FORZA 5 Forenliga, Liga 1, Rennen 3

Diskutiere FORZA 5 Forenliga, Liga 1, Rennen 3 im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ist mir die allerersten 3 Rennen nicht besser ergangen! Also Kopf hoch es kann nurnoch besser werden :D Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Nein ihr wart es nicht und ich werde auch keine Namen nennen. Finde dieses an den Pranger stellen irgendwie doof. Allerdings habe ich das Gefühl das es immer rücksichtsloser wird. Bin die letzten beiden Rennen nach der ersten Runde mit fast Totalschaden in die Box. Und danach ist es dann natürlich auch nicht mehr so gut zu fahren.
Ist mir die allerersten 3 Rennen nicht besser ergangen! Also Kopf hoch es kann nurnoch besser werden :D

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
 
Doka

Doka

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
264
Xbox Gamertag
holzkiste
Guckt euch mal die schnellste runde zwischen mir und boxer an!! einfach geil!!;) ich hoffe das es mal so knapp auf der Strecke es zu geht!
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
Seits aber ohne die 2 Cuts gefahren oder?
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
Video ist wieder freigegeben wer mag

gesendet vom Z1
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
Finde dieses an den Pranger stellen irgendwie doof.
ist doch kein anprangern... schließlich war es keine Absicht du lagst im Kampf mit dem weißgrünen Ferrari, ihr habt euch berührt und gedreht, und dann bist halt in mich rein... sieht man im Video. Ich mußt halt mit großem Schaden gleich in die Box.
Ich hab heut auch Exodus abgeschossen (sorry nochmal dafür)... wie gesagt, beim anbremsen auf den Curbes gewesen und der Wagen ist ausgebrochen und hat sich bei über 200 Sachen gedreht, da kannst nichts mehr machen. auch das sieht man im Video. Mußten beide mit Totalschaden an die Box. hab dann am Ende Exodus als Entschädigung noch vorbeigelassen und freiwillig den letzten Platz gemacht.

bremsen auf Curbes


Dreher in Exodus

 
Zuletzt bearbeitet:
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
nur so als idee, die Startreihenfolge kann ja auch Leistungsindexmässig ablaufen.
dazu sind ja nur ein paar Punkte Abzug nötig, das heisst :

1tes Rennen in der LIga alle LI voll
nach dem ersten Rennen, muss jeder Abstriche machen immer im RANG der Meisterschaft sollte oder müsste ja zu Bewerkstellen sein.
Bei Start nach LI startet der mit den wenigsten LI vorne.

Meinst dann so:

01 685LI
02 686LI
03 687LI
04 688LI
05 689LI
06 690LI
07 691LI
08 692LI
09 693LI
10 694LI
11 695LI
12 696LI
13 697LI
14 698LI
15 699LI
16 700LI

Dadurch würde dann immer der beste Fahrer an erster Position, und der schlechteste Fahrer an letzter Position starten. Zwar hätten die schlechteren Fahrer einen Ausgleich, aber immer das Handicap einer schlechten Startposition.
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
du kannst auch andersrum starten, läßt sich beim LI doch einstellen ob auf- oder absteigende Reihenfolge.
Aber ich glaube nicht das man 16 verschiedene Setups mit jeweils nur 1 Punt Unterschied hinbekommt. Zumal Boxer und Co selbst mit 685 LI noch alle überrunden.
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
du kannst auch andersrum starten, läßt sich beim LI doch einstellen ob auf- oder absteigende Reihenfolge.
Aber ich glaube nicht das man 16 verschiedene Setups mit jeweils nur 1 Punt Unterschied hinbekommt. Zumal Boxer und Co selbst mit 685 LI noch alle überrunden.
Wüste nicht das es die Möglichkeit gibt. Wäre mir neu. Haben letzte Woche über die Möglichkeit gesprochen und schon einen Pilotversuch gemacht. Da haben wir nichts gefunden um die Tabelle auf oder Absteigend zu verwenden.

Ob man das Setup genau auf den Punkt genau hin bekommt ist natürlich so ne Sache. Perfekt wird man sicher nicht mehr Abstimmen können. Natürlich wird es hier für die besseren Fahrer wieder schwerer
 
HuanBoxer

HuanBoxer

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
191
Ersten 3 runden quali mit kollisionsmodus immer aus und fertig .. :confused:

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4
 
HuanBoxer

HuanBoxer

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
191
Ich finde das alles quatsch die schnelleren zu benachteiligen schließlich will man auch ne schöne zeit fahren und das geht mit einem auto mit nicht 700 im leistungsindex kann es nicht so bleiben wie es jetzt ist ?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4
 
HuanBoxer

HuanBoxer

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
191
Das geht damit nicht meine ich ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
Wüste nicht das es die Möglichkeit gibt. Wäre mir neu. Haben letzte Woche über die Möglichkeit gesprochen und schon einen Pilotversuch gemacht. Da haben wir nichts gefunden um die Tabelle auf oder Absteigend zu verwenden.
In den Spieloptionen > Erweiterte Regeln > Startaufstellung: LI
darunter die Auswahl: aufsteigend ja oder nein
ja ist niedrigster LI auf Pole, nein ist höchster LI auf Pole

aber ich bin auch nicht dafür, schnellere zu bestrafen. ich hab kein Problem damit, das die mich überrunden... sie fahren halt einfach besser als ich. Im Rennen gerade hat mir Boxer z.B. ca. 13 Sekunden pro Runde abgenommen oder mehr... selbst mit nem Auto, das 15 LI-Punkte weniger hat, würde er mir noch problemlos davon fahren. Und Holzkiste genauso. und ob ich dann am Ende 3 oder 4 Minuten Rückstand habe, ist mir ehrlich gesagt schnuppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
CorradoDave

CorradoDave

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
CorradoDave
Ich steige dann komplett aus der Liga aus, hat Spaß gemacht :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
wieso das?
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Ich finde das alles quatsch die schnelleren zu benachteiligen schließlich will man auch ne schöne zeit fahren und das geht mit einem auto mit nicht 700 im leistungsindex kann es nicht so bleiben wie es jetzt ist ?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4
Mann muss sich vielleicht mal Fragen was man will. 3 Fahrer die allen um die Ohren fahren, Destruction Derby, ober schöne knappe FAIRE Rennen von denen alle was haben und wo JEDER die chance hat in der oberen Hälte des Feldes zu landen.

Boxer ich freu mich für dich und deinen Sieg, aber der Rivalenmodus ist dafür da um schnelle Runden zu fahren, nicht die Forenrennen.

Es ist einfach fakt das die Fahrerskills zu weit auseinander liegen. Glaubt ihr wirklich das es jemanden Spaß mach an einem Rennen teil zu nehmen um überrundet und abgeschossen zu werden und die restliche Zeit ein einsames Dasein zu fristen?

Da werden über kurz oder lang weit mehr Fahrer als nur Tobi abspringen. Und das ist sicher nicht das Ziel.

Eine Reglementierung der Fahrzeuge mit reglementierten Setups wird zwar allem eine fairere Optik geben, jedoch wird sich an den Ergebnissen nicht viel ändern. Die Rennen werden härter werden, und Fehler fatal.

Um die Liga für alle spannend zu machen, und allen Chancen zu geben, könnte man meiner
Meinung nach nur eins machen - auf den individuellen Skill Rücksicht nehmen, Das heißt: mehr Leistungsindexpunkte für schlechtere Fahrer. Ob das die Teilnehmer so wollen ist die andere Frage.

Edit: In Liga 1 und Liga 2 ist der Fahrerskill im Mittelfeld ja doch sehr ähnlich. Große Unterschiede gibt es nur in der Spitze und am Ende. Mal sehen ob sich das in Saison 2 von selbst löst.


Mir Persönlich ist es schnuppe ob ich 1, 10 oder letzter werde. Nur will ich Spaß am Forza spielen haben. Wenn da irgenwo der Frustfaktor zu hoch wird läuft was falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Ist mir die allerersten 3 Rennen nicht besser ergangen! Also Kopf hoch es kann nurnoch besser werden :D

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
So ist es eben im Rennsport. Ich drehe schon wieder die ersten Runden auf der Teststrecke ;)
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
aber so ist es nun mal es gibt schnelle und langsame Fahrer, genauso wie im realen Leben auch. Da kotzen ja auch viele ab, das z.B. ein Vettel so oft gewinnt und mit riesem Vorsprung Meister wird. Aber deswegen bekommt der Vettel auch nicht gleich nen Motor mit 100PS weniger, es gelten ja trotzdem für alle Fahrer die selben Regeln. Frag mal Webber, der mit dem gleichen Auto nix gerissen hat...
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Danke extremer das du mich hast 12. werden lassen. Hättest es aber nicht machen müssen. Danke nochmal.
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
aber so ist es nun mal es gibt schnelle und langsame Fahrer, genauso wie im realen Leben auch. Da kotzen ja auch viele ab, das z.B. ein Vettel so oft gewinnt und mit riesem Vorsprung Meister wird. Aber deswegen bekommt der Vettel auch nicht gleich nen Motor mit 100PS weniger, es gelten ja trotzdem für alle Fahrer die selben Regeln. Frag mal Webber, der mit dem gleichen Auto nix gerissen hat...
Nun ja, wir sind hier aber auch nicht in der F1 und bei uns geht es ja auch nicht primär um die Krone oder?
Also ich fahr jeden Mittwoch und Sonntag die Rennen weil ich meinen Spaß dran habe. Mein Antrieb ist bestimmt ein anderer als der eines Vettels, oder eines Webbers.
Ich persönlich hab mehr davon wenn alle ihren Spaß haben und sich aufs nächste Mal freuen als von Rundenzeiten und Punkten.

Bin immer von ner Juxliga ausgegangen. Anscheinend doch mehr Ehrgeiz dahinter......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FORZA 5 Forenliga, Liga 1, Rennen 3

FORZA 5 Forenliga, Liga 1, Rennen 3 - Ähnliche Themen

  • Forza 5 Forenliga, Liga 2, Rennen 5

    Forza 5 Forenliga, Liga 2, Rennen 5: Morgen, 19.30 Uhr ist es wieder so weit, das letzte Rennen der Saison. Bei einigen wird es noch richtig spannend, wichtige Punkte gilt es zu...
  • FORZA 5 Forenliga, Liga 1, Rennen 5

    FORZA 5 Forenliga, Liga 1, Rennen 5: Silverstone Grand Prix Circuit Der Name unserer letzten Strecke in der aktuellen Saison hat so viel Tradition und Ausstrahlung wie kaum eine...
  • FORZA 5 Forenliga, Liga 2, Rennen 4

    FORZA 5 Forenliga, Liga 2, Rennen 4: Hallo, Es wird Zeit für Rennen Nummer 4. Diesmal in Barcelona. Gefahren werden 25 Runden. Start ist wie immer 19.30 Uhr, oder wohl eher 19.45...
  • FORZA 5 Forenliga, Liga 1, Rennen 4

    FORZA 5 Forenliga, Liga 1, Rennen 4: Hallo liebe Piloten, die Hälfte der Saison ist geschafft. Man was waren das für ein paar Rennen. Ich fands geil. EInfach geil. Danke für eure...
  • Forza 5 Forenliga, Liga 2 Rennen 3

    Forza 5 Forenliga, Liga 2 Rennen 3: Morgen Abend 19.30 geht es nach Abu Dhabi, dann geht es in "Yas Marina" 20 Runden lang um alles oder nichts. Auch in Liga 2 geht es heiß her in...
  • Ähnliche Themen

    • Forza 5 Forenliga, Liga 2, Rennen 5

      Forza 5 Forenliga, Liga 2, Rennen 5: Morgen, 19.30 Uhr ist es wieder so weit, das letzte Rennen der Saison. Bei einigen wird es noch richtig spannend, wichtige Punkte gilt es zu...
    • FORZA 5 Forenliga, Liga 1, Rennen 5

      FORZA 5 Forenliga, Liga 1, Rennen 5: Silverstone Grand Prix Circuit Der Name unserer letzten Strecke in der aktuellen Saison hat so viel Tradition und Ausstrahlung wie kaum eine...
    • FORZA 5 Forenliga, Liga 2, Rennen 4

      FORZA 5 Forenliga, Liga 2, Rennen 4: Hallo, Es wird Zeit für Rennen Nummer 4. Diesmal in Barcelona. Gefahren werden 25 Runden. Start ist wie immer 19.30 Uhr, oder wohl eher 19.45...
    • FORZA 5 Forenliga, Liga 1, Rennen 4

      FORZA 5 Forenliga, Liga 1, Rennen 4: Hallo liebe Piloten, die Hälfte der Saison ist geschafft. Man was waren das für ein paar Rennen. Ich fands geil. EInfach geil. Danke für eure...
    • Forza 5 Forenliga, Liga 2 Rennen 3

      Forza 5 Forenliga, Liga 2 Rennen 3: Morgen Abend 19.30 geht es nach Abu Dhabi, dann geht es in "Yas Marina" 20 Runden lang um alles oder nichts. Auch in Liga 2 geht es heiß her in...
    Oben