Gerücht: Resident-Evil-Remake zu Teil 1 oder Zero in Arbeit

Diskutiere Gerücht: Resident-Evil-Remake zu Teil 1 oder Zero in Arbeit im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Insider Ahsan Rasheed hat auf seinem Twitter-Account angedeutet, dass es noch in diesem Jahr ein Remake zum ersten Resident Evil oder zu Resident...
Pancho

Pancho

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Insider Ahsan Rasheed hat auf seinem Twitter-Account angedeutet, dass es noch in diesem Jahr ein Remake zum ersten Resident Evil oder zu Resident Evil: Zero vom Gamecube geben soll. Der unter anderem im Neogaf-Forum für verlässliche Voraussagen bekannte Rasheed nennt als Stichwort für das Spiel das Wort "rebirth" - erscheinen soll der Titel schon "sehr bald" für Xbox One, PS4, Xbox 360, PS3 und PC. Zu einer möglichen Wii-U-Umsetzung habe er keine Informationen, die PC-Fassung soll nur als Download erscheinen.


Rasheed erwähnt zwar nicht, um welche Titel es sich genau handelt, schreibt aber, dass diejenigen sich sehr freuen sollten, die im Jahr 2002 einen GameCube besaßen. Da es auf Nintendos Konsole damals nur Zero und das Remake von Teil 1 gab, sollte es sich um einen dieser Titel handeln - sofern sich das Gerücht als wahr herausstellt.



Edit: hat sich schon bestätigt!

Resident Evil - Remake für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC angekündigt

Capcom hat soeben eine überarbeitete Neuauflage von Resident Evil für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC angekündigt - und damit die Gerüchte bestätigt. Das Spiel soll Anfang 2015 in Europa und Nordamerika digital erhältlich sein. "Unser Ziel bei diesem 'Remaster' ist es, das ursprüngliche Erlebnis in HD zu präsentieren (...) und die Atmosphäre des Originals zu bewahren", heißt es von Capcom


Die Entwickler wollen die Auflösung sowie die Texturen verbessert haben, was besonders bei den Charakteren und der Hintergrundgrafik auffallen soll - inkl. 1080p-Unterstützung auf Xbox One und PS4. Auch die Soundeffekte wurden in 5.1 neu abgemischt. Zusätzlich hat man die Wahl, ob man im klassischen 4:3-Seitenverhältnis oder in der 16:9-Darstellung spielen möchte. Ebenso stehen mehrere Kontrollmethoden zur Wahl: die altbewährte Variante oder die aktuelle Version, bei der die Helden direkt den Angaben des Analogsticks folgen.

Resident Evil, ursprünglich 1996 veröffentlicht, wurde schon im Jahr 2002 für GameCube modernisiert.


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraser

Fraser

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
533
Punkte für Reaktionen
112
Xbox Gamertag
XPG Fraser
Oh man jaaa,das wär ein Traum !!
Nur dafür hab ich mir damals den Gc gekauft.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Resi1 hat mich übelst geflasht.. :)
 
M

MaX1mum WaYne

Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
77
Hab bisher nur RE 5 gespielt - und naja...
Aber ich hab gelesen, dass die früheren Spiele wesentlich besser gewesen sein sollen.

Naja, ich warte mal auf einen Gameplaytrailer und dann schauen wir mal ^.^
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Ist das dann nicht ein Re-Remake?
 
JuveADP

JuveADP

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
116
Xbox Gamertag
JuveADP
Hab bisher nur RE 5 gespielt - und naja...
Aber ich hab gelesen, dass die früheren Spiele wesentlich besser gewesen sein sollen.

Naja, ich warte mal auf einen Gameplaytrailer und dann schauen wir mal ^.^
JA! Die klassischen Resi waren viel besser![emoji1]
Kein Vergleich, eigentlich sind es auch verschiedene paar Schuhe.
Die alten Teile sind Survival-Horror, die Neuen sind 08/15-Action Gedöns.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hatte auch nur Teil 5 und 6 gespielt. Da hat mir 6 besser gefallen (weil deutlich umfangreicher). Wenn man die ersten Teile kennt und auch erwartet wäre man sicherlich enttäuscht. Ich fand diese Spiele dennoch nicht schlecht. Fand es einfach cool, dass man das im Koop spielen konnte. Aber nen "altes" Resident Evil würde ich gerne auch mal spielen ;-)
 
Acker68

Acker68

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
79
Xbox Gamertag
PFALZTERROR
Ooaaahhh ....BESSER ALS SEX ....
 
N

newtonheath

Guest
OMG, ich hab mich eben voll nass gemacht. :D Warum kann so ne News nicht erst 1. Tag vor Release kommen, jetzt heißt es waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarten. :(
 
HGH 191

HGH 191

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
88
Xbox Gamertag
Chickenfister00
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D :D
Endlich!!
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
beschämt muss ich zugeben den ersten Teil noch nie gespeilt zu haben und das in 20 Jahren in der Spielewelt..... ok, eigentlich darf ich das Spiel erst seit 9 Jahren spielen (bin bzw. war da erst 18 Jahre alt:D)

alos ich freu mich :)
 
Sheldon

Sheldon

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
2.251
Punkte für Reaktionen
549
Xbox Gamertag
She1donCooper85
Endlich eine Horror Game wo sich alle drauf freuen und was sich mal lohnt ;)
 
Pancho

Pancho

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
beschämt muss ich zugeben den ersten Teil noch nie gespeilt zu haben und das in 20 Jahren in der Spielewelt..... ok, eigentlich darf ich das Spiel erst seit 9 Jahren spielen (bin bzw. war da erst 18 Jahre alt:D)

alos ich freu mich :)
ich auch nicht :D hab zwar mal zugeschaut, aber das wars ^^
aktiv habe ich Resi glaube erst ab dem 3 Teil gespielt. Resi Zero damals auch auf dem GC gesuchtet. Das hat mich sehr gefesselt.
Freue mich nun auch um so mehr auf das "Re-remake" ^^
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Ich weiß ja nicht... ein neuer Teil im alten Stil wäre mir lieber gewesen.
Was will ich mit einem Titel, den ich bereits im Original (Sega Saturn) und als Remake (Gamecube) gespielt habe?
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Wie lang ich darauf gewartet habe! Habe die PS Version, die Gamecube Version und kürzlich die DS Version gesuchtet bis zum umfallen. Für mich definitiv das beste Spiel aller Zeiten. Ich bin Resident Evil Fan seit ich denken kann. Ich freu mir hier grad nen Ast ab!
HAMMER - HAMMER -HAMMER!
Hoffentlich wird nicht zu viel verändert. Bitte nur Zombies und BOWs, die als Resultat des T-Virus entstanden sind. Bitte keine abstrusen Mutationen oder Plagas! Ein (Re-)Remake vom ersten Teil heißt für mich: verwinkeltes Herrenhaus, Rätsel, Fallen, wenig Munition und ein Stöhnen aus dem Off, das schon von weitem den nächsten Zombie ankündigt.
Wenn sich das gut verkauft, dürfte ja einem Remake von Teil 2,3 und letztendlich Code Veronica nichts mehr im Wege stehen. Und DANN würde ich glaube ich zufrieden meine Gamer-Karriere beenden. Besser kanns dann nämlich nicht mehr werden. Auf den (positiven!) Schock brauch ich jetzt erstmal nen Schnaps. Prost :D
 
Sheldon

Sheldon

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
2.251
Punkte für Reaktionen
549
Xbox Gamertag
She1donCooper85
Und nach den Remake bitte das Resident Evil 2 nach schieben ;)
 
Thema:

Gerücht: Resident-Evil-Remake zu Teil 1 oder Zero in Arbeit

Gerücht: Resident-Evil-Remake zu Teil 1 oder Zero in Arbeit - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake

    Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake: Laut Gerüchten ist ein Remake zu Assassin's Creed Black Flag in Arbeit. Das Spiel erschien 2013 als Cross Gen Release für Xbox360 & Xbox One.
  • Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht)

    Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht): Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen. Zumindest deutet darauf eine Alterseinstufung in Korea hin. Eine offizielle Ankündigung...
  • Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass

    Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass: Mal ein aktuelles Gerücht. Sollte man allerdings mit etwas Vorsicht genießen. Laut dem Gerücht hat Sony mit Capcom einen Deal, welcher besagt...
  • Gerücht: Resident Evil Revelations 2 für alle

    Gerücht: Resident Evil Revelations 2 für alle: Resident Evil Revelations 2 erscheint, laut Gerücht für fast alle Konsolen! Freuen dürften sich Besitzer einer xbox one, x360, ps4 und ps3...
  • Resident Evil 7 Gerücht: Exklusiv für Xbox One

    Resident Evil 7 Gerücht: Exklusiv für Xbox One: Resident Evil 7 - Gerücht: Exklusiv für Xbox One, Ankündigung auf E3 2014 - Xbox One News Capcom hat bereits DR3 für die Xbox One...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    resident evil remake ps4 deutsch

    ,

    resident evil remake ps4 auf deutsch

    ,

    resident evil zero remake ps3

    Oben