Box bekommen. Bevor "nicht Forum Mitglieder" es unter den Nagel reißen möchte ich es Interessenten aus dem...
  • Suche Project Spark Beta Key

    Suche Project Spark Beta Key: Hey Titel sagt alles Würde mich über eine PN Freuen Danke :D
  • Hallo suche Beta Key Project spark (-:

    Hallo suche Beta Key Project spark (-:: Hey hat vielleicht noch jemand einen Beta Key für Project spark übrig wer total supa. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Artikel: Project Spark - Start der Beta

    Artikel: Project Spark - Start der Beta: Project Spark, der Spielebaukasten von Microsoft geht in die Beta. Wer dabei sein will, kann sich nun für die Beta registrieren und somit die...
  • Ähnliche Themen

    • 1 project Spark Beta Key zu verschenken (X1)

      1 project Spark Beta Key zu verschenken (X1): Verschenke einen Beta Key für die xbox one. Wer braucht einen?
    • Frische Project Spark Beta Keys

      Frische Project Spark Beta Keys: Ich habe heute 5 Beta Keys für die X-Box bekommen. Bevor "nicht Forum Mitglieder" es unter den Nagel reißen möchte ich es Interessenten aus dem...
    • Suche Project Spark Beta Key

      Suche Project Spark Beta Key: Hey Titel sagt alles Würde mich über eine PN Freuen Danke :D
    • Hallo suche Beta Key Project spark (-:

      Hallo suche Beta Key Project spark (-:: Hey hat vielleicht noch jemand einen Beta Key für Project spark übrig wer total supa. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    • Artikel: Project Spark - Start der Beta

      Artikel: Project Spark - Start der Beta: Project Spark, der Spielebaukasten von Microsoft geht in die Beta. Wer dabei sein will, kann sich nun für die Beta registrieren und somit die...

    Sucheingaben

    xbox one project spark code eingeben

    ,

    project spark beta xbox one aktivieren

    ,

    project Spark beta code wo eingeben

    ,
    i9505 ruhige stunden
    , Project sparks Strategiespiel erstellen, project spark xbox one ruckelt
    Oben