One Grafik

Diskutiere One Grafik im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo wollte mal fragen, ob man einen Grafik Unterschied zwischen PS4 und One bei den Spielen sieht ? Kann die One garnicht 1080p abspielen ? Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

simon0211

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Hallo wollte mal fragen, ob man einen Grafik Unterschied zwischen PS4 und One bei den Spielen sieht ?
Kann die One garnicht 1080p abspielen ?
Danke
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hallo wollte mal fragen, ob man einen Grafik Unterschied zwischen PS4 und One bei den Spielen sieht ?
Kann die One garnicht 1080p abspielen ?
Danke
Etwa 3/5 aller Xbox Spiele laufen mit 1080p
Wenn du einen sehr großen Vv hast kannst du ein Unterschied zwischen 900p und 1080p sehen

ABER:

Microsoft skaliert die 900p immer auf 1080p hoch, daher sind die Unterschiede kaum bis gar nicht wahrnehmbar.

PS: ich Blicke in die Zukunft und sehe.... Eine Thread der nach paar Stunden wieder über 50 kommis hat und von einen mod dann zu gemacht wird .:) ich liebe Auflösungs-Debatten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
kommt mir wie ein trollversuch vor!

Als consumer wirst du keinen unterschied mehr sehen,
bei release war die ps4 vorne ganz klar aber jetzt hat die one mächtig gas gegeben.
dank dx12 wird es jetzt komfortabler die spiele von pc zur one zu porten bzw andersherum.

es ist auch vieles von den publishern abhängig denn die sparen meistens an jeder ecke somit leidet meist spiel also mucho grande bugs :D

die one hat im vergleich zur ps4 keine textur plopp effekte.
die ps4 bessere gpu aber schlechtere cpu mit direct x12 wird der unterschied wohl noch noch größer.....

spiele die mehr gpu lastig sind könnten bei der ps4 besser aussehen.
denke das bspw star wars auf ps4 auf 1080p und one max 900p läuft

aber die one skaliert so gut das du es nicht merkst das es 900p sind!
 
S

simon0211

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
ok danke habe einen 47 zoll tv ist aber schon 4 jahre alt.
 
S

simon0211

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Anilman was ist gpu und cpu genau ? keine plopp effekte ist ja sehr positiv :)
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
GPU ist die Grafikeinheit - wie der Name schon sagt, ist diese für die Grafik wichtig - , CPU die Prozessoreinheit, die ist dafür da, dass das Spiel flüssig läuft in Zusammenarbeit mit dem RAM (=Arbeitsspeicher)
 
S

simon0211

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
danke für die erklärung
 
M

MonkeyD3

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
I MonkeyD I
Und da MS nicht immer mit 1080p angeben will(natürlich auch weil es die one nicht immer packt, noch nicht)

Aber damit Sony 1080p hat und dann Leistungsfresser einfach aus dem Spiel entfernt, siehe Evolve, das hatte am Anfang nur die Hälfte aller Schatten.(weiß nicht wie das jetzt ist)
Dafür hat Sony aber ihr "tolles" 1080p geschafft.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Für sony reicht es aus das 1080 irgendwo in der auflösung steht :)
Die haben ja damit geworben und wollen es um jeden preis halten.

Es geht mehr um spiele als um auflösung und da siehts bei sony mau aus.
Deren exklusiv titel sind meist eher ein abklatsch von multititeln und selbst davon haben die sehr wenig!

Sony investiert viel in multititel bzw zeitexklusivität machen viel werbung mit multititeln.
Microsoft will massig exklusivtitel raushauen und multititel so lassen.

Für mich gibt es bei microsoft die besten exklusivtitel.
Sony hat seit release nicht 1 spiel gezeigt das ich mir kaufen würde.
Killzone ist zwar interessant aber langweilig...
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
images.jpg
10Zeichen...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.458
Punkte für Reaktionen
17.536
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hallo wollte mal fragen, ob man einen Grafik Unterschied zwischen PS4 und One bei den Spielen sieht ?


Kann die One garnicht 1080p abspielen ?


Danke


Mach den direkten Vergleich bei MM oder Saturn an den Konsolen. Ansonsten haben die Vorredner alles gesagt. Es gibt Unterschiede in beide Richtungen, manchmal hier besser, manchmal da. Dieses "besser" erkennen aber meist nur Analysten. Entscheidend: welche Spiele gibt es überhaupt? Was und wo spielen deine Freunde?
 
Mutsch

Mutsch

Gesperrt
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
52
The Witcher und Dragon Age sind zum Beispiel sehr GPU lastig. Beide sind auf der Xbox zwar nur nativ in 900p, haben aber eine wesentlich bessere Performance. Nur als Beispiel um noch mal klar zu machen wie wichtig 1080p für Sony ist ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja. Ca 60% sind doch auf 1080p.
Fall nicht auf die Werbung und unobjektive Beratung und Meinungen von gewissen Geschäften rein.
Mach dir selbst ein bild. Den Unterschied von 900p und 1080p siehst du noch ich mal auf einen 55" tv!

Kauf dir die Konsole, die die meisten Spiele hat, die du spielen willst (exclusives).
Freunde findest du auf beide Konsolen.
Und das zu Genüge
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Immer daran denken, ms hatces den Entwicklern freigestellt in welcher nativen Auflösung die Spiele erscheinen um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Klappt ja auch wenn ich mir zb Evolve oder The Witcher ansehe.
Finde es echt nur traurig, dass alle Welt sich nur um irgendwelche nativen Auflösungen kümmert. Aus der xo kommt in jeden Fall IMMER ein 1080p Signal zu deinem Fernseher.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Wen juckt Auflösung? 900p reicht vollkommen..
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Geht mir weg mit irgendwelchen Listen.
Ich werde das Gefühl nicht los, das der TE nur einen Trollbalon gestartet hat.
Daher mach ich hier mal zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

One Grafik

One Grafik - Ähnliche Themen

  • Grafik Fehler bei Jedi Fallen Order

    Grafik Fehler bei Jedi Fallen Order: Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche für meine xBox Series X das Spiel Jedi Fallen Order (als Disc) gekauft. Auf dem Planeten Kashyyyk wird...
  • Fifa 23 Grafik / Bildflimmern

    Fifa 23 Grafik / Bildflimmern: Hallo zusammen, ich spiele Fifa 23 auf einem Gaming Monitor von Asus ( Tuf Gaming VG27AQ1A) und habe seit dem ein Problem mit dem Bild. Nämlich...
  • Cloud: SX-Grafik auf der ONE?

    Cloud: SX-Grafik auf der ONE?: Also wenn ich den MS FluSi auf der ONE in der Cloud Spiele, dann kriege ich natürlich die SX-Grafik zu sehen. Denn dieses Game gibt es ja gar...
  • Warzone - Grafik

    Warzone - Grafik: Tag Liebe Gemeinde, jetzt muss ich doch mal nachfragen ... Hab ne Xbox Series-S und hab mit Warzone nachwievor einige Probleme ... 1. Kann im...
  • Xbox Series S Grafik

    Xbox Series S Grafik: Hallo liebes Xbox Passion Mitglieder bin neu hier weil ich nirgends Hilfe gefunden habe! Also mein Problem ist das ich eine Xbox Series S gekauft...
  • Ähnliche Themen

    • Grafik Fehler bei Jedi Fallen Order

      Grafik Fehler bei Jedi Fallen Order: Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche für meine xBox Series X das Spiel Jedi Fallen Order (als Disc) gekauft. Auf dem Planeten Kashyyyk wird...
    • Fifa 23 Grafik / Bildflimmern

      Fifa 23 Grafik / Bildflimmern: Hallo zusammen, ich spiele Fifa 23 auf einem Gaming Monitor von Asus ( Tuf Gaming VG27AQ1A) und habe seit dem ein Problem mit dem Bild. Nämlich...
    • Cloud: SX-Grafik auf der ONE?

      Cloud: SX-Grafik auf der ONE?: Also wenn ich den MS FluSi auf der ONE in der Cloud Spiele, dann kriege ich natürlich die SX-Grafik zu sehen. Denn dieses Game gibt es ja gar...
    • Warzone - Grafik

      Warzone - Grafik: Tag Liebe Gemeinde, jetzt muss ich doch mal nachfragen ... Hab ne Xbox Series-S und hab mit Warzone nachwievor einige Probleme ... 1. Kann im...
    • Xbox Series S Grafik

      Xbox Series S Grafik: Hallo liebes Xbox Passion Mitglieder bin neu hier weil ich nirgends Hilfe gefunden habe! Also mein Problem ist das ich eine Xbox Series S gekauft...

    Sucheingaben

    Xbox one Grafik in der Zukunft

    Oben