Suche eine neue Herausforderung bzw. neues Game

Diskutiere Suche eine neue Herausforderung bzw. neues Game im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Hallo Leute, ich hab mal eine Frage! In nächster/letzter Zeit kommen/kamen ja einige Rollenspiele auf die One... Ich hab mich bisher mit dem...
FCB OLI

FCB OLI

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage! In nächster/letzter Zeit kommen/kamen ja einige Rollenspiele auf die One... Ich hab mich bisher mit dem Thema Rollenspiel oder Fantasy nie beschäftigt. Genauso ging es mir aber auch mit Ego-Shootern bis ich damals BF4 gekauft habe und mittlerweile an die 1000 Std. mit dem Game verbracht habe... Was ich damit sagen will, ich würde gerne mal eine weitere Sparte Games ausprobieren, vielleicht springt ja auch hier der Funke über...

Jetzt die Frage, worum geht es in diesem Genre? Gibt es bei den Games auch ne Story, oder ist das Leveln seines Charakters das Ziel etc.?

Welches Spiel würdet ihr den empfehlen? The Witcher 3 sieht in den Gameplay Videos interessant aus, aber auch Dragon Age hat beim zuschauen seinen Reiz!

Also Neverwinter, Diablo ist jetzt nicht so meins, aber alle anderen Spielempfehlungen schau ich mir gerne mal an...

Also kurz zusammengefasst!

Welche Games könnten mich begeistern?

Welche Games bieten annähernd eine Spielzeit von 1000 Std. und werden danach auch noch nicht langweilig?

Eine wichtige Frage noch zum Schluss, sollte man die Vorgänger Games kennen bevor man zu so einem Titel greift?

Danke schon mal für eure Tipps
 
ill skillz

ill skillz

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
103
Versuch mal Dark Souls :)
Aber glaub mir du verzweifelst bei dem game :D wobei wenn du über 1000std bei BF4 hast dann kann ich dich nichts mehr verzweifeln :D
 
D

Dino

Guest
Dragon Age kann ich nur empfehlen,hat mich als es rauskam nicht sonderlich interessiert aber nach der Demo hab ich es mir geholt weil es süchtig macht:)
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
W3 lässt ja leider noch etwas auf sich warten und ob dieses Mal der Releasetermin eingehalten wird bleibt auch fraglich.

Dragon Age kann ich dir definitiv empfehlen. Ich selbst bin mittlerweile bei über 120 Stunden Spielzeit - im ersten Durchgang. Wenn du DAI durch hast kannst du dir dann selbst noch eine Herausforderung stellen indem du es nochmals auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielst. Das Leveln eines Charakters ist bei Rollenspielen meist nur ein Mittel zum Zweck und ist es auch nur ein kleiner Teil von einem Spiel. Im Vordergrund steht die Story und das Entdecken was - zumimdest mir - immer wieder Spaß macht.

Bei DAI musst du die Vorgänger nicht unbedingt kennen. Es gibt zwar hier und da eine paar AHA oder "Ey, dich kenn ich doch!"-Momente aber wirklich eine Voraussetzung ist es nicht. Ebenfalls wird auch kein Savegame Import aus vorherigen Titeln mehr unterstützt sondern hat man die Möglichkeit Entscheidungen aus den vorherigen DA Titeln in der Keep festzulegen und sich dadurch seine eigene Weltgeschichte zu erstellen.

Als Beispiel: Ist der/die Held/Heldin von Ferelden (also du) aus Dragon Age Origins gestorben oder nicht?

Das z.B. wirkt sich dann auf dein Spiel aus und so hörst du in einigen Dialogen das ja der Held von Ferelden nicht mehr ist und im Kampf gegen den Erzdämon sein Leben gegeben hat.

Die andere Option (überlebt) kenne ich leider nicht, weil mein Charakter damals gestorben ist und ich es auch so in die Keep übernommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Dark Souls 3

Diablo
 
B

BengelKurt

Guest
Versuch mal Warframe ist sogar gratis.
Also ich klebe derzeit echt an dem Game
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Versuch mal Warframe ist sogar gratis.
Also ich klebe derzeit echt an dem Game
Echt ?

Und haste schon was ausgegeben oder geht s auch ohne (viel) zu zahlen ?

Würde mich mal interessieren. Überlege auch es mal zu testen..
 
B

BengelKurt

Guest
Echt ?

Und haste schon was ausgegeben oder geht s auch ohne (viel) zu zahlen ?

Würde mich mal interessieren. Überlege auch es mal zu testen..


Ich hab bisher nen 5er rein gesteckt aber der hätte auch nicht sein müssen.

Kannst auch diverse Sachen dort im Marktplatz verkaufen auch gegen echtgeld Währung so habe ich das letztens gemacht gibt halt paar hardcore freaks die da auch gut Geld rein ballern.



Aber alles was ich bisher hab ist ohne echtes Geld,außer einer waffe die ich mir jetzt durch verkäufe erworben hab.

Aso und vom Setting her kann man es mit destiny vergleichen aber wie ich finde besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Klingt ja gut. Werd ich mir bald nochmal anschauen. Die Steuerung war ja ganz ok schien mir.

Ich hab letztens aufm pc ein anderes freetooplay probiert, was 3. Person war...

Die Steuerung war so grottig. Das ging gar nicht.
 
B

BengelKurt

Guest
Anfangs dachte ich auch boah was für ein Müll aber nach paar Missionen hats mich gepackt und derzeit zock ich nichts anderes daher kann ich es jedem nur mal ans Herz legen und erst recht weil's umsonst ist.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Und n pvp gibt's sogar auch was ich eben gesehen habe..

Die level sehen schon ganz cool aus.
 
I

idude

Guest
Trials Fusion,
durch die Community gibt es mittlerweile über 23.000 Strecken. Da kannst du mehr als 1000 Stunden verbringen wenn du das willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche eine neue Herausforderung bzw. neues Game

Suche eine neue Herausforderung bzw. neues Game - Ähnliche Themen

  • auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc

    auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc: bin auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc dachte an sowas wie moza r5 bundel kennt ihr vieleicht solche lenkräder und wo man die zum nem...
  • Suche neue mitspieler

    Suche neue mitspieler: hallo ich suche neue mitspieler zum rennen Fahren und chillen bei interesse bitte Pn
  • Suche nach neuen Mitstreitern ;)

    Suche nach neuen Mitstreitern ;): Guten Abend liebe XBOX PASSION Community, ich bin auf der Suche nach neuen Leuten mit denen ich ab und zu mal zocken kann. Ich bin M24 und es ist...
  • Bin Neu auf der Box und suche Leute zum Zocken und oder Quatschen

    Bin Neu auf der Box und suche Leute zum Zocken und oder Quatschen: Hey Leute, bin nach einigen Jahren Playstation jetzt zur Xbox gewechselt. Ich suche nette Leute zum entspannten Zocken oder auch einfach mal...
  • Neu bei xBox suche nette leute zum Zocken :)

    Neu bei xBox suche nette leute zum Zocken :): Moin Leude! Ich bin neu bei xBox und suche Leute zum Zocken :) Ich Zocke aktuell Forza, Warzone, RL hab aber auch den ultimate pass. Gamertag...
  • Ähnliche Themen

    • auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc

      auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc: bin auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc dachte an sowas wie moza r5 bundel kennt ihr vieleicht solche lenkräder und wo man die zum nem...
    • Suche neue mitspieler

      Suche neue mitspieler: hallo ich suche neue mitspieler zum rennen Fahren und chillen bei interesse bitte Pn
    • Suche nach neuen Mitstreitern ;)

      Suche nach neuen Mitstreitern ;): Guten Abend liebe XBOX PASSION Community, ich bin auf der Suche nach neuen Leuten mit denen ich ab und zu mal zocken kann. Ich bin M24 und es ist...
    • Bin Neu auf der Box und suche Leute zum Zocken und oder Quatschen

      Bin Neu auf der Box und suche Leute zum Zocken und oder Quatschen: Hey Leute, bin nach einigen Jahren Playstation jetzt zur Xbox gewechselt. Ich suche nette Leute zum entspannten Zocken oder auch einfach mal...
    • Neu bei xBox suche nette leute zum Zocken :)

      Neu bei xBox suche nette leute zum Zocken :): Moin Leude! Ich bin neu bei xBox und suche Leute zum Zocken :) Ich Zocke aktuell Forza, Warzone, RL hab aber auch den ultimate pass. Gamertag...
    Oben