Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren

Diskutiere Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Bildquelle: Capcom Nach dem actionlastigen sechsten Teil soll das kommende Resident Evil zu seinen...
Pancho

Pancho

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
[h=2][/h]
Bildquelle: Capcom


Nach dem actionlastigen sechsten Teil soll das kommende Resident Evil zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren: In einer News auf mcvuk.com gibt Capcom bekannt, dass man auf das negative Feedback zu Resident Evil 6 gehört habe, welches nur einen Metacritic-Schnitt von 67 [4P-Test: 55 bzw. 59%, Anm.d.R.] erzielen konnte. Es habe zwar auch einige sehr positive Reaktionen gegeben, erklärt der ehemalige Marketing-Boss Michael Pattinson, doch insgesamt habe es sehr unterschiedliche Wertungen gegeben: "Das können wir nicht ignorieren und müssen es beim nächsten Spiel berücksichtigen".

Vermutlich habe man den Titel zu sehr mit Inhalten vollgestopft: Einige Spieler hätten das Spiel als zu aufgeblasen empfunden. Die Leon-Missionen und Resident Evil: Revelations seien aber gut angenommen worden, daher wolle Capcom sich in Zukunft wieder mehr auf die Fanbasis konzentrieren:

“With Resident Evil 6 specifically, we probably put too much content in there, there were comments from consumers that said it felt bloated. The Leon missions went down very well, and because we did Resident Evil Revelations on 3DS, there was a cry out for us to focus our attention on survival horror, rather than be too many things to all people. You’ll find where we go next will likely be more targeted at our core fanbase.

"A lot is said about the saturation of this zombie, post-apocalyptic survival horror. But it is still alive and well. The Last of Us shows a good direction of what the consumers want. Tomb Raider as well, we spoke to R&D and they looked at that and they enjoyed that experience. I think that proves there is still a strong market for that sort of content."


Quelle
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
naja der 6te war wohl mehr Cutszene lastig als wie Action Lastig
 
lols123456789

lols123456789

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
564
Xbox Gamertag
lols123456789
Schau'ma moi :D
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
hatten sie vom letzten teil auch behauptet.
hoffentlich sagen sie dieses mal die wahrheit.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Es gibt Momente, die werden nie wieder so sein... Wenn du auf Flurbiegung zuläufst.. man verstörende Geräusche hört.. aber die Kameraeinstellung noch keinen Blick in die Richtung zulässt.. das war noch richtig nervenaufreibend.. :D
 
siggibulldog

siggibulldog

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
99
Naja Resident Evil ist irgendwie so gar nicht mehr auf den Stand der Zeit etc.
Ich würde sogar so weit gehen, dass RE auf 4,99€ iPhone App Niveau ist.
Ohne den Namen würde das Spiel einfach verschwinden...
Sorry to say :-(
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Es gibt Momente, die werden nie wieder so sein... Wenn du auf Flurbiegung zuläufst.. man verstörende Geräusche hört.. aber die Kameraeinstellung noch keinen Blick in die Richtung zulässt.. das war noch richtig nervenaufreibend.. :D
deswegen freue ich mich so aufs HD Remake vom ersten Teil ;=)
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Ich glaub ja nicht dran...
Wobei, wenn The Evil Within erfolgreich wird, hat das Horrorgenre vielleicht wieder eine Chance in der Spielbranche
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Teil4 war der Beste bisher
 
WiiStalker

WiiStalker

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
WiiStalker
@DarkVamp

Genau deiner Meinung
 
FrankySchiefer

FrankySchiefer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
225
Xbox Gamertag
AT ComFranky
Ich glaub am meisten geschockt/erschreckt, hat mich der 1te Teil glaub jedenfalls das er es war, im düsteren Gang dahinmaschiert als klirrend ( mit viel Power in den Boxen ) vom oben einer der unToten runter kam, Herzkaspervorwarnstufe.....
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Die ersten 3 waren schön ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die teile 1-4 waren geil. ab dem 5ten gings steil bergab.
 
I

idude

Guest
Die ersten 3 waren gut, ab Teil 4 zeichnete sich die gestellte Weiche ab und es wurde nur schlimmer.
 
Pancho

Pancho

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Ich fande den Aspekt, dass man zum schießen stehen bleiben muss, sehr wichtig.
Das hat die Stimmung wesentlich spannender gemacht.
Nun bin ich gespannt, wie sich die Stimmung bei TEW auswirkt.
 
Thema:

Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren

Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren - Ähnliche Themen

  • Resident Evil 4: Remake

    Resident Evil 4: Remake:
  • Resident Evil 6 - Söldner Modus

    Resident Evil 6 - Söldner Modus: Hi, habe mir Resident Evil 6 für die XSX geholt und habe früher immer gerne den Söldner Modus gespielt. Im Moment finde ich keinen Koop-Partner...
  • Resident Evil: Welcome to Raccoon City

    Resident Evil: Welcome to Raccoon City: Uiuiuiuiuiui, das schlägt das Fan-Herz höher. 🥳 Spieler erkennen natürlich direkt viele Szenen wieder.
  • Resident Evil: Village - Demo nun auch für Xbox Konsolen und PC verfügbar

    Resident Evil: Village - Demo nun auch für Xbox Konsolen und PC verfügbar: Die Demo zu Resident Evil: Village ist nun auch für die Xbox Konsolen und dem PC verfügbar. Insgesamt kann die Demo 60min gespielt werden und...
  • Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass

    Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass: Mal ein aktuelles Gerücht. Sollte man allerdings mit etwas Vorsicht genießen. Laut dem Gerücht hat Sony mit Capcom einen Deal, welcher besagt...
  • Ähnliche Themen

    Oben