Lohnt sich wechsel zur PS4?

Diskutiere Lohnt sich wechsel zur PS4? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hahahah.. allein hier diese Frage zu stellen entzieht sich meinem Verständnis.. sorry nix für ungut ;) Das rundere System ist die ONE. Meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Hahahah.. allein hier diese Frage zu stellen entzieht sich meinem Verständnis.. sorry nix für ungut ;)

Das rundere System ist die ONE. Meiner Meinung nach gibts auch die besseren Games.. Controller, Onlinedienste, Service, da gibt es viele persönliche Gründe gegen die PS4.. aber wenn du halt auf die PS4 stehst.. oder womöglich im Zugzwang verfallen bist.. hol sie dir..

Zu deinen Bedenken in Sachen Technik.. die ONE ist gut durchdacht und wird ihre stärken immer mehr ausspielen.. da bin ich überzeugt von.. das Thema wird und wurde hier im Forum auch schon ausgiebig diskutiert und mit links und Beiträgen dokumentiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Dieses 1080p gelaber wird sich bald erledigt haben weil die Spiele immer komplexer werden, mehr Details etc. und da werden beide Konsolen ihre Schwierigkeiten haben denn beide Konsolen sind halt keine Highend Rechner, das ist nun mal Fakt!
Um vom Support der Konsolen brauchen wir erst gar nicht anzufangen, sieh dir mal das neue update für November an.
MS aussage am Anfang der Gen war, es wird über die Spiele entschieden und da sehe ich die Box im Moment klar im Vorteil.
Ich habe mir eine Konsole gekauft um Spaß zu haben und nicht wegen irgendwelchen Pixeln, dieses Thema war mir bis zum November letzten Jahres gar nicht bekannt! [emoji2]
Irgendwann steht hier noch ps aber erst wenn endlich die Spiele da sind die mich interessieren.
Und wie mein Vorredner schon sagte, verstehe nicht warum du hier fragst?!
Ich frage ja auch nicht in einem Opelforum ob ich mir einen VW zulegen soll[emoji6]
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also ganz ehrlich. Wegen der Grafik lohnt sich ein Wechsel zur PS4 nicht, dafür sind die Unterschiede zu gering. Dann muss man schon zum PC greifen.
Ist doch eine ganz einfache Gleichung :D
X1 + Grafik = PS4
PS4 - Online-Service = X1
PS4 oder X1 + Grafik = PC
daraus ergibt sich:
PS4 = X1 - Grafik x 0,2 + Online Service
PC = X1 oder PS4 + Grafik x 2 - Online Service
X1 = PC oder PS4 + Online Service - Grafik
Jetzt musst du nur noch die Wichtigkeit von Grafik und Online Service zwischen 1 und 10 für dich selbst bewerten und du weißt, was am besten zu dir passt. :D
Du kannst natürlich noch Variablen für Controller, Community usw. einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Es gibt keinen Grund zu wechseln!
Die Xbox hat das bessere Gesamtpaket und grafisch ist sie nun auch nicht wirklich unterlegen.
Umsteigen auf ps4 hat keinen Vorteil.

Aber es macht Sinn, sich die ps4 zusätzlich zu holen. Aber auch nur, wenn du Wert auf exclusives legst.
Ansonsten bleibt.

Aber du hast dich ja bereits entstanden und ich denke auch richtig, indem du bleibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Du willst ja nur noch jemanden haben, den du in diesem Forum rumschubsen kannst Boarder :D
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Habe mir vor ca 2 Monaten auch zusätzlich ne ps4 geholt. Die one bleibt aber auf jeden Fall da für die exklusivs etc. ps4 hab ich nur weil leider mein ganzer Freundeskreis auf die PR von Sony reingefallen ist. Wenn du keine Kumpels hast mit denen du unbedingt zocken willst und die nur ne ps4 haben, lohnt es sich definitiv nicht.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sowas nennt man gruppenzwang!
Sei stark, hier findest du neue Freunde! :D
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Benutze die PS4 auch nur wegen nem RL Kumpel^^
 
arneboeses

arneboeses

Dabei seit
29.09.2014
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
335
Xbox Gamertag
Drum Cookie
Also wenn es keine zwingende Gründe für einen Wechsel bisher gibt, dann würde ich noch warten. Die nächste PS4 Modell Version ist bereits angekündigt und könnte bereits in einem Jahr auf den Markt geworfen werden. Erst dann gibt es meiner Meinung nach "echte" Unterschiede zwischen den Konsolen.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Wollte letztens auch noch eine PS4 zusätzlich kaufen, aber als ich dann Forza Horizon 2 auf der One das erste mal zockte dachte ich mir was diese schwachsinnige Idee sollte.
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Also wenn dir dieser mickrige Unterschied von 1080p zu 900p wirklich so wichtig ist, den man eh kaum wahrnimmt, dann solltest du dir die PS4 holen. Ich würde aber fast wetten, dass du enttäuscht sein wirst weil du dir einen größeren WOW Effekt erhofft hast. So wie es scheint hast du eben diesen Effekt auch bei Forza Horizon 2, auf der eben vermeintlich schwächeren Konsole. Lass die Spiele sprechen und nicht diese ewige Grafik-Diskussion.
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Also ganz ehrlich. Wegen der Grafik lohnt sich ein Wechsel zur PS4 nicht, dafür sind die Unterschiede zu gering. Dann muss man schon zum PC greifen.
Ist doch eine ganz einfache Gleichung :D
X1 + Grafik = PS4
PS4 - Online-Service = X1
PS4 oder X1 + Grafik = PC
daraus ergibt sich:
PS4 = X1 - Grafik x 0,2 + Online Service
PC = X1 oder PS4 + Grafik x 2 - Online Service
X1 = PC oder PS4 + Online Service - Grafik
Jetzt musst du nur noch die Wichtigkeit von Grafik und Online Service zwischen 1 und 10 für dich selbst bewerten und du weißt, was am besten zu dir passt. :D
Du kannst natürlich noch Variablen für Controller, Community usw. einfügen.
Ich haette gerne eine Herleitung des Faktors "0.2"? =P

B2t : wenn sich wer wegen Grafik umschaut, der soll zum PC greifen..
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Übrigens ergibt sich bei mir der Faktor 0,2 weil 900p 83,33333% von 1080p sind. Die Differenz drücke ich hier zur Vereinfachung der Rechnung natürlich als Faktor aus.
Der Faktor beträgt genau genommen 0,167777. Da die PS4 noch etwas besseres Aliasing und andere Dinge hat, habe ich den Wert einfach mal auf 0,2 aufgerundet.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ihr seid Spinner! :D
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Werde mir auch noch eine PS4 holen aber nur für exclusiv Titel das wars dann schon wie ja hier schon oft genug erwähnt wurde hat die One das bessere Gesamtpaket über PSN kann ich nix sagen habe selbst keine erfahrung damit aber es reicht mir schon davon zu lesen bei Xbox live weiß ich das es bis auf wenige Ausnahmen funktioniert aber die PS4 als zweit Konsole ist nix verkehrt zu machen
 
T

Toumz

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Also wenn es keine zwingende Gründe für einen Wechsel bisher gibt, dann würde ich noch warten. Die nächste PS4 Modell Version ist bereits angekündigt und könnte bereits in einem Jahr auf den Markt geworfen werden. Erst dann gibt es meiner Meinung nach "echte" Unterschiede zwischen den Konsolen.
Wo ist das nächste Modell angekündigt? Google spuckt nichts aus
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Das teil is doch schon draußen ohne Ankündigung was ich mitbekommen hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lohnt sich wechsel zur PS4?

Lohnt sich wechsel zur PS4? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?

    Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?: Hallo Leute, lohnt es sich noch in diesem Spiel einzusteigen oder gehen die aktiven Zahlen herunter? Ich habe lange Zeit Final Fantasy Online...
  • Lohnt sich aktuell ein 4K - 120Hz Fernseher?

    Lohnt sich aktuell ein 4K - 120Hz Fernseher?: Hallo, kurze Frage. Ich wollte zum Zocken eigentlich meinen Samsung Odyssee 34" Curved Monitor. Der läuft mit Displayport auf 165Hz mit UWQHD...
  • Mini-LED Monitore kommen. Lohnt das warten?

    Mini-LED Monitore kommen. Lohnt das warten?: Hi. Auch die Xbox ist manchmal am Monitor angeschlossen. Leider gibt es überall noch Lieferengpässe. auch für 4k 27 LCD Monitore die für Gaming...
  • EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?

    EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?: Hallo, hätte gerne mal Eure Meinung dazu. Seid ihr auch schon umgestiegen, habt es vor oder nutzt ihr auch beides parallel, d.h. Xbox one X oder...
  • Lohnt sich XBOX Game Pass?

    Lohnt sich XBOX Game Pass?: Hallo liebes Forum, erstmal danke für die Aufnahme. Ich gebe mal als Info für mich raus, dass ich seit Weihnachten eine XBOX Series S besitze...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one wirklich schlechter als ps4

    ,

    von xbox one auf ps4 wechseln

    ,

    lohnt sich ein Wechsel von der xbox 360 auf die ps4

    ,
    lohnt sich die ps4
    , wechsel von xbox zu ps4, lohnt sich der umstieg auf xbox one, lohnt sich ps4, lohnt sich ps4 auf 1080p, xbox one schlechter als xbox 360, lohnt der wechsel von ps4 auf xbox one, lohnt es sich von xbox 360 zu ps4 zu wechseln, lohnt umstieg von xbox 360 auf ps4, lohnt sich wechsel von xbox360 auf ps4, ps4 zulegen auch wenn man eine xbox one hat, lohnt sich eine xbox one, trotz 900p bessere grafik, ps4 besseres Modell Oktober 2014, wechsel von ps4 auf pc, ps4 server schlechter als xbox one, ps4 ruckelt mehr als xbox one, ps4 schlechter als xbox one, wechsel xbox one auf ps4, lohnt xbox one und ps4, wieso ist die xbox one schlechter, xbox one technisch schlechter
    Oben