Dead Rising 3 oder Ryse Son of Rome

Diskutiere Dead Rising 3 oder Ryse Son of Rome im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Hi Leute, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr mir von den oben genannten Titeln empfehlen? Ich habe bisher nur negatives...
E

exxerich

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
27
Xbox Gamertag
eXXarich
Hi Leute,

ich kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr mir von den oben genannten Titeln empfehlen?
Ich habe bisher nur negatives gehört von Ryse.
Von Dead Rising eher wenig.

Gruß
 
faleLP

faleLP

Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
30
Dead rising. Definitiv

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Flowh21

Flowh21

Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
19
Xbox Gamertag
Flowh21
Hey,

hatte mir vor ein paar Tagen auch DR3 zugelegt, einfach super Spiel macht richtig Laune. :)
Kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüße
 
A

Adanador

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
3
Kommt drauf an was du willst...Apfel oder Birne..😄



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Tilabert

Tilabert

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
204
Beide ryse gleich Grafik Bombe und dr3 ist Spass Bombe!:) also ich hab beide seit d1 und bin happy

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
JuveADP

JuveADP

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
116
Xbox Gamertag
JuveADP
@exxerich: Dead Rising gibt's ne Demo zum runterladen;). Sollte bei deiner Entscheidung helfen.

Ich überleg auch gerade, ob ich mir Ryse zulegen soll, da ich mit Tomb Raider bald durch bin und ich neben Titanfall ein Game mit Singleplayer haben möchte. Von den Spielern selbst hört man ja eigentlich nur Gutes.
Ich hab mir auch n paar Let's Plays angesehen und finde es eigentlich ganz cool.

Warum wird Ryse also von der Presse so kritisiert und ein Game wie bspw. Tomb Raider total abgefeiert? Ich meine, ich finde TR ist klasse aber vom eigentlichen Gameplay, einem Ryse sehr ähnlich. Beide Games sind klasse inszeniert und haben ne tolle Grafik. Bei Beiden schnetzelt bzw. ballert man sich aber nur durch SEHR lineare Welten. Mir macht's trotzdem Spaß, vor Allem wenn man weiß was man haben will und auch kriegt.
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
@exxerich: Dead Rising gibt's ne Demo zum runterladen;). Sollte bei deiner Entscheidung helfen.

Ich überleg auch gerade, ob ich mir Ryse zulegen soll, da ich mit Tomb Raider bald durch bin und ich neben Titanfall ein Game mit Singleplayer haben möchte. Von den Spielern selbst hört man ja eigentlich nur Gutes.
Ich hab mir auch n paar Let's Plays angesehen und finde es eigentlich ganz cool.

Warum wird Ryse also von der Presse so kritisiert und ein Game wie bspw. Tomb Raider total abgefeiert? Ich meine, ich finde TR ist klasse aber vom eigentlichen Gameplay, einem Ryse sehr ähnlich. Beide Games sind klasse inszeniert und haben ne tolle Grafik. Bei Beiden schnetzelt bzw. ballert man sich aber nur durch SEHR lineare Welten. Mir macht's trotzdem Spaß, vor Allem wenn man weiß was man haben will und auch kriegt.
ryse ist hübsch und hat ne interessante Story, aber es ist halt schlauchig aufgebaut und die Gegner sehen fast immer gleich aus!
Fand das Spiel trotzdem gut :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
JuveADP

JuveADP

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
116
Xbox Gamertag
JuveADP
ryse ist hübsch und hat ne interessante Story, aber es ist halt schlauchig aufgebaut und die Gegner sehen fast immer gleich aus!
Fand das Spiel trotzdem gut :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Ja eben! Wie bei Tomb Raider! Das wird aber von der Presse und von den meisten Spielern mit Lob überhäuft. Ryse hingegen wird aus den selben Gründen kritisiert. Ich will niemanden was unterstellen, aber ich bin fast sicher, wenn Ryse multiplattform gewesen wäre, wäre der Metascore ca. 15 Punkte höher.
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Ja eben! Wie bei Tomb Raider! Das wird aber von der Presse und von den meisten Spielern mit Lob überhäuft. Ryse hingegen wird aus den selben Gründen kritisiert. Ich will niemanden was unterstellen, aber ich bin fast sicher, wenn Ryse multiplattform gewesen wäre, wäre der Metascore ca. 15 Punkte höher.
das ist nunmal das Leid der Xboxler, da die Fachpresse einschlägig seitens Sony steht. Du wirst lange nichts positives über die Xbox oder exklusive Spiele hören, da besonders Deutschland viele Sony "Fans" hat. find ich auch doof, aber kann man nix machen :D
Aber Ryse ist für mich definitiv ein gutes Spiel!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Jiksaw

Jiksaw

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
68
Die Story zu Ryse ist zwar gut aber noch lange nicht so dramatisch wie Tomb Raider. wenn man sich ganz auf das Spiel einlässt leidet man echt mit und bemerkt im laufe des Spiels wie Lara sich zu einer schatzjägerin entwickelt. Ich würde TR empfehlen. War eines meiner Highlights der lastgen.
 
JuveADP

JuveADP

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
116
Xbox Gamertag
JuveADP
Ich finde Tomb Raider ja auch gut aber es hat wirklich einige Schwächen. Zum Beispiel wandelt sich Lara innerhalb ner halben Stunde von nem weinerlichen Mädchen zur Killermaschine. Die anderen Charaktere haben auch allesamt relativ wenig Tiefgang, wie ich finde.
Gameplaytechnisch ist es ein schlauchiger Deckungsshooter mit QTE.

Verteh mich nicht falsch, ich will TR nicht schlecht machen. Ich finde, dass es ein klasse Spiel ist und das was es macht, macht es großteils richtig gut.
Mir geht es einfach nur darum, dass bei Ryse die selben Gameplaymechaniken zu einer krassen Abstufung in der Bewertung geführt haben. Das widerspricht sich halt irgendwie und ist bei näherer Betrachtung auch kein Indiz für eine objektive, unabhängige Fachpresse.
 
E

exxerich

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
27
Xbox Gamertag
eXXarich
Danke erstmal für eure ausführlichen Antworten.
Ich bin halt auf der Suche nach einem ordentlichen SP Game.
Wo es auch Spaß macht es nochmal zurchzuspielen.
Hat Ryse denn nachdem man es durchgespielt hat noch einen weiteren Anreiz es nochmal zu spielen oder in einem anderen Gamemode?

Gruß
 
C

Carcharoth

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
19
Ryse ist schon nicht schlecht, aber einfach zu linear, zu kurz und zu schnell durchgespielt. Anreiz es nochmal durchzuspielen liegt für mich bei 0. Die restlichen Spielmodis habe ich getestet, waren aber für meinen Geschmack nicht spielenswert.
 
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
307
Xbox Gamertag
BauerCharlie
ich hab beide Spiele als Day One. Beide hab ich 2 mal durchgespielt und hatte eine Menge Freude mit beiden Titeln :) Ick wes dat hilft dir nu ni weiter...

Sind aber auch 2 komplett unterschiedliche Spiele...mmmh wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich zu DR3 greifen. Mehr Spieltiefe und der Fun Faktor ist dort einfach um längen besser!
 
Sheldon

Sheldon

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
2.251
Punkte für Reaktionen
549
Xbox Gamertag
She1donCooper85
ich hab beide Spiele als Day One. Beide hab ich 2 mal durchgespielt und hatte eine Menge Freude mit beiden Titeln :) Ick wes dat hilft dir nu ni weiter...

Sind aber auch 2 komplett unterschiedliche Spiele...mmmh wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich zu DR3 greifen. Mehr Spieltiefe und der Fun Faktor ist dort einfach um längen besser!

Ich habe auch beide Titel und ich würde dir nah Legen dir erstmal Dead Rising 3 zu, zu legen, Ryse hat auch Spass gemacht aber da würde ich warten bis es Billger wird, da es sehr viele Enttäuscht hat.
 
E

exxerich

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
27
Xbox Gamertag
eXXarich
Ich habe nun die Demo von Dead Rising 3 mir angesehen. Fand es jetzt nicht so berauschend wenn ich erhlich bin. Viele Vergleichen hier Ryse mit Tomb Raider. Wenn es nur ansatzweise an Tomb Raider ran kommt, sehe ich da für mich persönlich ein sehr gutes Spiel. Heutzutage sind fast alle Spiele Schlauchig aufgebaut, was für mich selbst kein Problem dar stellt. Hauptsache die Story passt und das Gameplay ist gut.

Ich denke daher, dass ich mich für Ryse entscheiden werde. Nächsten Monat dann ggf. Dead Rising 3.

Danke auf jedenfall
 
Matsumotoo

Matsumotoo

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
Matsumotoo
Hast aufjedenfall eine gute Entscheidung gefällt.

Ich selbst hab Ryse durch und kann dir nur sagen wenn dir Spartacus & Co. gefallen und Finisher, Doppelfinisher, Blut und ein bisschen Story die wirklich gut ist.. dann kannst du mit dem kauf nichts falsch machen. Ryse kann man auch nicht mit Tomb Raider vergleichen sind 2 verschiedene Welten ganz einfach.

Tomb Raider ist und war Geil ( xbox 360 und one ) aber wenn der Multiplayer nur mehr Spieler hätte wäre ich sehr zufrieden. Wirst aufjedenfall sehr zufrieden sein mit Ryse.

Frohes Spielen RÖMER!!!!!!!!
 
E

exxerich

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
27
Xbox Gamertag
eXXarich
Danke :) Bin schon ganz heiß drauf... muss aber noch bis 16 Uhr hier in der Arbeit sitzen und nix tun :D.

Die Art von Spiel denke ich auch das mir gefällt. Wichtig ist für mich auch eine gute Story, welche bei Tomb Raider in meinen Augen einfach genial war. War seit langem ein Titel der mich richtig gefesselt hat.

Was für Spielmodis gibt es in Ryse denn neben der normalen Story? Kann hier leider nicht nachsehen, da einige Seiten von BMW gesperrt sind.

Gruß

EDIT:
Ich geh nochmal schnell auf die "kurze" Story und das Leveln danach ein. Hab mich hier ein bisschen durchgelesen und habe mehrfach gelesen, dass man seinen Charakter weiterhin leveln kann bzw. sein Profil. Man kann Items sammeln usw usw. Ich finde das an sich ganz gut, denn bei DIABLO beschwert sich auch keiner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

exxerich

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
27
Xbox Gamertag
eXXarich
Also, ich hab jetzt ca 2 Stunden gespielt und ich bin durchweg begeistert. Macht tierisch Spaß. Die Sache mit den Wiederholungen sehe ich als nicht schlimm... Assassins Creed ist auch immer wieder das selbe ( gleiche Kämpfe, gleiche Aufträge, gleiche Moves ) und trotzdem stehen die Leute da drauf. Ich finde es gut und bereue das Geld nicht.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Die Story von Ryse finde ich richtig gut und stimmig. Die Grafik ist auch richtig Sahne. Lediglich das Gameplay ist eben wie Batman nur noch mit kleinen QTEs.

Dead Rising ist halt Gameplaytechnisch die Nummer 1 der XBO, und halt auch sehr Spassig.

Also hohl dir beide.
 
Thema:

Dead Rising 3 oder Ryse Son of Rome

Dead Rising 3 oder Ryse Son of Rome - Ähnliche Themen

  • Dead Rising 3

    Dead Rising 3: Spiel ist im neuwertigen Zustand. Versand möglich. PayPal vorhanden. VB: 15€ Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
  • Dead Rising 3 dlc super remix

    Dead Rising 3 dlc super remix: Hi Leute, ich bitte einmal um euer Gehör sowie max. 10 Minuten eure Zeit... Ich bin so kurz davor das dlc zu dead rising 3 zu schaffen... Mir...
  • Dead Rising Treffpunkt

    Dead Rising Treffpunkt: Hallo Zusammen. Auch ich habe mir das Xbox One Spiel Dead Rising jetzt noch gekauft und bestellt. Es ist zwar koop leider nicht Spielbar, aber...
  • Dead rising 2 DLCs: Downloads unmöglich?

    Dead rising 2 DLCs: Downloads unmöglich?: Die beiden DLCs sind ja gerade im Xbox Sale und ich will sie seit vielen Jahren nachholen. Allerdings scheint da diese dt. IP Sperre zu greifen...
  • (v) Dead Rising 4 für XBox One

    (v) Dead Rising 4 für XBox One: Spiel ist ein einem neuwertigen Zustand, wurde nur kurz angespielt, ist aber nichts für mich. Würde es um 39.- verkaufen, eventuell wäre auch ein...
  • Ähnliche Themen

    • Dead Rising 3

      Dead Rising 3: Spiel ist im neuwertigen Zustand. Versand möglich. PayPal vorhanden. VB: 15€ Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    • Dead Rising 3 dlc super remix

      Dead Rising 3 dlc super remix: Hi Leute, ich bitte einmal um euer Gehör sowie max. 10 Minuten eure Zeit... Ich bin so kurz davor das dlc zu dead rising 3 zu schaffen... Mir...
    • Dead Rising Treffpunkt

      Dead Rising Treffpunkt: Hallo Zusammen. Auch ich habe mir das Xbox One Spiel Dead Rising jetzt noch gekauft und bestellt. Es ist zwar koop leider nicht Spielbar, aber...
    • Dead rising 2 DLCs: Downloads unmöglich?

      Dead rising 2 DLCs: Downloads unmöglich?: Die beiden DLCs sind ja gerade im Xbox Sale und ich will sie seit vielen Jahren nachholen. Allerdings scheint da diese dt. IP Sperre zu greifen...
    • (v) Dead Rising 4 für XBox One

      (v) Dead Rising 4 für XBox One: Spiel ist ein einem neuwertigen Zustand, wurde nur kurz angespielt, ist aber nichts für mich. Würde es um 39.- verkaufen, eventuell wäre auch ein...

    Sucheingaben

    dead rising 3 vs ryse son of rome

    ,

    was ist besser dead rising 3 oder ryse

    Oben