Square Enix - Starker Gewinnzuwachs dank Mobile-Games

Diskutiere Square Enix - Starker Gewinnzuwachs dank Mobile-Games im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Square Enix hat im Geschäftsjahr 2014 / 2015 die Gewinne stark steigern können. Für den Zuwachs macht der Konzern vor allem das Mobile-Geschäft...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Square Enix hat im Geschäftsjahr 2014 / 2015 die Gewinne stark steigern können. Für den Zuwachs macht der Konzern vor allem das Mobile-Geschäft verantwortlich. Als Folge wird dieses Segment auch in Zukunft weiter ausgebaut werden.

Square Enix hat im vergangenen Geschäftsjahr, das bis zum 31. März dieses Jahres lief, eine satte Gewinnsteigerung hinlegen können. Demnach stieg der Erlös von knapp 6,6 Milliarden Yen auf gut 9,8 Milliarden Yen an, was eine Steigerung von 49 Prozent ausmacht. Dafür sind vor allem die sogenannten Mobile-Releases verantwortlich, die sowohl Apps für Smartphones und Tablets, wie auch Browsergames beinhalten.
Als Folge aus dieser Entwicklung will der Publisher, wie schon Konami, künftig das Geschäft in diesem Bereich weiter ausbauen. Dazu heißt es in dem Papier:

Weiter lese :

Square Enix - Starker Gewinnzuwachs dank Mobile-Games - News - GamePro.de

Auweh. Mehr und mehr hin zum Mobilem Gaming !? Scheint so... ohne mich.

 
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
Ich denke der Erfolg wird nur kurzzeitig sein. Der mobile Markt boomt eben grad wie vor kurzen die Browserspiele. So ein Trend ist extrem kurzweilig.
Aber ehrlich gesagt passt der weg zu Square. Die sind genau so dumm wie Sega , Namco Bandai und Co. Unfähig zu erkennen, was einen Hit ausmacht. Wenn bei denen ein Spiel Erfolg hat verschlimmbessern die erstmal die Nachfolgenden Teile bis die Nachfrage einschläft. Dann denken sie es ist kein Markt mehr dafür da und entwickeln irgend was anderes, wenn überhaupt. Bloody Roar, Power Stone , Final Fantasy und Soul Edge lassen grüßen.
Aber der Schritt von DEM Rollenspiel entwickler schlechthin (FF7 & 9 waren Genial) zum Handyopferversorger ist echt bitter.
 
Thema:

Square Enix - Starker Gewinnzuwachs dank Mobile-Games

Square Enix - Starker Gewinnzuwachs dank Mobile-Games - Ähnliche Themen

  • SQUARE ENIX mit gewaltigen Line-Up auf der Gamescom 2018

    SQUARE ENIX mit gewaltigen Line-Up auf der Gamescom 2018: SQUARE ENIX mit gewaltigen Line-Up auf der Gamescom 2018 Gaming-Highlights wie KINGDOM HEARTS III, SHADOW OF THE TOMB RAIDER, DRAGON QUEST XI...
  • Termin für E3-Konferenz von Square Enix steht.

    Termin für E3-Konferenz von Square Enix steht.: Wie Square Enix bekannt gibt, wird die diesjährige Pressekonferenz auf der kommenden E3 in Las Vegas am 11.06.18 um 10:00 Uhr Ortszeit...
  • Blockbuster Spielereihe "Avengers" angekündigt - Square Enix + Marvel

    Blockbuster Spielereihe "Avengers" angekündigt - Square Enix + Marvel: Hallo! "Marvel Entertainment und Square Enix freuen sich, heute ihre mehrjährige Partnerschaft für die Entwicklung mehrerer...
  • Final Fantasy XV - Square Enix enthüllt komplett deutsche Lokalisierung

    Final Fantasy XV - Square Enix enthüllt komplett deutsche Lokalisierung: Bereits im Vorfeld des großen UNCOVERED: FINAL FANTASY XV-Event am 30. März, freut sich Square Enix sehr, bekanntgeben zu können, dass FINAL...
  • gamescom 2015 - Square Enix enthüllt Line-Up zu Rekord-Auftritt

    gamescom 2015 - Square Enix enthüllt Line-Up zu Rekord-Auftritt: Der Publisher präsentiert eine Reihe von Weltpremieren auf Europas größter Messe für interaktive Unterhaltung. Insgesamt umfasst der...
  • Ähnliche Themen

    Oben