Lohnt sich wechsel zur PS4?

Diskutiere Lohnt sich wechsel zur PS4? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Jedenfalls wird nichts mehr kommen, was den Unterschied der Konsolen vergrößern wird.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Jedenfalls wird nichts mehr kommen, was den Unterschied der Konsolen vergrößern wird.
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Du fragst ernsthaft in einem Xbox One-Forum nach, ob sich ein Wechsel zur PS4 lohnt? :D
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Ich hab mir jetzt nicht jeden Beitrag hier durchgelesen. Falls die folgenden Argumente bereits gefallen sind, mag man es auf mein Alter schieben - oder die Faulheit, alles anzusehen.

Bei mir zu Hause werkelt sowohl die One als auch die PS4. Den ach so tollen Grafikvorsprung der PS4 vermag ich nicht nachzuvollziehen. Weil mir AC: Black Flag sehr viel Spaß auf der One bereitet hat, hab ich ichs mir auch noch einmal in der Bucht für die PS4 geschossen. Zur Erinnerung: One = 720p, PS4 = 1080p.

Ergebnis: es läuft auf der One superflüssig und ruckelt auf das PS4 wie Sau. Toll...

Nächster Punkt: Infamous - angeblich ja Gott bzw. DAS grafische Highlight
eingelegt, 20 min. gespielt, gelangweilt, seither nicht mehr angefasst.
Grafik - kann man nicht meckern. Unter einem Highlight erwarte ich was anderes
Fazit: Grafik ersetzt keine spielerischen Inhalte

Letzter Punkt: Drive Club
das ist nun die Verarsche schlecht hin. Eigentlich ja ein Launch-Titel, der zurückgestellt wurde, um ihn richtig aufzubohren.
Fazit: gäääääähn. Da ist sogar Forza auf der 360er besser gewesen. Vom Fahrgefühl kommt überhaupt nichts rüber.

Nun muss ich der PS4 aber eines zugestehen: sie nimmt trotzdem einen sehr wichtigen Platz in meinem HiFi-Regal ein. Sie sorgt nämlich dafür, dass der Staub von den anderen Geräten abgezogen wird und zentral auf der PS4 landet. Wenn dir also die One jetzt schon recht gut gefällt lohnt sich aus meiner Sicht der Umstieg auf die PS4 definitiv nicht...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also eins muss man der PS4 ja lassen: Multifunktionsgerät

Heizung, Herdplatte, Standgebläse, Staubfänger, Platzverschwender, Buchstütze, Türstopper, was Frau aus dem Fenster wirft; wenn sie sauer auf den Freund ist, Wegfahrsperre uvm.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Böse böse!
Arme ps4!
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
IWeil mir AC: Black Flag sehr viel Spaß auf der One bereitet hat, hab ich ichs mir auch noch einmal in der Bucht für die PS4 geschossen. Zur Erinnerung: One = 720p, PS4 = 1080p.
Ich korrigiere mal:
One = 900p
PS4 = 900p (mit Patch 1080p)
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
@Dark-Threat: Danke für die Info.

Dann muss es richtig heißen:
trotz einer Auflösung von nur 180p mehr ruckelt die PS4-Version wie Sau...:(y):
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ich hab hier auch seit Mai eine ps4 zusätzlich zu stehen und muss sagen, dass dies Gerät nun schon 2-3 monate einstaubt. Gibt einfach nichts wofür sich der Kauf gelohnt hätte. Gruss
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich hab hier auch seit Mai eine ps4 zusätzlich zu stehen und muss sagen, dass dies Gerät nun schon 2-3 monate einstaubt. Gibt einfach nichts wofür sich der Kauf gelohnt hätte. Gruss
Ich warte auf einen passenden Quantic Dream Spiel, GT7 usw...
 
W

whestTWO

Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
CrapInMySoul
Ich hab mir zur one eine ps4 geholt.. Ich bereu es.. Wie ich in einen anderen thema schon geschrieben habe is sie auch wieder zurück gegebn worden.. Aber um ehrlich zu sein es lohnt sich nicht wegen 1080p gegen 900p. Denn unterschied glaub mir merkst du mit bloßem auge nicht... Ich sprech aus erfahrung der controller is in meinen augen auch eine fehlkonstruktion. Touchpad das keiner braucht und die ergonomie is nicht wirklich da...
Also auf meinem 50iger TV bemerke ich sehr wohl einen Unterschied mit bloßem Auge.
Finde aber auch die 1 besser.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Kommt immer auf die Größe, den Sitzabstand und die Leistungsfähigkeit des Auges an.
Ich habe 55 Zoll, sitze 3 Meter weg und sehe keinen Unterschied.
 
F

feelx

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Ich wollte mir eigentlich beide Konsolen kaufen. Zuerst die PS4 - die wurde ja auch als soviel besser gehyped. Dann war sie aber einfach nicht erhältlich und Mondpreise bei ebay wollte ich auch nicht bezahlen. Habe mir deshalb zuerst die Xbox One geholt.

Habe mir immer offen gehalten die PS4 zu einem späteren Zeitpunkt zu holen. Je länger ich das Thema aber verfolg(t)e, desto weniger sehe ich einen Sinn, mir noch eine zweite Konsole zuzulegen. Vielleicht kommt eines Tages ein Uber-Game, welches exklusiv auf der PS4 läuft. Bis dahin sind die No-Gos der Konsole (hardware-bedingt, bzw. PSN-betreffend) auch Geschichte. Aber noch ist nichts in der Pipeline, was mich dazu bewegen würde, eine PS4 zu holen. Und ich meine damit zusätzlich, ganz bestimmt nicht als "Umstieg".

Ganz zu Beginn habe ich mich übrigens mit der 900p/1080p Problematik rumgeschlagen und ich hatte auch das Gefühl, die schlechtere Konsole zu haben. Doch jedes Mal, wenn ich es genau verglich, konnte ich keinen Unterschied feststellen, bzw. keinen Eindeutigen. Die Xbox One hatte dafür wieder Vorteiel, was Texturen/Farben betraf.

Ich bleibe bei der Xbox One und bin absolut zufrieden. Auf viele nette Zusatzfeatures will ich nicht verzichten. Und damit meine ich nicht mal die TV Funktion... die kann ich leider nicht nützen, weil ich Grundverschlüsselung habe... (Verdammte Digital Cable Group mit dem Conax Shice in der Schweiz).

Bin ganz sicher kein Fanboy - aber rate dir wärmstens ab von der PS4
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Der war gut! :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ist schon durch eine Brille ausgeglichen ^^ Trotzdem sehe ich keine Unterschiede.
 
F

feelx

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Also bei Bewegtbildern gehts mir auch so... Keine (kaum) Unterschiede. Bin vllt 4 Meter weg mit 55" Screen, aber dennoch. Und bei Standbildern sieht man vllt einen - aber das ist doch nicht Praxisrelevant.
Und für die Praxis - gibt es ein Spiel (nur ein einziges!), das so derbe Unterschiede hat, so dass ihr Doppelkonsoleros es DESHALB für die PS4 gekauft habt?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.473
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich würde nicht wechseln. Mehr Spiele, mehr top Exklusivtitel, innovatives Konzept sprechen gegen einen Wechsel zur PS4. Schau in die Foren. Man wechselt eher zur One :)
 
W

whestTWO

Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
CrapInMySoul
Genau, ja nicht wechseln, wenn schon, dann die 4 aus Zweitgerät....
 
D

dondo

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Hi

Die Entscheidung ob sich ein Wechsel lohnt wird dir niemand abnehmen können und schon gar nicht in einem Xbox Forum.
Du hast doch bestimmt im Bekanntenkreis jemanden mit einer PS, dann verabrede dich mal mit dem und zock die mal an oder leih die mal aus wenn die Möglichkeit besteht.

Ich für meinem Teil muss sagen dass ich selber vor kurzen vor der Entscheidung stand und es über Bord geworfen habe.
Bei mir war es allerdings nur ein Grund und zwar weil mein kompletter Freundeskreis vor der PS4 hängt und ich so ziemlicher als einiziger eine Xbone habe.
Wieso ich allerdings nicht wechseln sind zur zeit die negative Stimmung bzgl des PSN. Ich zocke gerne Online und dank PSN scheint es momenatn nur mit Problemen möglich zu sein.
Auserdem hat mein Bruder eine PS4 und vor kurzem meinte er das die Lüfter wie Sau drehen da Konsole heiss wird.
Also fall ich mal Lust auf PS4 verspüre dann leih ich mir die aus.
Zur noch hole ich mir evtl eine dazu um mit Kumpels zu zocken aber die Xbone dafür abgeben? NEIN!
Ich hatte bis jetzt jede PS Generation bis auf die 4 aber ich muss sagen die Xbox sagt mir mehr zu.
Das ist lediglich meine Meinung!

Eine Konsole bzgl der Grafik holen ist sowieso ein Fehler! Den Unterschied merkst kaum und denke mal spätesntes wenn DX12 kommt und die Spiele sich leichter auf die Xbone Programmieren lassen sieht die Welt wieder anders aus. Man sieht ja jetzt schon dass die Box ebenfalls 1080 darstellen kann, ohne Probleme!
Wenn du ein Grafikjunkie bist dann hol dir einen PC und keine Konsole. Ich besitze selber einen Zocker PC und erst da siehst den Grafikunterschied und wirst diesbezüglich sehr glücklich.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lohnt sich wechsel zur PS4?

Lohnt sich wechsel zur PS4? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?

    Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?: Hallo Leute, lohnt es sich noch in diesem Spiel einzusteigen oder gehen die aktiven Zahlen herunter? Ich habe lange Zeit Final Fantasy Online...
  • Lohnt sich aktuell ein 4K - 120Hz Fernseher?

    Lohnt sich aktuell ein 4K - 120Hz Fernseher?: Hallo, kurze Frage. Ich wollte zum Zocken eigentlich meinen Samsung Odyssee 34" Curved Monitor. Der läuft mit Displayport auf 165Hz mit UWQHD...
  • Mini-LED Monitore kommen. Lohnt das warten?

    Mini-LED Monitore kommen. Lohnt das warten?: Hi. Auch die Xbox ist manchmal am Monitor angeschlossen. Leider gibt es überall noch Lieferengpässe. auch für 4k 27 LCD Monitore die für Gaming...
  • EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?

    EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?: Hallo, hätte gerne mal Eure Meinung dazu. Seid ihr auch schon umgestiegen, habt es vor oder nutzt ihr auch beides parallel, d.h. Xbox one X oder...
  • Lohnt sich XBOX Game Pass?

    Lohnt sich XBOX Game Pass?: Hallo liebes Forum, erstmal danke für die Aufnahme. Ich gebe mal als Info für mich raus, dass ich seit Weihnachten eine XBOX Series S besitze...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one wirklich schlechter als ps4

    ,

    von xbox one auf ps4 wechseln

    ,

    lohnt sich ein Wechsel von der xbox 360 auf die ps4

    ,
    lohnt sich die ps4
    , wechsel von xbox zu ps4, lohnt sich der umstieg auf xbox one, lohnt sich ps4, lohnt sich ps4 auf 1080p, xbox one schlechter als xbox 360, lohnt der wechsel von ps4 auf xbox one, lohnt es sich von xbox 360 zu ps4 zu wechseln, lohnt umstieg von xbox 360 auf ps4, lohnt sich wechsel von xbox360 auf ps4, ps4 zulegen auch wenn man eine xbox one hat, lohnt sich eine xbox one, trotz 900p bessere grafik, ps4 besseres Modell Oktober 2014, wechsel von ps4 auf pc, ps4 server schlechter als xbox one, ps4 ruckelt mehr als xbox one, ps4 schlechter als xbox one, wechsel xbox one auf ps4, lohnt xbox one und ps4, wieso ist die xbox one schlechter, xbox one technisch schlechter
    Oben