Lifeless Planet: Meinungen

Diskutiere Lifeless Planet: Meinungen im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; VORSICHT, leichte Spoiler Hey, hat jemand von euch schon Lifeless Planet durch? Ich habs grad durchgespielt und kann an alle sagen,die...
PanicMaker

PanicMaker

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
VORSICHT, leichte Spoiler


Hey, hat jemand von euch schon Lifeless Planet durch?
Ich habs grad durchgespielt und kann an alle sagen,die vielleicht mit dem Gedanken spielen 15,99 dafür zu zahlen, lasst es. Das Game ist absoluter Müll. Es hat genau drei coole Momente der Anfang, die Stadt und das Ende. Der Rest ist eine mega langweilige, schlecht erzählte und sinnfreie Story die sich wie ein Kaugummi zieht. Die Grafik ist mir egal auch wenn sie mega schlecht ist, aber hey ihr habt eine echte Spiegelung im Visier. Was mich aber am meisten stört war es, das Gameplay Mechaniken aufgenommen werden aber relativ schnell wieder verworfen werden, Beispiel Sauerstoffmangel, kommt im Game zweimal vor danach erst wieder zum Schluss. Rätsel kommen erst zum Schluss, aber auch nur 3-4 mal vor. Die meiste Zeit springt ihr von Abgrund zu Abgrund weicht Wurzeln aus und verfolgt eine Fußspur. Das ist das Zentrale Gameplayelement. Den "Plot" erfahrt ihr übrigens ziemlich schnell am Anfang, also kein Mysterium das ihr aufdecken müsst.
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Danke für die Info. Ich war vorher schon skeptisch, ob es sich überhaupt lohnt es zu holen.
 
Babylove2306

Babylove2306

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
21
Xbox Gamertag
Babylove2306
Da ich es geschenkt bekam ist es mir egal ob gut oder schlecht :D
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
ich denke anschauen kann man es wenn du es durchgezockt hast kann es ja nicht so schlecht gewesen sein. Denn Games die mir nicht gefallen mach ich nicht wieder an wenn sie mich nicht fesseln ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hab gestern einfach meiner Lieblingsstreamerin dabei zugesehen, das hat mir gereicht ^^ Gekauft hätte ich es nicht, aber war dennoch unterhaltsam zuzugucken.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Danke für die Info! Hatte selber erst Interesse dran, aber ich konnte mir schon denken dass der Inhalt eher mager ausfällt.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
irgentwie reizt aber das hintergrund setting ;)
 
T

toaster6661

Dabei seit
17.11.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Hm, so verschieden können Geschmäcker sein.
Ich finde das Game nämlich ehrlich gesagt ziemlich genial.
Habs am Donnerstag gekauft und jetzt durch.

Kann die Kritikpunkte nicht nachvollziehen.
Ja man verbringt viel Zeit mit rumlaufen aber fand ich persönlich nicht demotivierend.

Das ganze Setting ist genial und das Game baut finde ich eine gute Stimmung bzw. Atmosphäre auf. Hierzu trägt die Musik einen großen Teil bei. Ein paar "Gruselmomente" sind auch dabei.

Und das der Plot gleich am Anfang raus ist stimmt nicht. Einige Dinge erfährt man erst gegen Ende. Ich habe 3/4 des Spiels gerätselt, was wirklich Sache ist oder wie es weiter geht.
Die Teils wirklich großen Settings und die Tatsache das man alleine bzw. ganz auf sich gestellt ist; also mir gefällt es.

Und die Grafik finde ich keinesfalls schlecht. Okay, die Kraterlandschaften sehen manchmal etwas trist aus, aber einige Objekte (Häuser z.B.) sind sehr detailliert. Ich finde es sieht ingesamt sehr hochauflösend aus (1080p?).

Aktuell ist es für 15,99 Euro im Shop zu haben (-20% Sale).
Ich habe auch einige Tests gelesen, insgesamt scheint das Game wohl nicht so gut weggekommen zu sein.

Geschmäcker sind halt verschieden, mir gefällts super.

Einziger Kritikpunkt meinerseits: Nach 1x durchzocken ist absolut keine Motivation gegeben, das Spiel erneut zu starten. Liegt aber an der Art des Spiels, kann man keinen Vorwurf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ist so unterschrieben.
 
Keulinski

Keulinski

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
20
Find es auch klasse! Eines der besseren indie spiele und es hat mir schon allein gefallen weil es keine pseudo 8bit grafik und sound hat! Eine chance hat es definitiv verdient!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bin schon die ganze zeit am überlegen, ob ich es mir holen soll. interessant finde ich es allemal. vielleicht kommt es ja mal gratis.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
es sieht auf jedenfall intressant aus
 
Thema:

Lifeless Planet: Meinungen

Lifeless Planet: Meinungen - Ähnliche Themen

  • Journey To The Savage Planet

    Journey To The Savage Planet: Datum der Erstveröffentlichung: 28. Januar 2020 Entwickler: Typhoon Studios Herausgeber: 505 Games Plattformen: PlayStation 4, Xbox One...
  • Planet Coaster: Console Edition für Xbox

    Planet Coaster: Console Edition für Xbox: Planet Coaster: Console Edition Entwickler: Frontier Developments Plattformen: Xbox One / Xbox Series X / PS4 / PS5 Release: 2020
  • Planet Zoo: Aufbau Simulation erscheint im Herbst

    Planet Zoo: Aufbau Simulation erscheint im Herbst: Um es gleich vorweg zu nehmen. Planet Zoo ist aktuell nur für den PC angekündigt. Aber vielleicht kommt der Titel ja auch auf die Konsole. Denn...
  • Lost Planet & Resident Evil Code: Veronica X Abwärtskompatibel

    Lost Planet & Resident Evil Code: Veronica X Abwärtskompatibel: Es sind neue Spiele der Xbox 360 Abwärtskompatibel. Folgende Spiele können nun auch auf der Xbox One gespielt werden: - Lost Planet - Lost...
  • Lifeless Planet - Erscheint auch für Xbox One + Trailer

    Lifeless Planet - Erscheint auch für Xbox One + Trailer: Stage 2 Studios hat offiziell bekannt gegeben das der Indie-Titel Lifeless Planet, welcher seit Juni 2014 für PC und MAC erhältlich ist, am...
  • Ähnliche Themen

    Oben