Cities:Skylines [Meinungen/Erfahrungen]

Diskutiere Cities:Skylines [Meinungen/Erfahrungen] im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Hier könnt ihr euch über Cities Skylines austauschen. Schreibt eure Meinungen und Erfahrungen zum Spiel,zeigt eure Stadt. Wer Probleme hat...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hier könnt ihr euch über Cities Skylines austauschen. Schreibt eure Meinungen und Erfahrungen zum Spiel,zeigt eure Stadt.
Wer Probleme hat, einfach fragen. Eine Lösung findet sich bestimmt 😀
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Muss man sich bei dem Spiel auch ständig um die Einwohner kümmern wie bei Simcity? Ständiges Genörgel kein Spielplatz, zu laut, schlechte Luft usw?
 
Michi2801

Michi2801

Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
Michi2801
Frage an alle, die sowohl die PC- als auch die XBone-Version gezockt haben: Wie sehr stört es euch, dass ihr auf der XBO nicht vorspulen könnt?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Frage an alle, die sowohl die PC- als auch die XBone-Version gezockt haben: Wie sehr stört es euch, dass ihr auf der XBO nicht vorspulen könnt?
Ich glaube wer schonmal die PC Version gespielt hat, dem wird es schon etwas stören. Falls du es auch auf dem PC spielen kannst, würde ich es vielleicht eher da holen.
Ansonsten ist die XBox Version auch sehr gut umgesetzt. Mit vorspulen wäre sicher schöner, aber es stört gar nicht soo sehr. (zumindest wenn man halt die PC Version selbst noch nicht gespielt hat)

Ich habe bis jetzt nur die XBox Version gespielt.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wie kann man eigentlich einen Parkplatz in Cities Skylines bauen? Entweder übersehe ich da etwas oder es gibt keinen Parkplatz?
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Habe es jetzt auch und bin sehr zufrieden. Die Spulfunktion fehlt und ist meiner Meinung nach der wirklich einzige Kritikpunkt.

Fernab davon ist CS das was SimCity sein wollte aber niemals wird. Eine geniale Aufbausim mit viel Spielspass, sauberer Technik und richtig viel Suchtpotential. Man will immer mehr Einwohner, sich verbessern, die Stadt schöner gestalten, den Verkehr besser regeln und und und.

Also ich finde es super. Toll das dieses Genre mal auf Konsole ein tolles Game hervorgebracht hat
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Ich finds auch sehr cool. Was mich aber ein bisschen stört ist die fehlende Spulfunktion und der niedrige Schwierigkeitsgrad. Das AddOn "Natural Disasters" mit ein paar unvorhergesehnen Ereignissen hätte dem Spiel noch gut getan. So wie es ist, finde ich es ein bisschen einfach. Gehste einmal duschen und lässt das Spiel duschen, haste nachher nen batzen Geld und ein paar Einwohner mehr.
 
Hessario

Hessario

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
70
Hab jetzt am Wochenende mal ausgiebig ne Stadt gebaut - allerdings im Sandkasten modus...
Bin vollends geflasht. War ich anfangs euphorisch das es sich mit Conroller super spielen läsdt bin ich jetzt hellauf begeistert...
Habe nun nach nunmehr ca 10 std Gameplay ne toll funktionierende Stadt mit 70.000 Einwohnern. Europäischer Stil...

Es gibt immer was zu tun sodass man nicht merkt das man nicht spulen kann...
Werde mal bei Gelegenheit hier Fotos reinmachen...

GT: Piefke Krawall
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Ich hab jetzt meine ersten beiden Monumente gebaut und bin bei über 100k Einwohnern. Ich kann mich in solchen Spielen ja echt verlieren und merke gar nicht wie die Zeit vergeht. Das mit der fehlenden Spulfunktion stört auch nur am Anfang, weil man Phasen hast, wo man auf neue sGeld wartet. Am Ende gehts, weil man Geld im Überfluss bekommt.

Macht mega Bock, aber ich mag solche Spiele auch. Es hätte nur schwerer sein dürfen und die Natural Disasters Erweiterung wäre cool gewesen so als zusätzliche Erschwerung.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Welches Speicherproblem?

Ich habe ab und zu das Problem das wenn ich im Abriss Modus bin da nicht mehr rauskomme.
Manchmal hat es da geholfen den Controller zu wechseln (dann macht er eine neue Profilabfrage.)
 
Hessario

Hessario

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
70
Ich hatte auch kein Speicherproblem,aber den bulldozerbug ebenfalls.
Hab das dann einfach so umgangen als das ich das Spiel gespeichert habe und danach den Spielstand direkt geladen.
Konnte ich genau da weiter machen wo ich aufhören musste...

Das Speicherproblem wurde bereits nach 3 Tagen nach release bekannt und seitdem am patch gearbeitet...

GT: Piefke Krawall
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Habe nun wieder mal mit Cities Skylines weiter gemacht. Meine Stadt hatte so ca 75.000 Einwohner.
Diese geht allerdings aktuell stark zurück. Ich habe sehr über fast die komplette Stadt verteilt viele Tote, so das meine Leichenwagen nicht hinterher kommen die abzuholen. Kapazitäten habe ich eigentlich genug, auch bei Krematorium.

Aufgrund der vielen Toten in den Häusern, verlassen viele meine Stadt.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe keine Erklärung für so viele Tote. Zumal das in der kompletten Stadt zur gleichen Zeit aufgetreten ist.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Luftverschmutzung. :ugly:

Hast VW machen lassen, das war der Fehler. #deutschland2030
 
Hessario

Hessario

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
70
Luft-oder LÄRMverschmutzung...

GT: Piefke Krawall
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Luft-oder LÄRMverschmutzung...

GT: Piefke Krawall
Muss nochmal schauen, aber da war glaube alles im grünen Bereich. Zumal ich dann wahrscheinlich auch mehr kranke Bürger haben dürfte. Der Krankenstand ist nämlich garnicht erhöht. Nur die Todesfälle.
 
Thema:

Cities:Skylines [Meinungen/Erfahrungen]

Cities:Skylines [Meinungen/Erfahrungen] - Ähnliche Themen

  • Projekt Coleridge County - Ein Cities Skylines roleplay

    Projekt Coleridge County - Ein Cities Skylines roleplay: Westdale weicht Coleridge City: Ein mutiger Schritt in Richtung nachhaltige Stadtentwicklung [Westdale, 2023] – In einem beispiellosen Schritt in...
  • Cities: Skylines 2

    Cities: Skylines 2: Ist ein offenes Geheimnis, dass es morgen angekündigt wird. Colossal Order (der Entwickler) kommentiert mit 👀 und 😏 Emojis unter Kommentaren, die...
  • Cities Skylines: Green Cities DLC nur heute kostenlos

    Cities Skylines: Green Cities DLC nur heute kostenlos: Wer's spielt und das DLC nicht hat, kann es sich heute kostenlos aneignen. Ab morgen ist es wieder 13€ teuer. Green Cities gibt euch drei neue...
  • Cities: Skylines erhält Update

    Cities: Skylines erhält Update: Wie Paradox Interactive nun bekannt gibt, steht ab sofort ein umfangreiches Update bereit, welches das Aufbauspiel Cities: Skylines mit einem...
  • Cities: Skylines: Natural Disasters DLC erscheint auf der Xbox One

    Cities: Skylines: Natural Disasters DLC erscheint auf der Xbox One: Für die beliebte Städtebausimulation Cities:Skylines erscheint eine neue Erweiterung auf der Xbox One. Mit der Natural Disasters Erweiterung könnt...
  • Ähnliche Themen

    • Projekt Coleridge County - Ein Cities Skylines roleplay

      Projekt Coleridge County - Ein Cities Skylines roleplay: Westdale weicht Coleridge City: Ein mutiger Schritt in Richtung nachhaltige Stadtentwicklung [Westdale, 2023] – In einem beispiellosen Schritt in...
    • Cities: Skylines 2

      Cities: Skylines 2: Ist ein offenes Geheimnis, dass es morgen angekündigt wird. Colossal Order (der Entwickler) kommentiert mit 👀 und 😏 Emojis unter Kommentaren, die...
    • Cities Skylines: Green Cities DLC nur heute kostenlos

      Cities Skylines: Green Cities DLC nur heute kostenlos: Wer's spielt und das DLC nicht hat, kann es sich heute kostenlos aneignen. Ab morgen ist es wieder 13€ teuer. Green Cities gibt euch drei neue...
    • Cities: Skylines erhält Update

      Cities: Skylines erhält Update: Wie Paradox Interactive nun bekannt gibt, steht ab sofort ein umfangreiches Update bereit, welches das Aufbauspiel Cities: Skylines mit einem...
    • Cities: Skylines: Natural Disasters DLC erscheint auf der Xbox One

      Cities: Skylines: Natural Disasters DLC erscheint auf der Xbox One: Für die beliebte Städtebausimulation Cities:Skylines erscheint eine neue Erweiterung auf der Xbox One. Mit der Natural Disasters Erweiterung könnt...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/cities-skylines-meinungen-erfahrungen.30942/

    ,

    cities skyline xbox one parkplätze

    ,

    cities skylines xbox parkplatz

    ,
    cities skylines Parkplätze xbox
    , cities skylines x box one parkplatz, cities skylines ps4 parkplatz, cities skylines ps4 parkplätze
    Oben